Alles vor dem Spiel in Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir gewinnen.
Tip auf einen deutlichen Sieg. 1:4
Warum?
KSC hat sich für mich nicht deutlich verstärkt.
Und wir sind auf dem Papier stärker wie letzte Saison!
Ausserdem haben wir im Rückspiel gegen KSC verloren und wollen denen Zeigen, dass wir es besser machen können!

Tore: 2x Wolze, 1x Jula, 1x Bollmann

Der KSC ist ebenfalls runderneuert. Nach der üblen letzten Saison ging es ja auch nicht anders.
Verloren haben sie ihre besten Leute, die Neuzugänge sind nicht sonderlich namhaft. Heißt aber nichts.
KL ist nicht gerade im Zenit seiner Karriere, hat ewig nichts zerrissen.

Unbekannter Gegner, dem niemand etwas zutraut undder gegen uns nicht viel zu verlieren hat. Kommt mir das von unzähligen peinlichen Pleiten bekannt vor?:eek:
Und ob. Ein Punkt muss drin sein, wäre sehr wichtig für einen guten Start und Erhalt der guten Stimmung.

In Karlsruhe....

... habe ich immer irgendwie ein Schice-Gefühl!

Ich bin eigentlich von der Qualität unserer Truppe überzeugt,
gerade die Stärke nach Standards (kann man doch von sprechen) lässt darauf hoffen, dass irgendwie was geht
(hoffentlich ruht man sich darauf aber auch nicht zu sehr aus und will "erst mal nur abwarten", was der Gegner so draufhat...),
aber die Truppe befindet sich nachwievor noch im "Findungsprozess".

Gut, das gleiche Problem hat der Gegner auch,
aber die werden sicherlich kräftig loslegen, Saisonstart, daheim, gg einen Geheimfavoriten (dazu hat man uns ja schon gemacht), bietet sicher genügend Motivation.

Wenn's am Ende ein "dreckiges" 1-1 wird, bin ich (für den Anfang) zufrieden!

Bin gespannt wieviele Zebras aufschlagen?!?
Wir werden übrigens mit 7 Mann vor Ort sein, nachdem wir Freitag & Samstag Freiburg leer gesoffen haben!

In diesem Sinne,
auf einen geilen Trip
mit Punkte & Promille im Gepäck :cool:

hoffe auch auf 500-600 zebras, das wäre schon ok. wir kurven mit dem auto runter.

freue mich vorallem auf ein paar leckere tannenzäpfle :D

mit prognosen halte ich mich auf jedenfall noch zurück, kanns aktuell nicht wirklich sagen auch wenn die vorbereitung zum großteil schwer in ordnung war.

Who cares? AUSWÄRTSSIEG :zustimm:

Ganz schwer zu sagen, wie das am Sonntag ausgeht.

Ich habe so gar nichts mitbekommen was beim KSC abläuft (ausser halt die Transfers, die mich aber nicht umhauen).

Dennoch hoffe ich doch das wir wieder positiv in die Saison starten und über unsere große Stärke die Standards 3 Punkte nach Hause bringen.

Ich wünsche den mitreisenden Zebras viel Spaß und einen guten Support, ich bin leider nicht vor Ort.

Auf nach Karlsruhe!

Absolute Zahlen kann ich nicht mitteilen, aber als ich soeben meine Karte für das Spiel in Karlsruhe geholt habe, war das Bündel der verbliebenden Stehplatztickets verschwindend gering.

Der Verkäufer meinte, dass viele Karten verkauft worden seien und der Andrang gut sei. Es könnte noch beim Gegner (Stehpl.) nachgeordert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n punkt wäre schon ok mit der neuen truppe . aber vielleicht kriegen wir ja n sahne start wie letztes jahr in osnabrück :D

Müssen uns auch noch 7 Karten klarmachen. Denke viele Fahren auch so hin. Denke so insgesamt werden 800 Duisburger dort sein.

Glaube das wird ne schwierige Kiste und beide Mannschaften sind in der ersten Halbzeit total nervös -> 0:0 nach 45min.

Dann werden beide Risikobereiter und spielen ordentlichen Fussi und es fallen insg. 3 Tore -> 1:2 für uns nach 90min.

Das wäre doch mal guter Start und ne Basis gegen Cottbus :):):) !

Ich bin total heiß auf den Start, hoffe auf kämpfende Zebras und ein gutes Spiel. Da wir noch nicht so eingespielt sind, wird es vielleicht nur ein 1:1.... wenn wir in Führung gehen, vielleicht auch ein Sieg durch schnelle Konter.

Hauptsache, es geht endlich los :D

Absolute Zahlen kann ich nicht mitteilen, aber als ich soeben meine Karte für das Spiel in Karlsruhe geholt habe, war das Bündel der verbliebenden Stehplatztickets verschwindend gering.

Der Verkäufer meinte, dass viele Karten verkauft worden seien und der Andrang gut sei. Es könnte noch beim Gegner (Stehpl.) nachgeordert werden.

Insgesammt gibt es für Gäste ca. 2000 Stehkarten.
Viele Karten sind wahrscheinlich ca. 500 Karten, sodass es spätestens
am Spieltag selber noch ausreichend geben wird.
Lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen ;)

Dass es an der Tageskasse ausreichend Karten geben wird, ist klar.

Ich denke, wir werden knapp 1.000 Fans mitbringen.

Wichtiger noch: Drei Punkte gehen nach Duisburg!

Lassen wir mal das Gefasel über die Zuschauerzahlen, führt eh zu nichts und in Duisburg wird man sowieso nur enttäuscht diesbezüglich.

Ich freue mich wie " Bolle " auf kommenden Sonntag, zum einen alle, zumindest einen Teil der Neuen mal live auf dem Platz zu erleben und natürlich in allererster Linie darauf, dass es endlich losgeht. Dann auch noch beim KSC, das sind diesmal für mich nur 2 Stunden :D:D:D

Eine Prognose kann und will ich zur Zeit noch nicht erstellen, es ist eine neue Saison, mit vielen neuen Spielern auf wichtigen Positionen, auf Flo bin ich gespannt und ich denke, ein oder zumindest der noch verbliebene kleine Teil der Mannschaft, die in der letzten Saison beim KSC verloren haben, wollen Revanche dafür und unsere neuen ( hoffentlich ) wirklichen Verstärkungen, wollen zeigen, dass sie zu Recht das Zebratrikot tragen !

Lt. diversen Postings werden mit 1.000 + Zebras gerechnet, klasse, wenn es so kommt, die Jungs haben unsere Unterstützung verdient und sollten sie bei ihrem ersten Auftritt in der neuen Saison auch bekommen.

Ein knapper Auswärtssieg wäre ein gelungener Saisonauftakt !

Es ist ganz einfach...

:schal: wir gewinnen sowieso neeeeeeeuuuzzzzzzzzzeeeeeeeeehhhhhhhhhnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnuuuuuullllllllllll zwwwwwwwwwwwwoooooooooooooo :schal:

:huhu:

Es wird zwar nicht so leicht...aber wir werden das Spiel knapp gewinnen:zustimm:
Freu mich drauf live dabei zu sein :)

Ich hab's irgendwie im Urin. Sollte die Truppe gegen Karlsruhe gewinnen dann rechne ich gegen Cottbus mit mehr als 20.000 !!!

Ich begründe das mal an Hand der Leute aus meinem Umfeld. Da der nicht unbedingt klein ist rechne ich das einfach mal hoch. Da sind etliche bei die schon lange lange Zeit nichts mehr mit dem MSV anfangen konnten.

Es scheint so als ob das Pokalfinale , die neuverpflichtungen und die heimbilanz so einiges bewegt haben.

Nun hoffe ich mal nur das das auch von allen ernst gemeint ist.

Richtig geil wäre ein deutlicher Sieg zu Beginn der Saison! So ein 3:0 wäre wat ganz wat feines!!! Aber schauen wir mal. Pflichtspiele sind was ganz anderes als die Vorbereitung, auch wenn die sehr ordentlich war.

Trotzem bin ich überzeugt, dass es direkt die ersten 3 Punkte werden. Der KSC gehört für mich in das untere Tabellendrittel!

Ist zwar jetzt nicht ganz ontopic aber:

1112_lavric_portrait.jpg

Sieht ja eig. wieder ganz Fit aus so von der Körperstatur her.

Ich bin ja einer der wenigen die den damals gemocht haben :D

Bin ma gespannt wie er sich schlägt.

Ich will und wollte hier keine Disskusion anzetteln. ;)

Deswegen lassen wir das am besten einfach mal so stehen.

Für die, die sich auf das Tannenzäpfle freuen...meines Wissens (war bisher immer so) gibts im Stadion Hübner-Bier (trinkbar, aber kein Zäpfle). Also außerhalb des Stadions vortanken, wer unbedingt will.

Kleiner Tipp: Vogel-Bräu vor dem Spiel, guter Laden, aber "feindlicher Fankontakt" garantiert :D

Für die, die sich auf das Tannenzäpfle freuen...meines Wissens (war bisher immer so) gibts im Stadion Hübner-Bier (trinkbar, aber kein Zäpfle). Also außerhalb des Stadions vortanken, wer unbedingt will.

Kleiner Tipp: Vogel-Bräu vor dem Spiel, guter Laden, aber "feindlicher Fankontakt" garantiert :D

Kollege.. Weiß zwar nich wo du herkommst, aber...

NeckAr.. Hoepfner, nich Hübner.. Und der Vertrag mit denen ist schon lange aufgelöst, obwohls ne Karlsruher Brauerei ist, seitdem gibts da Zäpfle.

Aber das mit dem vortanken ist ein guter Rat, bei über 25 Grad gehen denen schnell die Kaltgetränke aus.

Der KSC ist eine Mannschaft in der einige ihre erste Chance haben und andere ihre letzte.

Im finanziellen Rahmen ist finde ich interessant agiert worden. Es ist so die potenzielle Qualität dar, um mit einer konzentrierten Leistung jeden Gegner zu ärgern.

Kann das Potenzial aber nicht abgerufen werden, dann ist der KSC für mich ein Kandidat für hohe Niederlagen, dann hängt die Offensive schnell in der Luft und ist die Defensive evtl. dann doch einfach nicht stabil genug.

Unsere Jungens haben diese Saison den Druck und sollten gleich zeigen, dass sie bereit sind diesen anzunehmen und einen solchen Gegner zu beherrschen:

1 : 3

Meine Elf beim KSC:

-----------------------------Fromlowitz--------------------------------
--------Kern---------Bollmann------------Bajic------------Wolze--------
-----------------------------------------------------------------------
-------------------------------Sukalo----------------------------------
-------------------------------Gjasula---------------------------------
-----Brosinski------------------------------------------Kastrati-------
-----------------------Jula--------------Domo--------------------------

Man, hab mir das nicht so schwer vorgestellt :O.Habe gerade noch 12 Spieler auf dem Feld gehabt :P, habe mich dann dazu entschieden Billy raus Zutun, habe ihn zwar erst einmal beim Training zu geschaut, aber ich lese raus, das er Sukalo ziemlich ähnlich ist (?).Nun ja, Bruno Soares ist einer meiner Lieblingsspieler, aber ich lese aus den Berichten raus, das Bollmann ein ziemlich Solider IV ist, und zu dem noch viel Redet auf dem Platz, zudem sehr gefährlich bei standarts, würde also mit ihm und Bajic beginnen.Kastrati muss für mich in die Startelf, Brosinski eine richtig starke Vorbereitung.Bei Jula und Domo warte ich gespannt ab :P.

Wir haben da doch neulich erst 4:1 gewonnen...

Wann war dat noch ma? Genau: 24.8.1963...

... unser erstes Spiel in der damals neu gegründeten Bundesliga. Nach dieser Begegnung war ich dem MSV endgültig mit Haut und Haaren verfallen. Am Ende stand die deutsche Vizemeisterschaft. Ein zweiter Platz war seinerzeit mehr oder weniger für die Statistik, kaum vorstellbar, wenn man sieht, welches Kapital heute daraus geschlagen wird.
Egal: damals KSC-MSV 1:4. Das nehm ich jetzt mal als gute Omen. Und wenn am Ende dieser Saison auch die Vizemeisterschaft stünde....Also, mir würde es reichen:)

Ich kann mir vorstellen das Milan so spielen läßt.

FROMLOWITZ
BOLLMANN-SOARES-BAJIC-WOLZE
PLIATSIKAS- SUKALO
BROSINSKI - GJASULA - SHAO
JULA

"Geht's raus und spielt's Fußball", mag er auch oft eine Labertasche sein, mit diesem Spruch hat der Franz schon recht. Ganz besonders wenn man in die neue Saison startet, die zum jetzigen Zeitpunkt eine Wundertüte ist. Trotzdem sollte man sich nicht nehmen lassen, dort gleich mit breiter Brust anzutreten. Das erste Spiel muss nicht schön sein, erfolgreich sollte es werden. Hinten die Bude dicht und vorne 1-2 Buden machen, gewürgt oder unverdient wäre auch egal. Mit diesem Erfolg gleich mit Rückenwind und Volldampf auf den Rängen in das erste Heimspiel, wo Pele und Co. dann schon genau richtig kommen. Alles Wunschdenken okay, aber nicht unrealistisch.

Die Aufstellung auf vielen Positionen zeichnet sich ab, auch wenn noch 2-3 Stellen überraschend besetzt werden könnten. Man wird sehen und diskutieren. Ansonsten werden doch mehr Zebras die Mannschaft ins Badische begleiten, Unterstützung ist garantiert.

KSC-MSV 0:2 vor 16.786 Zuschauern. Tore 0:1 Bollmann in der 27. und 0:2 Domo in der 81., 76. Gelb-Rot für Kern und 79. Rot für Lavric wegen Tätlichkeit. Die Bude rockt, hier im Portal dreht man mal wieder völlig ab und die ersten Mitfahrgelegenheiten für Düsseldorf und Flüge für Berlin werden organisiert.

:msvdh:

Ich bin mal auf die Aufstellung gespannt. Wer von den neuen hat den Sprung in die Startelf gepackt?

Fromlo wird das Tor hüten.

Bollmann scheint mit seiner Erfahrung und seinem lautstarken Auftreten auf dem Platz einer der Gewinner der Vorbereitung zu sein. Außerdem machte er mit dem ein oder anderen Kopfballtor auf sich aufmerksam. Auf Grund des schlechten Abschneidens der Arminia in der vergangenen Saison von vielen Fans unterschätzt, könnte er ein ganz wichtiger Mann werden.
Mit Bajic harmonierte er ordentlich und kann sich gute Chancen auf einen Startplatz gegen Karsruhe ausrechnen. Soares scheint er (überraschenderweise) verdrängt zu haben.

Wolze gehört ebenfalls zu den Gewinnern der Vorbereitung. Er hinterließ fast den besten Eindruck aller Neuen. Doch ist auf seiner Seite die Konkurrenz groß. Shao scheint im linken Mittelfeld gesetzt. Wenn er spielt, dann eher auf der Linksverteidigerpositon.

Karimov oder Wolze (s.o.). Karimov hat den Vorteil, gelernter Linksverteidiger zu sein. Auf Grund der Vorbereitung kann ich ihn nicht so recht einschätzen.

Pliastiskas hat ganz gute Chancen auf einen Platz in der Startelf. Der emsige Abräumer könnte im defensiven Mittelfeld zum Zuge kommen.

Brosinski hat ebenfalls gute Chancen, in Karlsruhe aufzulaufen. Gegen den bulgarischen Meister hat er mir im rechten Mittelfeld nicht sonderlich gefallen. Er scheint sich aber gesteigert zu haben.

Gjasula ist ganz klar gesetzt und muss hinter den Spitzen eingesetzt werden. Mit ihm ist der MSV bei Standards noch gefährlicher.

Der schlaksige Pamic hat sicherlich Potential, braucht aber noch etwas Zeit.

Domo war der überzeugendste Stürmer der Vorbereitung und ist ganz klar gesetzt.

Jula überzeugte nicht so sehr wie Domo, ist aber auf Grund Sasics System auch gesetzt. Alles andere wäre eine Überraschung. Auch wenn es an Toren mangelte, zeigte er doch, dass er wichtig für die Mannschaft sein kann. Schafft Freiräume.

Shao lieferte überzeugende Vorstellungen ab -beispielsweise gegen den bulgarischen Meister. Mal sehen, ob er den Vorzug gegenüber Wolze erhält, der eine noch bessere Vorbereitung spielte. Hierfür spricht, dass Jula - Shao ein eingespieltes Element wäre.

Kastrati -der Straßenfußballer überzeugte in der Vorbereitung. Vielfach nicht so eigensinnig wie erwartet, dafür am Ball so brilliant wie erhofft. Mit seinen 19 Jahren kann er erstmal auf der Bank Platz nehmen und auf eine Einwechslung lauern.

Beichler -wird nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goran Sukalo ist aber sowas von gesetzt bei Sasic. ;)

Der Goran ist aber kein Neuzugang ;)

Aber das:

Gjasula ist ganz klar gesetzt und muss hinter den Spitzen eingesetzt werden. Mit ihm ist der MSV bei Standards noch gefährlicher.

Seh ich komplett anders... Gjasula kam bei Sasic in den letzten Testspielen meist von der Bank und ersetzte entweder den Griechen oder Sukalo im defensiven Mittelfeld, daher geh ich davon aus das die beiden letzgenannten erstmal gesetzt sind... Das ich das nich sonderlich positiv finde, weil beide reine Zerstörer sind, erwähnte ich hier schon ;)

Der schlaksige Pamic hat sicherlich Potential, braucht aber noch etwas Zeit.

Hätte Sonntag so oder so nich gespielt, da er bei der Nationalmannschaft ist... Der ist nämlich für die U20-WM nominiert worden ;)

Seh ich komplett anders... Gjasula kam bei Sasic in den letzten Testspielen meist von der Bank und ersetzte entweder den Griechen oder Sukalo im defensiven Mittelfeld, daher geh ich davon aus das die beiden letzgenannten erstmal gesetzt sind... Das ich das nich sonderlich positiv finde, weil beide reine Zerstörer sind, erwähnte ich hier schon ;)

Für mich ebenfalls relativ unverständlich, sollte Sasic tatsächlich dauerhaft mit Pliatsikas neben Sukalo beginnen. Vielleicht wird ja auch versucht, Gjasula ein wenig zum "8er" im Stile eines Ivo "umzuerziehen". Die körperlichen Voraussetzungen für eine defensivere Position bringt er mit, und auf seine Fähigkeit das Spiel zu gestalten sollten wir meiner Meinung nach nicht verzichten.
Anders kann ich mir seine Verpflichtung fast nicht erklären, wenn Sasic eben nicht mit der klassischen Spielmacherposition spielen lässt.

Eine Doppel-6 Sukalo und Pliatsikas wäre ein Rückschritt gegenüber Sukalo-Banovic, zumindest was die spielerische Komponente betrifft!

Mit acht Neuzugängen in der Startaufstellung brechen die Zebras wohl einen Vereinsrekord:rolleyes:

Ob Soares in der Startaufstellung steht, ist meiner Ansicht nach recht offen. Brunos Probleme sind altbekannt: er stellt seine Gegenspieler ein "wenig" ungestüm, und beim Luftzweikampf landen seine Hände gefährlich oft unkontolliert am Ball.

Im zweiten Testspiel in Südtirol hat sich Soares zwei solcher Aussetzer innerhalb von 20 min erlaubt. In der Liga wäre er mit zwei Gelben vom Platz geflogen. Im Freundschaftspiel beließ der Schiedsrichter es auf Ermahnungen.

Hätte Sonntag so oder so nich gespielt, da er bei der Nationalmannschaft ist... Der ist nämlich für die U20-WM nominiert worden ;)

... was ja auch schon so im Portal stand. Unabhängig von derartigen Verhinderungen sehe ich ihn noch nicht in der ersten Elf.

Zum Thema Gjasula: Ich hoffe, wir müssen die letzten Testspiele nicht überwerten und Sasic hat nach den frühen positiven Eindrücken, die Gjasula hinterließ, noch etwas experimentiert. Anderenfalls könnte ich Sasic nicht verstehen, aber er ist derjenige, der Tag für Tag mit der Mannschaft arbeitet.

Das hört sich doch mal richtig Geil an .Weiter so Wir ham ein Heimspiel in Karlsruhe:huhu:

Also ich freu mich das es endlich wieder los geht :D dann noch das erste Spiel an meinem B-Day also kanns nur super werden ;) hihi bin auch ma gespannt was die mannschaft so bringt :D

Also ich freu mich das es endlich wieder los geht :D dann noch das erste Spiel an meinem B-Day also kanns nur super werden ;) hihi bin auch ma gespannt was die mannschaft so bringt :D

Echt?

Also wenn das so ist... Dann schlage ich vor du lädst hier die Leute ein zum Rudelgucken ;) So können wir nicht nur deinen Geburtstag sondern auch den Sieg feiern... :) :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben