Aber mal ehrlich, ihr habt doch nun nicht wirklich erwartet, dass unsere Mannschaft wieder eine Hinrunde hinlegt wie in der letzten Saison!? Mehr als zwei Hände voll neue Spieler, dazu die Ernüchterung, dass der Pokal noch lange keine Saison ausmacht, und mal ehrlich, die Liga-Spiele der letzten Rückrunde waren auch nicht wirklich grandios..
Wie oft noch? Es muss zumindest eine
positive Entwicklung zu sehen sein!
Wenn ich folgende Aufstellung (o.ä.) sehen würde, wäre ich immerhin schon mal etwas zufriedener und würde nicht Milan's Sturheit verfluchen.
Tor: Fromlowitz - ohne Frage, sicherer Rückhalt
Abwehr: Kern - Soares - Bajic - Berbe
Das von mir und anderen befürchtete Szenario vor der Saison ist leider eingetroffen, wir haben nur
einen gelernten Außenverteidiger mit Berbe.
Karimow ist als Fehleinkauf scheinbar bereits abgehakt, Bollmann auf RV auch durchgefallen.
Kern ist zwar auch keine Optimalbesetzung, aber wir haben keine brauchbaren Alternativen. Denn Wolze ist nicht nur deutlich stärker in der Offensive, sondern er zeigt im defensiven Stellungsspiel auch Schwächen, die es immer wieder nötig machen, dass ein IV herausgezogen wird.
Schade, dass Kern bei Milan keine Chance hat. Ist euch in der ersten HZ aufgefallen, dass sich in der Regel nur
ein Spieler bei strittigen Szenen von der Bank erhoben hat? Das Spiel war ja doch recht langweilig, da hab ich mal darauf geachtet, als es mir das erste Mal aufgefallen war.
Kern muss wieder rein!
Doppel Sechs: Sukalo (Pliatsikas) - Gjasula
Mein Hauptkritikpunkt. Sukalo und Billy ist einfach ein No- Go auf der Sechs. Hat es gegen Dresden mit Gjasula auf der Sechs schon besser funktioniert, so sah das gegen Union nach der ersten Systemumstellung auch gleich wieder besser aus. Ich hoffe, Milan zieht daraus endlich die Konsequenzen, wer neben Gjasula spielt ist schon fast egal, die letzten beiden Spiele war Billy zweikampfstark und fast ohne Fouls ausgekommen, aber aufgrund der Kopfballstärke eher Pro- Sukalo.
Außen: Lazok ------------ Shao/ Wolze (Kastrati)
Brosinski sieht man die Verunsicherung an, er fordert keinen Ball, wenn er ihn bekommt nutzt er seine Räume kaum und geht nicht ins Eins gg. Eins.
Kastrati nach der Einwechselung mit Wolze für mich bester Mann, der muss wieder rein, am besten allerdings wieder zentral hinter Jula.
Was ich loswerden muss: Sry Milan, aber JEDEM hier in dem Forum war vor dem ersten Spiel klar, dass Shao kein Trainingsweltmeister oder Laufwunder ist. Wieso dann die Verpflichtung? Shao läuft nicht viel, kann aber schnelle Bälle spielen, etwas, was unserer Mannschaft derzeit sehr fehlt: Den Ball nicht lange halten, sondern sofort in den Raum weiterspielen.
Lazok war sehr bemüht, sollte weitere Einsatzzeiten bekommen. Dass er beidfüßig ist, ist auch von Vorteil.
Sturm: ---- Kastrati (Domo)
--------------- Jula ------------
Im Zentrum Jula für mich klar gesetzt, beim Elfer Nerven gezeigt, und beim vermeintlichen Abseitstor genau dagewesen, wo er hingehört. Et wird mit ihm!
Dahinter Flamur mit gutem Spiel gg die Eisernen, alternativ kann auch Domo wieder im Zentrum (nicht auf Außen, Milan!) gebracht werden.
Aber ich bin mal gespannt, womit Milan uns am Sonntag überrascht.. wie gut, dass ich schon Samstag Geburtstag habe.