Alles vor dem Spiel in St. Pauli (22.08.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch, dass Kern hier jetzt als Top Spieler gehandelt wird, der nicht spielen darf. Wie schwach muss unsere jetzige Mannschaft nur sein....

Kern ist kein Heilsbringer. Aber Kern ist solide, er hat seine Aufgaben ind er letzten Saison zufriedenstellend gelöst. Er war nie herausragend aber auch nie super schlecht.

Wenn Bollmann heute wieder den Vorzug bekommt zweifel ich am Konzept vom Milan. Mit Soares, Bajic, Sukalo, Bollmann und dann noch Jula (falls er denn wirklich spielt) haben wir 5 hüftsteife aber Kopfballstarke Spieler auf dem Platz. Es kann doch nicht das Ziel sein Standardtore zu erzielen. Es muss doch auch mal aus dem Spiel heraus was passieren. Dann spielt noch Billy (würde ich gegen Pauli auch aufstellen) als Zerstörer. Ich würde heute auf Konter setzen, da Pauli das Spiel machen wird, daher sind schnelle Spieler gefragt die immer wieder für Nadelstiche sorgen.

Um 16 Uhr geht der Flieger nach Fuerte. Werde trotzdem versuchen auf schnellstem Wege ne Bar aufzusuchen, die das Spiel überträgt. Auch wenn ein Punktgewinn aussichtslos scheint, zeige ich für meinem MSV trotzdem vollen Einsatz.

Jetzt sollen die Jungs sich auch mal wenigstens ein bisschen aufreiben!

Bei Radio Du haben sie um 11.30 in den Lokalnachrichten gesagt, dass Jula weiter ausfällt.

In der NRZ von heute steht allerdings, dass er im Kader ist und Milan heute morgen entscheiden wollte, ob er von Beginn an spielt.

Da Berberovic laut NRZ ausfällt, hat Milan ja mal wieder kräftig gewürfelt.

Lassen wir uns überraschen.

MSV Homepage: Beim Heinspiel gegen Dresden spielt MSV mit Trauerflor...

Monsieur Sasic,wie sollen Bollmann und warscheinlich Karimow den Bartels und Bruns halten?
Also,bin fast sicher das Sasic schon nach 20min umstellen mußt.
Ich bin langsam ratlos mit Sasic :confused:

Kern ist nicht DER Heilsbringer,
er hat aber letzte Saison einen recht soliden Stiefel gespielt, kann gute Freistöße,

Ich denke auch, dass die Qualitäten von Kern als RV recht beschränkt sind. Da ist Bollmann aber nicht anders. Aber die Freistöße von Kern habe ich zuletzt schmerzlich vermisst. Im Spiel gegen Rostock waren die Freistöße an Ungefährlichkeit kaum zu überbieten. Also entweder Pamic kommt bald, Grlic kommt bald zurück, Shao spielt von Anfang an oder wir brauchen Kern schon allein wegen der Freistöße wieder.

Ich denke auch, dass die Qualitäten von Kern als RV recht beschränkt sind. ............ oder wir brauchen Kern schon allein wegen der Freistöße wieder.

Vergiss bitte nicht das er, wenn er mal die Chance bekommt über den Flügel zu marschieren, eine Auge hat um jemanden Zentral vor dem Tor zu bedienen. Das habe ich in dieser Saison nur sehen dürfen, wenn Wolze als Außenverteidiger gespielt hat.

Ich denke nicht das Karimov spielen wird. Ich vermute Wolze auf links und Shao davor. Dann vielleicht kastrati statt Brosinski rechts und Jula in der Mitte. Wenn der denn spielen kann, wird er eher von anfang an für 60 Minuten kommen als erst in der 2. halbzeit beim Stand von 0:3 gegen uns.
Das war für mich auch bis heute einer der Fehler von Sasic im Pokalfinale. Ich hätte Maierhofer von anfang an gebracht und wenn es nur für eine halbe Stunde gewesen wäre.

Vergiss bitte nicht das er, wenn er mal die Chance bekommt über den Flügel zu marschieren, eine Auge hat um jemanden Zentral vor dem Tor zu bedienen. Das habe ich in dieser Saison nur sehen dürfen, wenn Wolze als Außenverteidiger gespielt hat.

Deshalb hätte ich es gegen Rostock auch mit Kern im (rechten) Mittelfeld versucht. Statt einer Doppel-6 mit dem holzfällerartig spielenden Griechen. Er ist schlicht als RV gegen schnelle Spieler überfordert. Aber auf seine Präzision bei Flanken und vor allem Freistößen können wir auch nicht verzichten. Pliatsikas wäre hingegen gegen Rostock durchaus verzichtbar gewesen. Auswärts gegen Pauli kann man einen solchen reinen Zerstörer ja noch rechtfertigen. Aber gegen Rostock war dies m.E. ein grober Aufstellungsfehler.

unser problem ist doch auch ganz klar, das wir KEINEN Außenverteidiger haben, da auch mal in der lage ist nen flankenlauf zu machen

Das ist sicher auch ein Problem. Das noch größerer Problem ist aber, dass die Außenverteidiger selbst mit der Verteidigung überfordert sind. Nur mit Zementtaktik und Doppel-6 schafft man es offenbar derzeit, gegen einen Aufsteiger zu 0 zu spielen.

Wenn der Milan mit dieser beratungsresistenten Art so weiter macht schaufelt der hier Schritt für Schritt sein eigenes Grab ...

Will nicht wissen was hier heute Abend los ist, wenn wir 3 Dinger über rechts bekommen haben und sogut wie nix über rechts bei uns gelaufen ist.

Naja ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen, aber solangsam hat man echt das Gefühl das hier 2000 Leute im Forum einstimmig der Meinung sind, dass ein Kern eine dreimal bessere Alternative als ein Bollmann auf rechts ist, nur der Übungsleiter scheint das nicht zu erkennen.

Hoffen wir mal das Beste für später :ohgott:

Ich denke, wir sollten nicht den Teufel an die Wand malen, denn so ein Spiel kann auch ganz schnell positiv für uns verlaufen.

Die ersten 20-30 Minuten sicher stehen und die Lücken aus den abgefangenen Angriffen nutzen, Chancen erarbeiten und schon ensteht eine Begegnung auf Augenhöhe. Sollte unser Spiel jedoch wieder offensiv mutlos bleiben und sich das Mittelfeld nicht freilaufen, müssen wir hoffen, dass vorne durch einen Standard irgendwie einer reinfällt.

Die Vorgabe erstmal hinten dicht zu machen, um einen frühen Rückstand zu vermeiden, darf sich nicht wie in den letzten Spielen zu einem Krampf entwickeln!

Wie hier schon jemand so treffend nach dem Frankfurt Spiel (glaube ich) schrieb:

"Die Angst zu verlieren darf nicht größer sein als der Wille zu siegen"

Berücksichtigt die Mannschaft und der Trainer das nicht gehen wir unter, denn Pauli wird die Chancen nicht so einfach verschenken wie zuletzt Rostock.

Meine Wunschaufstellung:

------------------Fromlowitz----------------
----Kern-----Soares------Bajic------Wolze---
----------------Sukalo---Gjasula------------
----Brosinski--------Shao-----------Kastrati-
-------------------Domo--------------------

Sollte Jula fit genug sein für 60 Minuten: Shao raus und Domo als hängende Spitze. Gjasula ist hier natürlich als 8er zu sehen.

Also auf geht´s Zebras kämpfen und siegen!:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mir das Spiel heute Emutionslos anschauen und egal wie es aus geht ... :hertha: es ist mir egal :hertha: ...

Meine Wunschaufstellung:

------------------Fromlowitz----------------
----Kern-----Soares------Bajic------Wolze---
----------------Sukalo---Gjasula------------
----Brosinski--------Shao-----------Kastrati-
-------------------Domo--------------------

Sasic's elf wird wohl so sein:

-----------------Fromlowitz------------------
---Bollmann----Soares-----Bajic-----Karimow--
-----------Pliatsikas------Sukalo-------------
---Brosinski-------Gjasula----------Wolze----
---------------Kastrati-----------------------

:o

Manche tun auch einfach so als ob der Milan einfach keine Ahnung hätte! Ich finde auch Kern kann den Außenverteidiger genauso gut spielen, aber ich vertrau unserem
Coach da einfach mal, denn er und nicht ich oder irgendein anderer hier hat die DFB Trainerausbildung absolviert! Und wenn er das so sieht wird das schon einen Grund haben! Ich bin für heute Abend optimistisch, denn das wäre typisch MSV heute ein sensationelles Spiel abzuliefern!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sasic's elf wird wohl so sein:

-----------------Fromlowitz------------------
---Bollmann----Soares-----Bajic-----Karimow--
-----------Pliatsikas------Sukalo-------------
---Brosinski-------Gjasula----------Wolze----
---------------Kastrati-----------------------

:o

Und so geht es auch wieder in die Hose, die bisherigen Ergebnisse sprechen für sich. Ich erwarte einfach mehr Mut, heute geht es nicht ums Ergebnis sondern um ein ansprechendes Spiel.Punkte erwarte ich dann ab kommenden Freitag.

Manche tun auch einfach so als ob der Milan einfach keine Ahnung hätte! (...)aber ich vertrau unserem
Coach da einfach mal, denn er und nicht ich oder irgendein anderer hier hat die DFB Trainerausbildung absolviert!

Also das Haupt-Argument pro Sasic ist immer: "Er sieht die Spieler jeden Tag beim Training. Er weiß schon, wen er aufstellen muss." Jetzt kommt das Argument, dass er ja nach der Trainerausbildung mehr Kenntnisse als die Fans haben muss.

Das klingt alles sicher logisch und sollte auch so sein. Gleichwohl kann ich die Kritik mancher User hier an den Aufstellungen von Sasic schon nachvollziehen. Bereits beim ersten Saisonspiel war ich zusammengezuckt, als ich die Aufstellung gesehen hatte. Natürlich fehlte dort ein Bajic. Sasic hat dann aber gleich mehrere Positionen im Vergleich zur Vorbereitung getauscht. Die Aufstellungen in den Spielen danach fand ich aber auch bereits vor Spielbeginn oft recht fraglich.

Hauptproblem scheint aber derzeit zu sein, dass die Spieler sich schlicht nicht an die Vorgaben des Trainers halten. Warum auch immer.

Manche tun auch einfach so als ob der Milan einfach keine Ahnung hätte!

Darum geht es doch gar nicht. aber warum schießt milan immer wieder gegen spieler die eigentlich nie verkehrt waren. ich sage nur tara. der wurde auf lv gesetzt und macht einen fehler und das war es für immer.

das gleich nun bei kern. klar kann der rv spielen. aber auch er macht nen fehler und zack weg ist er. da stimmt doch was nicht

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sent from meinem Arbeitsplatz

Leutz lasst doch mal das nervige da wech :)

Ich erwarte einfach mehr Mut.

Haben wir ja gesehen in Frankfurt oder gegen Rostock.
Klar, es MUSST was kommen, und kann auch ruhig schon ein punkt sein.

das ist meiner wunschelf

---------Fromlowitz----------
--Kern---Soares----Bajic---Wolze
----------Sukalo-------------
--Beichler---Gjasula----Kastrati
-----Domo-------Exslager-----

Ja,warum nicht was anderes probieren...

das gleich nun bei kern. klar kann der rv spielen. aber auch er macht nen fehler und zack weg ist er. da stimmt doch was nicht

Vielleicht stimmte ja auch was bei Kern nicht. Wie gesagt, ich würde mich auch freuen wenn er wieder auf dem Platz steht!
Man kann es aber auch so sehen, dass wir mit Bollmann zu 0 gespielt haben.

Ich kann nur diese sinnlosen Ferndiagnosen von manchen Trainergöttern hier im Forum nicht ertragen. Da werden die wildesten Theorien aufgestellt. Neururer, der Co-Vollasi von Wollitz wird hier mittlerweile auch wieder ernst genommen.

Milan hat es geschafft vielen von uns nochmal einen Traum zu bescheren mit einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft im letzten Jahr! Das soll nicht heißen, dass er jetzt alles verlieren darf, aber schenkt ihm doch ein wenig Vertrauen. Viel mehr muss jetzt auch mal die Mannschaft zeigen, dass sie Eier in der Hose haben und dabei ist es egal wer auf dem Platz steht!

Ich sehe eigentlich kein Problem in der Abwehr. Das Problem liegt im Mittelfeld und im Sturm. Ideenlos!!
Ich hätte Kern auch gerne als RV auf dem Platz, da er mehr nach vorne macht.

Wo bleibt eigentlich Zvonko Pamic?

Heute Abend gewinnen wir. Hab mit meiner Frau gewettet und bisher immer gewonnen.

Milan hat es geschafft vielen von uns nochmal einen Traum zu bescheren mit einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft im letzten Jahr! Das soll nicht heißen, dass er jetzt alles verlieren darf, aber schenkt ihm doch ein wenig Vertrauen. Viel mehr muss jetzt auch mal die Mannschaft zeigen, dass sie Eier in der Hose haben und dabei ist es egal wer auf dem Platz steht!

Na, wenn ich sehe, wie die VfL-Fans über Funkel herziehen, wird Sasic ja hier geradezu mit Samthandschuhen angefasst. Dabei wurde Funkel mit dem VfL letzte Saison Dritter (was ich im Ergebnis sportlich höher einschätze als unsere Pokalerfolge, die dafür wirtschaftlich wertvoller waren). Zudem sehe ich den VfL spielerisch auf einem weitaus höheren Niveau (was sicher nicht nur an der individuellen Stärke der Kicker liegt). Das Relegations-Hinspiel war ein Genuss, gegen St. Pauli war der VfL auch überwiegend dominierend. So eine Leistung habe ich diese Saison vom MSV noch nicht gesehen (von den ersten zwei Minuten in Karlsruhe mal abgesehen).

Und Funkel hat zumindest schon mal nachgewiesen, dass er tatsächlich einen Aufstieg in die Bundesliga schaffen kann. Von daher müssten die Fans des VfL noch viel eher Geduld aufbringen.

Ich denke auch, dass jeder hier Geduld hätte, wenn man Fortschritte erkennen könnte. Leider werden die Spiele aber immer schlechter. Die ersten zwei Minuten der Saison waren Weltklasse, seitdem kam überwiegend nur noch Murks. Und offenbar hat Sasic selbst noch nicht seine Stammelf gefunden, sondern probiert munter weiter rum.

Schließlich gibt mir persönlich zu denken, dass selbst Spieler, die bei ihren alten Vereinen in ihren alten Rollen geglänzt hatten (so etwa Kastrati und Gjasula), hier plötzlich ein Schatten ihrer selbst sind. Dies hängt m.E. vor allem damit zusammen, dass Sasic von jedem Spieler eine aggressive Spielweise erwartet, die auch Abwehraufgaben umfasst. Folge ist bei Kastrati, dass man ihn nur noch foulen sieht, bei Gjasula, dass er nach vorne nichts Produktives zustande bekommt. Da stellt sich dann halt die Frage, ob man wirklich offensichtlich talentierte Spieler holen soll, wenn diese noch offensichtlicher derzeit nicht in das Konzept des Trainers passen. Das kann gutgehen, wenn die Spieler sich hinbiegen lassen und dann immer noch ihre Leistung bringen. Derzeit hapert es aber diesbezüglich noch gewaltig.

Sieg!

Heute ist es soweit! Der erste Sieg der Saison! Allen Unkenrufen zum Trotz... heute zeigen unsere Jungs, was sie wirklich drauf haben - heute platzt der Knoten. Es wird ein harter Kampf, den wir mit 3:1 gewinnen.

Wetten... wir sprechen uns nach dem Spiel ;-)

Es ist eine Frage der Aufstellung, der taktischen Ausrichtung und der Auswahl der richtigen Spieler.

Aber mehr noch ist es eine Kopfsache der Spieler. Unsere Jungs gingen mir zuletzt zu behäbig ins Spiel und wachten erst zu spät auf (Rostock).

Ich hoffe, die Spieler und Fans des Meidericher SV liefern einfach eine Vorstellung ab, die Lechti stolz gemacht hätte. Ist im Moment schon für viele Fans schwierig genug -da kann wenigstens die Mannschaft mal ihren Job 90 Minuten lang erledigen. Mal sehen, ob es dann am Ende zu etwas Zählbarem reicht.

Allen die es geschafft haben, nach Hamburg zu fahren, wünsche ich viel Spaß, uns allen (zur Abwechslung) ein tolles Spiel und für Lechti einen Sieg!

Was spricht eigentlich dagegen, :D, dass wir heute in Hamburg einen Sieg landen und daran eine kleine Serie anschließen werden ?

Von der Papierform ist Pauli 5. mit 10 Punkten und noch keiner Niederlage in dieser Saison in der Liga, logischerweise der große Favourit, aber diese Rolle passt den meisten garnicht so, daher ist alles möglich, auch für uns !

Wir dürfen nur kein schnelles Gegentor bekommen, da habe ich meine Zweifel bei der aktullen Mannschaft, bezogen auf die Geschlosenheit auf dem Platz, dass sie dann noch zurück kommen werden.

Was bringt Jula heute, ist er völlig auskuriert und wieder der " alte " ??

Wie steht die Abwehr heute, und kommen vor allem Bälle nach vorne, wahrscheinlich eher bei Kontern !

Eine echte Prognose zu dem heutigen Spiel, wage ich nicht, zuviele " unbekannte Faktoren " könnten mit hinein spielen !

Glaube zwar leider nicht an einen Sieg heute, hoffe aber, das wir als Mannschaft auftreten und kämpfen.. Auf gehts Duisburger Jungs..!!! :schal::schal::schal:

Hat das der Neururer gerade etwa ernst gemeint mit der Begründung warum Milan "ein ganz mieser Kollege" ist?!

Von welcher Mannschaft die topfit war redet der da?

Fit hat er auch gesagt...aber er hat auch von "guten medizinischen Werten" gesprochen. Vielleicht hatten die Jungs ja damals hohe Leberwerte und Pitter hat da was falsch verstanden :-)

Die Begründung war echt der Hammer, der Zusammenhang mit Rapunzel-Rapolder dann das krönende Sahnehäubchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben