Alles vor dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 Punkte bis Weihnachten... mal ehrlich, das kann doch nicht so schwer sein. Die Klasse dazu ist im Kader vorhanden, auch wenn (noch) ein Knipser in vorderster Front fehlt. Wiesbaden muss niedergerungen werden und dann den Schwung in die drei weiteren Spiele mitnehmen. Das Spiel ist jetzt so wichtig wie das gegen Erfurt, was auch gewonnen wurde.

Also Vollgas geben und die Tore erzwingen. Alles wird gut :)

Sehe ich morgen wieder so ein Gegurke, werde ich Fan
vom Unterwasserrugby oder Dressurreiten oder Unterwasserballett
oder Crosslauf oder Brieftauben züchten oder ......................

ich lasse am 6. Dezember 2014 ein weiteres Loch in meine Dauerkarte stanzen.:tozzy:

Man bin ich bekloppt.:nein:

Bliebe es bei den jetzigen Zwischenständen könnten wir morgen nur noch versuche den Anschluß zu finden an Bielefeld und Cottbus aber vielleicht liegt uns das ja ;-(

Ich denke, diesen Worten ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen !

"MSV-Coach Gino Lettieri ist bekanntermaßen kein Freund von Statistiken, daher ist ihm auch egal, ob man zu Hause noch ungeschlagen ist, oder nicht. Die drei Punkte auf jeden Fall will man am kommenden Samstag einfahren. Dafür nahm er seine Mannschaft in die Pflicht. "Ich denke, das hat Nichts mit ungeschlagen oder geschlagen zu tun. Wir wollen am Samstag die drei Punkte, egal was für eine Mannschaft kommen würde. Wir wollen, sind aber auch verpflichtet, und müssen jetzt Alles daran setzen, dass diese drei Punkte jetzt auch in Duisburg bleiben. Ich erwarte schon von der Mannschaft eine Reaktion. Außerdem erwarte ich von dem ein oder anderen Spieler gegen den SV Wehen Wiesbaden, dass sie ihr ganzes Potenzial abrufen, damit wir auch diese drei Punkte holen."

Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-19--spieltag--msv-duisburg---sv-wehen-wiesbaden-17250.html

Ich habe den Beitrag von M. Oldmann mit einem "Danke Button" versehen,
bin allerdings auch der Meinung, dass diese Reaktion der Mannschaft eine
"SELBSTVERSTÄNDLICHE" sein sollte.
Alles andere würde mich TIERISCH aufregen.

Ich werde die Mannschaft an die Worte:
"Wir sind verpflichtet" erinnern.

"WIR SIND DER MSV"

Der Spieltag ist schon denkbar schlecht für uns gestartet, ich will hoffen das wir morgen die Bude mal wieder treffen und als Sieger vom Platz gehen. Das könnte bei den anderen Partien morgen ansonsten mit ein klein wenig Pech einen gewaltigen Dämpfer geben was den Kontakt nach oben angeht!

Das wird nix für bangebuxen auf Platz und Rängen....

MSV Duisburg gegen Wehen ist auch ein Treffen der Ehemaligen
Von Thomas Tartemann und Thomas Kristianiak

Duisburg. Mit Gino Lettieri, Zlatko Janjic, Tim Albutat und dem verletzten Steffen Bohl haben gleich vier aktuelle MSV-Akteure eine Wehener Vergangenheit. Bei den Gästen kommen mit Nils-Ole Book und Trainer Marc Kienle zwei ehemalige Zebras als Gegner zurück nach Duisburg.

MSV Duisburg gegen Wehen ist auch ein Treffen der Ehemaligen
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...der-ehemaligen-id10088423.html?service=mobile

SV Wehen Wiesbaden kommt mit (fast) Bestbesetzung

Mit dem SV Wehen Wiesbaden tritt Trainer Marc Kienle am Samstag (ab 14 Uhr) beim vor heimischer Kulisse unbesiegten MSV Duisburg an und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Der frühere Verteidiger absolvierte während seiner aktiven Karriere 88 Begegnungen für die „Zebras“ in der 1. und 2. Bundesliga. Personell kann Kienle nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der langzeitverletzte Jonatan Kotzke und der rotgesperrte Michael Wiemann stehen zum Hinrundenabschluss nicht zur Verfügung.

Quelle: 3-Liga.com/News

Es reicht nicht, sich auf die nächsten Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner zu verlassen. Wehen reicht ein Unentschieden. Uns nicht. Dann verschwinden wir erstmal im Nichts der unendlichen Geschichte.
Wenn wir mitten drin bleiben wollen, müssen wir Wehen schlagen. Auf deren Konter ist zu achten, Vunguidicia und Jänicke sind schnell. Bitte - Ihr lieben und braven beiden Kevins:streicheln: heute mal keinen Platzverweis vor der 88. Minute:s065:. Du auch nicht Branimir, ein Kopfballtor nach einer Ecke kannst Du aber ruhig machen. Ansonsten lass Dich nicht überlaufen. Und wenn doch, keine Notbremse als letzter Mann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Heute möchte ich auch gerne eine Taktik mit Torerzielungsabsicht sehen. Zwar muss hinten die Null immer stehen, aber vorne darf nicht nur der liebe Gott, ein Torwartfehler oder Eigentor helfen.
Umstrittene Elfer zu unseren Gunsten sind aber willkommen, wir streiten da auch nicht drüber. Das gilt übrigens auch für Platzverweise, was ich sachlich anmerken möchte.
Wehe Wehen geht schief:base:! Dann komm ich nie mehr. Aber diesmal wirklich (wie immer).

Fans: Es muss heute lauter als sonst werden, egal wie es steht, Unterstützung bis zum Schluss. Rooooaaaaaaaar:mecker:!

So - jetzt gehe ich mich schonmal warmlaufen....:jokes20:. Der Kampf beginnt gleich:jokes68:.

PS Ach so: Wenn es aus irgendeinem glücklichen Moment in der 65. Minute 1:0 für uns stehen sollte, bitte nicht das Ergebnis bis zum Schluss versuchen defensiv zu verwalten. Das sieht dann so aus, als wenn wir uns noch den Ausgleich erflehen und der kommt dann auch.
Und alle kotzen ab. Mal von der nervlichen Belastung bis zum Schlusspfiff abgesehen.

So, endlich wieder Heimspiel. Ich kann einige von euch echt nicht verstehen. Klar waren die letzten Spiele ein Schlag in die Magengrube, allerdings kann mich das nicht davon abhalten ins Stadion zu gehen. Ich freu mich vor jedem Spiel wie Bolle und wenn ich das auch noch live und in Farbe vor Ort sehen kann, dann kann mich nix davon abhalten ins Stadion zu pilgern. Das mache ich schon so lange und selbst in dieser beschis... 3. Liga möchte ich nicht darauf verzichten. Die Kehrseite ist allerdings, dass ich nach einer Niederlage so niedergeschlagen bin, dass es mir direkt das ganze Wochenende verhagelt. Aber dann kommt auch schon wieder das nächste Spiel und ich bin wieder dabei. Einige wissen sicherlich wie ich das meine. Wir sind eben Duisburger. Immer wieder aufstehen ist das Motto (gibt da auch ein schönes Lied, ich glaub die Band heißt Herne 3 - passt ganz gut der Text).

Zum Spiel: Ein Dreier heute wäre enorm wichtig. Sind aktuell 6 Punkte hinter dem Ersten, selbst ein Sieg wird uns wohl maximal auf Platz 4 spülen... Verspielt sind die Möglichkeiten die Tabellenspitze zu erobern. Also heißt es jetzt dranbleiben! (schon wieder) Ich hab allerdings ein etwas mulmiges Gefühl. Wehen steht nicht umsonst oben drin. Die Leistung der letzten Auswärtsspiele waren zum Teil indiskutabel. Unsere Ansprüche müssen einfach höher sein, gerade was den Offensiv-Bereich angeht. Ich hab die Hoffnung, dass Wehen heute mitspielen wird und sich nicht nur einigelt. Das wird uns Räume geben, die wir (wenn wir nicht wieder ein Fehlpass-Festival veranstalten) hoffentlich mal effizient ausnutzen können.

Bei der Aufstellung bin ich ehrlich gesagt etwas Ratlos. Eigentlich sehe ich einen Grote gesetzt. Aber seine Leistungen waren doch sehr übersichtlich in den letzten Spielen und er wirkt stets übermotiviert, steht sich dadurch selbst im Weg. Draussen lassen und als Joker bringen wäre eine Möglichkeit; Ihn von Anfang an zu bringen und ihm das Vertrauen aussprechen kann genauso gut wirken. Hoffe da beweist Gino das richtige Händchen... Abwehr scheint gesetzt. Mit Feltscher und Wolze auf den Aussen und Bajic/Meissner Innen. Für mich gibts da nix zu rütteln momentan; vor allem ohne Wille und Bohl sehe ich eigentlich keine Alternative. Die doppel 6 könnten Albutat und Schorch bilden, Hajri wäre auch noch da (wäre wohl die defensivere Variante) allerdings hat er überhaupt nicht an seine Leistungen der ersten Spiele anknüpfen können. Auch im Spielaufbau sehe ich ihn schlechter als die beiden anderen. Für mich keine perfekte Lösung aber mit den Verletzungen momentan fällt mir nichts besseres ein. Über die Aussen Janjic und GArdawski. Ne gute Kombination aus Schnelligkeit und TEchnik. Bei Janjic im Zusammenspiel mit Wolze auf der linken Seite kann das auch für Gefahr über den Flügel führen. Zentral würd ich gerne den Schnellhardt sehen. Zum einen hat er jedes mal überzeugt wenn er kam und zum anderen hat er sich das auch verdient. Für mich ein riesen Talent, dass sich nur über Spielpraxis und Vertrauen des Trainers und der Fans verbessern kann, nicht auf der Bank! Vorne haben wir wohl keine Alternative zu Scheidhauer. Ich halte ihm zu Gute, dass er sich immer aufreibt und in den letzten Spielen einfach nicht gut mit den entsprechen Bällen versorgt wurde. ABER! Der junge muss seine Nerven unter Kontrolle bringen. Da sind immer viele Nickeligkeiten drin und die Diskussionen mit dem Schiedsrichter soll er einfach lassen. Hier müssen Trainer und die erfahrenen Spieler mal einschreiten. Es sollte ihm einfach Redeverbot mit dem Schiri erteilt werden. Wenn er den doch anspricht: Direkt nach dem Spiel heute die Regattabahn der länge nach durchwimmen! Im Borat-Badeanzug! Vielleicht lernt er es dann!

Meine Aufstellung wäre also:
---------------Rata----------------
Feltscher-Bajic-Meissner-Wolze
-------Albutat---Schorch----------
Gardawski------------------Janjic
---------------Schnellhardt------
----------Scheidhauer-----------

So bis gleich inne Arena. Ich freu mir!

Edit sagt: Die ersten Elf sollen bitte alles geben was sie haben. Da wir heute den Bohl nicht nach 20 Minuten schon wieder auswechseln müssen und wir mal bitte ohne andere Verletzungen oder rote Karten bzw dunkelgelbe KArten die zum Wechsel zwingen bleiben, hätten wir mit Grote, Klotz, King, Hajri etc. eine extrem starke Bank in der Hinterhand und können auf so ziemlich alle Eventualitäten reagiern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spreu in Liga3 trennt sich ganz langsam vom Weizen.

Vereine wie z.B. Münster,Kotzbus und Kiel waren mitte der Hinrunde noch im Nirvana der Tabelle .... aber mittlerweile haben die uns locker flockig überholt und im direkten Duell alle geschlagen.:verzweifelt:
Deshalb sind die kommenden 4 Spiele (darunter ja 3 Heimspiele) auch sooooo wichtig.
Im neuen Jahr haben wir nur noch 7 Heimspiele bei 9 mal Auswärts!
Die Zeit der Ausreden sind vorbei ... jetzt zählen NUR die Punkte und da sind wir uns ja eigentlich einig,es müssen schon min. 10 sein bis Weihnachten um richtig oben mitzureden.
Also fangen wir einfach mit dem Punktesammeln direkt heute an.:cono:

Ja, sicherlich sollte man aktuell keine Gründe mehr suchen, warum es hier und da nicht geklappt hat. Verletzungsprobleme betreffen alle Teams, mal weniger mal mehr, umstrittene Schirientscheidungen gleichen sich saisonbezogen auch immer wieder aus. Jetzt muss einfach " Butter bei de Fisch ", will sagen, die Zeit der Ausreden, der Erklärungen, der Suche nach Gründen ist durch, vorbei. Jetzt muss heute gegen Wehen die ganze Konzentration, der Biss, meinethalber auch eine gewisse Wut im Bauch rausgelassen und drei Punkte eingefahren werden. Auch wenn man immer wieder betont, wie ausgeglichen diese Liga sein soll, die anderen punkten und wir laufen ( noch ) hinterher. Ich erwarte heute von jedem Spieler ein 100 % tiges Engagement, den Ehrgeiz, auch verlorene Bälle zurück zu holen. Bälle müssen auf`s Tor gehen, Schönspielerei ist nicht angesagt, sondern lediglich erfolgsorientierter Fussball.

Es ist das alte Spiel: Sind wir vor Ende der Hinrunde drei Punkte hinten, dann ist das das berühmte "alles selbst in der Hand haben" - denn man spielt die vor einem ja noch. Deswegen wäre es sehr, sehr wichtig, das Ding heute zu gewinnen.

Abgesehen davon das es einfach mehr Spaß macht :dafuer:

Sorgen macht mir das Werbevideo: Bisher konnte man darauf wetten, dass wenn ein Spiel mit einer wirtschaftlich wichtigen Marketingaktion zusammen fiel, die Empfehlung vom Platz eindeutig lautete: "Überlegt Euch das doch besser nochmal... ." :woh: ;)

ALSO: Spielt die Firmen in die Lounges. Lasst uns die Wiesbadener hinwegwehen:sabine1975:, spielerisch:jokes2:, stimmungstechnisch:head_bang: und in der Tabelle sowieso:jokes10:!!!

Lasst und einfach Spass haben!!!

Klingt sehr offensiv.
d9148a697b1c5714b5f78617728e7d57.jpg

Ich glaube heute werden wir sehr offensiv beginnen, wir wollen Tore, wir brauchen Tore, so denke ich muss es funktionieren, nur auf Konter müss dann verdammt aufgepasst werden, bei allen Offensivbemühumgen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben