Alles vor dem Spiel: Würzburger Kickers (A) | 20.05.2016

Tipp für das Spiel: Würzburger Kickers - MSV Duisburg


  • Umfrageteilnehmer
    351
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Auch nicht wirklich eine feine Aussage.

Nich am @Boris packen!! :stop:

Zugegebenermaßen geht mir die Düse nu doch gewaltigst. :panik:
Wir müssen da Tore schießen und dürfen nicht verlieren...ich könnte mich auch damit anfreunden mit 2 Unentschieden die Liga zu halten! Gehört ja eh zum guten Ton in diesen Relegationen, wenn man sich so manche aus der Vergangenheit mal ansieht.

Why not us?
 
Wurzburg erinnert mich stark an Sandhausen: Defensiv kompakt, konter- und zweikampfstark. Holen mehr Punkte auswärts als zuhause. Und Sandhausen hat uns garnicht gelegen, wir haben mit Ach und Krach ein Unentschieden geholt.

Daher ware ich im Hinspiel mit einem 1:1 mehr als zufrieden. Auch ein 0:0 würde ich nehmen...
 
@fwk1907

Netter Beitrag von dir. :augepieks: Würde dich mal unter den Top Ten der besten Gäste hier aufnehmen. Kleine Sticheleien gehören dazu, diese sind aber im Vergleich zu anderen Spiel echt wenig. Guck mal im Fortuna Thread vorbei.

Bei uns geht es wie schon geschrieben ausschließlich um die pure Existenz. Sollten wir gegen euch verlieren, haben wir max. 2 Jahre (wenn es gut läuft) die Rückkehr zu schaffen, danach bräuchte man schon einen Scheich, damit wir unserem MSV nicht beerdigen gehen müssten.
Sollten wir jedoch gewinnen, stehen uns wirklich rosige Zeiten voraus. DIe Kartenverkäufe explodieren, Sponsoren wollen die neue große Plattform nurtzen und der postive Schneeballeffekt ist damit sicherlich noch lange nicht am Ende. Man könnte Chanti eventuell halten, oder für gutes und bislang nicht dagewesenes Geld verkaufen (sagen wir mal 4 Millionen), zusätzlich könnten wir einen Albutat locker verpflichtet, den wir hier sehr liebgewonnen haben. Außerdem würden wir gerne unseren südlichen Nachbarn gerne wieder zeigen, wo der hammer hängt.

Wenn es nur ums sportliche ginge, dann könnte man den Abstieg verkraften. Die finanzielle Lage lässt es aber nicht zu, weshalb wir alle die Buxen (was ausschließlich mit uns und nicht mit Würzburg zutun hat) gestrichen voll haben und froh sind, wenn der Dienstag erfolgreich rum ist. Wie gessagt, angesichts so einer Situation, gehts hier echt milde zur Sache.

P.S. Ihr dürft gerne wieder die Fortuna aus dem DFB Pokal hauen :LOL-2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal aus dem Kopf gern einen Kieler Spieler vom letzten 3.Liga Spiel :
Das war so laut durch die Anfeuerung der Fans, dass wir uns nicht mal Kommandos auf dem Platz zurufen konnten
............
.....

Das ist ein entscheidender Teil unserer Entwicklung seit dem Abschied des Sonnenkönigs mit dem drohenden Absturz und dem Aufstand aller Fans (auch aktuelle Vorstände zähle ich zu den Fans). Vom Nörgelpublikum zum Stimmungshighlight in den Ligen. Darüber wird immer mehr berichtet, mit sehr viel Wohlwollen. Aureißer der Funke-Schwätzer mit dem anbiedernden Entsetzen über Anti-Plörre Banner oder Gesabber der Dosenpostille Locus fallen kaum ins Gewicht.

Ich bin mir sicher, dass sich das auch bei den gegnerischen Spielern herumspricht und den einen oder anderen beeindruckt. Nicht alleine spielentscheidend, aber ein wichtigers Puzzleteil.
"Komm raus" oder "Ich nehme" überhört kann ja schon mal zu 'nem Vorteil gereichen.

Also: wir brauchen Dienstag die Hölle von Kiel, danach haben wir Kehlkopfpause, können beruhigt alles geben, was der Hals hergibt. Es muss so laut sein, dass die Leute auf der Kö stehen bleiben und sich fragen, wo das Getöse herkommt ;-)
 
Oh man, da habe ich mich so sehr gefreut, das wir die Relegation geschafft haben, und heute wünsche ich mir das alles vorbei ist, und wir natürlich die 2. Liga gehalten haben. Solche Spiele sind einfach nur die Hölle. Aber zum Glück kennen wir die ja . . .
 
Ganz ehrlich hätte ich mehr Schiss, das wir uns blamieren, wenn es heute ein DFB Pokalhalbfinale wäre und wir dort antreten müssten. Jetzt mit Hin- und Rückspiel bin ich doch zuversichtlich, das es am Ende reicht.
Ich möchte noch einmal kurz an die letzte Saison erinnern.
Kiel hatte auch die ganze Saison super und über ihren Verhältnissen gespielt
Kiel hatte auch nichts zu verlieren
Kiel hatte auch die beste Abwehr

Dann kam das entscheidende Spiel bei uns um den direkten Aufstieg und sie haben in unserem Hexenkessel 3 Tore in 8 Minuten kassiert nach Führung und das Ding war durch. Das war für mich der beste Beweis, das das Argument wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen nicht zählt. Finanziell mag das für die Verantwortlichen gelten, aber ein Spielerkopf sagt in dem Moment was Anderes. Und das wird heute und vor allem am Dienstag bei den Kickers nicht anders sein.

Wir haben nur einen Auswärtssieg geholt in dieser Saison! Wann? Genau als es darum ging das wir ohne den Sieg quasi abgestiegen waren. Gegen wen? Gegen eine Mannschaft die zuvor über ein Jahr zu Hause ungeschlagen und seit 14 Spielen insgesamt ungeschlagen war und jetzt gerade in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Liga spielt.
Das einzige Spiel was wir zuletzt verloren haben und wo wir chancenlos waren, war gegen Freiburg. Und beim besten Willen, auf deren Niveau sehe ich die Kickers noch lange nicht.

Ich habe auch einen Riesen Respekt vor der Leistung der Kickers in den letzten Jahren und wie dort gearbeitet wird, nicht zuletzt von Hollerbach.
Trotzdem gibt es am Ende ein Ergebnis aus Hin- und Rückspiel was 4:2 für uns lauten wird. In welcher Konstellation das zustande kommt ist mir egal.
 
So , hab nochmal in Ruhe nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen : Es kann nur einen geben ...!!!

Nur der Spielverein

Dafür musst du nachdenken?! :D

Zum Spiel ist, denke ich, alles geschrieben worden. Würzburg bloß nicht unterschätzen, Respekt ja, Angst nein.

Was mich relativ ruhig schlafen lässt, ist die Tatsache, dass wir ein eher unnormaler Relegationspartner sind. Waren es doch in der Vergangenheit eigentlich immer Vereine, die sowas von abgerutscht sind und die Relegationsspiele als lästige Notwendigkeit gesehen haben.
Anders bei uns, wir sind dankbar diesen Strohhalm erklommen zu haben und unsere Formkurve steht momentan besser als Hugh Heffner's besten Stück zu Glanzzeiten.

Ein weiterer, meines Erachtens nach, entscheidender Vorteil ist, dass Gruev mehr oder weniger immer an der gleichen elf fest gehalten hat. Verletzungsbedingte Änderungen hier natürlich ausgenommen. Gestern konnte man zum Beispiel gut sehen dass Alex Meier die Bindung zum Spiel der Frankfurter komplett gefehlt hat. Der hat sich wie ein Fremdkörper bewegt.
Da vertraue ich Gruev sowohl heute als auch an Dienstag, dass er da die richtigen Elf zu Beginn auf den Platz schickt.

Ab heute 19:10 liegt es dann halt nicht mehr in unserer Hand. Oder doch? ;-)
Allen die nach Würzburg fahren, eine gute Fahrt und zeigt den Jungs da mal wie sich so ein Zweitligist verhält. Pyrotechnisch muss ich hier jetzt kein 2. Nürnberg von gestern haben...
Ja und am Dienstag heißt es dann das Wunder von der wedau komplett machen. Ich freue mich und mache mich direkt Montag Mittag nach meiner Klausur aus dem tiefsten Süd Westen Englands auf in die Heimat! Auf geht's!

Achja: warum eigentlich nicht wir?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mit dem gestrigen Spiel ist denke ich allen noch einmal klar geworden, wie Relegation läuft.

Da gibt es NICHTS Gutes - außer man TUT es!

Es gibt einen Job zu tun.

Ich bin sehr stolz auf die Manschaft, dass sie es dahin geschaft hat - jetzt wünsche ich jedem einzelnen Spieler von Herzen, dass er noch einmal den Mut und die Begeisterung findet, sich diese außergewöhnliche Leistung zu vergolden - das Können ist da, davon bin ich absolut überzeugt:

Nur der MSV!
 
Bin heute genauso ruhig wie gegen die Dosen.

Wir haben eine furiose Aufholjagd hingelegt und werden weder heute noch Dienstag gestoppt.

Diese Relegation ist unsere Relegation.

Und ich gehe auch ganz stark davon aus, dass Obi heute Abend spielt.

Schieß ein Tor Obinna für den MSV
 
... wünsche allen, die nach Würzenburch fahren, gutes Durchkommen, gute Fahrt und ein gutes Spiel. Uns allen zuhause vor den Fernsehgeräten wünsche ich natürlich ebenfalls ein gutes Spiel, starke Nerven und dass diese Wahnsinns-Saison zu unseren Gunsten zu Ende gehen wird.

Habe schlecht geschlafen, beisse mich grade durch meine Arbeit, sehe ständig auf die Uhr, kann's kaum erwarten und hab' die Buxe ebenfalls gestrichen voll.

Doch wenn ich hier immer wieder alles quer oder komplett lese, mir vor Augen führe, dass wir zwei Spiele lang die Möglichkeit haben das Wunder von der Wedau zu schaffen, dann glaub' ich eigentlich fest daran, dass unsere Jungs das nun durchzieh'n werden ...

.. KÄMPFEN BIS ZUM (happy) ENDE!!
.. NUR DER MSV!
 
Ich halte aber die ursprünglich von der ARD geplante Anstosszeit noch viel bescheuerter da sollte nämlich Anstoss um 18 Uhr sein.
19:10 halte ich für einen guten Kompromiss im Hinblick auf eine mögliche Verlängerung im Rückspiel.
 
Es steht verdammt viel auf dem Spiel, bei mir überwiegt die Angst zu verkacken als die zuversicht zu gewinnen. Warum nicht Würzburg? Wir stehen praktisch heute schon unter Druck indem wir ein Auswärtstor erzielen müssen. Ja, müssen, ein 0:0 ist für mich heute eine gefühlte Niederlage, ihr wisst genau alle wie leicht man sich ein dummes Gegentor einfängt, ich hoffe auf ein 1:1 oder 1:0 für unseren MSV, das sollte realistisch sein, und dann schauen wir Dienstag. Alles oder nichts, erreicht haben wir bislang noch nichts, ausser das wir zwei Jokerspiele bekommen. Noch immer fängt das Spiel von vorne an, die Siege gegen Nürnberg, Fottuna und Leipzig zählen heute nicht.
Auf gehts, lasst uns kämpfen und siegen ! Es wird schwer, aber es ist machbar!

Mein Tipp: 1:1.
 
bei mir überwiegt die Angst zu verkacken als die zuversicht zu gewinnen. Warum nicht Würzburg? Wir stehen praktisch heute schon unter Druck indem wir ein Auswärtstor erzielen müssen. .

Würzburg steht "nicht" unter Druck?!:nunja:
Wer so weit gekommen ist, will jetzt ALLES!
Die haben also auch Druck und müssen heute aufgrund unserer Heimstärke zuletzt, raus aus ihrem Schneckenhaus und was riskieren!
 
Würzburg steht "nicht" unter Druck?!:nunja:
Wer so weit gekommen ist, will jetzt ALLES!
Die haben also auch Druck und müssen heute aufgrund unserer Heimstärke zuletzt, raus aus ihrem Schneckenhaus und was riskieren!
Würzburg könnte es im Zweifel auf das 0:0 ankommen lassen, und hat dann den Trumpf des Auswärtstores im Rückspiel in der Hand, den wir heute vergeben ließen. Und das mag ich nur ungern, darum ist ein Tor so wichtig für uns heute.
 
Es ist bereits so viel geschrieben worden. Für mich am eindrucksvollsten bleibt der Satz von Ingo Wald: "Wir müssen nicht Relegation spielen, wir dürfen es." Das fasst die Saison mit ganz wenigen Worten treffend zusammen. Wenn die Jungs weiter so an sich glauben, wie in den letzten Spielen, soll es schon klappen. Keine Angst und keine Arroganz, nur unbedingter Wille!
 
So, bin mit nervösem Magen aufgewacht... wie sich das für einen Spieltag, bei dem es um was geht, gehört :cool: - kann kaum erwarten, den Arbeitstag rum zu bekommen, um mich aufs Spiel vorzubereiten... :D

Mein Minimal-Wunschziel für heute: Ein Tor von uns und keine Niederlage. Mein Traum-Wunsch wäre ein 2:0 Sieg... aber mir ist klar, das wird sicher eine harte Nuss und es kommt auf so viele Faktoren an.

Lasst die Spiele beginnen...
 
So weit gekommen und soviel gesehen,
so viel passiert, das wir nicht verstehen.
Der MSV wird nicht untergehen,
dafür werden wir sorgen, macht euch mal keine Sorgen.
[teilweise geliehen bei Max Giesinger]

Und jetzt für alle Würzburg-Fahrer:
Gebt alles, ihr seid heute nicht ganz so viele.
Kommt gut, mit einem guten Ergebnis, zurück, so dass wir am Dienstag etwas entspannter teilnehmen dürfen.
 
Rechne für heute mit einem ähnlichen Spielverlauf wie gestern Frankfurt-Nürnberg. Denke der MSV wird drückend überlegen sein ohne selber viele klare Chancen zu haben. Solange Würzburg nicht auch so einen Dusel hat wie die Franken gestern ist alles gut. Denke es wird heute zum Sieg für uns reichen.
 
Wir haben die Möglichkeit heute und Dienstag die Weichen für eine rosige Zukunft zu stellen. Da ist Schiss haben und Nervosität völlig deplatziert. Wir sind wieder stark. Wir sind wieder eine Einheit. Wir sind der neue MSV. Selbstbewußt und kämpferisch. Das wird heute ein souveräner 2:1 Sieg und am Dienstag feiern wir ein 3:0 mit der Verkündung dass Chanturia und Obinna ein weiteres Jahr Zebralook tragen. So sehen Sieger aus. :wein:
 
Ich muss zugeben das ich beim Spiel gegen Scheiß Bull nicht so nervös war wie heute. Habe unterschwellig immer gehofft das wir die Relegation erreichen habe aber mit dem Szenario Abstieg schon fast gerechnet. Jetzt aber wäre Abstieg umso bitterer, weil wir das scheinbar unmögliche(Relegation) schon erreicht haben. Wenn wir jetzt noch scheitern sollten würde ich in ein tieferes seelisches Loch fallen als wenn wir in regulären Saison abgestiegen wären.

Da ich ja aber meinen Verein kenne weiss ich das wirklich nichts unmöglich ist. Wenn wir wirklich es schaffen drin zu bleiben wäre das für mich gleichbedeutend als wenn wir Meister und Champions League gewännen.

Also Herde der gestreiften Huftiere macht mich glücklich:D
 
Angst ist ein falscher Ratgeber, Optimismus und sich darauf verlassen, was man kann und in den vergangenen 10 Spieltagen erreicht hat, trifft es besser! So wie wir stolz unsere Zebrastreifen tragen, so stolz und selbstbewusst, ohne Arroganz und Selbstüberschätzung sollten wir in Würzburg auflaufen. Ein Team, eine Einheit, wie einst die Musketiere, " Einer für alle, alle für einen"! Der Schulterschluss mit den Fans, längst passiert, daher werden 1.311 Zebras heute Abend unsere Attribute den Millonen von TV Zuschauern eindrucksvoll demonstrieren: Lust, Liebe und Leidenschaft, immer für den MSV, unsere Liebe, unser Verein!
 
Ich kann euch ( und mich !) beruhigen. Robinson Crusoe hat in dem Roman von Daniel Defoe folgendes gesagt: Die Angst vor dem kommenden ist immer schlimmer als das kommende selbst. Damit hat er völlig Recht.
Wir werden heute abend einen überlegenen MSV sehen, der in Würzburg gewinnt und damit den Sachverhalt, wer in der nächsten Saison in der zweiten spielt, ein für allemal klarstellt.

Tach zusammen.
 
Das wird heute ein souveräner 2:1 Sieg und am Dienstag feiern wir ein 3:0 mit der Verkündung dass Chanturia und Obinna ein weiteres Jahr Zebralook tragen. So sehen Sieger aus. :wein:

Ja ich bin sicher das wir es schaffen, wir haben es verdient , die Mannschaft hat es verdient ( auch wenn einige hier meinen, das dem nicht so ist ). Wieviele Teams sind auseinandergebrochen nachdem sie so abgeschlagen waren ? Nicht diese Truppe... not yet Kameraden, not yet !!!) .
Aber und jetzt ( leider ) der Marktmechanismus Modus: Wir werden die Klasse halten und sowohl Tschanty als auch OBI werden uns verlassen. Bei allem Frust der damit einhergeht weil beides tolle Typen sind, die ein Spiel entscheiden können, bei Klassenerhalt bekommen wir eine hübsche Ablösesumme für beide. Die haben weit mehr Potential als sie bei uns nutzen können.
Bilanz : Wir sind nicht abgestiegen, die Spieler haben ihre Chance genutzt nachdem sie woanders nicht zum Zuge kamen, wir bekommen Ablöse. Für alle eine tolle Sache...... und wenn man es recht bedenkt könnte das ein Konzept sein mit dem wir unsere Perspektive / Schuldenlast verbessern können. Man muss die richtigen Leute verpflichten , auch wenn man sie später nicht halten kann. Auch wenn Ivo nicht alles richtig gemacht hat..... 2 so Knaller wiegen ggf. 10 Nieten auf.

Nur klappen muss es..... mit dem Sieg heute und Dienstag

P.S.: Alle Ähnlichkeiten mit Zitaten aus dem Film 'Das Boot' von Wolfgang Petersen sind unbeabsichtigt und rein zufällig..... Herr Kaleu:ouzo:
 
Ich weiss gar nicht warum hier alle so nervös sind. Ich bin mir sicher, dass heute noch nicht die Vorentscheidung über Auf- und Abstieg fällt. Es sei denn wir verlieren 4:0, wovon aber wohl niemand ausgeht. Wichtig ist es eben heute eine gute Ausgangposition für Dienstag zu erarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Sieg wär mehr als die halbe Miete und auch mit einem Unentschieden könnte man leben. Nur verlieren sollte man tunlichst nicht, weil das den Druck im Rückspiel noch weiter steigern würde. Ich bin mir aber sicher, dass alle wissen worum es heute geht und die Einstellung wird stimmen. Für so ein Spiel muss man niemanden heiss machen. Eher muss man die Leute da bremsen, dass man nicht "überkocht". Wie schnell sowas gehen kann hat man gestern erst wieder gesehen. Also wichtig ist, dass die Mannschaft ruhig bleibt und auch nach einem Rückstand nicht in Panik verfällt und versucht ihr Potenzial abzurufen. Dann wird das schon ein netter Abend heute.
 
Würzburg erwarte ich ähnlich, wie Sandhausen. Die werden nicht mit Mann und Maus stürmen, sondern erstmal kommen lassen und auf Konter spielen. das können die aber richtig schnell und gut.
Wir haben also eine ganz andere Aufgabe, als in den letzten Heimspielen. Die Gegner kamen allesamt sehr offensiv.
Wir dürfen denen um alles in der Welt nicht ins offene Messer laufen.
Schwierig, es wird viel Geduld und Nerven brauchen.

Kampf ist gut, absolute Minimum-Grundvoraussetzung, klar. Aber ein kühler, klarer Kopf wird den Ausschlag geben. Ball laufen lassen, sicher stehen, Nadelstiche setzen.

Trotz aller Vorsicht muss aufs Tor gegangen werden. Tödlich wäre ein abwartendes 0-0, dass sich durch ein oder 2 blöde Patzer dann in ein 0-2 verwandelt.

Bin sehr gespannt, ob Messi fit sein wird. Er war nach dem letzten Spiel ziemlich angeschlagen. Wahrscheinlich hat er sich beim Torjubel den Rest gegeben ;-).

Kann er sich alles für Dienstag Abend um 21 Uhr aufheben, für die Klassenerhaltshumba!!!! :-))
 
In den Beiträgen wird immer zwischen dem Würzburger Heimspiel (Vorteil für uns, unbedingt heute gewinnen müssen) und Würzburger Auswärtsspiel (Nachteil für uns weil die Rothosen ach so auswärtsstark sind!) unterschieden.
So saugen wir Statistiken auf als zukünftige Tatsachen auf!
Quatsch!
Würzburg wird heute und Di mit der gleichen Taktik auflaufen: Hinten kompakt, Konter, Standards! Die werden sich heute nicht locken lassen.
Gruev wird sich bei bekannter Konterstärke aber auch nicht locken lassen.
Ergebnis heute: Kakk Spiel - 0:0!
Dienstag gleiches Szenario 60 Minuten!
Dann kommen wir, vorangepeitscht von uns großartigen Fans - 1:0 oder 2:0!

Warum eigentlich nicht wir?!?
 
So Würzburg erreicht. . Im Moment ist hier noch nicht zu erkennen,das ein für beide Mannschaften wichtiges Spiel ansteht. . Egal,die werden uns schon früh genug heute kennenlernen. . Werden uns jetzt noch ein bisschen im Biergarten vorbereiten und das Wetter geniessen. . Allen anderen eine gute Anreise bzw viel Spaß heut Abend vor dem Fernseher.Auswärtssieg!!
 
Angst ist ein falscher Ratgeber, Optimismus und sich darauf verlassen, was man kann und in den vergangenen 10 Spieltagen erreicht hat, trifft es besser!

Warum sollten unsere Zebras gerade jetzt, im soundsovielten Endspiel hintereinander, Angst haben?

Ich habe Sonntag eine Mannschaft gesehen, die vor Selbstvertrauen strotzt. Die nicht auf den Relegationsplatz gefallen ist, sondern sich diesen in den letzten Wochen hart erkämpft hat. Für Würzburg der worst case, die hätten gegen jeden anderen im unteren Tabellenbereich bessere Chancen. Die haben echt Glück, wenn eines der Spiele unentschieden oder mit Tor für die Kickers ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben