Alles vor dem Spiel gg Nürnberg

gibts was zu holen für uns?

  • Wir werden endlich wieder siegen

    Stimmen: 201 39.1%
  • naja, zum Punkt reichts, aber mehr wird nicht...

    Stimmen: 45 8.8%
  • die nächste Enttäuschung folgt, wieder Niederlade

    Stimmen: 268 52.1%

  • Umfrageteilnehmer
    514
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raudie

3. Liga
Auch wenn's schwer fällt, immer lieb sein:D

Es gibt nicht viel, woran man sich halten kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Wir müssen siegen, ich hoffe wir werden es auch!
 
:rolleyes:nach dem gestrigen Spiel bezweifel ich das irgendwie

Naja, nach dem gestrigen Spielzweifel ich dran, das da überhaupt jemand von gewinnen will, vor allem, wenn so gewechselt wird, OM rauß und Verteidiger rein:(

Aber die Clubberer stehen auch nicht besser da und vllt sind die mal so gnädig und machen ne Bude weniger wie wir, deshalb hoffe ich und tippe einfach mal


SIEG

die Aufholjagd muß endlich gestartet werden;)
 
Da meine F Jugend mit dem MSV einläuft hoffe ich mal das die Jungs sich mal anstrengen werden und den kleinen wie Fussball gespielt wird.

Was bleibt ein noch anderes übrig ausser an Wunder zu glauben !? ;)
 
Die Hoffnung liegt natürlich bei 3 Punkte aber so wirklich dran glauben kann ich nicht! Naja, vielleicht geschehen ja noch Wunder!!
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
 
Tja , was soll ich sagen....Duisburg ZUHAUSE muss eigentlich das Spiel machen.
Das aber können sie nicht, also gibts Platz zum kontern.
Nürnberg hat bisher weit unter ihrem Potential gespielt und vorne haben die einige recht schnelle Spieler drin.
Von daher zur Halbzeit schon 2 : 0 für Nürnberg.
Der Endstand ist mir dann eigentlich Wurscht...aber drehen werden wir das Teil nicht mehr.
Es fehlt einfach die Moral, die Klasse, das Kämpfen, der Wille und das SPIELEN MITEINANDER
 
Macht Euch mal nicht in die Hosen. Mit nem Sieg sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Klar: 10 Heimniederlagen in 2007 sind Rekord und gehen gar nicht.

Also Schluss damit: Glück erzwingen, Kerzen anzünden, was spenden irgendwo - nicht nur an KöPi - und Omas über die Straße helfen.

Das muss laufen, alles Sch***egal wie, wer und womit.
 
Ich bin auch nicht so pessimistisch, die Nürnberger sind doch momentan genauso schlecht. Auch wenn die unter ihrem Niveau spielen, das tun wir auch.

Mit der gleichen Aufstellung wie gegen Bochum und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wird das ein 2:1 Sieg für uns.

mfg
 
Da geh ich nie wieder hin! Ich verkaufe meine Dauerkarte!
Trainerdiskussion! Torwartdiskussion!
Diese typischen Sprüche in einer schlechten Phase kenne ich seit vielen Jahren. Obwohl, das muss ich zugeben, so schlimm war es noch nie. :(:(:(
Ich werde mich jedenfalls am Sonntag von meinem jetzigen Wohnort in Schleswig-Holstein auf den Weg in die MSV-Arena machen und meine Zebras gegen Nürnberg mit allen Kräften unterstützen.
Ich hoffe, es denken noch mehr Fans so wie ich.
:huhu:EINMAL ZEBRA, IMMER ZEBRA !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine F Jugend mit dem MSV einläuft hoffe ich mal das die Jungs sich mal anstrengen werden und den kleinen wie Fussball gespielt wird.

Was bleibt ein noch anderes übrig ausser an Wunder zu glauben !? ;)

momentan halt ich es für besser wenn die "profis"die f-jugend aufs feld begleitet!
naja wie auch immer,wie immer dabei und wie immer stirbt die hoffnung zuletzt! 3:1 mein tipp für uns!
 
Nur ein Jahr im Oberhaus
wieder musste Duisburg raus
Niederlagen
"zu Null" zu Hauf
alles ist nurnoch ein Graus...

Ich weiss kaum noch, gegen wen die zumindest mal einen Punkt holen wollen. Die verlieren ja sofort !
Will zwar nicht ausschließen, dass mal Punkte drin sind, aber der Glaube daran schwindet immer mehr bei mir :( von einer echten Wende wag ich kaum noch zu reden :(:(
 
Ich habe mir sagen lassen, daß Johanniskraut bei leichten und mittelschweren und eh bei lang anhaltenden Depressionen helfen soll.;)
Es hilft.:D
Der Knoten platzt endlich, wir gewinnen.:cool:
 
Wir werden gegen Nürnberg gewinnen, da bin ich mir recht sicher.

Nur wird das wohl ein Strohfeuer bleiben und wir gehen mit 12 Punkten in die Winterpause, da Bayern uns deklassieren und Frankfurt mauern/auskontern wird. Trotzdem wird dann wieder von Hoffnung gesprochen und Bommer kann eine ruhige Winterpause erleben, da die Konkurrenz noch nicht soweit davon geeilt sein wird.
Wir können von Glück reden, dass Cottbus und wie sie alle heißen, selber nicht in der Lage dazu sind zu punkten...ansonsten hätten wir schon pünktlich zu St.Martin die rote Laterne getragen.

Für das Spiel gegen Nürnberg gehe ich diesmal von zwei Stürmern aus....das werden dann wahrscheinlich Ishiaku und Ailton sein.
 
Das Ende naht...

Ja, auch ich war gestern im Stadion, auch ich werde am Sonntag wieder da sein, und mir unter Umständen die Schmach der Freunde und Kollegen abholen, und auch ich weiß nicht mehr weiter. Jegliche meiner selbst verfassten Durchhalteparolen ist in der Leere verpufft und mir fällt nichts mehr ein, ausser tief empfundener Trauer und Wut.

Es könnte so einfach sein, es war höchstwahrscheinlich noch nie so einfach. Das gestrige Spiel hat mir auch in Bezug auf Rudi Bommer, dem ich lange die Stange gehalten habe, den Rest gegeben. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen und muss meine eigenen Meinungen revidieren: Rudi Bommer ist nicht der richtige Mann und Tom Starke ist nicht der richtige Torhüter. Am schmerzhaftesten ist, daß ich nun den Leuten recht geben muss, denen ich eigentlich jeglichen Fußballsachverstand abgesprochen habe. Ja, ihr hattet Recht, spätestens jetzt, vielleicht schon immer.

Was gestern wieder die Taktikschulung Rudi Bommer gezeigt hat, war seine Mutlosigkeit, seine falsche Loyalität gegenüber Spielern, die es nicht verdient haben diesen Rasen zu betreten, seine Wechselfehler und sein Unvermögen Spielern zu erklären, was auf dem Platz ihre Aufgabe ist.

Einzelkritik sollte ich mir ersparen, und kann es mir doch nicht verkneifen: Fangen wir an, ihr Helden, ihr Feiglinge. Und jetzt habt ihr euch auch bei mir euren Kredit verspielt. Was Tom Starke beim Gegentor Rolfes anstellt, nennt man Katastrophe. Ein Ball, der im Fünfmeterraum herunterkommt, ist seiner, muss seiner sein. Als Fahnenstange auf der Linie zu kleben, mein Gott, was haben sie dir in der Jugend, du Hüne, eigentlich versucht zu erklären. Der gottverdammte Strafraum gehört dir, der Fünfer ist deiner. Keiner der Gegner hat dort etwas zu suchen, keiner. Und du lässt dir die Butter vom Brot nehmen, bist 1,90m groß und siehst wie ein Schuljunge aus. Vor dir turnen Filipescu und Santos herum, verschluddern jeden Ball, legen Bälle auf, die der Gegner nur noch verwerten braucht, wenn sie denn das Spielgerät überhaupt mal zu Gesicht bekommen. Naiv in ihrem Stellungsspiel, schlecht in der Ballbehandlung, unkonstruktiv im Spielaufbau. Auf der Seite der bemühte Weber, dem man anmerkt, daß er noch nicht oft in der ersten Liga gespielt hat, dessen Leistung aber im Vergleich zu der anderen Seite golden aussieht. Denn dort wartet Tobias Willi, dessen Auffassung etwa dem eines Bambinis entspricht, der wie ein pawlowscher Hund dem Ball hinterhechelt und nicht merkt, was er auf einem seiner legendären Flankenläufe alles zerstört. Wie schnell die Leverkusener raus hatten, daß dort alles zu holen ist, der Wahnsinn. Danke, Tobi. Falls ich mal meine Stromrechnung nicht mehr bezahlen kann, stell ich hier ein Laufrad auf, und dann kannst du dafür sorgen, daß ich mir tagein, tagaus die Spielberichte im Videotext ansehen kann. Und zwischendurch komm ich vorbei und erkläre dir auf einer kleinen Schiefertafel, wie man die Position des linken Verteidigers aufzufassen hat. Es ist eine Beleidigung für jeden anderen Spieler, daß du und er die gleiche Berufsbezeichnung haben. Mein Gott...

Aber die Katastrophe geht ja weiter. Vor dir warten Georgiev und Grlic, denen ich ihr Bemühen nicht absprechen will, wobei gerade Georgiev vollkommen verschenkt ist. Denn seine Position wurde ja von Idrissou besetzt, und ich würde mal gerne wissen, was sich Samuel Et´o denkt, wenn er die Granate bei Kamerun herumturnen sieht. Als Mitspieler muss einem doch schlecht werden, oder? Nein, nein, wir sind ja alle Kollegen, Sportsfreunde, Kameraden. Tiffert hat schließlich viel nach hinten gearbeitet, Mokhtari wenigstens den Spielaufbau forciert und Ishiaku hat sich Bälle erkämpft. Müssig zu erzählen, daß sich etwas grundlegendes ändern muss.

Und damit sind wir bei Rudi Bommer, und jetzt wirds richtig pervers: Walter Hellmich wird bis zur Winterpause warten, wenn nicht gar darüber hinaus. Sollten wir, entgegen aller Erwartungen noch sechs Punkte einfahren, wird Rudi Bommer fester denn je im Sattel sitzen. Falls nicht, wird auch ein neuer Trainer nicht mehr viel ausrichten können. Klassische Dilemma Situation, der Absprung zu spät, dem Boden taumelt man trotzdem entgegen. Danke, Walter, danke Rudi. Ein spielstarkes Mittelfeld eingekauft, keinerlei Bewegung. Kein Ball, der in den Raum gespielt wird, kein Ball, der mit vollem Tempo mitgenommen wird. Keine Bewegung. Lahme Positionstreue, man steht, wird angespielt, wartet. Es wird sich neu positioniert, der Gegner stellt zu, alles beim Alten. Feige und unkonstruktiv. Danke...

Ihr seid Feiglinge. Euch steht das Wasser bis zum Hals und Ailton, den ich hier nicht gross verteidigen will, schmort auf der Bank. Mit all eurer Mutlosigkeit versinkt ihr in dem Staub, den ihr mit eurem 4-5-1 aufgewirbelt habt. Der Gegner lacht sich kaputt, und die 1:0 Führung gibt euch sogar zufällig recht. Eigentlich hätten sie euch 6:0 aus der Hütte schießen sollen, damit es hier auch jeder kapiert: Das wars, Rudi, das wars.

Und jetzt? Nürnberg, letzte Chance, allerletzte. Ein Sieg, irgendwie. Das Spiel muss endlich mit auf Ailton zugeschnitten werden, Tararache bitte draussen bleiben, klassisches 4-4-2, klassische Raute. Willi raus, Caceres rein, Idrissou raus, Georgiev auf die Seite, Weber raus, Lamey rein, Daun vielleicht für Tiffert. Volles Rohr. Roque für Fili, Schlicke für Santos. Lernt endlich Fußball spielen.

Und besinnt euch, auch wenn es schon fast zu spät ist. Schnell spielen, das müsst ihr lernen, es dauert zu lange. Aber, was tipp ich mir hier die Finger wund. Viele Antworten hab ich auch nicht mehr. Ausser vielleicht die eine: Das sich die Ära Hellmich / Bommer langsam ihrem Ende zuneigen sollte.

Gruß aus dem Pott

Micha


p.s.: 3-0 Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir fast komplett zustimmen, nur haben wir bis zur Winterpause 15 Punkte. 3 Punkte sind bei den Bayern fällig :):):)
Sorry, ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist.
Wir werden gegen Nürnberg gewinnen, da bin ich mir recht sicher.

Nur wird das wohl ein Strohfeuer bleiben und wir gehen mit 12 Punkten in die Winterpause, da Bayern uns deklassieren und Frankfurt mauern/auskontern wird. Trotzdem wird dann wieder von Hoffnung gesprochen und Bommer kann eine ruhige Winterpause erleben, da die Konkurrenz noch nicht soweit davon geeilt sein wird.
Wir können von Glück reden, dass Cottbus und wie sie alle heißen, selber nicht in der Lage dazu sind zu punkten...ansonsten hätten wir schon pünktlich zu St.Martin die rote Laterne getragen.

Für das Spiel gegen Nürnberg gehe ich diesmal von zwei Stürmern aus....das werden dann wahrscheinlich Ishiaku und Ailton sein.
 
wir werden wieder mal einen Abstiegskandidaten aufbauen, wir
verlieren gegen Nuernberg , um dann sofort die Reissleine zu
ziehen.:D
 
Ich stimme Paarhufer zu, auch wenn wir dieses Spiel gewinnen sollten, dann nur mit einer gehörigen Portion Glück. Nach diesem Sieg werden wir wieder in die Bommersche Lethargie zurückverfallen und wieder ein ums andere Spiel verlieren. Deswegen sollten wir nicht so Blauäugigsein, falls wir dieses Spiel gewinnen sollten, dass es wieder aufwärts geht. Es kann uns nur noch ein Trainerwechsel weiterbringen daran halte ich fest. Wenn wir aber an Bommer festhalten können wir schon vor der Winterpause für Liga 2 Planen.

Kotzt mich das alles an!

In jedem anderen Klub wäre spätestens nach der Niederlage in Leverkusen der Trainer hochkantig rausgeflogen! Bei uns steht der Trainer noch nicht einmal zur Debatte. Wir sind doch kein Dorfverein, wo ewig und drei Tage am Trainer festgehalten wird auch wenn der Erfolg ausbleibt. Herr Hellmich sie wollten doch aus der "grauen Maus" MSV Duisburg mal die dritte Kraft im Pott machen, jedoch müssen sie sich eingestehen, dass es mit diesem Trainer nicht geht. Also handeln sie endlich und holen sie nicht das nächste Duckmäuschen der nicht mehr als ihre rechte Hand ist die nichts zu melden hat. Sonst gehen wir 100 prozentig in Liga 2 und darauf habe ich echt kein Bock! Wir sind doch nicht k**n.
 
Für mich hat Rudi Bommer die letzte Chance, das allerdings vor dem Spiel. Er muss in der Personalie und in der Taktik ändern. Ich weiss, wir sagen es schon seit Wochen, aber nun ist es die letzte.....die allerletzte Chance, den Kurs zu wechseln.
Diverse Spieler gehören echt aussortiert, man muss nur mal den Mut haben.

Folgende Aufstellung, von der ich persönlich erhoffe, dass damit der freie Fall gestoppt wird:

.......................Herzog..................

Weber.....Schlicke......Roque....Lamey

.....................Grlic.......................

Daun...............................Georgiev

......................Mok.....................

............Ishiaku.......Ailton............

Zuschauer: 20.003

Ergebnis: 2:1
 

Normalerweise lese ich mir so ellenlange Postings garnicht mehr durch... zu 90% zu konfus im Textaufbau und trotz der Länge zu inhaltslos.
Deine Beiträge les ich echt gerne... bei all den neuen Vollpfosten eine echte Bereicherung für das Forum. :danke: dafür!



Und nun zum Spiel:
Ich sehe die taktische Marschroute schon vor mir. "Nürnberg steht das Wasser bis zum Hals, daher werden die kommen müssen. Wir lauern auf Konter!" Mehr als ein 4-6-0 wird das wohl nicht werden :rolleyes:

Meine Hoffnung ist Moki, der als einziger in der Mannschaft mal einen tödlichen Pass spielen kann. Aber gut, was nützt der schönste Pass, wenn Idrissou mit dem Ball ins Seitenaus rennt oder Willi einen seiner berühmten Flankenläufe zeigt....

Ich bin momentan ratlos und irgendwie... tsja... Normalerweise ist die Woche nach einer Niederlage total versaut, aber im Moment ist es mir schon fast egal, ob wir wiedermal einen auf den Sack bekommen. Das schlimmste aller Zeichen... :(

Tipp: Mit Glück ein jämmerliches 0:0
 
Wenn der MSV gewinnen will, dann müßte man endlich mal anständige Torchancen herausarbeiten, was aber nur mit einem vernünftigen Spielaufbau möglich ist. Und nach 14 Spieltagen glaube ich nicht, dass sich dies urplötzlich ändern wird.
Außerdem wird eine konsequentere Innenverteidigung benötigt, die auch mal in der Lage ist 90 Minten ihren Mann zu stehen und sich unter Druck behauptet.

All dies besitzt der MSV nicht und daher wird Nürnberg, nach dem sie heute Dortmund schlagen, auch mit dem MSV höchstens 10 - 15 Minuten Probleme haben und sich dann aber souverän durchsetzen.

Ich bleib dabei:
Zweite Liga, Duisburg ist dabei!!!
 
Inwischen ist mir lieber das wir das Spiel gegen Nürnberg verlieren und Bommer fliegt, als wenn wir gewinnen und Bommer Trainer bleibt, denn mit Rudi Bommer wird sich unser miserables

Passpiel
Aufstellung
Einstellung
Torabschluss
Mutlosigkeit im Spiel nach vorne
Spielaufbau
Laufbereitschaft
Kampfwille nicht ändern.

Jetzt wird der ein oder andere vielleicht sagen das ist doch die Aufgabe der Spieler zum Teil ja, aber du brauchst einen Trainer der diesen Spielern all dieses vermitteln kann und da ist Rudi Bommer nicht in der Lage zu. Das haben wir in den letzten 10 von 11 Spielen erfahren müssen.

Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen Hellmich zieh endlich die Reißleine. Ich sehe unseren Verein wehrlos dem Abstieg entgegegtrudeln. Jetzt brauchen wir jemanden der der zahnlosen Mannschaft, wieder das beißen beibringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben