Alles vor dem Spiel in Bochum (25.09.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
heimtrikotnachbochum.jpg

Sonntag, 25.09.11 / 13.30 Uhr Rewirpower-Stadion​

Allgemein

Voller Name…... VfL Bochum 1848 FG e.V.
Gegründet……..15. April 1938
Vereinsfarben..Blau-Weiß
Stadion……….... Rewirpower-Stadion (29.448)
Trainer……….....Andreas Bergmann
Homepage……..www.vfl-bochum.de
Liga……………....2. Bundesliga 2011/12; 17. Platz

Gästeblöcke: E1/E2/F (Sitzplatz/25,50€) (Stehplatz/11,50 bzw. 8,50€);
stadionplan520.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot!)
Mit Wolle on Tour nach Bochum
Mit Hannes on Tour nach Bochum
/-/ Mit Locke on Tour nach Bochum

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)
Adresse:
rewirpowerSTADION Bochum
Castroper Straße 145
44791 Bochum

Mit dem Auto (~45km):

Sie erreichen das rewirpowerSTADION mit dem Auto über die A43 Münster - Wuppertal. Die A43 an der Abfahrt Bochumer Kreuz verlassen, auf die A40 Richtung Essen wechseln und die Abfahrt Stadion nehmen.

Mit der Bahn
Mit der S-Bahn-Linie S1 bis Bochum Hauptbahnhof, von da aus mit der U-Bahn-Linie 308/318 bis Stadion (drei Minuten).

Die Deutsche Bahn setzt zum Derby des MSV in Bochum am 25. September 2011 einen Entlastungszug ein. Abfahrt in Duisburg HBF um 11:06, Rückfahrt ab Bochum HBF um 16:07 Uhr, Ankunft in Duisburg um 16:30 Uhr.

Direkter Vergleich

direktervergleichbochum.jpg

Letzen 5 Begegnungen gegeneinander

15.05.2011 VfL Bochum 3-1 Meidericher Spielverein
17.12.2010 Meidericher Spielverein 0-1 VfL Bochum
12.04.2002 VfL Bochum 3-0 Meidericher Spielverein
23.11.2001 Meidericher Spielverein 0-1 VfL Bochum
04.12.1995 VfL Bochum 0-1 Meidericher Spielverein

Torgefährlichster Spieler
spielervergleichbo.jpg

Ehemalige

Philipp Bönig, 69 Spiele / 3 Tore

Mögliche Aufstellung

VfL Bochum:
Luthe, Kopplin, Maltritz, Ostrzolek, Sinkiewicz, Berger, Freier,
Oguzhan , Johansson, Kramer, Ginczek

MSV Duisburg:
Fromlowitz, Berberovic , Bruno Soares , Bajic , Wolze, Sukalo , Kastrati,
Exslager, Domovchiyski, Gjasula , Jula

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche 2 Karten für das Spiel

Halli Hallo

Suche noch 2 Karten für das Spiel gegen Bochum (Vollzahler) im Gästeblock.

MFG Michael

Nur der MSV

so wie wir spielen und die gibt das ein
Mein Tipp 0:0

Not gegen Elend...sucht euch aus,wer wer ist ;)

Bin froh,das ich wegen Arbeit nicht hin kann:zustimm:
Männe hat sich heut aber noch ne Stehplatzkarte zugelegt...vorm Spiel:D
Viel Spaß auch ...geh ich lieber arbeiten :D

gegen bochum sehe ich schwarz..obwohl bochum momentan NOCH in der tablle unter uns ist werden die uns locker 4 oder 5 tore einschenken..ohman was freue ich mich schon auf nächste woche :(

und das schlimme ist: obwohl ich heute das heimspiel gesehen habe, fahre ich hin:eek:

ich befürchte das bochum nun so langsam die kurve bekommt und natürlich gegen und damit anfängt..aber egal, auswärts macht immer mehr spaß;)

wie kann man einen solch bescheuerten Tipp abgeben, wenn Bochum zur Zeit sogar noch einen Tacken schlechter spielt?
Enttäuscht und sauer zu sein ist legitim aber dieses übertriebene Schwarzsehen wird ja fast zu einem Massenhobby.

Ich denke dass wir in Bochum nicht deutlich besser spielen aber dennoch 2:1 gewinnen...wieso ich das denke? Naja, irgendwann wird es mal Zeit :zustimm:

nur weils nicht läuft müssen doch manche nicht zu Hause bleiben :(
fahrt alle hin! lasst uns das ruder umreißen - und verloren haben wir noch nicht dieses aufgeben bevor gespielt wird ist echt traurig.

Zurzeit ist es schwer was positives zu erkennen aber ich hoffe einfach auf nen Sieg - ne Klatsche werden wir uns nicht abholen dazu war Bochum zu schwach in letzter Zeit.

[...] - ne Klatsche werden wir uns nicht abholen dazu war Bochum zu schwach in letzter Zeit.

Das stimmt, aber man darf den Motivationsschub nach einem Trainerwechsel, bzw. -entlassung nicht unterschätzen. Danach gewinnen die meisten Mannschaften und spielen wie ausgewechselt. Bei uns hingegen werden die Böcke in der Abwehr immer schlimmer. Ich bleib bei meinem Tipp.

Hinfahren werd ich aber trotzdem. ;)

@ Admin-/Modteam: Kann man nicht einen Eignungstest vor der Registrierung einrichten, bei dem Dauerschwarzseher und Zweckpessimisten direkt der Zugang verboten wird?

Wieso? Weil ich nicht deine Meinung vertrete? Nimm deine blau weiss quergestreifte Brille runter und seh es ein das wir mit so einer Leistung wie in der bisherigen Saison keine chance gegen den vfl haben werden.

Ich würd so aufstellen

—————————Fromlowitz—————————
Wolze (LV) — Bajic — Bollmann — Berberovic (RV)
—————————Pliatsikas (DM)—————————
Kastrati (LM)————Gjasula (DM/ZM)—————Shao (RM)
—————————Lazok (HS)—————————
—————————Jula (ST)—————————

Da aber Shao beim Milan verschissen hat wird das nicht passieren.
Außerdem werden wir wieder mit der Zerstörer Doppelsechs Billy/Sukalo spielen.

4:0 für Bochum

Benjamin Kern wäre eine Bereicherung vor allem bei seinen Standards und seine Kämpferische Einstellung.

Ich würd so aufstellen

Berberovic(LV) — Bajic — Soares — Kern (RV)
—————————Sukalo (DM)—————————
Kastrati (LM)————Gjasula(ZM)—————Wolze (RM)
—————————Exlager(HS)—————————
—————————Jula (ST)—————————

...Was habt ihr immer mit eurem Kern?... Gegen Cottbus hat er gespielt und wie ging es aus?...

Also ich urteile nicht über die Leistung eines Spielers in einem Spiel und sage dann, der ist schlecht!

Fakt ist, seine Standards waren immer brandgefährlich und so schlecht wie manche ihn machen war er die letzte Saison ja wohl nicht.
Wenn er das Training schleifen lassen sollte, dann ist das was anderes. Aber aus Prinzip zu sagen, der hilft uns nicht nur weil er ein schlechtes Spiel gemacht hat, geht auch nicht...

Die aktuelle Truppe kriegt es ja wohl nicht gebacken. Dann sollte man mal vllt auf die Ersatzbank zugreifen und da ist ja nun mal ein Kern auf der RV-Position vorhanden.

Also ich urteile nicht über die Leistung eines Spielers in einem Spiel und sage dann, der ist schlecht!

Fakt ist, seine Standards waren immer brandgefährlich und so schlecht wie manche ihn machen war er die letzte Saison ja wohl nicht.
Wenn er das Training schleifen lassen sollte, dann ist das was anderes. Aber aus Prinzip zu sagen, der hilft uns nicht nur weil er ein schlechtes Spiel gemacht hat, geht auch nicht...

Die aktuelle Truppe kriegt es ja wohl nicht gebacken. Dann sollte man mal vllt auf die Ersatzbank zugreifen und da ist ja nun mal ein Kern auf der RV-Position vorhanden.

Aber ein Berberovic ist nicht die Schwachstelle im Spiel. Der einzige Grund warum Kern spielen sollte sind seine guten Standarts. Aber die Standarts kamen heute auch. Wenn ein Soares zu blöd ist einen Kopfball aus 5 Meter vorbei zu köpfen kann man nichts dafür. Ich verstehe aber nicht warum Wolze die Freistöße schießt. Gjasula muss ran auch wenn er Rechtsfuss ist. Defensiv ist Berberovic gut,offensiv nicht. Kern ist offensiv auch nicht gut und schlägt so gut wie nie eine Flanke und defensiv ist er nicht so gut wie Berberovic.Für mich klingt das eher nach "der letzte Strohhalm".

Mit der richtigen Aufstellung würde die Mannschaft die Punkte holen. Da ist aber ein Kern nicht ausschlaggebend sondern diese dumme doppel 6 muss weg und ein zweiter Stürmer neben Jula rein. Und man muss Soares verbieten den Ball zurück zum Flo zu spielen..

Ich bin für die Felixische Strafe. Pro Zurückspiel im Spiel zu Flo 100 Euro ;)

Ein Problem, welches mir heute mal wieder besonders aufgefallen ist, ist die fehlende Anbindung des Mittelfeldes zur Abwehr. Ist ja kein Wunder, dass immer wieder lange Bälle gespielt werden müssen, wenn sich Niemand anbietet bzw. Gjasula von sich aus oder von Seiten des Trainers, seine Rolle als HS interpretiert und dadurch eine riesige Lücke klafft. Als er sich dann in Halbzeit 2 weiter nach Hinten fallen ließ, wurde unser Spiel deutlich schneller und druckvoller, da sich dann auch Überzahlsituation auf den Außen ergeben haben.

Kurzum: Gjasula defensiver, entweder als klassischer 10er oder gar als 6er/8er, damit er die Außen und unsere Offensive vor sich hat.

Wunschaufstellung sähe dann so aus:

--------------------Fromlowitz------------------
-Berberovic----Soares--------Bajic--------Wolze-
--------------------Sukalo----------------------
-Brosinski------------Gjasula-----------Lazok----
-----------------Kastrati-----------------------
--------------------------Jula------------------

Exe mausert sich, meiner Meinung nach, gerade zu einer echten Alternative für Brosinski, vielleicht sollte man ihm mal das Vertrauen von Anfang an schenken und Brosinski eine Pause gönnen, der sich in den letzten beiden Partien oft versteckt hat.

Aber durch den aktuellen Tabellenplatz, Auswärtsspiel bei nominell starken Bochumern und des Trainers "Liebling" Billy, wird Milan niemals so aufstellen.:(

Hoffe auf einen dreckig erkämpften Sieg, egal wie, wir brauchen die Punkte!
Das die Jungs kämpfen wollen und sich reinhängen, kann man ihnen nach dieser 2. Halbzeit nicht absprechen.:zustimm:

Aktuell hätte ich selbst unserer konfus spielenden Truppe in Bochum einen Punkt zugetraut. Gerade jetzt kommt natürlich dann dieser Trainerwechsel, der, zumal beim ersten Heimauftritt, wahrscheinlich die entscheidende Motivationsspritze zu unseren Ungunsten sein wird.

Ich denke es gibt ein glückliches unentschieden und danach erwarte ich zwei heimsiege denn sonst siehts ziemlich düster aus also 7Punkte aus den nächsten 3 Spielen.

Jeder nach seinen Stärken:

Berberovic (RV)—------Bajic ----— Hoffmann —------- Kern (LV)
Brosinski (RM)———Sukalo (ZM)-----—Gjasula(ZM)———Wolze (LM)
——————Lazok (ST)——-----—Jula (ST)—————————

Noch Fragen?

Sollte es heute bei einer Niederlage Bochums bleiben, so wird es am 25.09. ein mehr als richtungsweisendes Spiel werden!

Man kann das Spiel schimpfen wie man möchte: "Kellerduell", "6 Punkte Spiel", "Derby", ... Wer verliert setzt sich unten erstmal fest. Auch ein Unentschieden hilft keinem weiter.

Zur Motivation und dem gestrigem Spiel möchte ich keine Stellungnahme abgeben.

Motivationsfaktoren gibt es zu genüge. Doch ob diese umgesetzt werden? Diese Saison ist und wird eine Wundertüte!

Lt. MSV-Homepage ist Stehplatz ausverkauft!

In Anbetracht dessen das wir zur Zeit so schlecht spielen ziehe ich es vor nicht hinzufahren. Denkt man aber voraus in die Zukunft und an den Stellenwert des Spiels, dass jede Anfeuerung gebraucht wird, ziehe ich es wiederum vor, dass Spiel live zu verfolgen!

Ups.....4 zu 0 für Paderborn!......

AUF NACH BOCHUM!!!!!

Bochum heute absolut desolat....

Die haben praktisch nicht stattgefunden.

Vielleicht ist da doch noch was drin nächste Woche, wenn wir nicht wieder eine Halbzeit komplett verschlafen.

Ich hoffe die fangen sich diese Woche nicht noch...

Paderborn heute aber auch eiskalt , einfach abgezockt...

Die nächsten 2 Spieltage werden nun absolut richtungsweisend..

Hoffen wir auf ein gutes Ende..

Ich könnte mit einem schmutzigen 1:2 gut Leben

Wie schon mehrfach hier erwähnt, wird das Derby gegen Bochum wohl eines der Schlüsselspiele der Saison! Beide Teams mit äußert ähnlicher Ausgangssituation, hohe Vorschusslorbeeren und danach katastrophaler Saisonstart.
Ich wags mich ja kaum zu sagen, aber in der aktuellen Verfassung sehe ich den VfL noch schlechter als unseren MSV, in dem Spiel wirds also mit einiger Härte zugehen.
Die Frage die sich an dem Tag stellt ist, welche Mannschaft den Sieg mehr WILL und wer es schafft das erste Tor zu erzielen.
Ich hoffe inständig das es unser Spielverein sein wird.
Deshalb nochmal der Aufruf auch wenns für den ein oder anderen schwer fallen wird:

heimtrikotnachbochum.jpg

Ich fürchte ein Grottenkick wo keiner sich traut zu großes Risiko einzugehen.

Bochum leidet an der gleichen Problematik wie wir, die bekommen kein Tempo in ihr Spiel rein. Dabrowski und Vogt sind zwei Zerstörer auf der 6 und können das Spiel nicht kreativ gestalten. Dadurch hängt die Offensive in der Luft genauso wie die außen. Dazu kommen haarstreubende Fehler im Defensiv verhalten.
Das hat Paderborn heute Clever gemacht, den Gegner konsequent unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Nur wer soll dies bei uns machen ? Dafür müsste man sich erstmal bewegen.

Wie letzte Saison werden wir die Siegesserie von Bochum einleiten und irgendwo auf Tabellenplatz 16-18 landen.

0:0 - keine der beiden Mannschaften will dieses Spiel verlieren.
Genau so stellen die Trainer dann auch auf: Doppel-Zerstörer-Sechs hüben wie drüben.

Vielleicht bleibt sich der MSV auch treu und wird traditionell einem Team aus der Krise helfen... :rolleyes:

Mein Traum wäre es, dass der Verein unter der Woche den Trainer wechselt und der Neue (wer auch immer) offensiv in Bochum zu Werke geht und deren Verunsicherung eiskalt ausnutzt.
Ich befürchte aber, dass es nicht passieren wird und wir Revierhilfe für Bochum leisten werden. :(

Eigentlich müßte man diese Phase der Bochumer gnadenlos ausnutzen, die Paderborner haben das heute in bester Manier vorgemacht!

Aber wie ich unseren MSV kenne werden wir wieder ein perfekter Aufbaugegner sein... :rolleyes:

Es gab bisher nur zwei "gute Aufstellungen", einmal im Spiel gegen Dresden Hz 2 und in den letzten 10 Minuten gestern gegen Union.

Nach dem Spiel gegen Union müssten Soares und Bajic raus. Die glänzten beide mit fehlender Übersicht. Vor allem von Bajic muss hier mehr zu erwarten sein.

-----------Fromlowitz---------
Kern --- Bajic ---- Hoffmann --- Berberovic
---------------DM---------------
RM----------Gjasula---------Wolze
---------------------------------
--------St---------Jula--------

Kern steht für mich auf rechts, damit Berbe nach Links und Wolze ins Mittelfeld gehen kann. Von mir aus auch Berbe rechts und Kern links. Mir eigentlich egal. Wolze muss auf die LM Position.
RM und St könnte sein Exe/Kastrati/Lazok.

DM Sukalo oder Billy. Billy gegen Union defensiv stärker als Sukalo. Sukalo war dafür in Hz 1 einer der wenigen Antreiber.

Alternativ Gjasula als zweiter DM und dafür einer der Stürmer etwas hängend.

Das wird sehr interessant, nachdem Bochum heute 4:0 auf den Sack bekommen hat.
Abwarten und Tee trinken, beide Trainer werden nicht verlieren wollen.

Ich hoffe auf ein 1:0 für den MSV.

Die liegen richtig am Boden, aber Vorsicht, gerade " angeschlagene " Gegner sind gefährlich, weil nicht berechenbar.

Mit der Leistung vom Samstag, haben wir vielleicht eine Chance.......................auf ein Unentschieden, mehr sehe ich momentan leider nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben