Alles vor dem Spiel gegen Würzburg (3.Liga 3. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 163 82.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 28 14.2%
  • Sieg Würzburg

Stimmen: 6 3.0%

• Umfrageteilnehmer
    197

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
003(1).jpg
002.jpg
004(1).jpg
005.png
006.png
006.jpg
007.jpg

Zumindest in den Ligaapielen bleiben wir weiterhin ungeschlagen 💪🏼

3:1 für uns

Wenn wir Würzburg jedoch auf die leichte Schulter nehmen, dann wird es schwer

Würzburger Kickers: egal wo der Name fällt könnte ich mich im Strahl übergeben. Dieser Verein ist für mich schlicht mit einer (von unserer Seite) unfassbar billig verlorenen Relegation verbunden das mir selbst nach alle den Jahren sofort der Puls schwellt. Diese absolute Wut die ich nach dem Hinspiel empfunden habe, Poah!

Deshalb bitte einfach 3 Punkte eintüten…

Puh, ich kann die Kickers gar nicht einschätzen. Beim Spiel gegen Köln hatte ich den Eindruck, dass deren 1:0 eher glücklich war und Köln ansonsten das Spiel dominiert hatte. Zu den Spielen gegen Ingolstadt und Wiesbaden hatte ich mir noch nichts angesehen.

Bitte einfach drei Punkte einfahren, danke!

Würzburg wird nicht einfach, haben gegen Köln gut mitgehalten. Sind auch gut in der Defensive gewesen.
Hoffe das wir Kinsombi, Ochs und Bonga im Griff bekommen. Mit Schiele auch einen Trainer der gut die Mannschaft auf den Gegner einstellt.
Hoffe auf ein Sieg

Das wird absolut keine leichte Aufgabe. Hab kein gutes Gefühl, aber hoffe, dass der MSV gut aus der Sache rauskommen wird und die 3 Punkte an der Wedau bleiben. Dies wird aber nur gelingen, wenn die Jungs von Beginn an über die gesamt Spielzeit vollkommen fokussiert sind.

Schiele hat nach der Niederlage gegen Köln über die 2 Gegentore gesagt "trotzdem haben sie zwei Tore gemacht, weil wir gemeint haben, wir müssten hinten Fußball rausspielen."

Der Satz hat mich sofort aufhorchen lassen. Denn wenn sie so auch gegen uns spielen, wird das eine harte Nummer. Meppen wollte mitspielen, Verl und Elversberg sowieso. Würzburg könnte der erste Gegner werden der den Bus parkt und alles nach vorne bolzt was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Gegen diese Gegner haben wir letzte Saison den Aufstieg verspielt. 2x gegen Havelse, 1x in Aue und am letzten Spieltag gegen Viktoria Köln nach deren Führung. Das sind auch genau die Gegner auf die wir die Kaderplanung im Sommer ausgerichtet haben. Ich glaube daher dass dieses Spiel unfassbar wichtig wird mit Blick auf unsere Aufstiegsfähigkeit. Sollte das Spiel so laufen wie man das aufgrund der Aussage erwarten kann und wir schaffen es zu gewinnen, wäre das ein enormer Fingerzeig an die Konkurrenz dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben und noch besser geworden sind. Zusätzlich würde es unsere Heimstärke nochmal unterstreichen. Das wären sehr sehr wichtige 3 Punkte. Ich hoffe wir holen sie uns.

Das schwierigste Ligaspiel bis jetzt.

Würzburg ist unheimlich eklig zu spielen, da die keinem Spielfluss zulassen und sehr körperlich agieren.

Trotzdem bleibt die Festung stehen.

2:1 und weiter Tabellenführer.

Ich habe mir auch das Pokalspiel gegen Köln angesehen.

Das ist eine gute Mannschaft mit einer sehr guten Abwehrarbeit. Die haben El Mala fast komplett ausgeschaltet.
Und der Riese Bonga braucht bei Standard-Flanken ja gar nicht hoch springen, um an den Ball zu kommen.
Da wird Fleckstein viel Arbeit bekommen.

Mein Tipp: ein hart umkämpftes 2:1

Würzburger Kickers: egal wo der Name fällt könnte ich mich im Strahl übergeben. Dieser Verein ist für mich schlicht mit einer (von unserer Seite) unfassbar billig verlorenen Relegation verbunden....
Genau DAS :genauso:

Der damalige Trip nach Würzburg bleibt ewig in meiner Erinnerung. Sowohl positiv (schönes Wochenende mit schö.....na ja.....guten Leuten ;)), leider aber überwiegend negativ (sportliches Desaster :mad:).

Ausnahmsweise VERLANGE ich daher ein kurzes und sachliches "Ratzfatz" auf heimischem Geläuf :jawoll:

Ich bin sicher dass wir gewinnen werden. Das es in dieser Saison nicht einfacher wird sollte uns allen klar sein. Aber immerhin zu Hause vor 2xxxx bei bester Stimmung ⚽🥅🦓⚽🥅🦓 Auf geht’s — mein Tipp ist 3:1 🤩🦓

Endlich geht es in der Liga weiter.
Nach den Ausflügen in die Pokalwelt, die zum einen uns weitergebracht haben zum anderen aber auch Hoffnung für kommende Aufgaben gemacht haben, geht es jetzt wieder an Punkte sammeln.

Auf dem Papier ist es Platz 1 gegen Platz 4. Würzburg ist gut gestartet ich denke aber, dass wir das Ding sauber ziehen werden und ein 3 zu 1 erleben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon "Spechti" weiter oben schreibt, Würzburg auch für mich ein absolutes rotes Tuch.
Die Schmach von 2016 sitzt bei mir noch immer sehr tief und jeder Sieg gegen die Kickers würde mir runter gehen wie Oel.
Deshalb hat das Spiel am Samstag für mich auch einen höheren Stellenwert als ein "normales" Ligaspiel.
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die Partie.

Neulich schrieb ein User, dass der MSV ja seine ersten beiden Ligasiege gegen vermeintlich schwächere Gegner geholt hätte, wobei ichvMeppen und Verl da anders sehe.

Am Samstag kommt nun ein Gegner mit einem Sieg + einem Remis und dazu mit einem starken Auftritt im Pokal gegen Köln.

Bei allem Respekt vor der Leistung von Ali Hahn in der jüngeren Vergangenheit, aber am Samstag ist Ligazeit, da geht es um 3 Punkte und Nebenkriegsschauplätze sind genauso unerwünscht und Überflüssig wie Böller!

Wenn auch erst der dritte Spieltag, aber Samstag muss unser Kader zeigen was er drauf hat!

Glaube das die Spiele gegen die Aufsteiger und Havelse das Salz in der Suppe werden.Fünf Gegner ,wo man 30 Punkte holen kann.Dann brauchst du gegen die anderen fünfzehn Gegner noch 42 Punkte und bist aufgestiegen.Aber das ist Theorie,in der Praxis wird es wahrscheinlich anders kommen.Hoffe am Samstag auf einen knappen Heimsieg.Hoffentlich.

Es ist alles gesagt, aber noch nicht alle haben alles gesagt.😁

Deshalb die Prognose: ein Sieg, und wir setzen uns erst mal wieder ein Weilchen oben fest.

Für alle, die über die A3 von Kreuz Breitscheid Richtung Ausfahrt Wedau am Samstag anreisen wollen - klappt leider nicht :

A3 wird am Wochenende gesperrt

Breitscheid (RP) Die A3 wird von Samstag, 29. August, 3 Uhr, bis Sonntag, 30. August, 20 Uhr, zwischen dem Autobahnkreuz Breitscheid und Autobahnkreuz Kaiserberg in Fahrtrichtung Arnheim gesperrt. Im Zuge dieser Vollsperrung wird die Verkehrsführung in dem Abschnitt umgebaut. Eine Umleitung über die A524, A59 und die A40 wird ausgeschildert.

Egal welche Nebenbaustellen ( Ali Hahn ) existieren am Samstag heißt es zusammen halten und 3 Punkte für uneren MSV ein zufahren auch wenn es gegen Würzburg nicht einfach wird, Unser großes Ziel Liga 2 ist da wichtiger, Alles andere können die Verantwortlichen Intern klären.

Würzburg... :jokes4:
Weghauen.

Ein frühes Tor und dann gehen die bei uns unter.
Das ist nicht gesagt.Sollte der MSV danach aufhören Fussball zu spielen ist immer noch jedes Ergebnis möglich.Bin mal gespannt ob unsere Jungs es schaffen das ganze Spiel zu dominieren.Selbst bei einen 2:0 zur Halbzeit hast du noch nicht gewonnen.Auf gehts konzentriert über 95 Minuten oder länger.

Können 82 % irren? Wenn auch sicherlich bei dem einen oder anderen User eine größere Portion Optimismus mitschwingt, denke ich doch dass die aktuelle Abstimmung wie das Spiel ausgehen wird, der Realität sehr nahe kommt.

Wir wissen um unsere Stärken, kennen unseren Kader, wissen auch um unsere Joker Optionen von der Bank!

Die vielmals probagierte Heimstärke, die Power von den Rängen in Hälfte 2 wenn es auf die Nord geht.

Und möglichetweise auch ein Punkt der uns entgegen kommen könnte ! Der Gegner hat gesamt 11 Neuverpflichtungen und sicher nicht alle sind bereits voll integriert!

Schiedsrichter der Partie wird Nico Rose sein.

Pfiff uns gegen TSG Hoffenheim (4:1)
Und gegen TSV Havelse (1:1)

Tippe auf ein 3:0 wiedereinmal

Torschützen: Sussek,Lobinger und Viet

Zuschauer: 20138

Das wäre meine Wunschaufstelung

IMG_2943.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch das Pokalspiel gegen Köln angesehen.

Das ist eine gute Mannschaft mit einer sehr guten Abwehrarbeit. Die haben El Mala fast komplett ausgeschaltet.
Und der Riese Bonga braucht bei Standard-Flanken ja gar nicht hoch springen, um an den Ball zu kommen.
Da wird Fleckstein viel Arbeit bekommen.

Mein Tipp: ein hart umkämpftes 2:1

Fleckstein hat nicht den Körper dafür... Schlicke schon eher... Könnte auch auf Schlicke und Ens hinauslaufen in der IV. Und dann wieder 5er Kette wie gegen Elversberg...

Zurück
Oben