Alles vor dem Spiel gg Nürnberg

gibts was zu holen für uns?

• Wir werden endlich wieder siegen

Stimmen: 201 39.1%
  • naja, zum Punkt reichts, aber mehr wird nicht...

Stimmen: 45 8.8%
  • die nächste Enttäuschung folgt, wieder Niederlade

Stimmen: 268 52.1%

• Umfrageteilnehmer
    514
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß ja nicht was ihr so zu euch nehmt aber selbst wenn die mal gewinnen sollten (woran ich nicht glaube) wird es am ende nicht reichen.

erstmal sollten so köppe wie lavric, mohamma... und holzfuss willi in die wüste geschickt werden um platz für junge hungrige zocker zu machen.
den lavric fahre ich persönlich in die wüste!!!

Was man Willi meines Erachtens nich vorwerfen kann is dass er meistens versucht alles zu geben und auch kämpferisch desöfteren in Aktion tritt, auch wenn er fußballerisch sicherlich einer der Schwachen is..

Willi gibt zwar alles aber er kann eigentlich nur laufen und das immer hinter seinem gegenspieler. Wie oft habe ich beobachtet das er gar nichts anzufangen weiß mit dem Ball wenn er ihn bekommt. Und den Ball stoppen ist auch nicht seine stärke. Früher war er mal besser doch nun taugt er seid längerem gar nichts mehr.

hallo zusammen, :huhu:

ich moechte den zebras im heimspiel gegen den club alles gute wuenschen.
ich hoffe das die mannschaft zeigt was sie eigentlich drauf hat.
der tabellen platz spiegelt nicht die qualitaet und leidenschaft des msv wieder.
hoffe das wir naechstes jahr wieder gegeneinander spielen(natuerlich in der ersten liga!!:D)

haut dem club die hufe ins kreuz.
liebe gruesse aus fuerth.

p.s. der bommer muss weg!! :fluch:

Vielleicht haben sich der Trainer und die Spieler ja Werder gegen Real angeschaut und gesehen, wie man mit bedingungslosen Einsatz und Kampf, trotz fehlender Stammspieler, ein Spiel gewinnt :)

Träum................ ;)

wenn die sich wat angeguckt haben war dat garantiert net die leistung von werder !!!! da kennt doch kaum einer das wort KÄMPFEN:mad:
aber ich las mich gerne überraschen:rolleyes:

Nürnberg scheint ja echt nach dem letzten Sieg in ´nen Lauf zu kommen.

Führen sogar im Moment bei Zenit Moskau (man höre und staune) mit 1:0 . Mir wird schon wieder schwindelig, wenn ich an´s Wochenende denke.

Führen sogar im Moment bei Zenit Moskau (man höre und staune) mit 1:0 .

Sollte Nürnberg am Sonntag nur Ansatzweise soviel Dusel haben wie heute gegen Zenit, haben wir NULL Chance. :(

Naja, Kluge ist gesperrt am Sonntag, Wolf ist auch angeschlagen.

Spiel ist übrigens nach gefühlten 5988 Pfosten und Lattentreffern und knappen Bällen auf Nürnbergs Tor 2:2 ausgegangen. Die Abwehr von denen sah recht langsam aus. Ich hoffe Bommer hat es auch gesehen.

Vielleicht haben sich der Trainer und die Spieler ja Werder gegen Real angeschaut und gesehen, wie man mit bedingungslosen Einsatz und Kampf, trotz fehlender Stammspieler, ein Spiel gewinnt :)

Träum................ ;)

Das Beste war doch das denen ihr Trainer es mal gewagt hat Junge Spieler zum Einsatz zu bringen, und der wechselt auch jung gegen jung aus!!!!!!!
Nur der Mutige wird belohnt:zustimm::zustimm:

Ich weigere mich einfach, nach 14 Spieltagen die Saison schon wieder abzuhaken. Das kann es doch nicht schon gewesen sein! Der so verheißungsvolle Start, dann ein paar unglücklich gelaufene Spiele, zwischendurch kleine Hoffnungsschimmer und jetzt "Schluß, Ende, Fertig!" der MSV nur noch als Punktelieferant, Aufbaugegner, Trainingspartner, Lachnummer, Torverhältnisaufbesserer? Nein, das kann ich so nicht akzeptieren und damit kann ich mich auch beim besten Willen nicht abfinden. Klar tut jede Niederlage weh, demütigt, die blöden Sprüche Dritter tun ihr übriges. Aber kritisch wird es doch erst, wenn sich diese Gleichgültigkeit in einem drin einstellt. Da ist es wie in einer Beziehung, wenn das negative Verhalten des Partners nicht mehr verletzt, dann sind die Gefühle meistens erfroren, die Leidenschaft ist raus, man lebt nur noch so nebeneinander her... Nein, nicht mit mir! Auch wenn ich am Sonntag nach Abpfiff wieder am Boden zerstört sein sollte, ich will diese Gefühle spüren, denn nur wer fühlt, der lebt. Lieber traurig und deprimiert als innere Leere!
In der vorletzten Saison war das Spiel IN Nürnberg für mich der Knackpunkt, mich gedanklich auf den Abstieg vorzubereiten, aber dafür ist es jetzt eindeutig zu früh! Warum soll nicht diesmal das Spiel gegen Nürnberg der Wendepunkt zurück zum Erfolg sein? Nennt mich naiv, aber ich bin einfach noch nicht dazu bereit, die Hoffnung aufzugeben!!!

Wir gewinnen drei Punkte

Diesmal ist es doch ein Kampf auf Augenhöhe, liege ich falsch, korrigiert mich bitte. Zudem haben wir ein Heimspiel, alle Fans im Rücken und die große Chance uns von Energie abzusetzen................

:huhu::huhu::huhu::huhu:

Naja, Kluge ist gesperrt am Sonntag, Wolf ist auch angeschlagen.
Die Abwehr von denen sah recht langsam aus. Ich hoffe Bommer hat es auch gesehen.

Unsere "Abwehr" ist auch recht langsam und das Mittelfeld..
Ich würd nicht drauf Wetten.. ;)

Naja i-wie muss ja jetzt mal nen Sieg her.. Aber sieht alles andere als gut aus..Wer ist denn bei uns im mom. in der Lage mal so richtig Alarm im gegnerischen 16er zu fabrizieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas Statistik vor diesem wichtigen Spiel !

Saison 2005 / 2006

Nach dem 14. Spieltag hatten wir folgende Tabelle :

16. MSV 10 Punkte
17. Nürnberg 9 Punkte
18. Lautern 9 Punkte

Nach dem 34. Spieltag sah es dann so aus :
16. Lautern 33 Punkte
17. Köln 30 Punkte
18. MSV 27 Punkte

D.h. damals hat der MSV nach dem 14. Spieltag noch 18 Punkte geholt und wurde Letzter.

Darum m ü s s e n vor der Winterpause noch 6 points geholt werden, sonst fahren wir doch nach Hoffenheim !

Genug der Worte!

Wie unsere Mannschaft gegen Nürnberg spielt? weiß nur
der Cheftrainer, das mit Hellmich geht bestimmt noch einige
Zeit so weiter.

Ich und mit Sicherheit noch tausende von MSV Fans sind ziemlich
sauer auf unsere Mannschaft, die vielleicht nicht besser
spielen können da sie kein Bundeliganiveau haben, bzw. dies
nicht abrufen können.

Aber trotzdem gehe ich am Sonntag hin um unsere Mannschaft
siegen zu sehen, ich möchte mal wieder einmal in die Luft springen
und jubeln wie der Gästeblock.

Bleibt locker!!!

Noch etwas aus der reinen Statistik !

Saison 06 / 07 37 Punkte Platz 15
34 Punkte Platz 16
34 Punkte Platz 17
26 Punkte Platz 18

Saison 05 / 06 34 Punkte Platz 15
33 Punkte Platz 16
30 Punkte Platz 17
27 Punkte Platz 18

Saison 04 / 05 36 Punkte Platz 15
35 Punkte Platz 16
30 Punkte Platz 17
18 Punkte Platz 18

Saison 03 / 04 40 Punkte Platz 15
36 Punkte Platz 16
30 Punkte Platz 17
30 Punkte Platz 18

Wie man an dieser kleinen Statistik gut sieht, brauchst du zum Überleben am Ende der Saison rund 40 Punkte, darum :

9 + 3 = 12 nach dem 15. Spieltag !!!!!

Da s Team sich ja jetzt wunderbar konzentrieren und Fehler abstellen kann, tipp ich mal auf nen 2:1,.... müßt ja klappen... :D

Wie man an dieser kleinen Statistik gut sieht, brauchst du zum Überleben am Ende der Saison rund 40 Punkte, darum :

9 + 3 = 12 nach dem 15. Spieltag !!!!!

kleine ergänzung:
hier sind mal die Punkte des Tabellen15. der letzten Jahre nach dem 34.Spieltag:
2006/2007 VfL Wolfsburg 37Pkte
2005/2006 VfL Wolfsburg 34Pkte
2004/2005 M`gladbach 36Pkte
2003/2004 K`lautern 36Pkte
2002/2003 Leverkusen 40Pkte
2001/2002 Nürnberg 34Pkte
2000/2001 Stuttgart 38Pkte
1999/2000 Rostock 38Pkte.
In der saison 03/04 hat einer von uns beiden ein fehler drin:huhu:

Die Abwehr vom Club war gestern ja ein Witz! OK, wir sind nicht der russische Meister, aber die haben die ja mit einfachsten Mitteln schwindlig gespielt.
Vorne hatte N Dusel ohne Ende und hinten sowieso.

Man sollte es mal über rechts versuchen, da war ja eine Autobahn frei für die russischen Stürmer. Ähnlich wie bei uns hinten links:rolleyes:.

Man sollte es mal mit mehr als einem Stürmer probieren. Sonst beiße ich dem Coach schon vor Anpfiff den Kopf ab!:mad:;)

Ich meine gelesen zu haben ...............................Ich würde eh Mölders aufstellen zusammen mit (jetzt schlagt mich Tod:D) Lavric

Herzog
Weber Roque Filli Willi
Tara Daun Mok Blagoy
Lavric Mölders

...wichtig ist, dass Willi spielt.......( mit seinem starken linken Fuß)

....der hat ja richtig was drauf....genau wie Weber......

Du Fussballexperte.....( möchtegern)

...und Du willst Andere belehren............

Weber hat auf rechts die letzten Spiele mehr gezeigt, als Lamey, zumindest die wenigen, die er hat spielen dürfen!
Alleine der Einsatz Lameys wenn es um einen Zweikampf geht...
Lieber zurückziehen, nicht, dass er sich noch weh tut!
Da ist Weber die defintiv bessere Option!

Und Willi ist und wird auch nie ein guter Fußballer sein.
Aber er kämpft wie eine Sau und versucht wenigstens, seine Möglichkeiten komplett auszuschöpfen!
Er hat in vielen Spielen in ganz heißer Situation noch retten können und ist sich nicht zu schade, seine Knochen immer hinzuhalten...

In sofern sehe ich Willi auch als bessere Option hinten links!

....nicht der beste Fussballer ???? ( ich schmeiss mich weg):huhu:

Er ist technisch (wie schon gesagt) maximal auf Landesliganiveau, wobei ich dabei wohl schon einigen Landesligakickern auf die Füsse trete.( Sorry Jungs)

Dass er schnell ist, ist unbestritten, jedoch macht er dadurch nichts aber auch gar nichts Wett.
Er unterläuft Bälle, wie ein Kreisligaspieler..... lächerlich

Sorry, aber der hat in der Bundesliga nichts verloren.:mecker:
Mein lieber knäcke!
wahrscheinlich hast du nur Knäckebrot im Kopf, sonst würdest du nicht einen solchen Müll schreiben!!
Ich finde es unverschämt einen Spieler , der weit über 100 Spiele im Profibereich hat, so runterzumachen.
Wahrscheinlich spielst du selbst nur irgendwo in der Kreisliga, und nimmst dir raus, einen gestandenen Profi hier zu attackieren.
Schalt mal deinen Kopf ein, und schreibe dann!
Es kann nicht nur Maradonnas geben!:fluch::fluch::mecker:

Du Fussballexperte.....( möchtegern)

...und Du willst Andere belehren............

hoffentlich macht Willi ne Bude am Sonntag :p
Wär das ne Genugtuung.

Noch ne Frage nebenbei, kannst du auch konstruktive Kritik üben, und nicht immer die gleichen Parolen posten?

Kann immer noch nicht verstehen das einige anscheinende immer
noch glauben das T.Willi ein Spieler mit 1 Liga Niveau ist....
Sein Einsatz und Wille in Ehren aber das reicht für die 1 Liga eben nicht.Da muss auch fussballerisches Können her und das fehlt eben.
Er ist genauso aufs rennen und kämpfen limitiert wie Mo Idrissou.

Btt: hab leider nicht gesehen wie gut/schlecht sich Nürnberg
geschlagen hat gestern aber klar ist... keine 6 Punkte aus den
beiden Heimspielen.... keine Chance auf den Klassenerhalt.

Nürnberg war gestern definitiv sehr angreifbar auf den Außenpositionen. Daher plediere ich für Ailton. Die Abwehr wird definitiv geschwächt sein, da Wolf wohl nicht richtig fit ist. Also Rudi, über Außen spielen lassen, Ailton wäre sicherlich nicht unangebracht. Aber ich denke doch mal er hat sich das Spiel angesehen.

...Also Rudi, über Außen spielen lassen, Ailton wäre sicherlich nicht unangebracht. Aber ich denke doch mal er hat sich das Spiel angesehen.

Gesehen hat er es vielleicht aber ob er es so sieht wie wir...wage ich zu bezweifeln.Für mich ist klar mit dem zu befürchtenden 4-5-1
werden wir gegen Nürnberg keine 3 Punkte holen.
Ein 4-4-2 sollte es sein am besten mit Ailton in der Start Elf.
Ailton ist kein Spieler der von der Bank kommt,er ist einfach kein
Joker.Mal sehen was R.Bommer am Sonntag aus dem Hut zaubert.

Meine Aufstellung würde so aussehen:

Tor: Beuckert
RV: Weber
IV: Schlicke / Roque
LV: Lamey
DM: Tara
RM: Daun
LM: Blago
OM: Moki
ST: Mana / Toni

Wobei ich Daun und Blago ausschließlich an der Außenlinie sehen möchte. Die Beiden müssen die Zweikämpfe suchen und immer wieder versuchen bis an die Grundlinie zu gehen. Entweder sie kommen durch, oder der eine oder andere Freistoß springt dabei heraus. Natürlich müssen dann auch gescheite Flanken auf die hoffentlich mit aufgerückten Mitspieler kommen. Nur so wird´s funktionieren. Gelingt das nicht, freu ich mich schon auf die Interviews.

Kann immer noch nicht verstehen das einige anscheinende immer
noch glauben das T.Willi ein Spieler mit 1 Liga Niveau ist....
Sein Einsatz und Wille in Ehren aber das reicht für die 1 Liga eben nicht.Da muss auch fussballerisches Können her und das fehlt eben.

Besser Alternativen haben wir aber wohl nicht, so schlimm es auch sein mag.
Caceres wirkt total ausgebrannt.
Lamey nimmt die Zweikämpfe nicht richtig an und zieht eher zurück, als dass er, im Gegensatz zu Willi, mal dazwischen haut!

Von den zuletzt- gezeigten Leistungen, hat also kaum ein Spieler des MSV 1. LigaNiveau gehabt bzw. gezeigt...

Also ist die Option jemanden einzusetzen, der bedingungslos kämpft defintiv die Bessere.

@Chrisi

Willi kämpft zwar, das stimmt, aber er hat eine überragende Fehlerquote im Spiel nach vorne und eklatante Schwächen bei der Ballbehandlung. Er macht so viele Fehler, dass die Verteidigung immer wieder in merkwürdige Situationen kommt. Also bitte nicht den Willi in die Startformation. Gleiches gilt auch für Mo. Wenn diese beiden Spieler auf einer Seite spielen, hat der Gegner leichtes Spiel.

@Wonder-bra

Ich bin mir nicht sicher, ob mehr Unsicherheiten oder gefährliche Aktionen an unserem Starfraum enstehen, weil unsere Außen nicht richtig in die Zweikämpfe gehen.

Sowohl Lamey, als auch Caceres ziehen da viel zu oft zurück!

Aber Fakt ist, dass Willi auch nicht die Bestbesetzung ist, völlig klar...

Ach man, mittlerweile ist man so verzweifelt und frustriert, dass man, egal bei welcher taktischen Vorgabe und bei welchem Personal auf dem Platz, keinen Erfolg für möglich hält...

Was würden wir wohl dafür geben wenn ein Stefan Blank schon wieder fit wäre.... oder ein Bugera noch da wäre.... dann hätte man
Alternativen.

Sehe es auch so das Willi einfach zu oft den Ball im Gang nach vorne
verliert,daher ist mir Caceres lieber.Das Caceres auch mal ordentlich
dazwischen haut hat er gezeigt, da steht er Willi in nichts nach.

Wir werden sehen was uns Sonntag für eine Startelf präsentiert wird,
ich rechne da nicht mit Überraschungen,leider.

Ich für meinen Teil werde Sonntag schlicht und ergreifend das
Spiel ansehen, aber jegliche Support verweigern auch wenn es schwer fällt.Die Mannschaft gibt nicht alles, da spare ich mir einfach mal den heiseren Hals nach dem Spiel.

Was haltet ihr denn von Lamey als LV?? Spielen kann er es. O.k., ich weiß, dass er im Moment auch unter seinen Möglichkeiten spielt, aber schlechter als Willi??

Ohnenhin denke ich, dass wir im Spiel nach vorne viel konsequenter sein müssten, um unsere Defensive nicht immer wieder bloß zu stellen. Wenn bei uns im Mittelfeld der Ball geführt wird, ist in der Mannschaft insgesamt viel zu wenig Bewegung. Achtet mal bei vielen anderen Ligakonkurenten darauf was passiert, wenn sie im Mittelfeld den Ball führen - da sind sofort mindestens 3-4 Spieler in koordinierter Bewegung, so dass sich Anspielstationen bieten und die gegnerische Defensive in Unordnung gerät.

Was haltet ihr denn von Lamey als LV?? Spielen kann er es. O.k., ich weiß, dass er im Moment auch unter seinen Möglichkeiten spielt, aber schlechter als Willi??

Die Anforderung bei der Verpflichtung war ja damals, dass der neue Abwehrspieler flexibel einsetzbar ist und auch defintiv die linke Position bekleiden kann.

In sofern müßte er es spielen können...

Wenn er nur mal, wie viele andere, an seine Normalform käme...

Edit:
Ohje, stelle mir gerade vor, dass das momentan Gezeigte, vielleicht die Normalform ist :(

Ich bin mir nicht sicher, ob mehr Unsicherheiten oder gefährliche Aktionen an unserem Starfraum enstehen, weil unsere Außen nicht richtig in die Zweikämpfe gehen.

Sowohl Lamey, als auch Caceres ziehen da viel zu oft zurück!

Mit mehr Zweikampfhärte können einige brenzlige Situationen erst gar nicht entstehen.

Lamey ist zur Zeit ein typischer Schönwetterspieler a la Andy Möller. Nur wenn´s der Mannschaft gut geht, sieht sein Spiel toll aus. Sonst zieht er im Zweifelsfalle seine Füße weg.

Gegen Bochum gab´s einige Szene, wo er in Strafraumnähe Bälle vertändelt oder nicht zurückerobert hat. Mit Georg im Kasten hätte er sich einen solchen Alibi-Fußball gar nicht erlauben können, der hätte ihn dafür geplättet.

Alles irgendwie richtig. Ich halte Lamey für den mit Abstand besten Fußballer in der AV, allerdings sind mir die o.g. Dinge in den letzten Spielen auch aufgefallen. Irgendwie müssen wir uns zwischen Pest und Kollera entscheiden - wie beängstigend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben