Alles vor dem Spiel in St. Pauli (22.08.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es mal offensiver versuchen und Pauli damit überraschen.
Eine Spitze, dahinter dann Shao und Gjasula, die Domo in Szene setzen und selbst mal den Abschluss suchen könnten.
Sukalo kann das defensive Mittelfeld alleine bearbeiten.

Frühes Stören des Gegners und dann mit einer eventuellen Führung im Rücken in der zweiten Hälfte mit Exe/Kastrati ein sauberes Konterspiel aufziehen.
Domo und Shao sind definitiv keine Joker, deshalb würde ich beide von Beginn an bringen.

----------Fromlowitz--------------
Kern - Bollmann - Bajic - Berberovic
------------Sukalo----------------
Brosinski - Shao - Gjasula - Wolze
-------------Domo----------------

Ich persönlich würde ja auch Hoffmann als IV bringen, aber das wird Milan wohl nicht machen.

Ich verstehe auch nicht, was Milan da mit Benni Kern für ein Exempel statuieren will :confused:
Ihn nach seinem Patzer gegen Cottbus dann in Babelsberg ODER beim nächsten Ligaspiel in Frankfurt aus dem Kader zu streichen, um ihm eine kleine (!) Denkpause zu geben, wäre vielleicht noch nachvollziehbar gewesen. Ihn aber in der aktuellen Situation immer noch ganz außen vor zu lassen, halte ich für äußerst fahrlässig. Dass Bollmann auf der rechten Verteidigerposition nichts zu suchen hat, hätte doch spätestens nach Frankfurt jedem und damit auch unserem Coach klar sein müssen! Ich hatte gehofft, dass dann zumindest in der Halbzeitpause gegen Rostock der Groschen bei Milan gefallen ist, als er die Anfangsformation korrigierte. Und ich hoffe immer noch, dass er bei den öffentlichen Trainingseinheiten der letzten Woche nur Nebelkerzen zünden wollte. Ansonsten sollte man vielleicht mal über Spruchbänder "Pro Benni Kern" nachdenken.

Versteh einer den Milan, ich kann es aktuell nicht...

Ich verstehe auch nicht, was Milan da mit Benni Kern für ein Exempel statuieren will :confused:
Ihn nach seinem Patzer gegen Cottbus dann in Babelsberg ODER beim nächsten Ligaspiel in Frankfurt aus dem Kader zu streichen, um ihm eine kleine (!) Denkpause zu geben, wäre vielleicht noch nachvollziehbar gewesen.

Laut Interview der RP mit Sasic liegt es an den Trainingsleistungen von Benni. Nunja, am Ende zählen aber doch wohl die Leistungen auf dem Platz. Wenn die anderen Spieler gute Trainingsleistungen gebracht haben, aber auf dem Platz belegtermaßen nix, so what? Dann hole ich doch die Alternative, oder?

Das Argument halt ich auch gerade im Fall von Benni für vorgeschoben, weil eine schlechte Trainingsleistung kann immer für ein Totschlagargument herhalten. Warum sollte Benni von heute auf morgen seine Trainingsarbeit einstellen? Erschließt sich mir nicht.

Laut Interview der RP mit Sasic ......

Also wenn das heißt nach Leistung aufzustellen,weiß ich auch nicht mehr.

Sergej Karimow steht parat. Aber Sie könnten auch Benjamin Kern zurückholen.

Was heißt zurückholen? Er ist ja nicht weg, sondern arbeitet mit uns.

Ist zuletzt aber nur noch in der Reserve zum Einsatz gekommen.

Das stimmt, doch Jeder hat die Möglichkeit, sich im Training anzubieten. Wir brauchen Leistung, mehr nicht. Bringt sie Benni, ist er dabei. Ansonsten spielt er in der NRW-Liga.

Und Karimow?

Sergej hat immer noch Probleme, wird aber dabei sein. Ob es in der Startelf ist, oder auf der Bank, dafür ist es noch zu lange hin bis zum Spiel.
Quelle

Ne ist klar. Karimow hat Probs, ist aber dabei. Wie schlecht muss Benni sein das er noch hinter einem mit Problemen spielenden Karimov steht.
Das glaubt der Trainer doch wohl selber nicht was er da erzählt.
Sorry, aber mit falscher Personalpolitik kann man auch Spiele vorm Anstoß verlieren.
Auch der, die Trainer müssten sich mal hinterfragen.
Ich sehe Schwarz für Montag.

P.S.: Montag spielt Kern, macht nen Fehler und schon sagt der Trainer: Ich habe mich den Fans und der Öffentlichkeit gebeugt, es ging schief, ich hatte recht ;)

Laut Interview der RP mit Sasic liegt es an den Trainingsleistungen von Benni.

Ich war in den vergangenen acht Tagen gleich zweimal beim Training, und da ist mir Kern in keinster Weise als trainingsfaul oder -schwach aufgefallen. Kann natürlich sein, daß der Trainingsleiter Sachen sieht, die dem gemeinen Fußvolk verborgen bleiben; zumindest dem subjektiven Eindruck nach ist Kern im Training engagiert, laut und fleißig.

also ich erwarte nach dem bisher gesehenen vom Montagspiel wirklich nichts erbauliches aus Zebrasicht. Ich glaube auch nicht daran das es in dieser einen Woche nach dem Rostockspiel grundlegend neue taktische und spielerische Ansätze geben wird, LEIDER!
Ich werde gemeinsam mit meinem Sohnemann und wohl mit allen anderen Zebrafans alles geben und die Mannschaft nach vorne brüllen!
Aber ich bin echt gespannt, was passiert, wenn die Mannschaft wieder nur "Angsthasenfussball" in Verbindung mit Arbeitsverweigerung abliefert und wir zur Halbzeit 1 oder 2 zu 0 hinten liegen? Was, wenn der Block lautstark den ein oder anderen Spieler "fordert" und Milan stur bleibt, auch wenn er erkennt das es mit der aktuellen Aufstellung so eventuell nicht funktioniert?
Wird sich der Block teilen in "gebt denen noch mehr Zeit" oder "es reicht jetzt", wird es "Milan raus-Benny rein"-Rufe geben?
Ich hoffe aber sehr, das alles nicht so kommt und die Mannschaft einfach mal den Arsch zusammen kneift, kämpft, kämpft und nochmal kämpft! Dann könnte ich auch mit der zu erwartenden Niederlage "leben". Ich will mit Anstand das Stadion verlassen, auch als Verlierer. Aber wer weiss, vielleicht tritt ja auch etwas völlig unerwartetes ein und man fährt sogar stolz nach Hause und weiss, warum man diesem Verein seit über 35 Jahren die Treue hält!

Scheinbar bin ich mit der Meinung alleine, aber ich versteh echt die Welt nicht mehr...da wird ein Spieler (Benny Kern) in die Richtung Heilsbringer gebracht, der mit einem richtigen Katastrophenstellungsfehler ein Gegentor verursacht hat. Ich find Bollmann auf rechts auch nicht gut, aber so lange man auf den AVs die Option Berberovic/Wolze hat darf Benny gerne draussen bleiben.

Außerdem versteh ich nicht warum "lautstark sein" eine positive Eigenschaft für einen AV sein soll...eine 4er-Kette wird von den IVs dirigiert und hätte er beim auf Abseits spielen nicht so rumgewedelt und -gerufen, sondern auf die IVs geschaut wäre das Tor wahrscheinlich nicht passiert.

Weiterhin kapier ich die Aufstellungsvorschläge mit Brosinski in der ersten 11 nicht. Der hat die letzten Spiele offensiv gar nix auf die Kette bekommen und Exe hätte wirklich mal eine Chance von Beginn an verdient.

Ich erwarte für Montag nicht viel,leider...
Ein Unentschieden wäre nach den Leistungen der letzten Wochen wohl ein Erfolg,ein Sieg wohl fast eine faustdicke Überraschung...
Solange sich das lang gebolze nicht ändert, werden wir nicht viele Punkte holen, das muß auch MS langsam begreifen, ansonsten wird mir nicht nur angst und bange, sondern ich befürchte das schlimmste:mad::mad:

da wird ein Spieler (Benny Kern) in die Richtung Heilsbringer gebracht, der mit einem richtigen Katastrophenstellungsfehler ein Gegentor verursacht hat.

Nicht Heilsbringer, aber Alternative, falls, wie aktuell der Stand der Dinge, folgendes:

aber so lange man auf den AVs die Option Berberovic/Wolze hat darf Benny gerne draussen bleiben.

NICHT eintrifft. Berberovic ist angeschlagen, Wolze offensiv wichtiger. Also ist für mich die Alternative Benny Kern die beste Wahl, zumindest um Längen besser als Bollmann.

Weiterhin kapier ich die Aufstellungsvorschläge mit Brosinski in der ersten 11 nicht. Der hat die letzten Spiele offensiv gar nix auf die Kette bekommen und Exe hätte wirklich mal eine Chance von Beginn an verdient.

Da gehen wir konform. Brosinski braucht mal ne Pause, die Umstellung scheint noch nicht ganz geglückt...

Jungs, ich verstehe es nicht! Warum so negativ. Wenn wir z.B. gegen Pauli gewinnen, stehen wir vor Bochum. Soooooo schlecht ist das alles nicht!

Die Manschaft wird wachsen. Beispiel Düsseldorf letzte Saison. Wir werden bestimmt nicht aufsteigen, dass sollte jedem klar sein, aber wir steigen auch nicht ab. Und nächstes Saison spielen wir dann oben mit!

Also, wir sind absolut im Soll!!!!!!!!!

Ne ist klar. Karimow hat Probs, ist aber dabei. Wie schlecht muss Benni sein das er noch hinter einem mit Problemen spielenden Karimov steht.

Benni spielt bei die Amateure zurzeit gut ohne Fehler,Karimow macht oft Fehler in der Liga.
Ich sehe das so ,ich glaube das Sasic viel zu naiv ist um zu erkennen ,das ein nicht schlechter bei die Amateure Spieler mit 2.Liga Erfahrung den MSV mehr weiter bringt als ein neuer unerfahrender 2.Liga Spieler mit Fehler.

Scheinbar bin ich mit der Meinung alleine, aber ich versteh echt die Welt nicht mehr...da wird ein Spieler (Benny Kern) in die Richtung Heilsbringer gebracht, der mit einem richtigen Katastrophenstellungsfehler ein Gegentor verursacht hat. .

Ist ja ein Ding. Ein Abwehrspieler hat ein Gegentor verschuldet/mitverschuldet. :huhu:

Wenn es danach geht: Alle raus! :rolleyes:

Ist ja ein Ding. Ein Abwehrspieler hat ein Gegentor verschuldet/mitverschuldet. :huhu:

Wenn es danach geht: Alle raus! :rolleyes:

Sorry for FQ...

Das eine sachliche Aussage/Meinung auf so eine unsachliche Antwort trifft...ist mir bei deinen anderen 9634 Beiträgen gar nicht aufgefallen, dass du diese Neigung hast :)

Na ja, eine abweichende Meinung zu akzeptieren ist manchmal schwerer als man denkt!

Das eine sachliche Aussage/Meinung auf so eine unsachliche Antwort trifft...[...]
Na ja, eine abweichende Meinung zu akzeptieren ist manchmal schwerer als man denkt!

Was ist denn daran falsch oder unsachlich? :confused: Klat hat Old School das ein bisschen überspitzt formuliert, aber wenn danach aufgestellt werden würde, wer bisher keinen schweren Fehler gemacht hätte müsste die komplette Amateurmannschaft am Montag gegen St. Pauli auflaufen.

Wo gearbeitet wird passieren Fehler und nur weil jemand nen Bock schießt ihn gleich aus dem Kader zu verbannen, besonders in unserer Situation auf den AV-Positionen, halte ich für grob fahrlässig.

Karte für St.Pauli

Da das Thema ´´Kartengesuche´´ leider Geschlossen ist, schreibe ich es mal hier rein.
Ein Freund von mir sucht noch eine Karte für das morgige Spiel in Hamburg und würde ungern mitfahren ohne Klarheit ,ob er noch eine Karte vor Ort erhält.
Stehplatz wäre sehr gut aber kann auch gerne Sitzplatz sein.
Falls jmd noch eine Karte hat, bitte per pn melden. Danke :D

Jungs, ich verstehe es nicht! Warum so negativ. Wenn wir z.B. gegen Pauli gewinnen, stehen wir vor Bochum. Soooooo schlecht ist das alles nicht!

Die Manschaft wird wachsen. Beispiel Düsseldorf letzte Saison...

Also, wir sind absolut im Soll!!!!!!!!!
Toll, wir wären vor Bochum, die einen absoluten Fehlstart hingelegt haben. Jetzt bin ich erleichtert!

Was sollen immer diese Vergleiche mit Düsseldorf?
Ist das nun ein Automatismus, dass jede Mannschaft, die den Saisonstart verpatzt, eine tolle Rückrunde spielt?

Richtig, wir sind absolut im Soll.
Zumindest, wenn unser Ziel der direkte Abstieg ist.:rolleyes:

Zum Montagsspiel:
Wie schon gesagt stehen die Chancen auf einen Sieg in meinen Augen gar nicht schlecht.
Pauli läuft durch die aktuelle Tabellensituation Gefahr, uns zu unterschätzen.
Außerdem werden wir es gegen einen offensiven Gegner leichter haben, unsere destruktive Taktik umzusetzen, und durch Konter oder Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche denen allen eine gute An- ab Abreise. Vielleicht auch noch einen schön Bummel über den DOM (Kirmes wie ihr sagt!) auf dem Heiligengeistfeld:zustimm:

Schade wegen dieser unglücklichen Spielansetzung! Vor fast genau 2 Jahren an einem Samstag hatten wir einen Riesenspass in Pauli: morgens mit dem Zug (aus Lüneburg, wo wir bei einem Kumpel am WE gewohnt haben und den Abend zuvor beim "Griechen" dessen Ouzo-Vorrat dezimiert hatten :D) angereist, vor dem Stadion (in MSV-Montur wohlgemerkt!) von einem offensichtlichen St. Pauli-Fan erstmal zur Begrüßung 'ne Kanne Bier gerreicht bekommen, immer wieder nett und gastfreundlich, wenn vor dem Spiel der Zebratwist ertönt, nach dem Spiel gab es von ein paar Paulianern Streuselkuchen (:p!), dann ging es ab auf den "Dom", wo wir bei herrlichstem Wetter den ganzen Tag (bis ca. 1.00 Uhr morgens!) an einer KöPi-Bude verbracht und halb Duisburg getroffen haben, dann noch Hamburger Mädels kennengelernt, die uns auf 'ne Kneipentour auf die Reeperbahn mitgenommen haben, wo wir uns dann bis morgens um 8.00 Uhr (!) rumtrieben und mächtig viel Spass hatten. Ich wurde nicht einmal wegen meines MSV-Shirts angemacht, das sei nur mal am Rande erwähnt.
An einem Samstag wären wir auch gerne wieder gekommen, echt schade, denn Hamburg ist immer wieder eine Reise wert!

Zum Sport: alles andere als eine Niederlage unsererseits wäre in der momentanen Verfassung eine Überraschung!
Ich kann hier auch nix mehr über ein vermeintlich nicht zu erkennendes oder nicht umgesetztes "System" mehr lesen. Die Jungs sollen einfach Fussball spielen, versuchen, dass Pässe über 3 Meter mal ankommen und laufen.
Dieses Tipp-Kick-artige, lust- und ideenlose Rumgebolze wie in Frankfurt oder zuletzt zuhause ist schwer zu ertragen!

Viel Spass allen, die dennoch in Hamburg sind! :)

254 Minuten ohne MSV-Treffer, also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich würde mir mich mal wieder über einen eigenen Treffer freuen.
Ein Sieg wäre auch ganz schön, hoffentlich sind das nicht zuviele Wünsche, wo doch noch garnicht Weihnachten ist :cool:

Für mich gibt es derzeit leider kein Anzeichen, dass wir gegen St. Pauli erfolgreich sein könnten. Ich weiss, ist traurig..
Lasse mich aber gerne des besseren belehren.

Verlieren wir morgen und gegen Dünamööö kommt nicht mehr als ein Punkt raus, wird man sich klar und deutlich die Trainerfrage stellen müssen.
Viel länger wird man auch nicht warten können.. Zu schnell wird der Abstand in der Liga zu groß.
Milan hat dann auch keine Ausreden mehr. Er hat die Mannschaft die er wollte und wie es ausschaut, sortiert er fleissig Spieler aus, die er nicht selber gekauft hat wie z.B Kern und Exse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar eine "Überinterpretation" seitens der Mannschaft bezüglich der Ansage des Trainers "die Null muss stehen"! :D

1 Punkt und ich mache drei Kreuze.

Sicher stehen, und zumindest der ein oder andere Angriff, der erkennen lässt, dass die Jungens ihre Nebenleute allmählich beim Vornamen kennen.

Schritt für Schritt weiter kommen. Noch haben wir die Zeit dazu.

Ich war gerade an der Westender und habe die 1. Halbzeit der Amateure gesehen. Also warum der Milan den Benni nicht im Kader hat bleibt mir ein Rätsel.
Hinten sicher, nach vorne agil, gute Flanken, auch abschlußversuche, und redet mit dem Mitspielern, treibt die an und ist auf dem Platz echt präsent.

Gerade in Hamburg angekommen und im Etap-Hotel St.Pauli eingecheckt. Anreise lief nicht gut, viele Staus. Hoffentlich wird das Spiel morgen besser.
Abreise bei 22 Grad und Sonnenschein, bei Kassel fing der Regen an und die Temperatur ging auf 15 Grad zurück, bei der Ankunft in Hamburg Sonnenschein und 28 Grad. Jetzt regnet es hier auch.
Unterwegs einige fertige HSV-Fans auf dem Rückweg von München gesehen, die nichts anderes zu tun hatten als einige unschöne Gesten in unsere Richtung zu machen. :mad:
Gleich noch ein bisschen die Reeperbahn unsicher machen und dann morgen hoffentlich ein Sieg.

:schal:

Gerade in Hamburg angekommen und im Etap-Hotel St.Pauli eingecheckt. Anreise lief nicht gut, viele Staus. Hoffentlich wird das Spiel morgen besser.
Abreise bei 22 Grad und Sonnenschein, bei Kassel fing der Regen an und die Temperatur ging auf 15 Grad zurück, bei der Ankunft in Hamburg Sonnenschein und 28 Grad. Jetzt regnet es hier auch.
Unterwegs einige fertige HSV-Fans auf dem Rückweg von München gesehen, die nichts anderes zu tun hatten als einige unschöne Gesten in unsere Richtung zu machen. :mad:
Gleich noch ein bisschen die Reeperbahn unsicher machen und dann morgen hoffentlich ein Sieg.

:schal:

viel spass auf dem dom

Ich war gerade an der Westender und habe die 1. Halbzeit der Amateure gesehen. Also warum der Milan den Benni nicht im Kader hat bleibt mir ein Rätsel.
Hinten sicher, nach vorne agil, gute Flanken, auch abschlußversuche, und redet mit dem Mitspielern, treibt die an und ist auf dem Platz echt präsent.

ISt jetzt aber nicht der Maßstab. Was er in der NRW Liga zeigt, muss eben nicht zwagsläufig auch in der 2. Bundesliga so klappen. Naja auf jeden fall wissen wir, dass er nicht in Hamburg dabei sein wird. Ferner gabs lange kein Gegentor mehr, deshalb wird ohnehin kein Platz für ihn da sein.

Es scheint sich ja Berberovic' Ausfall abzuzeichnen. Bollmann wird ihn ersetzen, schlimm genung. Aber dass Sasic Kern in diesem Falle nicht einmal als Alternative in den Kader beruft, ist m.E. reine Sturheit. Im RS-Interview sprach er davon, dass Benni sich im Training anbieten müsse. Nachdem, was hier vom Training berichtet wurde (tadellose Einstellung, viel Kommunikation), kann ich nicht glauben, dass es bei Kern an der Trainingsleistung mangelt. Zudem war Beichler zuletzt auch nicht im Kader, hat jedoch trotzdem nicht für die Amas gespielt, obwohl er sich dort Spielpraxis hätte holen können. Diese Versetzung zu den Amas ist somit wohl schon ein klares Zeichen von Sasic, dass Kern nur noch im äußersten Notfall spielen wird. Für mich absolut unverständlich.

...Naja auf jeden fall wissen wir, dass er nicht in Hamburg dabei sein wird. Ferner gabs lange kein Gegentor mehr, deshalb wird ohnehin kein Platz für ihn da sein.
Sasic tut sich selbst keinen Gefallen damit Kern nicht in den Kader zu nehmen. Schließlich muss er sich dafür später rechtfertigen, wenn es weiter schief läuft.

Die Defensive in unserem Team könnte ihn sicherlich gut gebrauchen, grade jetzt wo auch Berberovic ausfällt.
Die "0" in den vergangenen 270min ist nämlich nur zustande gekommen durch einen Unterklassigen Gegner im Pokal, einem FSV Frankfurt dessen Offensive unsere Abwehrreihen nie gefordert hat/konnte und unserem Glück bzw dem Unvermögen der Hansa aus guten Chancen kein Tor zu machen.
Ob unsere Defensive so wie gesagt wird, Fortschritte gemacht hat wissen wir morgen nach dem Spiel gegen die Paulis.

Mehr als das Ergebnis interessiert mich morgen noch wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Sollten die Spieler sich morgen nicht als Mannschaft zeigen stimmt vielleicht auch Mannschaftsintern etwas nicht. Ich vermisse diese Saison das gegenseitige helfen untereinander auf dem Platz, so wie es in der letzten Saison stattgefunden hat.

Gibt es noch Karten für den Stehbereich? Vielleicht würden ein Kollege und Ich noch kurzfristig nach Hamburg fahren.. Mir wurde nämlich zugeflüstert das der Gästebereich ausverkauft wäre allerdings hat sich die Aussage bisher weder bestätigt noch als unwahr erwiesen

Gibt es noch Karten für den Stehbereich? Vielleicht würden ein Kollege und Ich noch kurzfristig nach Hamburg fahren.. Mir wurde nämlich zugeflüstert das der Gästebereich ausverkauft wäre allerdings hat sich die Aussage bisher weder bestätigt noch als unwahr erwiesen

Soweit ich weiß wurden ne Menge Tickets nach Hamburg zurückgeschickt ob Steher dabei waren kp. Aber ich würde es trotzdem riskieren dorthin zu fahren am Stadion lässt sich fast immer was regeln.

Habe vorgestern beim MSV angerufen. Steh sowie Sitzplatzkarten sind heute erhältlich

Sollten Bollmann auf recht's:eek: und Karimow auf links spielen:(, ist der chaos fest programmiert.
Ich hoffe das Sasic das richtige macht.
Den bald wird Kern oder sogar Exslager fragen ob Sie gehen können.
Ich habe das gefühl es wird was passieren...ob gut oder schlecht werden wir bald sehen,Ich hoffe das wir einfach wieder so spielen wie zur Hinrunde der letzte saison.

Ich finde auch, dass Kern hier jetzt als Top Spieler gehandelt wird, der nicht spielen darf. Wie schwach muss unsere jetzige Mannschaft nur sein....

Wie schon die meisten erklärt haben: Kern ist nicht DER Heilsbringer,
er hat aber letzte Saison einen recht soliden Stiefel gespielt, kann gute Freistöße, hat mit beiden IVs lange zusammengespielt, kann auch mal nach vorne gehen, ..., und ist KEIN gelernter und steifer IV, wie Bollmann.

Was will Milan mir da erzählen??? Dass Bollmann besser für die Position des RV geeignet ist, als Kern?? :fluch:
Und ihn nichtma mitzunehmen?! Kluger Schachzug, einfach keine(gut, "echte" haben wir eh nicht) AVs mitzunehmen.
Eigentlich musst du heute hoffe, dass wir die Bude voll kriegen, damit dieser Mist endlich aufhört. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben