Alles vor dem Spiel gegen Union Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jula's Defensivleistung in allen Ehren aber wenn ich sehe wie der sämtlich Bälle die zu ihm kommen verspringen läßt so das jeder Gegenspieler die sofort bekommt frag ich mich was uns das bringen soll.
Gleiche Aufstellung wie gegen Fürth , anstatt Jula Baljak/Zahorsky und wenn ich ehrlich bin Berberovic kann auch mal eine Pause gebrauchen. Dann Kern auf RV. Naja man kann sich viel Wünschen mal sehen was unser Trainer daraus macht.

Und jetzt geh ich wohl besser :eek::D
Aber bitte ganz schnell ! :D
Uns als Fans bleibt eh nur die Möglichkeit bis morgen 18:00 Uhr abzuwarten. Jeder Einzelne kann zwar spekulieren, wer auf welcher Position morgen spielen wird, doch am Ende entscheidet der Trainer.
Ich persönlich würde Jula ebenfalls herausnehmen und dafür Baki bringen, aber wer fragt schon danach...;)

Egal wer morgen spielt, wir werden morgen mit 2:0 gewinnen. Doppelpack von unserem "Hooligan".
Auf zum Auswärtssieg!!

:D Schade dass es bei einem Auswärtssieg " nur " 3 Punkte gibt, weil morgen ist das schon irgendwie ein 6 Punkte - Spiel für uns !

1. Wir wollen den Kontakt nach " unten " etwas abreissen lassen.

2. Im Falle einer Niederlage " müssten " wir uns an den dritten Trainer in dieser Saison gewöhnen !

3. Auch ein müdes Huhn, findet mal ein Körnchen, will heißen, man darf nicht immer damit rechnen, dass unsere " Augenhöhe Konkurenz ", nie punktet !

Ein Auswärtssieg in Berlin, auch wenn es ein soganannter " dreckiger Sieg " werden sollte, wäre sooooooooooooooooo wichtig für alle !!!

Darum Zebras, morgen könnt ihr wirklich zeigen, was in euch steckt und was ihr bereit seid auf dem Platz zu geben, für euch selber, für eure Ehre, die des Vereins und für die Fans, im Stadion, an den TV - Geräten und am Radio !

Wir zählen auf Euch !!!!!!!!!!!!!!!!

Was zählbares aus Berlin mitnehmen, bitte bitte was zählbares und ich mein nicht die Gegentore!aufstellung ist mir mal sowas von egal,Hauptsache unser Meidericher sv punktet!

Ich muß das jetzt nicht jedes Jahr zu haben, aber der Abstiegskampf hat auch etwas...

Ligaspiele fühlen sich zunehmend wie Pokalspiele an. Ich bin so heiß auf diesen "Abend" (18 Uhr halt...)

Wenn nicht jetzt in der Alten Försterei endlich zum allgemeinen Halali geblasen wird, ist die Jagd schon fast zuende und wir selber liegen auf der Strecke. Ganz egal also welchem unserer Jägermeister ein Blattschuss gelingt, es müssen endlich ein, zwei, drei Treffer her.

Als engagierten Treiber würde ich Exslager in der Mannschaft lassen. Und um die Jungs hinten mit der Saufeder mache ich mir weniger Gedanken, weil ich eigentlich trotz des 0:2 letzte Woche eine insgesamt stabile Abwehr gesehen habe.

Horridooo und Halali, ich hoffe sehr, wir holen wir uns die Wildsau und den kapitalen Dreiender :zustimm:

Leider halte ich es aber auch für möglich, daß wir in der Ollen Försterei nicht einmal den Loriotschen Waldmops erlegen. :(

0-290x290.jpg

Nur Ein Sieg Zählt .... Auf Gehts Duisburger Jungs.... Holt Den Sieg für Uns...:schal:

Sehe ich auch so!
Wenn wir jetzt nicht anfangen dreifach zu punkten,wird dat nix mehr.
Ich denke,nein ich hoffe,das es ein sehr glückliches 2:1 für uns wird.
Zur Not wäre ich auch mit einen Punkt zu frieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß das jetzt nicht jedes Jahr zu haben, aber der Abstiegskampf hat auch etwas...

Ligaspiele fühlen sich zunehmend wie Pokalspiele an. Ich bin so heiß auf diesen "Abend" (18 Uhr halt...)

Nun ja, das letzte Mal das wir uns im Abstiegskampf gerettet haben ist wie lange her? Kann mich selbst nicht mehr erinnern. Standen wir erst einmal so weit unten wie z. B. jetzt aktuell, sind wir auch immer gnadenlos abgegeangen.
Nur diesmal werden wir uns retten. :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommt die Aufstellung, die die Experten der NRZ (Printausgabe, Sport in Duisburg, 09.03.2012) ausgwürfelt haben:

SO SPIELEN SIE

Union Berlin - MSV

Tor: Felix Wiedwald.

Abwehr: Dzemal Berberovic, Branimir Bajic, Bruno Soares, Vasileios Pliatsikas.

Mittelfeld: Daniel Brosinski, Goran Sukalo, Andre Hoffmann, Kevin Wolze.

Angriff: Emil Jula, Maurice Exslager.

Kein Punkt ist keine Option - ein Punkt ist eigentlich zu wenig - deshalb muss ein Sieg her!

Dazu braucht es Kampf, absoluten Willen, volle Konzentration bis zum Abpfiff und natürlich mind. 1 Tor!

Das wäre in der jetzigen Situation (und bei dem Restprogramm) dann der Ejakulativ*.

Also haut rein Kapelle!

wenn ich mir die Kommentare durchlesen, habe ich das Gefühl dass man die letzten 5-6 Spieltags-Freds auch einfach nur hätte umbenennen und kopieren können.
Kommentare wie "Jetzt muss es aber klappen" oder "Wenn es jetzt nix wird, sieht es duster aus" sind doch pures Phrasendreschen und kann man sich auch sparen. Auch dieses "oh...beim Gegner spielt ein (oder in dem Fall 2) ehemaliger Duisburger und der schießt bestimmt wieder ein Tor" nervt nur noch.

Nun zu meiner Einschätzung zum Spiel:
Dafür dass wir gegen Fürth bisher die beste Saisonleistung abgerufen haben können wir uns nichts kaufen aufgrund des Resultates. Falls unsere Jungs aber genau da anknüpfen und trotz der Niederlage vielleicht ein wenig Selbstbewusstsein gegen den Tabellenführer tanken konnten ist dort mehr als nur ein Remis drin. Fraglich ist nach wie vor, wer die Tore erziehlen soll.
Ich werde mich heute gemütlich vor den Fernseher setzen und bin (wieso auch immer) total positiv gestimmt und glaube an einen Sieg unserer Zebras...

Ich hab´s schon mehrfach geschrieben. Gegen die Eisernen erwarte ich eigentlich einen beweglichen Stürmer vorne drin. Das ist sicher nicht Jula. Zahorsky sollte mal zeigen dürfen, was er drauf hat, und zwar über die volle Distanz.

Ich hab´s schon mehrfach geschrieben. Gegen die Eisernen erwarte ich eigentlich einen beweglichen Stürmer vorne drin. Das ist sicher nicht Jula. Zahorsky sollte mal zeigen dürfen, was er drauf hat, und zwar über die volle Distanz.

Sehe ich auch so:zustimm:
Was mir an der Aufstellung der NRZ auch nicht gefällt, ist
der fehlende Gjasula:mecker:
Gegen die Kopfballstarken Berliner müssen wir uns heute
spielerisch Chancen herausarbeiten:confused:

Naja, die NRZ hatte ja letzte Woche auch nicht den richtigen Riecher;)
Gehe davon aus Reck lässt genau so wie gegen Fürth spielen,
vieleicht/hoffentlich mit maximal einer Änderung: Jula raus, Baki/Horst rein:zustimm:

Heute werden wir uns nachdem Spiel über 3 Punkte freuen dürfen:)

Moin,

woher haben denn die "Experten" vom Westen Ihre Infos ??

Gjasula nach der sehr ansprechenden Leistung draußen lassen, wenn er nicht verletzt und nicht gesperrt ist ??

Naja, warten wir ab.

In etwas über 5 Std sind wir schlauer !

Gruß

Maik

Zahorsky sollte mal zeigen dürfen, was er drauf hat, und zwar über die volle Distanz.

Wenn er wieder nicht spielt, wird die Personalie Zahorski vor allem langsam ein Problem für unsere sportliche Führung.
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder der kann nix, oder er kann wat, passt aber aus irgendwelchen Gründen nicht in Recks Konzept (jaja, haha Konzept :D ) .
Beide Male muss man fragen, wieso man den Mann dann überhaupt holt.

derzeit ist niemand gelbgesperrt. Gjasula gehört für mich auch auf jeden Fall auf den Platz.

Gefährdet sind jedoch:

Sukalo: 9
Domo: 4
Wolze: 4
Jula: 4

Sollten die Spieler den Kampf also annehmen ist mit ein paar Sperren in den nächsten Spielen zu rechnen. Ob uns das schwächt wage ich nicht zu bewerten. :rolleyes:

Sollte die NRZ-Aufstellung dann tatsächlich der Wahrheit entsprechen, würde ich mir schon vor dem Spiel an den Kopf packen.

Was will man in Berlin? Punkten? Mit der Doppel-6? Und vielleicht noch Goran Sukalo als Spieleröffner? Ach nee ... :rolleyes:

Die Mannschaft muss heute offensiv und kreativ sein, um zu gewinnen. Und dazu MUSS ein Jürgen Gjasula ins Team. Punkt. Wir können da nicht (wieder) auf abwarten spielen, bis wir uns nach einer Stunde dann nämlich doch wieder ein Ei fangen, dann aufmachen müssen, um in der Schlussminute via Union-Konter den Knockout zu bekommen. Die ERSTE HZ darf nicht schon wieder verschlafen werden, so wie etwa in Dresden. :mad:

Jula würde ich am liebsten gar nicht sehen, Zahorsky und Exslager wären zu Beginn angeraten, Jula könnte (nach Spielverlauf) in HZ 2 kommen. Nur bitte bloß nicht wieder Domotreffnix stümpern lassen.

Auf gehts Zebras, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Als ob ein Blick auf die Tabelle nicht schon Warnung genug wäre.

Hier mal die (grausamen) Zahlen der laufenden Saison:

Statistiken
Höchster Saisonsieg: 3:0 (15. Spieltag)
Höchste Saisonniederlage: 0:3 (13. Spieltag)

Serien
Siegesserie: 2 Spiele (15. - 16. Spieltag)
Niederlagenserie: 5 Spiele (20. - 24. Spieltag)
Ungeschlagen: 3 Spiele (14. - 16. Spieltag)
Ohne Sieg: 6 Spiele (19. - 24. Spieltag)
Ohne Gegentor: 2 Spiele (3. - 4. Spieltag)
Torlos: 3 Spiele (22. - 24. Spieltag)

Spiele
Spiele: 24
Gewonnen: 5 (20.8%)
Unentschieden: 5 (20.8%)
Verloren: 14 (58.3%)

Tore
Tore: 27
Tore pro Spiel: 1.13
Gegentore gesamt: 38
Gegentore pro Spiel: 1.58

RevierSport online, 09.03.2012:
http://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga-statistik-220090041.html

Das kann nur besser werden! Und das ab heute!

Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Fürth und sich noch einer findet,

der mal ein Tor schiesst, dann gewinnen wir.. :schal::schal::schal:

Sorry, aber: Angsthasenfußball!

Was isn das bitte für ne Aufstellung? Nimmt nen Stürmer raus und bringt den defensiven Hoffmann? Dazu noch Exslager als einziger Stürmer, wo wir alle letzte Saison schon gesehen haben das das nich funktioniert?

Ohweija, ich befürchte ganz schlimmes :rolleyes:

das sieht nach Kontertaktik aus. Kein echter Stürmer auf dem Platz. Und so will man mit 3 Punkten nach Hause fahren. Wenn das schiefgeht kann man sich schon vorstellen was hier los sein wird...

Vielleicht macht ja Hoffmann den Stürmer.. :nunja: Oder doch der Sukalo wegen seine Größe..

Ein wenig Sorgen darf man sich nun schon machen. Ich bin gespannt.

Union tritt mit mind. 4 torgefährlichen Spielern an (Ede, Terodde, Mattuschka, Silvio). Bei Standarts haben die mit Parensen einen echten Riesen da vorne.

Naja zumindest spielen wir so scheinbar ohne hohe und weite Bälle. Das würde bei der hochgewachsenen Abwehr auch schiefgehen.

Was mich froh stimmt ist das Exlager auf dem Platz nicht so berechenbar ist wie unser Klotz. Außerdem holt er mit seiner Spielweise immer wieder Standards raus.

Hoffentlich können wir die nutzen.

Was erwartet Ihr eigentlich ???;)
Wir haben in 2012 ... "0" in Worten "Null" Punkte geholt und über 300 Min. nicht mehr ins Tor getroffen !Jetzt fahren wir zu einer der heimstärksten Truppen (25 Pkt. in 12 Sp.) und hier wird ein Hurastil von Olli erwartet ?!?:eek:
Nee,warum sollten wir den Unionern in die Karten spielen und direkt auf Teufel komm raus in die Offensive gehen?:rolleyes:Ich wär mit einem dreckigem Unentschieden heilfroh heute Abend !:zustimm:

Naja zumindest spielen wir so scheinbar ohne hohe und weite Bälle. Das würde bei der hochgewachsenen Abwehr auch schiefgehen.

Wenn wir eins gelernt haben, isset das, das denen egal is ob vorne nen 2 Meter Mann oder nen 1,50 Mann drin steht... Die spielen trotzdem lang und hoch!! Von daher kann das nur schief gehen! Wer soll denn da vorne die Kopfbälle gewinnen? Exslager? Wenn´s nich so traurig wäre, würd ich jetzt anfangen zu lachen!

Finde es nicht dramatisch was Reck da macht.:rolleyes:

Jula raus, dafür einen kleinen (Hooligan) vorne drin:)
Hoffmann und Sukalo sorgen dafür, dass Gjasula ALLE Freiheiten hat:)

Also, es gab aufjedenfall schonmal eine schlechtere erste 11:zustimm:

Wenn das so kommt ist es entweder fehlverhalten der Mannschaft oder eine falsche Taktik des Trainers. Ersteres würde bei mir einen Tribünenplatz bringen - das zweite eine Freistellung des Trainers....

Was erwartet Ihr eigentlich ???;)
Wir haben in 2012 ... "0" in Worten "Null" Punkte geholt und über 300 Min. nicht mehr ins Tor getroffen...
Eben! Und wie erfolgreich waren wir mit dieser Art von Ausrichtung, also kaum Offensivleute und keine Torgefahr? Die Antwort hast du ja selber schon gegeben. Etwas offensiver und vor allem kreativer zu spielen bedeutet ja nicht Hurra-Stil. Da wir in jedem Spiel mindestens ein Tor fangen, sollte mindestens selber ein geschossen werden. Auch schadet es mal nicht 2 oder gar 3 zu schießen um vielleicht ein Spiel zu gewinnen. Wie lang will man noch wie ein Betonkopf an der Mauerei festhalten, sehenn die Offiziellen da was anders, was allen anderen nicht auffällt?

4 (!!!) Stürmer sitzen auf der Bank und der verheizt den Exslager mit hohen Bällen alleine im Sturm...

Trainerwechsel am Wochenende!
Das ist kein Abstiegskampf wenn man so aufstellt!!!

4 (!!!) Stürmer sitzen auf der Bank und der verheizt den Exslager mit hohen Bällen alleine im Sturm...

Trainerwechsel am Wochenende!
Das ist kein Abstiegskampf wenn man so aufstellt!!!

Warte doch erstmal die 90 min ab:rolleyes:
Gab es gegen Fürth nur Langolz?Nein!
Wenn die daran anknüpfen können, sehe ich nicht soo schwarz.
Meckern können wir auch noch in dem Thema nachdem Spiel:D

Scheizze, eben gehört " Wir wollen kontern " , Na super :-(. Aber haben ja noch 30 Spieltage vor uns, und stehen auf den 2. Platz , und spielen beim Tabellenführer, Hmmmmmmmmm, ich verstehe ;-). Man,man,man.

gleich gilts !
ich hoffe das unsere auswärtsfahrer belohnt werden mit punkten.

Exslager alleine vorne ob das was wird ? ich weiss ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben