Alles vor dem Spiel in Bochum (25.09.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das viele Leute mit der Leistung der Mannschaft unzufrieden sind!

Aber ich verstehe absolut nicht, wie Leute sagen 'die Mannschaft spielt schlecht, sowas muss ich mir nicht an tun, ich bleib zuhause)
Wir alle erwarten 100% und mehr von unserer Mannschaft! Es ist eine schwere Situation grade und auch in schweren Situationen hat man verdammt nochmal die Mannschaft zu unterstützen! Grade in dieser Situation braucht sie jede einzelne stimme.
Ich glaube manche verstehen auch nicht das man im Fußball auh mal verlieren kann bzw. eine schlechte Phase hat. Wir hatten letze Saison genug Vergnügen (im DFB-Pokal).
Wir alle tragen weiß und blau! Wir alle sind Zebras! Wir alle wollen das beste für unser Team und das beste für unser Team ist es zu unterstützen!

Auf geht's nach Bochum!!!

Fakt ist, dass der Verlierer von dem Derby, schon mit dem Rücken zur Wand steht. Ich hoffe nur, dass es nicht wir sind.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, wir können den Schalter umlegen und endlich den Fehlstart abwenden. Dazu muss aber definitiv eine Steigerung erfolgen, in der Verfassung der ersten Halbzeit gegen Union wird das nichts.

Gegen Bochum kommt die Wende!

Jungs, Kopf hoch! Nächsten sonntag wird ein schöner Tag! Soll ich euch sagen warum? Normalerweise sollte man ja nicht auf jm. eintreten der eh schon am Boden liegt, aber nächsten Sonntag wird der MSV den taumelnden VfL endgültig in den Abstiegskampf schießen und die eigene Krise erst einmal wieder abwenden.

Ich finde wir sollten, auch wegen der Trikot-Aktion, das Derby zu einem ganz besonderen Spiel machen! 1902%er Support von allen! 90 Minuten die Seele aus dem Leib schreien.

Und wenn wir dann nach dem Spiel wirklich als Verlierer da stehen sollten, haben wir alles gegeen in einem der wichtigsten Spiele der letzten Wochen!!!

In diesem Fall muss der Vorstand auch handeln und Sasic rauzswerfen. Alles andere wäre uns sowie dem Verein gegenüber grob fahrlässig!

Also alle für einen Verein! Nur der MSV!

Achso: Noch eine Idee für das Auswärtsspiel, vielleicht kann das ja jemand hier von der Kohorte verwerten:
Da am nächsten Sonntag max. 10.000 Bochumer da sein werden, und wir recht zahlreich vor Ort sind, könnte man evt. das Bochum Lied von Herbert mitsingen und in "Duisburg" umtaufen. Meint ihr das würde klappen?

Aber ich verstehe absolut nicht, wie Leute sagen 'die Mannschaft spielt schlecht, sowas muss ich mir nicht an tun, ich bleib zuhause)
Wir alle tragen weiß und blau! Wir alle sind Zebras! Wir alle wollen das beste für unser Team und das beste für unser Team ist es zu unterstützen!
Auf geht's nach Bochum!!!

vollste Zustimmung! Gerade jetzt brauchen die Zebras auch auswärts unsere lautstarke Unterstützung.

Bis auf wenige Ausnahmen hatten wir in Bochum stets ein Heimspiel. Lasst uns diese schöne Tradition beibehalten.

Bochum spielte übrigens seine letzten beiden Heimbegegnungen vor 10.000 Zuschauern, also beste Chancen für die Zebras, das Ruhrstadion zu rocken.

3 Punkte gegen "supermotivierte" Bochumer wären in vieler Hinsicht ein echtes Statement, das wäre eine neue Geschichte.

Die Mannschaft und Milan könnten das - wie Frage bleibt: Wer es noch will?

In gespannter Erwartung eines nun wohl schon richtungsweisenden Spieles:

Entledigt Euch alle dieser unsäglichen wechselseitigen Unterstellungen und haut sie einfach wech, die "hochmotivierten" :zustimm::D

könnte man evt. das Bochum Lied von Herbert mitsingen und in "Duisburg" umtaufen. Meint ihr das würde klappen?

Singse dann auch "Glückauf" mit?

Nä laß ma! :nein:

Dann lieber unsere Jungs mit 1902% MSV-Support anfeuern!

Allerdings finde ich, daß so langsam der Zeitpunkt gekommen ist, wo wir Fans genug "in Vorleistung getreten sind" und die Truppe auch mal was mit Leistung zurückzahlen muß, um sich weitere bedingungslose Unterstützung zu VERDIENEN !!! :base:

Naja. Da kann ja nichts raus kommen als NOT GEGEN ELEND. Und Bochum macht durch einen DUMMEN zu fall das tor.

Tipp VFL Bochum - MSV Duisburg 1:0

Wer das warten auf den zug vorher mit paar bierchen vertreiben will , Macht der UBAHN TREFF sonntag für MSV fans AB 9:30UHR auf(normal hat er sonntag zu). Da der Wirt selber MSV fan is hat er sich übereden lassen ;) ! Die Kneipe is in der ubahn hbf eingang Mühlheimerstr ALSO wer lust hat auf frische bierchen vorher hat is wilkommen!! Es hat ja sonst nix sonntag morgen in Duisburg auf !!!!! UND es is direk am den Bahnsteigen !ALso einfacher geht nicht!!Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Team hat sich dummerweise nicht mal 100 Zuschauer erarbeitet

Ich glaub kaum,dass eine vierstellige Anzahl Fans nach Bochum fährt

ISt ja auch nicht so, dass der Stehplatzbereich ausverkauft ist und schon viele Sitzer verkauft wurden für so einen happigen Preis!!! Es werden mehr als am 34. Spieltag sein letzt Saison...

Wer das warten auf den zug vorher mit paar bierchen vertreiben will , Macht der UBAHN TREFF sonntag für MSV fans auf(normal hat er sonntag zu). Da der Wirt selber MSV fan is hat er sich übereden lassen ;) ! Die Kneipe is am ubahn hbf eingang Mühlheimerstr ALSO wer lust hat auf frische bierchen vorher kommt alle!! Es hat ja sonst nix sonntag morgen in Duisburg auf !!!!! UND es is direk am den Bahnsteigen !ALso einfacher geht nicht!!Gruss

GUT ZUWISSEN ! Is ja echt Ätzend geworden mit den Pinten am Sonntagmorgen seitdem Die hbf pinte nicht mehr is:mecker:
Wenn das spiel so wird wie wir denken(also gähn) können wir ja die diesellok im STARLIGHT EXPRESS anfeuern gehen!!!

Ich glaub kaum,dass eine vierstellige Anzahl Fans nach Bochum fährt

Das glaube ich aber für dich mit. :D :D :D

Stehplatz ist lange schon ausverkauft.

Hier die Bestätigung:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=yes&mode=auswaertskarten

Ich bekomme meine Karte wahrscheinlich noch am Stadion, wenn die Bochumer mir etwas übrig lassen. ;)

Wenn der Schiri uns nicht wie beim letzten Spiel in Bochum verpfeift, platzt der Knoten beim MSV! Haut mich, aber ich habe das Gefühl. Irgendwie habe ich große Lust, gemeinsam mit zahlreichen Fans und 11 Kickern das Ruhrstadion zu rocken. Wenn es noch irgendwo klappen kann, den Bock umzustoßen, dann dort!

Auf Leute!

Wenn der Schiri uns nicht wie beim letzten Spiel in Bochum verpfeift, platzt der Knoten beim MSV! Haut mich, aber ich habe das Gefühl.

Da ist diese "Zuversicht" wieder....:p

Es treffen 2 auf den Boden liegende Mannschaften aufeinander, logischerweise riecht das nach nem Spiel, dass von Fehlpässen, Unsicherheit und mangeldenen Torraumszenen drüben wie hüben geprägt sein wird! Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, was unserem MSV angeht! Vielleicht platzt ja wirklich der Knoten und wir gewinnen nach nem frühen 0-1.Das wäre verdammt wichtig, denn dann wäre Bochum sowas von verunsichert und im laufe des Spiels wird der entscheidene Konter gesetzt und der Sack zu gemacht! Soweit zur Theorie...

Da ist diese "Zuversicht" wieder....:p

Ja, da ist sie wieder.

Unbelehrbar MSV! Das schreckliche 1-1 gegen Union noch nicht halbwegs analysiert und schon wieder Lust, nach Bochum zu fahren. Naja, es ist halt auch ein Derby von denen es in diesem Jahr nicht viele gibt. Ein kleines Derby unter bösen Vorzeichen. Not gegen Elend -egal! Ich bin dabei und werde das "Elend" supporten. Am Ende bleiben Not UND Elend in Bochum.

Am kommenden Sonntag wird es in Bochum für den MSV eine Art " Schlüsselspiel ", mit einem Sieg steigt man ein Treppchen höher aus dem letzten Drittel der Tabelle, mit einem Sieg sichert man weiter die Zukunft des Trainers, mit einem Sieg gewinnt man endlich mehr Selbstvertrauen, mit einem Sieg " besänftigt " man auch seine stärker werdenden Kritiker.

Dass wir auch Tore aus dem Spiel heraus machen können, hat Jula gezeigt, auch wenn es nicht gegeben wurde, daran gilt es anzuknüpfen, wir brauchen unter den Spielern und Fans, die " Erfolgssucher" , nicht die " Misserfolgsverhinderer ", dann klappt es auch in Bochum !

Der Gegner " liegt " am Boden, bauen wir ihn nicht unnötig auf und beenden zum x - ten Mal die Negativserie eines Gegners, sondern setzen die gegen Union zumindest teilweise vorhandenden Stärken weiter fort.

Ich wünschte mir manchmal, dass man den Flo, bezogen auf sein persönliches Engagement und seine Leidenschaft im Spiel und danach über das Spiel hinaus, " klonen " könnte, denn dann würden einige " um ihr Leben rennen ", um den Erfolg zu suchen und sicherlich auch zu bekommen !

Serie könnte reißen...

Nachdem Bochum z.Z. so verunsichert ist, könnte unsere Serie reißen.

Der MSV pflegt seit Ewigkeiten die Tugend, in Not geraten Mannschaften im rechten Moment zu helfen.

Normalerweise würde ich also auf einen Sieg für Bochum tippen.

Aber jetzt bin ich mir doch nicht sicher.

Meine langjährigen Erfahrungen mit "meinem MSV" haben eigentlich fast immer ergeben, dass der MSV die seltene und geradezu wundersame Gabe hat, Toten wieder Leben einzuhauchen. Dies tut er ganz uneigennützig und verlangt auch nichts dafür :rolleyes:.

Ach ja, damit habe ich gestern abend auch schon mein befreundetes Bochum-Fan-Ehepaar zu trösten versucht ... :rolleyes:

Mal ehrlich...

Tach zusammen...

sicher und keine Frage, die letzten Spiele waren alle nicht wirklich prall und mehr als einmal darf und durfte man sich fragen, wieso man lange Anfahrtswege zu Auswärtsspielen in Kauf genommen hat...

Aber mal ehrlich, ihr habt doch nun nicht wirklich erwartet, dass unsere Mannschaft wieder eine Hinrunde hinlegt wie in der letzten Saison!? Mehr als zwei Hände voll neue Spieler, dazu die Ernüchterung, dass der Pokal noch lange keine Saison ausmacht, und mal ehrlich, die Liga-Spiele der letzten Rückrunde waren auch nicht wirklich grandios.

Nun ist wieder Alltag, Sasic ein Trainer, dem die Defensive deutlich lieber ist als mutiges Offensivspiel, und auf den Rängen nörgelnde Fans, die verwöhnt von der Vorsaison mit jedem Fehlpass, Missverständnis und langsames Aufbauspiel ihr Missfallen kundtun.

Klar, die Saison ist nun schon beinahe zu einem Viertel um, aber mal ehrlich, haben wirklich alle geglaubt, dass der MSV um den Aufstieg mitspielen wird?

Ich wünsche mir Geduld der Fans und das Selbstvertrauen der Mannschaft, dass es auch wieder anders wird...

Kann leider wegen Arbeit nicht LIVE vor Ort dabei sein.:heul:
Das wird ja ein Klassiker werden , 2 Mannschaften mit dem Rücken zur Wand .Wer da zuerst den Schalter umlegt und den Köttel :kacke: aus der Hose bekommt holt sich die 3 Punkte.Hoffentlich sind das unsere Zebras.:zustimm:
Werde mir das Ganze bei SKY reinziehen müssen.:popcorn:

Letzen 5 Begegnungen gegeneinander

15.05.2011 VfL Bochum 3-1 Meidericher Spielverein
17.12.2010 Meidericher Spielverein 0-1 VfL Bochum
12.04.2002 VfL Bochum 3-0 Meidericher Spielverein
23.11.2001 Meidericher Spielverein 0-1 VfL Bochum
04.12.1995 VfL Bochum 0-1 Meidericher Spielverein
Da fehlt eine. (Ich werde das Datum deswegen nicht vergessen, weil ich da SV bekommen habe.)

Bochum ist z.Zt. am Boden und welcher Verein bietet in solchen Situationen immer seine Hilfe als dankbarer Aufbaugegner an?

Rrrrrrrichtig.

Also das gibt nix. Bestenfalls ein jämmerliches 0:0 was uns aber nicht wirklich weiterhilft.

Wer noch vor Wochen gesagt hätte, das dieses Spiel das Kellerduell der Liga wird, wäre wohl für bekloppt erklärt worden.

Kommt ruhig mit 10000 Mann, unser Team hat sich das redlichst "erarbeitet". :D

du bisse ja nen geilen.....:D.....aber ihr seid schon OK, als ich vom Dresden Heimspiel nach Iserlohn heim gefahren bin, musste ich in Bochum raus fahren zum tanken und habe ein Paar VFLer getroffen, netter Smalltalk war das...

Zum Spiel, VFL:MSV 2:4 und es sind 4781 Zebras dabei;)

Aber mal ehrlich, ihr habt doch nun nicht wirklich erwartet, dass unsere Mannschaft wieder eine Hinrunde hinlegt wie in der letzten Saison!? Mehr als zwei Hände voll neue Spieler, dazu die Ernüchterung, dass der Pokal noch lange keine Saison ausmacht, und mal ehrlich, die Liga-Spiele der letzten Rückrunde waren auch nicht wirklich grandios..

Wie oft noch? Es muss zumindest eine positive Entwicklung zu sehen sein!

Wenn ich folgende Aufstellung (o.ä.) sehen würde, wäre ich immerhin schon mal etwas zufriedener und würde nicht Milan's Sturheit verfluchen.

Tor: Fromlowitz - ohne Frage, sicherer Rückhalt

Abwehr: Kern - Soares - Bajic - Berbe

Das von mir und anderen befürchtete Szenario vor der Saison ist leider eingetroffen, wir haben nur einen gelernten Außenverteidiger mit Berbe.
Karimow ist als Fehleinkauf scheinbar bereits abgehakt, Bollmann auf RV auch durchgefallen.

Kern ist zwar auch keine Optimalbesetzung, aber wir haben keine brauchbaren Alternativen. Denn Wolze ist nicht nur deutlich stärker in der Offensive, sondern er zeigt im defensiven Stellungsspiel auch Schwächen, die es immer wieder nötig machen, dass ein IV herausgezogen wird.
Schade, dass Kern bei Milan keine Chance hat. Ist euch in der ersten HZ aufgefallen, dass sich in der Regel nur ein Spieler bei strittigen Szenen von der Bank erhoben hat? Das Spiel war ja doch recht langweilig, da hab ich mal darauf geachtet, als es mir das erste Mal aufgefallen war.
Kern muss wieder rein!

Doppel Sechs: Sukalo (Pliatsikas) - Gjasula

Mein Hauptkritikpunkt. Sukalo und Billy ist einfach ein No- Go auf der Sechs. Hat es gegen Dresden mit Gjasula auf der Sechs schon besser funktioniert, so sah das gegen Union nach der ersten Systemumstellung auch gleich wieder besser aus. Ich hoffe, Milan zieht daraus endlich die Konsequenzen, wer neben Gjasula spielt ist schon fast egal, die letzten beiden Spiele war Billy zweikampfstark und fast ohne Fouls ausgekommen, aber aufgrund der Kopfballstärke eher Pro- Sukalo.

Außen: Lazok ------------ Shao/ Wolze (Kastrati)

Brosinski sieht man die Verunsicherung an, er fordert keinen Ball, wenn er ihn bekommt nutzt er seine Räume kaum und geht nicht ins Eins gg. Eins.
Kastrati nach der Einwechselung mit Wolze für mich bester Mann, der muss wieder rein, am besten allerdings wieder zentral hinter Jula.

Was ich loswerden muss: Sry Milan, aber JEDEM hier in dem Forum war vor dem ersten Spiel klar, dass Shao kein Trainingsweltmeister oder Laufwunder ist. Wieso dann die Verpflichtung? Shao läuft nicht viel, kann aber schnelle Bälle spielen, etwas, was unserer Mannschaft derzeit sehr fehlt: Den Ball nicht lange halten, sondern sofort in den Raum weiterspielen.
Lazok war sehr bemüht, sollte weitere Einsatzzeiten bekommen. Dass er beidfüßig ist, ist auch von Vorteil.

Sturm: ---- Kastrati (Domo)
--------------- Jula ------------

Im Zentrum Jula für mich klar gesetzt, beim Elfer Nerven gezeigt, und beim vermeintlichen Abseitstor genau dagewesen, wo er hingehört. Et wird mit ihm!
Dahinter Flamur mit gutem Spiel gg die Eisernen, alternativ kann auch Domo wieder im Zentrum (nicht auf Außen, Milan!) gebracht werden.

Aber ich bin mal gespannt, womit Milan uns am Sonntag überrascht.. wie gut, dass ich schon Samstag Geburtstag habe.:rolleyes:

Ich würde so aufstellen:

-------------------Fromlowitz---------------
Kern---------Soares---------Bajic-----Berberovic
-----------------Sukalo---------------------
Lazok------------Gjasula------------Wolze
Jula------------------Domo

Meine Wunschaufstellung wäre:

-----------------------Fromlowitz----------------------
-----Kern------Soares----------Bajic----Berberovic--
-------------------Gjasula-----Sukalo/Billy------------
------Lazok---------------------------------Wolze-----
--------------------Jula------Kastrati------------------

befürchte aber das Bollamnn spielt weil Bochum bei Standards anfällig ist.

Der letzte Sieg gegen die liegt ewig zurück. Beim letzten Erstligaduell haben wir uns zu dämlich angestellt und uns selbst begraben.

Die sind mal fällig, nur das Gesetz der Serie spricht gegen uns, das wir solchen Trümmerhaufen immer auf die Füße helfen.

Ne Schlappe da wäre die Hölle und würde uns womöglich auf Platz 18 zurückwerfen.

Alles geben, einfach alles und den Bock endlich umstoßen.

Ich hoffe, es wird saumäßig schwierig.
Wenn der harte Kern von knapp 2000 da aufschlägt werden wir sicher den bestmöglich Support hinlegen und bei gutem Verlauf die BOs aus der Hütte brüllen.

Auf gehts Zebras!

würde mit einem 442 system spielen mit raute

---------------Fromlowitz---------------

-Kern-------Bajic----Soares--Berberovic-

----------------Sukalo------------------

--Brosinski----------------------Wolze--

----------------Gjasula-----------------

------Lázok----------------Jula---------

Bank

Exslager
Domo
Kastrati
Shao
Pliatsikas
Bollmann
Wiedwald

Und jetz erst recht!

Am Sonntag sollte aus Duisburgersicht einiges gehen.

In dem letzten Spiel konnte erkannt werden, dass was geht (auch spielerisch ohne lange Bälle). Es waren einige, vll nicht spektakuläre, Spielzüge dabei, durch die es gelang sich schnell durch das Mittelfeld zu kombinieren dann fehlt uns an einigen Stellen die Übersicht oder Entschlossenheit oder das letzte quentchen Glück, um aus solchen Situtionen ein Tor zu machen. Wenn man es aber schafft, dass was jetz auch Kritisiert wurde (z.B. von Spielern wie Fromlo) abzustellen, und statt dessen mit breiter Brust aufzuspieln. Dann sehe ich keine Probleme in Bochum locker zugewinnen.

Die Vorverkaufzahlen, zeigen ja auch eine positive Tendenz. Was wohl auch zum Teil durch die "gemeinsam im Triko nach Bochum" Aktion kommt.
Aber ich denke genau das ist die Vorleistung von der Sasic sprach, wenn man jetz der z.T. jungen und verunsicherten Manschaft nicht zeigt: Wir stehen hinter euch, wann denn bitte dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben