Alles vor der WM in Südafrika

  • Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im übrigen in Johannesburg (liegt 1800 m hoch) ist derzeit Sommer. Heute waren es 30 Grad und ein strahlend blauer Himmel dazu.
Nur im nächsten Jahr zur WM ist dort Winter. Da gibt es vielleicht so um die 16 bis 18 Grad tagsüber. Und wenn es in Joburg um ca. 16.30 Uhr schlagartig dunkel wird, sinken die Temperaturen rapide ab, manchmal bis auf Null Grad und auch mal darunter. Südafrika ist riesengroß, und es gibt dort unterschiedliche Klimazonen. Das war nur mal ein kleiner Einwurf von mir.

Hier mal ein netter Bericht: Woza 2010 - Besuch im deutschen Quartier.:cool:
Er ist vom 17.12.2009.

http://www.sportschau.de/sp/layout/...e/index.jsp?sw=S%fcdafrika&id=88835#mbContent
 
Afrika-Cup : WM-Chef wirbt um Vertrauen

Sport, 10.01.2010, Oliver Berger

Kapstadt. Das südafrikanische WM-Organisationskomitee (OK) hat davor gewarnt, eine Verbindung zwischen dem blutigen Terroranschlag in Angola und der Sicherheitslage in Südafrika zu ziehen. OK-Chef Danny Jordaan sagte als Reaktion auf die im Ausland aufkommenden Befürchtungen, der Terrorakt könne die Fußball-Weltmeisterschaft im Juni am Kap gefährden: „Es gibt keine Chance, dass dieser Vorfall Auswirkungen auf die WM 2010 hat.“

Danny Jordaan bittet die Weltöffentlichkeit eindringlich darum, „nicht mit zweierlei Maß zu messen“: Wenn in irgendeinem europäischen Land ein Terroranschlag geschehe, „wird auch kein anderes europäisches Land damit in Verbindung gebracht“.....
weiter:http://www.derwesten.de/sport/WM-Chef-wirbt-um-Vertrauen-id2370177.html
 
Sehr geringe Nachfrage

Deutsche WM-Spiele werden zum Ladenhüter


zuletzt aktualisiert: 14.01.2010 - 07:46

München (RPO). Die deutschen Fans lassen die Nationalmannschaft im Stich. Die Nachfrage nach Tickets für Spiele der deutschen Elf bei der Fußball-WM in Südafrika verläuft sehr schleppend. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in der am Mittwoch ausgelaufenen Verkaufsrunde für die Tickets seiner Vorrunden-Spiele gegen Australien, Ghana und Serbien nur um die 1000 Tickets losgeworden.


Link und weiterlesen unter : http://www.rp-online.de/sport/fussb...Spiele-werden-zum-Ladenhueter_aid_806572.html
 
Ja was verlangen die denn?
Tausende Kilometer entfernung.
Stetige Frage nach der Sicherheit.
Attentat und weitere Androhungen.
Weiterhin Diskussion um die Sicherheit
Die Nachricht das das deutsche Team speziellen Schutz vom BKA bekommt.

Na Super, da soll der Ottonormalverbraucherfan nach Südafrika fliegen?
Ich denke mal nicht das außer den Hardcore Fans da viele runter fliegen, zumindestens nicht in den Vorundenspielen.
Es mag vielleicht etwas besser werden wenn wir Halbfinale oder Finale spielen sollten. Was heißt hier eigentlich sollten? :D
 
Es ist schade für die Leute da unten. Aber ein volkerverständigendes Fest wie 2006 wir es nicht werden. Wenn ich mir allein mal die Erzählungen dort lebender Kollegen anhöre, dann hat man einfach keinen Bock für Fußball in Gefahr zu kommen. Ald Beispiel: Wenn Du Dein Hoftor aufmachst, schaust Du Dich sehr genau um, ob jemand in der Gegend ist. Wenn ja drehst Du noch ne Runde um den Block, damit niemand reinschlüpfen kann.
 
Der dortige Winter ist die touristische Low-Season. Südafrikaflüge kosten dann 500-600€. Jetzt verlangen plötzlich Edel Airlines wie Air Namibia selbst für Umsteigeflüge bis zu 1.100 .

In Südafrika herrscht kein Bürgerkrieg, d.h. Vorfälle wie in Angola haben sich dort nie ereignet.

Aber der Überfall verleiht dem gesamten Kontinent einen sehr schlechten Ruf. Er kam zur Unzeit (der Urlaubsplanung) und hat viele potentielle Afrikaurlauber abgeschreckt.

Ich hoffe, dass Kurzentschlossene dann das eine oder andere gute Schnäppchen machen können.:D

Bei Einhaltung einiger Vorsichtsmaßnahmen ist Südafrika ein wunderschönes Ziel für Individualreisende, habs schon mal gepostet.
 
Bei mir ist das WM-Fieber noch im Bereich Nullpunkt!:cool:
Die WM geht mir ziemlich am Ar*** vorbei,ist einfach so!:rolleyes:Mal abwarten wenn es dann wirklich losgeht.Den Veranstaltern wünsche ich trotzdem gutes Gelingen und besonders das es keine Anschläge oder Übergriffe auf (die wenigen) WM-Touristen gibt!:zustimm:
 
Wenn ich mir allein mal die Erzählungen dort lebender Kollegen anhöre, dann hat man einfach keinen Bock für Fußball in Gefahr zu kommen.

Ich hab vor kurzem einen Bericht auf BBC, anläßlich der anstehenden WM, über Südafrica zum Teil gesehen. Die haben die höchste Mordrate der Welt da unten. Die werden unmöglich garnatieren können das keinem Besucher dort nichts passiert.
Also ganz ehrlich. Auch wenn wir große Fussballfans sind aber keiner von uns würde dort hinfliegen. Selbst wenn wir Flug, Tickets und Hotel geschenkt bekommen. Russisch Roulette kann ich auch zu Hause spielen wenn mir danach ist.
 
Die werden unmöglich garnatieren können das keinem Besucher dort nichts passiert.

Das kann niemand Nirgendwo...

Also ich persönlich war schon 2 mal in Südafrika und mir ist noch nichts Passiert. Auch nix schlimmes gesehen / gehört-

Ok habe mich auch nicht in die Slums ohne Führer begeben und war auch sonst eher in den Touristen-Ecken von Kapstadt und Johannesburg , aber jeder Vernünftige Mensch weiß das man nicht in die Slums sollte...

Ich sach: bis auf das übliche (Taschendiebstahl etc.) wird nichts passieren...
 
Ich lass das mal entspannt auf mich zukommen.
Vielleicht werden die schlauen Funktionäre drauf kommen, dass man sowas nicht unbedingt an den Arsch der Welt verlegen muss.

Als nächstes dann noch Australien, Brasilien ist auch seeeehr sicher:rolleyes::rolleyes::rolleyes:,

dann macht doch mal WM ohne Fans.

Bei allem Respekt für Südafrika, ein etwas leichter zu erreichendes Land darf es doch auch sein. OK, Marokko im Hochsommer braucht auch niemand.
Dann ziehen wir das jetzt eben mal vor ein paar Männekes und vielen Freiticks durch.:huhu:
Ich guck mir das inner Altstadt an, ganz entspannt wie 06. Da ist dann auch Sommer :), und die Kohle für den Flug schaff ich kaum zu versaufen:D.
 
Ich hab vor kurzem einen Bericht auf BBC, anläßlich der anstehenden WM, über Südafrica zum Teil gesehen. Die haben die höchste Mordrate der Welt da unten. Die werden unmöglich garnatieren können das keinem Besucher dort nichts passiert.
Also ganz ehrlich. Auch wenn wir große Fussballfans sind aber keiner von uns würde dort hinfliegen. Selbst wenn wir Flug, Tickets und Hotel geschenkt bekommen. Russisch Roulette kann ich auch zu Hause spielen wenn mir danach ist.

Klischee Ole :rolleyes:. Auch darauf geachtet, dass die Morde fast ausschließlich in den Slums passieren? Die Menschen in den Slums haben nix und deshalb auch nix zu verlieren.
 
Ich habe mit Spannung den letztjährigen CONFED-Cup verfolgt, weil ich mit Anschlägen und dergleichen gerechnet habe!

Und was war???

Nix!!!

Und ein Land wie Südafrika kann eine solche Hilfe zur Selbstdarstellung gut gebrauchen!

Und das Sport zusammen schweißt, wissen wir auch nocht erst seit 2006!


Ich persönlich freue mich auf die Weltmeisterschaft in einem der schönsten Länder dieser Erde!
 
1994 war die WM in den USA, welche mit den Städten New York, Miami, Detroit, Chicago, Los Angeles und .....
ebenfalls Austragungsstätten hatten, wo, in einigen Regionen eine extrem hohe Kriminalitätsrate zu verzeichnen ist!

Und da ist auch nichts Schlimmes passiert, außer,



das Italien Weltmeister wurde!
 
Ich denke das Problem sind nicht die normalen Touristen und das Land hat wirklich was zu bieten. Das ist dann meist aber geführt und weit ab gefährdeter Stellen.

Bei der WM will man aber auch vor und nach dem Spiel sich in der Stadt/Gegend bewegen, sich mit anderen treffen und zusammen feiern so wie es bei uns auch war. Das halte ich für nicht möglich, weil etliche Einwohner dort bestimmt die große Anzahl Reisender als lukrative Einnahmequelle empfinden. Man darf ja nicht vergessen, was den Vorstadtbewohnern dort 20 Euro wert sind. Damit können die ganz gut einige Zeit über die Runden kommen.

Ich gönne die WM Afrika und Südafrika von ganzem Herzen. Aber ich glaube, dass sonst übliche Fußballvolk wird sich in Grenzen halten. Bin dann dafür die restlichen Tickets an die Bevölkerung für einen, den dortigen Einkommensverhältnissen angepaßten Preis, zu verkaufen. Das sollte der DFB mit seinen Tickets machen. Selbst aufkaufen den Rest und so verfahren, auch wenns ein Minusgeschäft ist. Menschlich aber ein großer Gewinn.
 
1994 war die WM in den USA, welche mit den Städten New York, Miami, Detroit, Chicago, Los Angeles und .....
ebenfalls Austragungsstätten hatten, wo, in einigen Regionen eine extrem hohe Kriminalitätsrate zu verzeichnen ist!

Und da ist auch nichts Schlimmes passiert, außer,



das Italien Weltmeister wurde!



Natürlich ist da was schlimmes passiert.

Ein Spieler von Kolumbien wurder erschossen, weil er ein Eigentor gemacht hat, kann mich noch sehr gut an der Szene erinnern. Schlimm sowas.
 
Natürlich ist da was schlimmes passiert.

Ein Spieler von Kolumbien wurder erschossen, weil er ein Eigentor gemacht hat, kann mich noch sehr gut an der Szene erinnern. Schlimm sowas.


Der wurde aber von Kolumbianern erschossen, weil der die Wettquoten vernichtet hat!

Aber im städtisch fokussierten Umfeld der WM kam es zu keinen Zwischfällen!
 
ich hoffe es nicht ,aber ich denke das das eine WM wird über die man noch lange zu spricht.
Ich denke das die WM im Viertelfinale abgebrochen wird !
 
Die Stimmung erinnert mich ein wenig an das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei. Da wurden auch brennende Straßen und Bürgerkrieg vorausgesagt. Und was ist passiert? Nichts...

Jedes Jahr fliegen zigtausende Touristen nach Südafrika. Dass es dort gefährlicher werden kann als in Norddeich oder Renesse, wenn man sich nicht auskennt, sollte jedem klar sei. Die Panikmache halte ich allerdings für vollkommen unberechtigt. Ist mir ohnehin ein Rätsel, warum man hierzulande seit einiger Zeit gerne mal über noch nicht geschehene Ereignisse in Panik verfällt...
 
Sehr geringe Nachfrage

Deutsche WM-Spiele werden zum Ladenhüter

In der ersten (nicht nationalen) Verkaufsphase gingen 25.000 (!) Karten nach Deutschland. (Steht auch nochmal kurz im ZDF-Videotext). Nur in Südafrika und England wurden mehr Karten abgesetzt.

Damit scheint der Bedarf in Deutschland weitgehend gedeckt. Das DFB-Kontingent interessiert leider nur noch wenige. Aber es werden auf Grund der ersten Verkaufsphase durchaus zahlreich Deutsche in den Stadien sein.
 
aber wieso is Südafrika schwer zu erreichen? Fährse zum nächsten Flughafen, Problem gelöst.

Cool, ich geb dir gleich die Kto-Nr. für de Rechnung:) Pro Flug über 500EUR sind eben nich für jeden stemmbar u somit ist RSA nicht leicht zu erreichen;)

Von der Kriminalität abgesehen - klar, in den Ghettos ist die Kriminalität höher, aber die wissen sicher auch, dass ne Menge Touristen kommen und werden sich die Chance nicht entgehen lassen wollen.
 
So, diese Reise wird es werden:
Klick
Wir sind schön mit nem nagelneuen Golf1, der da noch gebaut wird, als Selbstfahrer unterwegs :)
VW_06_Chico.jpg

Und danach fliegen wir weiter nach Kapstadt, dort haben wir eine Ferienwohnung und werden das Kap besuchen, den Tafelberg besteigen, Wein trinken und auch irgendein WM-Spiel sehen.
Ob es in Durban sein wird, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Da haben die touristischen Aspekte klare Priorität vor der Fussballaffinität. Also eher ein Spiel ohne deutsche Beteiligung in Kapstadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussball wäre dann entweder Italien gegen Paraguay oder England gegen Algerien.
Man kann halt nicht immer gewinnen :D
 
Von der Kriminalität abgesehen - klar, in den Ghettos ist die Kriminalität höher, aber die wissen sicher auch

Wenn man sich Duisburg in den vergangenen Jahren angeschaut hat, Stichwort: "Mafiamorde" und "Rockerkrieg", könnte man schnell der Meinung sein Duisburg wäre sowas wie das Chicago der 30er

dass ne Menge Touristen kommen und werden sich die Chance nicht entgehen lassen wollen.

Ich denke die werden gewisse Viertel so abriegeln, dass nur Anwohner, Touristen oder Angestellte dort rein dürfen.


Fahr mal nach Oberhausen zu Sprinbok Sports 46045 OBERHAUSEN, GRENZSTRASSE 41. Der Besitzer ist Südafrikaner und kann dir sicher Auskunft darüber geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand ne Ahnung, ob und wenn ja wo es hierzulande die lustigen:eek: Vuvuzelas zu kaufen gibt?

Ich bin sicher, dass im Sommer jeder mit den nervigen Tröten durch die Gegend läuft und tutet.
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist das sicher ne geile Geschichte:D.
Zumindest mit Ohropax.
 
Das ist wahrscheinlich das kleinste Problem der Moni. Niemand weiß ob sie überhaupt schon wieder auf dem Dampfer ist ist.

Gute Besserung!
 
das wird eine wm der verbrecher aus ganz afrika. oder denkt ihr, daß die schön brav in ihren ghettos bleiben und den diener machen.:huhu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben