Alles vor dem Spiel: SV Sandhausen (A) | 08.05.2016

Tipp für das Spiel: SV Sandhausen - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade diese Spiele sind es die dann so RICHTIG bitter werden können. Ich hoffe dass in den Köpfen unserer Spieler eine andere Einstellung vorherscht als da Hinfahren und die Party ist gebucht.

Dass die damals durch unseren selbstverschuldeten Zwangsabstieg aufgestiegen bzw. dringeblieben sind, juckt von den Sandhausenern Spielern auf dem Platz keinen mehr. Mich übrigens auch nicht, wenn es nicht Sanhausen gewesen wäre dann halt ein X-Beliebiger anderer Verein.

Wir
müssen noch 2 mal unser eigenes Schicksal umschreiben, auf dem Platz muss so hart geackert werden, dass sich die Erdachse zu verschieben droht !!

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, dass wir noch so nah rangekommen sind. Wir können das packen und das spürt inzwischen wohl jeder Duisburger, auch die Spieler und Offiziellen. Es wäre ein Wunder. Duisburg auf Rädern wird Sandhausen in einen Duisburger Stadtteil verwandeln. Auf geht's zum großen Finale, macht Sandhausen die Hütte voll n jeder Hinsicht !

Wurde zwar schon ein paar mal erwähnt, aber nochmal :

Das wird keine "wir haben schon alles im Sack" Party !
Da geht es mal eben darum ob wir in der Liga bleiben, ich hab jetzt nicht wirklich Angst aber son bissel geht mir schon der Stift.

Moin, wer kennt sich da aus? wo kriegt man da mittags ne vernünftige Kaltschale und wat auf die Gabel mit nen paar Jungs...?

Daß die Jungs nach fast 30 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz einen Gegner unterschätzen, halte ich für völlig ausgeschlossen. Gerade nicht bei der außergewöhnlichen Mentalität unserer Truppe. Muß man sich ja mal überlegen: die stecken in einer enormen Spannungssituation, in welcher jede Schlappe fast das Ende sein kann, eine 0:3-Klatsche wie nix weg und n paar Tage später putzen se den potenten Nachbarn aus dem Stadion. Und um ehrlich zu sein, beruhigt mich in der momentanen Phase auch die in der Vergangenheit vereinzelt als "Motivationsunfähigkeit" gescholtene Ruhe, die unser Trainer ausstrahlt. Besonders dahingehend sehe ich nicht im Entferntesten die Gefahr, daß die Mannschaft nach dem extremen Schub letzten Freitag überdreht. Ganz im Gegenteil: alle scheinen absolut konzentriert und fokussiert.

Ja, wir gehen selbstbewußt ins Spiel. Unterschätzen wir den Gegner? Wohl kaum! Aber mit dieser neuen Selbstverständlichkeit, in jedem Spiel auf und neben dem Platz über die Grenzen hinauszugehen und dem Willen, einfach mal alles rauszuhauen, sehe ich sehr gute Chancen, daß das Wunder tatsächlich Formen annehmen kann. Eines, das auf natürlichem Wege zustande kommen wird. ;)

Hin da, Kinder! Es ist angerichtet. :polonäse:

Ich habe den wiedererstarkten King gestern in der City gesehen. Lässig und unerkannt zog er seine Runden. Einfach in Ruhe lassen und ja nicht stören die Burschen. Die sind in ihrem "Groove". So wie auf der Zielgeraden der letzten Saison. Schön lässig bleiben und nicht verkrampfen. Eigentlich waren wir eh schon weg und haben an unserem sofortigen Wiederaufstieg gebastelt. Seit Fottuna brauchen wir nicht einmal mehr ein Wunder, weil sich die Konkurrenz noch gegenseitig die Punkte wegnimmt. Wir brauchen eine gute Mischung aus Lässigkeit, Selbstvertrauen und Konzentration in der Woche. Nach der aktuellen Form und den Kraftreserven gehören wir derzeit zu den stärksten Zweitligamannschaften PUNKT

Bei Anpfiff konzentriert und beherrscht in die Partie. Die ersten Zweikämpfe beherzt und geschickt gewinnen, den Ball verlieren, nachsetzen, ihn zurückerobern, wieder verlieren, zurückergrätschen, frei nach dem Motto:

"Netter Versuch, Sandhausen. Wir haben auch Respekt vor euch. Wir wollen dahin, wo ihr steht. Dank Walter und Roland. Ihr WOLLT das Spiel heute trotz Klassenerhalt gewinnen. Aber wir MÜSSEN und WERDEN es gewinnen. Ihr kämpft engagiert, wir kotzen uns notfalls komplett auf Platz und Rängen aus. Bis zum Kreislaufzusammenbruch oder schlimmeres. Ihr kämpft um einen noch besseren Saisonabschluss. Wir kämpfen um unseren Verein. Die Lizenz für Liga 3 ist keineswegs sicher. Wir schlagen euch wie im Hinspiel und rücken dann wieder ab zur letzten Schlacht."

Ich denke, dass nach der JHV heute noch klarer für Spieler und Fans sein wird, dass wir das Spiel mit aller Macht gewinnen müssen. Mit Beherrschung, Konzentration und Leidenschaft.

In dieser Phase wäre es mir wirklich zu peinlich zu fragen, in welcher Kneipe man das Spiel gepflegt sehen kann. Bei Eia Krämer, reiht euch alle ein in die endlose MSV - Karawane nach Sandhausen.

Und nochmals, damit es klar ist: Wir werden uns das verdammte Spielgerät solange zurückergrätschen, bis es endlich bei euch im Tor liegt. Das ist kein normales Fußballspiel! Und jeder einzelne von uns wird auf den Rängen jeden Ballgewinn feiern wie einen Torerfolg und jedes blau-weisse Tor so wie ihr es noch niemals erlebt habt und danach niemals mehr erleben werdet.

Auf gehts Zebras!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es einen Fan gibt der noch nicht heiß genug ist, wenn er die Worte von OS so angesaugt so wie ich, der fragt nicht mehr wie und wo, sondern wann.

Ich kann es kaum noch abwarten, was mache ich die nächsten 3 Tage überhaupt noch ?

ALLE NACH SANDHAUSEN !!!

Nach den Zahlen, die heute auf der HV bekannt gegeben wurden, ist es unverzichtbar die 2. Liga zu verlassen. Daher Leute alle auf nach Sandhausen um unsere Zebras entsprechend zu 3 ganz wichtigen Punkten zu unterstützen

Noch nie gehört, aber verständlich.
Aber Du hast so recht. S'hausen wird kein Selbstläufer. Im Gegenteil.
Da wird sich entscheiden, ob wir die Klasse haben, die Klasse zu halten.
Deswegen alle nach S'hausen. Heimspiele liegen uns mehr als Auswärtsspiele.
Letzte Chance.

Das wird ein Finale des Wahnsinns und ist nix für schwache Nerven.
Alles ist möglich. Es wird mit über 8 Tsd MSV Fans in Sandhausen gerechnet. Bei einem Sieg verlassen wir auf jeden Fall die direkten Abstiegsplätze. Dann geht es gegen Leipzig um alles.
Wir wären die ersten die sich aus dieser Situation retten und würden Fussballgeschichte schreiben.
Der MSV Duisburg schreibt beim Klassenerhalt Geschichte.
Oh mein Herz

Ich habe da sehr viel Zuversicht. Die Mannschaft und die Fans haben verstanden, dass es nur gemeinsamt geht. Jeder kämpft für jeden und keiner läßt sich mehr entmutigen. Wer hätte das noch vor einigen Wochen gedacht?

Somit haben wir die bestmöglichste Ausgangslage selbst erschaffen. Wir werden nicht mit Überheblichkeit nach Sandhausen fahren, da spielerisch unsere Mannaschaft nicht besser sein wird. Die Bereitschaft alles und noch mehr zu geben kann die Partie entscheiden. Das alles wird der MSV mitbringen und das ist es worauf es ankommt. Im Rücken dann die tausende verrückten Meidericher, die alles geben werden. Irre

Zebras, ich betrachte das nach wie vor als Geschenk, dass wir die Möglichkeit haben die Liga zu halten. Wir müssen nur alle die Arme dazu austrecken und zufassen. So, jetzt geht´s los. Vattertag für Zebrapappis

Meine Nerven liegen blank , entweder Sieg und Klassenerhalt oder ins Nirvana !

Naja soweit ist es (noch) nicht, selbst bei ner Niederlage haben wir noch Chancen auf die Rettung (Relegation).
Dann haben wir es nur leider nicht mehr in den eigenen Händen!
Ich bin aber zuversichtlich das die Jungs und WIR es richten werden am Sonntag!

Ich fand den Empfang der Werderfans am Montag, vor dem "Alles oder Nichtsspiel gegen "Okapis-City" sehr beeindruckend. Mehrere hundert Fans standen Spalier als der Manschaftsbus Richtung Stadion kam.Sie haben damit dokumentiert; "wir sind da, wir glauben an euch, zusammen schaffen wir das". Was dann im Stadion abging, hat ja fast jeder verfolgen können. Die Mannschaft hatte verstanden.
Würde mir wünschen, dass die Zebras, die zu diesem Zeitpunkt schon zahlreich in Sandhausen sind, unsere Truppe ebenfalls begrüßen würden.
Kitzelt vielleicht nochmal ein paar Promille Motivation heraus. Ich wär jedenfalls ab da schon im Tunnel.
Wir sollten alles versuchen und reinhauen was geht.
Nur der MSV!

Eigentlich angesichts der Bedeutung des Spiels Nebensache, aber der Form halber:

Das Wetter spielt voll mit, da darf erst recht keiner zu Hause bleiben.

Sonnenbrille und ggf. -creme einpacken!

Wetter.JPG

Anhänge

• Wetter.JPG
    Wetter.JPG
    58.6 KB · Aufrufe: 74
@HerdePit

Ich erinnere mich noch gut, dass fanintern die Bildung eines Fan-Spaliers am Wedaustadion vor dem Endspiel gegen Kiel auch diskutiert wurde. Wurde damals als nicht notwendig oder sogar kontraproduktiv abgelehnt. Denn nichts soll anders sein und die Konzentration der Mannschaft stören. Die Jungs waren in ihrem Tunnel und der führte in Richtung Liga 2. Die Motivation bei der Mannschaft war ohnehin am Anschlag.

Anders sehe jedenfalls ich unsere Situation heute auch nicht. Mag sein, dass Bremen oder Fottuna ihre Mannschaft aufwecken müssen. Unsere Jungs sind auf Kurs und unser Spalier bildet sich WÄHREND des Spiels von den A- bis zu den D - Blöcken. Also einmal rund durchs Stadion.

Also alles laufen lassen, wie es ist. Es Läuft! ;)

Noch nie gehört, aber verständlich.

Ich war sogar zu "freundlich" zu unseren traditionsreichen Kontrahenten:

15. Spieltag:

Sandhausen: 4.

1860: 16.
F95: 17.

Sandhausen war 22 Spieltage den Top 10 - die beiden anderen nach dem 1. Spieltag kein einziges Mal mehr (von uns mal gar nicht zu reden :pfeifen: ;)).

Man darf das nicht falsch verstehen;

Ich habe ein gutes Gefühl. Unsere Jungs waren zuletzt sehr stabil, aber das werden wir genau so, ohne jeden Abstrich auf den Platz bringen müssen!

Wenn wir aus den jüngsten Erfolgen heraus in unserem "kurz-nach-dem-Tor-gab-es-da-nicht-immer-fünf-Minuten-Pause?"-Modus auf den Platz gehen, wird das ein ganz, ganz bitterer Tag.

Ach ja: Karten sind da :zebra-schotte2:

Das ist doch mal eine gute Ausgangsposition 2x gewinnen bedeutet wohl Klassenerhalt zumindest Relegation.
Was gibt es zum Spiel zu sagen eigentlich nichts.Das entscheidene habe ich ja vor Wochen schon geschrieben das gilt auch noch für die letzten beiden Spiele.Zwei Tore müssen geschossen werden um ein Spiel zu gewinnen
weil wir grundsätzlich immer eine Kirsche reinbekommen.Die Mannschaft und der Trainer haben sich daran gehalten 3x 2:1 Siege ! Manchmal muss man eben auch den Trainer attackieren damit dieser entsprechend spielen
lässt.Wir müssen hohen Aufwand betreiben um diese zwei Tore zu bekommen.Tore schiessen ist nicht gerade die Kernkompetenz in dieser Saison aber das hat man ja mittlerweile begriffen das Tore zwingend erforderlich für den
Klassenerhalt sind.Wenn es auch wohl zahlenmässig nicht zu einem Heimspiel reicht so aber mit Sicherheit akkustisch !
Ich denke das warme Wetter ist eher unser Vorteil nicht wegen unserer Nigerianer nein man muss sich über die gesamte Spielzeit quälen.Da sind dann Spieler eher dazu bereit die um Ihre Zukunft und einen weiterhin gut gefüllten Geldbeutel spielen als diejenigen Spieler die nur noch um die goldene Ananas spielen.
Tipp.Der MSV muss das Tempo hochhalten die Sandhausener werden dann ab der 70 Minute nicht über Ihre körperlichen Grenzen gehen warum auch.

Gespannt bin ich auch ob in Sandhausen der Zuschauer Saisonrekord aufgestell wird da muss man dann über 10500 Zuschauer kommen dann bleiben immer noch 5000 Plätze frei.
Vielleicht traben ja am Sonntag noch ein paar bisher Unentschlossene Zebras an ?

Dieser Verein ist restlos bekloppt. Seit Monaten Tabellenletzter, (ausnahmsweise, wenn auch nicht in allen Belangen) verständliches Gezeter, kaum bis keine Hoffnung. Dann gewinnt die Mannschaft endlich mal ein Spiel und der Wahnsinn geht wieder los. Gegen die Löwen war die Hütte gut gefüllt, am Ende Eskalation pur.
Dann Dummdorf, ausverkauft, ohne Worte.
Jetzt bewegt sich eine Kolonne ca 300 Km (?) über die Autobahn, wie sie sich vor Jahren in vergleichbarer Situation nicht über die A59 bewegt hätte.
Haben wir irgendetwas anderes verdient als die Rettung?
Wir sind noch mitten drin in unseren Höllenjahren seit dem drohenden Untergang und der Verein lebt mehr denn je. Ich würde am liebsten schon jetzt über die Bahn brettern, an den Toren rappeln und schreien:
"Fangt an, verdammt nochmal, fangt endlich an!!!"
Lasst es am Sonntag krachen wie gegen Kiel. Wir sind zwar keine 30.000, aber den Laden rocken wir auch so. Die Luft brennt, schon jetzt, ich spüre die Eskalation. Unsere Stadion, unsere Farben, unsere Choreo, unsere Party, unser Spiel.
Sammelt die letzen Zögernden ein, tankt die Wagen voll und bügelt die Trickots. Wir werden erwartet!

Gespannt bin ich auch ob in Sandhausen der Zuschauer Saisonrekord aufgestell wird da muss man dann über 10500 Zuschauer kommen dann bleiben immer noch 5000 Plätze frei.
Vielleicht traben ja am Sonntag noch ein paar bisher Unentschlossene Zebras an ?

Ich bin da ja noch nicht ganz so optimistisch - im Forum zieht das Spiel glaube ich deutlich besser als "in der wirklichen Welt" :) - persönlich freue ich mich aber schlicht wie ein kleines Kind auf Sonntag!

Rauf aufs Dach, aufgeflaggt, voller Vorfreude, den Blick nach vorne gerichtet und konzentriert. Am Sonntag machen wir alle zusammen den nächsten, wichtigen Schritt!

MSV-Fahne-Dach-web.jpg

Anhänge

• MSV-Fahne-Dach-web.jpg
    MSV-Fahne-Dach-web.jpg
    274.1 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
(...) Seit Fottuna brauchen wir nicht einmal mehr ein Wunder, weil sich die Konkurrenz noch gegenseitig die Punkte wegnimmt. (...)

Und das, so habe ich zumindest den Eindruck, hat noch nicht wirklich jeder begriffen.
Zumindest in meinem Umfeld gibt es zum Teil Leute die das noch nicht realisiert haben und erstmal aus ihrer "Abstiegs-Lethargie" wachgerüttelt werden müssen.

Nutzt die restlichen Tage, um bei schönen Wetter und vielleicht kühlem Bier die letzten "Schläfer" zu mobilisieren, für einen wegweisenden Abstecher nach Sandhausen.
Für die Mission Klassenerhalt, sowohl wirtschaftlich als auch in der Liga, können wir am Sonntag auf den Rängen das "Zünglein an der Waage" sein, den Jungs auf dem Feld die fehlenden 5% oder die zweite Luft bescheren.
So, wie es meiner Meinung nach gegen die Fottuna in den letzten Minuten auch der Fall war.
Nur in Sandhausen muss die Luft den gesamten Spielverlauf über brennen.

Von dem Ergebnis und der Leistung der Sandhauser am letzten Montag dürfen wir uns nicht blenden lassen. Das wird am Sonntag kein Selbstläufer. Die Mannschaft wird uns brauchen.
Und egal wie groß die Zebraherde dort zahlenmäßig aufschlagen wird, WICHTIG ist, dass wir stimmgewaltig auftreten.

Wer sich die Kartenfrage stellt, der sollte sich von so mancher Glaskugelprognose hier im Forum nicht beeindrucken lassen.
Selbst wenn man die Tage an der Arena keine Karte mehr bekommen sollte, so können wir immer noch am Sonntag ganz entspannt nach Sandhausen fahren und uns vor Ort mit Karten eindecken.
Wir zumindest halten es so, dass wir uns vor Ort, wenn möglich im Block "D2", einkaufen werden. Irgendwo wird sich in der Hütte definitiv ein Plätzchen finden.

Gemeinsam für den Klassenerhalt!

Ich möchte die Zeit für etwas moderne Lyrik nutzen die sich vorausschauend mit dem kommenden Spiel des Meidericher Spielvereins beschäftigt.

Der Geruch

Morgens in Meiderich,
Flasche am Hals.
Kalter Asphalt wird warm,
Erste Sonne wärmt mich.
Staubtrockene Straße,
Kein Mucks um 8:00 Uhr morgens.

Morgens am Bahnhof,
Friteusenfett am Haupeingang.
Abgas von der Autobahn.
Kippenduft liegt in der Luft.
Taxifahrer beim Backgammon.

Bus, Sonne, alte Polster.
Toilette, Pisse billiger Alk.
Menstruation.
Tankstelle und Friteusenfett.

Abfahrt, Abschuss.
Kuhweide, Scheis.se.
Kotze.

Nikotin, Bierdusche, Sonnenmilch.
Adrenalin. Eskalation.

Sieg. Es riecht nach Sieg.

Mit Super - Bezeichnungen sollte man vorsichtig sein, jedoch glaube ich das am Sonntag in dem kleinen verträumten Sandhausen die sportliche Zukunft unseres MSV Duisburg für einige Jahre entschieden wird. Alle kennen die Ausgangslage, nur ein Sieg lässt die Hoffung auf einen Nichtabstiegsplatz oder Relegationsplatz weiter wachsen. Ist schon verdammt hart, wenn man zum Siegen verdammt ist. Allerdings haben wir auch eine Mannschaft, die in den letzten Wochen kapiert hat, worum es geht und die durch Siege gegen Berlin, München, Nürnberg und Fottuna gezeigt hat, dass sie es versteht zum kämpfen, ohne aufzugeben. Dass sie einen 11 Punkte Rückstand auf einen Punkt reduziert hat. Dass da nicht alles Gold war, was auf dem Spielfeld ablief, Schwamm darüber, wichtig und einzig sind die geholten Punkte. So wird unser TEam am Sonntag auch " Gras fressen ", rennen bis zur Erschöpfung und alles geben, was geht, um sich, dem Verein und natürlich auch den zig Tausend anwesenden Fans zu zeigen, die Hoffnung lebt weiter, wir wollen für Euch den Klassenerhalt schaffen.

Wie schreibt aktuell der Kicker :
Das MSV-Rezept: Unbändiger Glaube und treue Fans

Kurz vor Saisonschluss hat der MSV Duisburg den letzten Tabellenplatz verlassen. Die Aussichten sind plötzlich verlockend: Zwei Siege, und die Zebras sind gerettet, blieben der 2. Bundesliga erhalten.

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_das-msv-rezept_unbaendiger-glaube-und-treue

Ich denke, es ist eine Mischung von allem, die uns weiterbringt und am Sonntag den nächsten wichtigen Sieg einfahren lässt !

Naja es geht um sehr viel , manchmal Trift es ja zu wenn man sagt " das Glück ist mit dem tüchtigen "
Und die letzten Spiele haben sie echt gekämpft !
Wäre nur zu schön um wahr zu sein , deshalb würde ich gerne den Kopf in den Sand stecken bis zur Sommerpause

Naja, wenn du jetzt den Sand in den Kopf steckst, was willste dann noch holen? Also: Blick nach vorne und gewinnen!

Ging nur um die Zuschauerzahlen - Wiesbaden war der Hammer, daher jeden aktivieren, aber ich denke, ganz so wird es nicht werden. Wir müssen jeden Stimmungsknick vermeiden. Wer da ist ist, da und wird alles geben. Je mehr, desto besser ;)

Ging nur um die Zuschauerzahlen - Wiesbaden war der Hammer, daher jeden aktivieren, aber ich denke, ganz so wird es nicht werden. Wir müssen jeden Stimmungsknick vermeiden. Wer da ist ist, da und wird alles geben. Je mehr, desto besser ;)

Der Wiesbaden Vergleich gefällt mir überhaupt nicht.Damit verbindet jeder Party,Spaß und letzte mal 3 Liga.
.In Sandhaufen ist das Motto eher NICHT das letzte mal 2.Liga.Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin,dass es ebenfalls für die Entfernung viele Zebaras vor Ort sein werden.Aber mit Party ist da nichts das wird ein sehr hartes Stück Arbeit.Auch die Stimmung war in Wiesbaden eher Partylike,diesmal muss die Hütte mit Anfeuerungsrufen brennen.Damit jeder weiß wir stehen Zum Verein und schaffen es zusammen.
Mir ist das hier alles viel zu Positiv und man bekommt das Gefühl wir wären längst gerettet.Das ist noch ein weiter und sehr steiniger Weg.Diesen packen wir zwar,aber Sandhausen ist auch da nur ein weiter Schritt.

Daher hinfahren,gewinnen und dann immer weiter machen damit das Wunder doch noch möglich wird !!!

Alter .... ne wat freu ik mir !!!

Kack die Wand an !

Grade schön lecker frei bekommen für Sonntag ( Yiipiieehh) ;):);):)
Und zwei Plätze im !!dritten!! Bus von (wenn erlaubt hier zu nennen ?) Zebras auswärts gebucht !! Freu !!

Sind wohl auch noch Plätze frei für Leute die noch wollen und nett sind .

2.Platz ist für meinen guten Freund aus Mönchengladbach der unseren MSV zuhause stark Supportet als Borusse ..!
Nun also angesteckt mit dem Spielverein ;) und sogar mit nach Sandhausen !! Bravo sag ich nur :)
Immens wichtiges Spiel für uns aber wir alle zusammen für unseren Verein und das Wunder vonne Wedau wird geschehen !!!
Ich komm jedenfalls ohne Stimme aus dem Sandkasten zurück .

Nur der MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben