Alles vor dem Spiel: Leipzig (A) | 06.12.2015

Tipp für das Spiel: RB Leipzig - MSV Duisburg


  • Umfrageteilnehmer
    241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wem es noch an Motivation mangelt, dem hilft vielleicht dieser Kicker-Ausblick:

"Für Leipzig ist die Herbstmeisterschaft nun zum Greifen nahe: RB rangiert punktgleich mit Spitzenreiter SC Freiburg auf Rang zwei und könnte sich zum Hinrundenabschluss gegen Schlusslicht MSV Duisburg am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vorbeischieben."

:keks:

Wir sind das Schlusslicht!Also lasst uns dem Herbstmeister in Spe heimleuchten!
 
Das ist eine Erstligamillionentruppe, bitte bleibt mal realistisch.

JA, aber keine Mannschaft. Das ist auch der Grund, warum wir da was mitnehmen können.
Vor 4 Wochen hätten wir uns noch in die Hose gemacht, jetzt nicht mehr. Nach dem Spiel gegen die Sandflöhe haben unsere Jungs eine verdammt breite Brust und Bock zu kicken.
Da kommt gerade eine Millionentruppe recht.

Sollte es dennoch in die Hosen gehen müssen wir uns dennoch nicht gleich aufhängen. Sag ich mal so.

Richtig, wir können gar nichts verlieren, da alle glauben, wir hätten bereits verloren.

Man hab ich Bock auf das Spiel.
 
In der vorletzten Saison haben wir in Leipzig als Underdog nicht unverdient einen Punkt nach Meiderich mitgebracht.Die Konstellation in dieser Partie ist ähnlich.Büchsen sind Favorit und wir halten noch die Rote Laterne.Also vor was sollen unsere Zebrakicker Angst haben ? Ergo.Charakter schlägt Etat
 
Verlieren gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner ist keine Schande, sondern leider zu erwarten.

Von daher können wir diese Erwartung nur übertreffen.

Von daher können wir nur gewinnen!
 
Ich finde das ja wahnsinnig witzig; da haben wir fast eine komplette Mannschaft im Lazarett und trotzdem hat Gruev schon jetzt die Qual der Wahl, wenn er vermutlich Leute wie Meißner, Bröker und den King draußen lassen muss. Damit wäre aus meiner Sicht mit Ausnahme von Dausch die bestmögliche Truppe am Start und selbst Dausch wäre möglicherweise nicht mehr automatisch gesetzt.
Es wäre schön, wenn man in Leipzig zumindest einen Punkt holt, um die aufkommende Euphorie zu erhalten. So, wie die Truppe gegen Sandhausen aufgetreten ist, kann sie jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten und ist längst noch nicht abgestiegen.
 
Am Sonntag ist ja bekanntlich der 6. Dezember, Nikolaustag, da haben die Kleinen und die Großen viele Wünsche an den Nikolaus, so auch die Zebras aus Duisbug :


Von draußen, aus Duisburg da kommen wir her;
ich muss euch sagen, punktemässig weihnachtet es zur Zeit sehr!


Überall auf den Tribünenplätzen, seh` ich weissblaue Zebras sitzen
und droben auf der Anzeigentafel da blinkt es fett hervor
die Zebras aus Duisburg, die führen mit einem Tor.

Und wie ich so strolch' durch das Dosental, da rief's mich mit heller Stimme an:
Kingsley Onuegbu , rief es, "alter Gesell´, heb deine Beine und spute dich schnell!


Die Dosen , die fangen jetzt an zu brennen und deren Tor ist weit aufgetan
jetzt oder nie pack`es an, morgen kannst Du von der Jagd nach Toren einmal ruhn`
denn heute ist der Tag, da wollen wir es tun, in Leipzig gewinnen, ach wär das schön.

Du guter alter MSV, du Freund aller Zebras nah und fern, leer Deinen Sack in Leipzig aus, wir alle haben dich alle so gern.

 
Man wäre das klasse wenn alle Zebra-Fans die nach Leipzig fahren, auf einmal mit Monster Energy Shirts auftauchen würden. Die dummen Gesichter von den Bullen würde ich gerne sehen:stinkefinger:

Aber Spaß bei seite...Ich werde mit einemn Unentschieden verdammt gut leben können. alles, ausser einer Niederlage sehe ich als Bonus an.
Also liebe Zebras, krempelt die Streifen hoch und zeigts denen
 
Man wäre das klasse wenn alle Zebra-Fans die nach Leipzig fahren, auf einmal mit Monster Energy Shirts auftauchen würden

Vorsicht! Das könnte nämlich durchaus GEFÄNGNIS bedeuten, wenn Rangnick dies als quasiterroristischen Anschlag wertet :old:

Analog zu http://www.bild.de/sport/fussball/r...-den-attacken-in-karlsruhe-40102590.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/r...-den-attacken-in-karlsruhe-40102590.bild.html

sehe und höre ich schon:

BILD: Wie haben Sie den Vorfall in der Gästekurve erlebt?

Rangnick:
„Einfach unglaublich. Da wurden ganz klare Grenzen überschritten!"

BILD: Haben Sie die Chaoten gesehen?

Rangnick: „Diese Leute waren in T-Shirts eines Konkurrenten gekleidet :panik2:, sind in ihre Kurve eingedrungen und haben sich auf unflätige Art und Weise benommen. Wären unsere Spieler nicht auf dem Platz gewesen, hätte die Situation brisant werden können!“

BILD: Haben Sie so etwas schon mal erlebt?


Rangnick: „Nein! Das habe ich in 20 Jahren Profi-Fußball nicht erlebt. Ich habe vor solchen Chaoten auch keine Angst. Aber wir haben Spieler, die sind 18, 19 Jahre alt. Die müssen solche provozierenden Klamotten erst einmal verkraften. Mit Hoffenheim wurden wir mal in Kassel mit unflätig bedruckten Regenhäuten heftigst bepöbelt. Aber die Aggressivität der Garderobe heute in der Gästekurve hatte schon eine völlig neue Dimension.“

BILD: Bei der Abfahrt aus dem Stadion wurde Ihr Auto mit Waschmaschinentabs beworfen...


Rangnick: „Wir konnten eine Stunde nach dem Spiel nicht wegfahren, weil das Tor von 100 Leuten belagert wurde. Die Polizei sagte uns, dass sie nicht für unsere Sicherheit garantieren könnte. Von Waschmaschinentabs wurde ich nicht getroffen. Aber das Auto von unserem Vorstandsvorsitzenden Oliver Mintzlaff wurde mit obszönen Sprüchen beflockt und mit Sanso übergossen.

BILD: Immer wieder ist RB Ziel von Attacken. Wie wollen Sie dem begegnen?


Rangnick: „Das ist kein Problem von RBL! Wir werden weiter versuchen auf Deeskalation zu setzen. Aber Behörden wie die Polizei und die Liga sind jetzt gefordert zu handeln. Der Spielbetrieb wird beeinflusst, wenn wir, wie heute hier geschehen, nicht dem Zeitplan gemäß ins Stadion kommen. In solchen Fällen muss hart durchgegriffen werden. Die Engländer haben es uns vorgemacht, wie es geht: Mit personalisierten T-Shirts und lebenslangen Bügelverboten. Und GEFÄNGNIS“

Ernsthaft:

Bei aller löblicher Antipathie sollte sich der Protest im Rahmen bewegen, also auf bissigen Humor und entlarvende Satire setzen. Man sollte dem paranoiden Haufen dort nicht in die Karten spielen, was ja der Fall wäre, wenn sich unsere Mittel auf schnöde Gewalt beschränken würden.

Natürlich sind die immer wieder dazu bereit und auch in der Lage auch die harmlosesten Dinge zu Semi-Mordanschlägen hochzujazzen aber der letzte Versuch (siehe Link) ist ja letztlich schwer in die Hose gegangen und hat das Konstrukt dem allgemeinen Spott und der Lächerlichkeit preisgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wäre das klasse wenn alle Zebra-Fans die nach Leipzig fahren, auf einmal mit Monster Energy Shirts auftauchen würden. Die dummen Gesichter von den Bullen würde ich gerne sehen:stinkefinger:

Aber Spaß bei seite...Ich werde mit einemn Unentschieden verdammt gut leben können. alles, ausser einer Niederlage sehe ich als Bonus an.
Also liebe Zebras, krempelt die Streifen hoch und zeigts denen

Sowas ?
Monster-Energy-T-Shirt.jpg
 
Man wäre das klasse wenn alle Zebra-Fans die nach Leipzig fahren, auf einmal mit Monster Energy Shirts auftauchen würden. Die dummen Gesichter von den Bullen würde ich gerne sehen:stinkefinger:
(...)


Ich glaube es reicht, wenn man mit Stolz ein MSV Trikot trägt.

Mit einer Brausefirma gegen eine andere Brausefirma anzutreten...

MSV Tradition schlägt eh alles!

:msv:

Der King macht am SO 2 Tore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell wäre es mal geil sich mit dem ganzen RasenBallsport Kram nicht zu beschäftigen.
Nur weil Ultras die kreativen Themen ausgehen braucht man nicht so ein Hallas um den Club machen.

Wir spielen am Sonntag gegen 11 Fussballspieler aus einer großen deutschen Stadt.
Jede Aktion gegen diese Projekte bringen den mehr als die nicht zu beachten.

Im Spiel gegen :kacke: hab ich keine Shirts mit BP oder Schlumberger gesehen, wobei Gazprom doch so viel auf :kacke: zu tun hat.

... kommt Freunde. Fussball ist was bei uns zählt, kein Club mit US Football Flair.
 
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Leipzig.
Alternativ fahre ich selbst, dann könnte ich noch zwei, drei Leute mitnehmen. Spritkohle wird dann einfach geteilt. Im CD-Player läuft Metal, das ist nicht verhandelbar. :D
 
So ganz optimistisch über einen Sieg sind die BullenFans nicht.
Ich glaube, dass die RB Elf zu einem Heimsieg verdammt ist, und dass wird sie sicherlich irgendwie in ihrem Spiel lähmen. Sollte es bis zur HZ 0:0 stehen, werden die wohl "gebührend" in die Kabine begleitet.
Ich tippe auf ein 0:1

Ein Selbstläufer wird dieses Spiel am Sonntag keinesfalls.
Gegen unseren Angstgegner
icon_mrgreen.gif
sind wir ja noch immer Sieglos (1:1, 2:1) und Ilia Gruev hat mit dem MSV jüngst 5 Punkte aus 3 Spielen geholt.

Verhaltener Optimismus ja, Euphorie ob der momentanan Tabellensituation und der spielerischne "Offenbarungen" der letzten beiden Spiele Fehlanzeige.

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=9990&start=10
 
Wenn schon denn schon, die Biker aus unserem Kreis sollten " angemessen " nach Leipzig rollen......................................:D:D:D

yamaha_monster_energy_2013_by_samuxx-d5rch2u.jpg


Aber Spaß beiseite, wie bereits Okapi richtig geschrieben hat, eine deftige Portion Ironie könnte manchmal sinnvoller und effektiver sein, als platte Sprüche. Nur die absolut beste Antwort, die du als Gastmanschaft in Leipzig geben kannst, wäre ein Auswärtssieg des ( noch ) Tabellenletzten gegen diese zusammengekaufte Söldnertruppe !!!!!!!!!!
 
Ich warte ja noch darauf, dass Ralle Rangnick Protest einlegt. Ein aufstebendes Tabellenschlußlicht jetzt zu den Bullen zu schicken! Empörung pur! Dabei waren diese Punkte doch schon eingeplant.

Jetzt werden sie wohl erleben, wie Ihnen die Zebras davon galloppieren.
 
Für mich endlich einmal ein entspanntes Wochenende.:wein:

Eine Niederlage wird von Fußballdeutschland (außer dem kleinen Satelliten MSV-Fans)
erwartet.

Ein Unentschieden von denen staunend zur Kenntnis genommen, von uns gefeiert.

Ein Sieg......... (ich lasse mir das träumen nicht verbieten):tanz:
 
Aus Leipziger Sicht müsste das eine klare Kiste sein. Wer aufsteigen will, muss den Tabellenletzten aus dem Stadion ballern. Der Druck ist also klar auf deren Seite.

Unsere Jungs hingegen können befreit aufspielen und Team- und Kampfgeist in die Wagschale werfen. Ob das dann reicht, wird man sehen.
 
Tatsächlich lautet die Heimbilanz 3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen aus 7 Spielen.


:wein:War wohl eine Störung ............., bei 7 Spielen sollten auch 7 Ergebnisse herauskommen ! Also nochmal, Die Dose steht aktuell auf dem 10. Platz ( Heimtabelle ) mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Ist doch wirklich gut ( keine Ironie ), wenn andere auch mal aufpassen ! Danke an die User Gerbi und Exil Zebra !
 
Pressesplitter aus Leipzig vor unserem Spiel :

" Vielleicht wird neben Kaiser ein weiterer Stammplatz frei. Der beim KSC-Spiel neben den Schuhen wandelnde Emil Forsberg könnte eine schöpferische Pause gebrauchen. Rangnick: „Emil hat mir in Karlsruhe auch von der Körpersprache her nicht so gut gefallen.“ Prognose: Poulsen wird am Sonntag gegen die Zebras auflaufen, Forsberg auf der Bank sitzen.
Dass ein Tabellenzweiter daheim gegen den Letzten favorisiert ist, ist nicht wegzudiskutieren. Aber: Seit der MSV die Trainerbank neu bestückt hat und Ilia Gruev statt Gino Lettieri coacht, schwingen die Zebras behende ihre Hufe. Drei Spiele, fünf Punkte - ein beachtlicher Zwischenspurt. Dabei stach der Dreier am Wochenende hervor. Rangnick: „Gegen Sandhausen gewinnt man nicht einfach mal so 3:0. Wir sind gewarnt.“

Link: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...B-Leipzig-Wer-ersetzt-den-gesperrten-Kapitaen

Ich glaube, so richtig ernst nehmen uns die noch nicht, keine schlechte Voraussetzung für einen möglichen Erfolg !
 
ich denke, es wird ein sehr enges Match aber am Ende wird es nicht ganz zum Punkt reichen.
Den Ausschlag wird geben, das RB in der letzten Viertelstunde kein Mittel finden wird, um den eingewechselten
Obinna unter Kontrolle zu bekommen..

:D
 
RB hat Ja riesen Sorgen, Kaiser wird fehlen...Ich muss gleich heulen. Sind ja nur Bruno oder Poulen als ersatz da.

Was müssen wir den sagen und das seit Saison begin, uns fehlte fast immer eine ganze Mannschaft.

Wir können auch was in Leipzig holen, die sind ja so traurig...der Kaiser fehlt.

Glaube aber nicht das Obinna spielen wird, noch nicht bei 100%.
 
Der Glaube an die Truppe ist zurück und das alleine ist schon ein ziemlich geiles Gefühl finde ich. Es wird relativ lange 0:0 stehen bis in der 75. Minute Obi eingewechselt wird und in der 85 zum 0:1 netzt.
 
Es zählt nur noch die Fokussierung auf das Wesentliche.

Hinfahren, gewinnen und auf der Rückfahrt beginnt dann die Vorbereitung auf das nächste Spiel.
 
Ist völlig wurscht wer in unserer Lage der Gegner ist. Fakt ist jedes zweite Spiel muss gewonnen für den Klassenerhalt Ziel 38 Punkte.

Eins der beiden Auswärtsspiele muss gewonnen da führt kein Weg dran vorbei sonst wird es immer schwerer und der Abstand zu Platz 15 wird immer grösser.

Fünf Punkte aufholen zu Platz 15 geht mit Unentschieden definitiv nicht.

Ich bin mir noch nicht sicher ob die Mannschaft das begriffen hat.Wird man an der Körpersprache (wie letzte Saison nach dem Spiel gegen Rostock) erkennen können ob der Mannschaft das klar ist.

Auch in der 85 Minute muss bei einem unentschieden auf Sieg gespielt werden egal ob der Gegner RB oder Bielefeld ist oder zu hause oder auswärts.
 
Was heißt auf Sieg spielen? Grundsätzlich muss man 3 Punkte als Ziel ansetzen; dann geht es schnell nach oben; Gladbach hat es ja vorgemacht. Bei Halbzeit muss ich das auswärts bei einer Spitzenmannschaft noch nicht tun und ich wär verdammt mit einem Unentschieden zufrieden. Eine Niederlage würde die Mannschaft mental wieder zurückwerfen, ein Remis würde den Aufwärtstrend eindeutig bestätigen. Es ist also nicht nur eine Frage der Mathematik.
Man sollte sich jedoch auch nicht hinten reinstellen; denn das bringt erfahrungsgemäß nichts, aber eben auch nicht Harakiri spielen.
Wir haben in 17 Spielen die Möglichkeit noch genügend Punkte zu holen. Eine Panik ist nicht hilfreich, denn die Truppe ist auf dem richtigen Weg.
 
Ich denk es ist mental eines der einfachsten Spiele der letzten Wochen: Absolut eindeutige Favoritenstellung für RB, wir aber in einer ganz passablen Form.

Da kann man hinfahren und holen was was geht. Man darf sich eben nicht von einem Gegentreffer endmutigen lassen - der ist in jedem Fall drin, und wir wissen, dass wir nachlegen können.

Ich habe immer noch den Eindruck, dass die Leistung von RB in Karlsruhe gemeinhin unterschätzt wird. Ich sehe auch Schwächen und etwas "Sand im Getriebe", aber wer mit dem "Anspruch" nach Leipzig fährt, dass wir da drei Punkte holen, der überschätzt unsere aktuellen Möglichkeiten und baut Druck auf, der nur zu Enttäuschung führen kann.

Ich habe wirklich nicht den geringsten Zweifel, dass Ilja und die Jungs in Leipzig antreten, um denen einen in jeder Hinsicht denkwürdigen Fight zu liefern. Wenn man sieht was aus Bohl und Feltscher bei ihren Toren jeweils rausgebrochen ist:

Wir haben alles aber kein Einstellungsproblem.

Karlsruhe hat aber auch gezeigt, dass die RBler bereit sind, ein dreckiges Spiel anzunehmen und zwar über die volle Distanz.

Wir werden im Traum nicht so viel Zeit und Platz bekommen wie gegen Sandhausen - es mag absurd klingen, aber das Sandhausen Spiel muss eigentlich komplett raus aus den Köpfen, Heidenheim und Freiburg sind die Maßstäbe. Da haben wir gezeigt, dass wir auf dem Niveau gegen halten können, und die Mannschaft muss den Hunger entwickeln, da nochmal eines drauf zu setzen.

Herbstmeister gegen den MSV? Da sind schon ganz andere dran gescheitert!

Kampf ist wichtig - noch wichtiger scheint mir jedoch defensive Konzentration und vorne der absolute Wille abzuschließen: Torschüsse können vorbei gehen - keine Torschüsse können nur eines: Nicht treffen.

In der Zeit, in der der Ball in Richtung RB Tor fliegt - kann er nicht bei uns einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich glaube wirklich, dass wir am Sonntag in Leipzisch nicht verlieren. Der Druck, gewinnen zu müssen, liegt eindeutig auf Seiten der Dosen. Je länger wir die Null halten, umso mehr geht denen die Düse. Und darin sehe ich einen großen Vorteil für uns.

Übrigens, Frankfurt gegen Bayern hat gezeigt, wie man einen haushohen Favoriten in Schach halten kann.....
 
...Übrigens, Frankfurt gegen Bayern hat gezeigt, wie man einen haushohen Favoriten in Schach halten kann.....

Selbstverständlich ist Leipzig Favorit gegen uns, aber ich kann da bei Weitem keinen solchen Klassenunterschied erkennen zwischen uns und der brausewerbenden Agentur gegenüber der spielerischen Übermacht der Bayern in der Bundesliga.
Insbesondere zuhause hat Leipzig bisher noch kaum einen Gegner weggeschossen und auch auswärts reichten oft - in Bezug auf die vorhandene Qualität auf dem Platz - kümmerliche bis magere Darbietungen um mit einem 1:0-Sieg vom Platz zu gehen.

Ob für uns dort was rausspringt, vermag ich nicht zu sagen. Aber ganz chancenlos sehe ich uns dort nicht. Der Auftritt gegen Sandhausen sollte unserem Team mehr Selbstvertrauen gegeben haben.
Aber dass wir dort hergespielt werden und mit einer Klatsche nach Hause fahren, daran glaube ich erst recht nicht.
 
Ich denke, der Sieg vom letzten Weekend hat durchaus beim ein oder anderen Mut und Selbstbewusstsein geschürt.
Nichts desto trotz, ist Leipzig klar in der Bringschuld gegen den Tabellenletzten. Allerdings halte ich die Dosen für
weniger spielstark als Freiburg und genau mit diesem Konzept würde ich es gegen Rattenballl versuchen.

Hinten gut stehen und auf schnelle Konter bzw. Standarts setzten. Kampf und Leidenschaft sind ohnehin Pflicht.
 
Das Glaube Ich nicht, Was hat RB für ein Druck mit 32 Punkten?

Als hoch gehandelter Aufsteiger sind Heimspiele gegen den Tabellenletzten halt als Siege eingeplant. Erinnere dich mal an deine Aussagen letzte Saison zu unseren "Pflichtsiegen" :rolleyes:

Punkt wäre Klasse, n Sieg sensationell. Mit einem Sieg würde die Hoffnung Klassenerhalt natürlich in große Höhen schnellen, aber durch eine Niederlage sollte man sich auch nicht weiter verunsichern lassen.
 
Die Sache mit dem Langzeitgedächtnis, also, dass das immer besser funktioniert, je älter man wird, die kann ich bestätigen. Ich weiß noch wie heute, ich war Knirps, da kam eines Jahres in der Weihnachtszeit an allen Adventssonntagen Ralf Rangnick zu uns zu Besuch. Also, nicht persönlich. Aber im Fernsehen. Damals trieb er sein Unwesen noch unter anderem Namen. Sein Vater, der wie viele Väter seinen Sohn zu Höherem berufen fühlte, hatte ihm den Vornamen General gegeben. Seine Mutter meinte dazu nur: „Schatz, vergiss nicht unseren Nachnamen. Was immer wir erzeugen, es ist nur Blech“.

General Blech litt sehr unter dem Widerspruch zwischen Vor- und Nachnamen. Das änderte sich, als er eines Tages Ösi M. traf. Der hatte gerade ein ganzes Personenstandsamt mit angeschlossenem Stadion gekauft und verschaffte Blech eine neue Identität. Sofort hatte M. in Blech den willfährigen Vollstrecker seiner üblen Machenschaften und in seinen Männern die idealen Träger seines Produkts erkannt. Deswegen zuckte M. auch nicht mit der Wimper, als Blech ihn barsch anfuhr: “Pimp my army!“, sondern steckte Millionen in Blechs verlotterte Restetruppe. Ob mit dem gewünschten Erfolg, wird sich zeigen. Eins aber steht jetzt schon fest: Rangnick war und ist Befehlshaber einer Büchsenarmee. Vor der aber müssen wir keine Angst haben (zumal Sonntag neben der Kapitänsbüchse offensichtlich nur 6 weitere Büchsen auflaufen):

 
MSV braust nach Leipzig: Serien-Zebras mit Durst auf Punkte!


Gruev verdeutlicht jedoch auch: „Euphorie ist okay – wir haben aber noch nichts erreicht! Wenn wir in Leipzig mit seinen Möglichkeiten, mit denen der Verein für mich Aufstiegsfavorit Nummer eins ist, etwas mitnehmen wollen, müssen wir von der ersten Minute an clever auftreten.“

Tim Albutat, gegen Sandhausen Zaubertorschütze zum 2:0, geht ebenfalls mit Respekt, aber Selbstvertrauen an die Aufgabe: „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Leipzig, wollen dort punkten. Wir wollen es Leipzig so schwer wie möglich machen!“
 
Hallo, die Wettquoten sind ja mal geil: 8,5!!!! sag ich nur. Da ist das Weihnachtsgeld :-))))

OK; zur Not gehen auch 4,4 (Remis), besser als nix. Die Buchmacher haben wohl ihre großzügigen Wochen, ha. Her mit der Kohle:tanz:
 
Bei mir spukt immer noch das Montagsspiel der Dose in Karlsruhe im Kopf herum! Wenn ich deren Leistung mit unserer in Hälfte 2 gegen Sandhausen vergleiche, da waren wir einfach besser! Daher sehe ich die Voraussetzung für einen Punktgewinn oder mehr, als garnicht so schlecht an! Wenn dann noch Paderborn ( 0:2) zurück in Nürnberg und 1860 ( 0:1) zurück heute keinen Punkt holen, könnten wir ganz dicht ranrücken !
Und in Leipzig wird man langsam unruhig und verschärft das Training !

" Pferdeküsse und Blutergüsse "

RB Leipzig bereitet sich mit aggressivem Training auf MSV Duisburg vor

Bei RB Leipzig wird im Training mit offenem Visier gespielt. Vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg ließ Coach Ralf Rangnick aggressiv üben. Die Folge: Sechs Profis meldeten sich mit Pferdeküssen und Blutgergüssen bei Physiotherapeut Alexander Sekora.

Link: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...mit-aggressivem-Training-auf-MSV-Duisburg-vor
 
Zuletzt bearbeitet:
..

" Pferdeküsse und Blutergüsse "

RB Leipzig bereitet sich mit aggressivem Training auf MSV Duisburg vor

Bei RB Leipzig wird im Training mit offenem Visier gespielt. Vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg ließ Coach Ralf Rangnick aggressiv üben. Die Folge: Sechs Profis meldeten sich mit Pferdeküssen und Blutgergüssen bei Physiotherapeut Alexander Sekora.

Link: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...mit-aggressivem-Training-auf-MSV-Duisburg-vor
Naja, wenn die sich vor dem Spiel schon gegenseitig ins Krankenhaus treten, dann sparen wir wieder die Gelben ... :D
 
" Pferdeküsse und Blutergüsse "

RB Leipzig bereitet sich mit aggressivem Training auf MSV Duisburg vor

Bei RB Leipzig wird im Training mit offenem Visier gespielt. Vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg ließ Coach Ralf Rangnick aggressiv üben. Die Folge: Sechs Profis meldeten sich mit Pferdeküssen und Blutgergüssen bei Physiotherapeut Alexander Sekora.

Link: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...mit-aggressivem-Training-auf-MSV-Duisburg-vor
Was für ein Quatsch. Selbst wenn Rangnick das explizit trainieren würde, ist das grober Unfug. Seit wann haben wir eine Tretertruppe? Weil Papa Bajic gerne mal im Luftkampf abräumt oder Florida-Rolf breiter als mein Kleiderschrank ist? Weil King Kühlschrank #10 da vorne alles abgepfiffen bekommt, egal was er macht? :nunja:

Foulspiele und Härte gehören dazu, kack Brausetruppe mit ihren hochgezüchteten Schnöseln. Ich höre schon deren Ausreden zu unserem Auswärtserfolg, mit dem keiner rechnet!
 
In Leipzig scheisst man sich also bereits in die Hose? :verzweifelt: Recht so.

Ich tippe gegen diese Pseudofussballer auf einen Sieg. Mit unserer Truppe würden wir derzeit selbst gegen Wolfsburg gewinnen und uns den schnellsten Bundesliga-Hattrick zurückholen. Aus Leipzig kam einfach noch nie was gutes. Kackstadt. Kackfans. Kacksponsor. Kackverein. Nicht mal einen Innenhafen oder Hochofen haben die.

Warum eigentlich nur einstellig?
 
Ich sage nur eins . 1 Punkt wäre schon gut aber 3 Punkte wäre der Wahnsinn . Nur noch einige Stunden und wir wissen mehr !
 
Da ja morgen Nikolaus ist sollten die Zebra-Fans sich als Knecht Ruprecht oder als Krampus verkleiden dann kann man schön mit der Rute wedeln und skandieren "Wir haben euch was mit gebracht,HASS HASS!"

Dann könnte der RR wieder der Presse erzählen mehere Gewalttäter haben sich maskiert und lebensbedrohlichen Ruten die Spieler sowie Fans bedroht.
 
Also bei aller ( auch eigener Euphorie ), auch wenn man die Voriaussetzungen für das Spiel realistisch betrachtet, wir haben eine absolut aufsteigende Tendenz, verdammt wenig Gegentore in den vergangenen 5 Spielen und da haben wir auch u.a. gegen 2 Mannschaften aus den Top 5 der Tabelle gespielt. Natürlich zählt die Dose als Favourit ( Kader, Heimspiel etc. ), aber eines dürfte sicher sein, wir fahren nicht als Punkteablieferer nach Leipzig, wir wollen etwas erreichen, auch wenn wir die Tabelle aktuell " von hinten " anführen. Wir kommen nicht als lammfromme Zebras, eher als die " Scorpione von der Wedau " !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben