Alles vor Deutschland - Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher hatte ich Sympatien für Italien, da sie in Duisburg sind seit Wochen, aber nach dieser Sache sind die für mich unten durch!! Deutschland macht die Spagettifresser platt.......

bislang wurde es von keiner stelle bestätigt. also weiter abwarten.

wären die italiener doch nach düsseldorf gegangen...

Hier ein Auszug aus den Fifaregeln:

Der Artikel 49 des Fifa-Disziplinarreglements: Raufhandel
1. Ein Spieler, der sich an einem Raufhandel beteiligt, wird für mindestens sechs Spiele gesperrt.
2. Die Sperre gilt für alle internationalen Punktspiele.
3. Ein Spieler, der sich bei einem Raufhandel ausschließlich gegen einen Angriff wehrt, andere verteidigt oder versucht, die Kämpfenden zu trennen, macht sich nicht strafbar.

Zitschenkiller schrieb:
Hier ein Auszug aus den Fifaregeln:

3. Ein Spieler, der sich bei einem Raufhandel ausschließlich gegen einen Angriff wehrt, andere verteidigt oder versucht, die Kämpfenden zu trennen, macht sich nicht strafbar.

Also, Peng Bum Aus, Ende im Gelände. Reicht doch, also ich mir mein Urteil bereits gebildet. :D

Macht euch keine Sorgen ich denke er wird spielen da die Fernsehbilder nicht viel hergeben und der angeblich geschlagen Spieler dieses auch dementiert geschlagen geworden zu sein. Ich denke eher das des ne Masche der Medien ist um Unruhe ins Spiel zu bringen und jeder weiss wie schlimm die Medien seien können sowohl Italienische sowie Deutsche.

Mfg

Und hier noch mal nen Zitat das die FIGC also der Verband aus Italien nichts mit der Sache zu tun hat.

FIFA dementiert Gerüchte

FIFA-Mediendirektor Markus Siegler dementierte zudem Gerüchte, nach denen, die TV-Bilder, die Torsten Frings bei den Tumulten nach dem Viertelfinalspiel gegen Argentinien belasten, dem Fußball-Weltverband von der italienischen Föderation oder vom italienischen Fernsehen zur Verfügung gestellt wurden.

‚Die Bilder sind von einem deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahlt worden, und die richtigen Leute haben die Bilder gesehen’, so Siegler.

Quelle:http://www.bundesliga.de/news/wm2006/articles/38245.php

:D :D :D

eingeoeltundangeschmiert5oq.jpg

Old School schrieb:
Man sieht, wie Frings vorher einen Schlag vom Gegner abbekommt. Man könnte seinen Schlag als Abwehrreaktion sehen.

Schlägt man denn mit der offenen Hand? Für mich war das ne Berührung im Tumult, deswegen weiss der Cruz auch davon nix mehr.

Anhörung des DFB beendet
Berlin (dpa) - Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA hat die Anhörung der deutschen Delegation zum «Fall» Torsten Frings abgeschlossen. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und DFB- Anwalt Christoph Schickhardt kehrten ins Quartier zurück. Eine Entscheidung will die Kommission bis 17.00 Uhr treffen. Die FIFA hatte auf Grund neuer Fernsehbilder nach den Tumulten im Anschluss an das WM-Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien ein Verfahren gegen Frings eingeleitet.

Gekränkte Azzurri sinnen auf Rache

München - Das WM-Halbfinal-Duell zwischen Deutschland und Italien am Dienstag entwickelt sich im Vorfeld zur Medienschlacht.

grosso_australien_Aufmacher.jpg
Stein des Anstoßes: Fabio Grosso und sein Faller gegen Australien

Auslöser war eine Glosse von "Spiegel-Online", die sich am vergangenen Mittwoch über den italienischen Mann im Allgemeinen und den Spieler der "Squadra Azzurra" im Besonderen lustig machte.
Mit Stereotypen aus der Mottenkiste hatte der Autor die Italiener an der Ehre gepackt. Der Artikel, als Glosse gedacht, doch überm Brenner nicht als solche identifiziert, karikierte den italienischen Mann als "parasitäre Lebensform".
Es wurde nichts ausgelassen: Schmierige Typen, die an Mutters Rockzipfel hängen. Spieler, die keine Gelegenheit auslassen, Fouls zu schinden und dabei noch in die Kamera grinsen.
"Sie haben uns massakriert"

Stein des Anstoßes für die Schimpftiraden auf Luigi und Co. war der fragwürdige Foulelfmeter, den Fabio Grosso in der Schlussphase gegen Australien herausgeholt hatte und den "Azzurri" das Weiterkommen ermöglichte.
Die Reaktion jenseits der Alpen ließ nicht lange auf sich warten. "Sie haben uns massakriert" entrüstet sich die "Gazzetta dello Sport" und fordert stellvertretend für eine ganze Nation Rache. Im Halbfinale gegen Deutschland solle die "Squadra Azzurra jetzt die passende Antwort geben".
Auch der "Corriere dello Sport" fordert Revanche. "Sie haben und als Parasiten beschimpft. Wir haben es stillschweigend geschluckt. Nun wird es Zeit, sie im eigenen Stadion zu schlagen."
Cannavaro und Gattuso kontern
Von stillschweigend kann allerdings keine Rede sein. Noch bevor sich die Italiener für das Halbfinale qualifzierten, drängten die Rachegelüste sogar den Manipulationsskandal zeitweise in den Hintergrund. "Ich fühle mich als Italiener und als Kapitän der Nationalmannschaft beleidigt", gab Fabio Cannavaro auf einer Pressekonferenz zu Protokoll.
Besonders gekränkt zeigte sich Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso, der eine verwegene Theorie aufstellte: "Der Autor hat sich wahrscheinlich dafür gerächt, dass seine Frau mit einem Italiener fremd gegangen ist."
Olle Kamellen
Doch damit nicht genug: Seitdem der Klassiker im Halbfinale feststeht, werden in den italienischen Medien angeblich Italien-feindliche Zitate hervorgekramt. So hatte Franz Beckenbauer vor der WM gemutmaßt, die "Azzurri" würden die Folgen ihres Manipulationsskandals im Turnier spüren. Jetzt soll die "Nazionale" es dem "Kaiser" mit Toren heimzahlen.
Ebenfalls "aufgewärmt" wurden Karl-Heinz Rummenigges unflätige Worte ("Das sind mafiöse Methoden") gegen den damaligen Juventus-Manager Luciano Moggi.
Der Bayern Vorstandsvorsitzende hatte sich über die Methoden Moggis echauffiert, der im vergangenen Winter Willy Sagnol den Münchnern wegschnappen wollte. Dass er damit nicht ganz daneben lag, steht auf einem anderen Blatt.
"Das deutsche Team ist unbegabt"
Schlecht weg kommt auch die deutsche Nationalelf. Ihr wird zwar eine kämpferisch tadellose Leistung querbeet durch alle Medien attestiert, doch sei sie der italienischen Elf in allen Mannschaftsbereichen unterlegen.
"Das deutsche Team ist unbegabt, auch wenn sie sich bisher mit großem Eifer und Mut durchgekämpft hat", schreibt der "Corriere dello Sport".
Ihr größtes Plus sei die Unterstützung der Fans: "Sie hat das gesamte Volk im Rücken."
Noch immer die "Panzer"
Demgegenüber habe die italienische Elf wesentlich mehr Qualität zu bieten – nicht nur in der Abwehr. "Im Mittelfeld hat der gefeierte Ballack kaum einmal das Spiel an sich gerissen", analysierte das Römer Blatt.
Die Spieler der Lippi-Elf hätten eine bessere Technik, mehr Persönlichkeit und die größere internationale Erfahrung.
Noch immer werden die deutschen Spieler in den italienischen Medien gerne als "Panzer" bezeichnet. Bleibt zu hoffen, dass sie genug Munition hat, um gezielt zurückzuschießen…
Quelle

Man sind das unfaire Socken.:D

Ballack und co., schießt die "Maffiosis" morgen zurück über die Alpen.:zustimm::zustimm:

Im NTV-Ticker steht, die Entscheidung sei gefallen, wird aber noch nicht verkündet, da die schriftliche Urteilsbegründung erst dem DFB zugestellt wird.........

hört sich nicht gut an.

Susanne schrieb:
Im NTV-Ticker steht, die Entscheidung sei gefallen, wird aber noch nicht verkündet, da die schriftliche Urteilbegründung erst dem DFB zugestellt wird.........

hört sich nicht gut an.
Im ZDF wurde gerade gerade das gleiche gesagt.

Entscheidung im «Fall Frings» wird später verkündet
Berlin (dpa) - Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat nach dpa-Informationen eine Entscheidung im «Fall Frings» getroffen. Diese soll jedoch nicht vor 18.00 Uhr bekannt gegeben werden. Gegen den deutschen Nationalspieler war wegen des Verdachts der Beteiligung an den Handgreiflichkeiten nach dem WM-Viertelfinale gegen Argentinien am Freitag in Berlin ermittelt worden. Dem Bremer droht eine Sperre für das morgige Halbfinale gegen Italien in Dortmund.

Wenn er jetzt die Hand aufmachen würde, hätte er die Hälfte seiner Finger im Mund des Argentiniers! :D

Yike schrieb:
Wenn er jetzt die Hand aufmachen würde, hätte er die Hälfte seiner Finger im Mund des Argentiniers! :D

Nicht weitersagen .... :D :D

Ausse3rdem hat der Argentiener gesagt er sei nicht getroffen oder geschlagen worden ... so what ... aus der Entfernung trifft man wenn man will ..

Ein Spiel Sperre und eins auf Bewährung
FIFA sperrt Torsten Frings

Ohne Torsten Frings muss die deutsche Fußball- Nationalmannschaft am Dienstag in Dortmund das WM-Halbfinale gegen Italien bestreiten.
Torsten Frings; Rechte: afp Bild groß Torsten Frings

Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA verurteilte den Bremer am Montag wegen seiner Beteiligung an den Handgreiflichkeiten im Anschluss an das Viertelfinale gegen Argentinien zu einem Spiel Sperre und einem weiteren auf Bewährung. Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an, dass Frings dem Argentinier Julio Cruz in Gesicht geschlagen hat.

Somit kann Frings im Endspiel oder im Spiel um Platz drei wieder mitwirken. Außerdem muss der Werderaner eine Geldbuße von 5000 Schweizer Franken zahlen. Frings wurde nach Studium von Fernsehbildern verurteilt. Schiedsrichter Lubos Michel (Slowakei) hatte die Szene während der Tumulte nach dem deutschen Sieg am vergangenen Freitag im WM-Viertelfinale gegen Argentinien im Elfmeterschießen (4:2 i.E., 1:1 n.V.) nicht geahndet.
Sky Italia brachte Stein ins Rollen

Mehr zum Thema

* Link: FIFA-Verfahren gegen Frings
* Bildergalerie: Der Fall Frings in Bildern

* Flagge Deutschland :: Deutschland
Alle Beiträge zum Team

Die FIFA hatte auf Grund von Fernsehbildern ein Disziplinarverfahren gegen den Mittelfeldspieler von Werder Bremen eingeleitet. Zuerst hatte es geheißen, gegen deutsche Spieler werde nicht ermittelt, dafür sei Teammanager Oliver Bierhoff in den Fokus der Ermittlungen geraten. Im Verlauf des Sonntags (03.07.06) war zuerst bekannt gegeben worden, dass gegen keinen Spieler weiter ermittelt werde, auch Oliver Bierhoff würde keine Strafe befürchten müssen.

Die Ermittlungen gegen den Profi von Werder Bremen kamen in Gang, weil der italienische Fernsehsender Sky Italia Bilder sendete, die einen vermeintlichen Faustschlag von Torsten Frings gegen einen argentinischen Spieler zeigten.

Stand: 03.07.2006, 17:26 Uhr

Quelle: http://sport.ard.de/sp/

Auf Premiere gabs gerade ne "Flash-Meldung" vom SID, Thorsten Frings für 1 Spiel "auf Bewährung ?!) gesperrt.

1live: 1 Spiel Sperre, das nächste (Finale) aber wieder nicht, sondern auf "Bewährung".

Die sind so verkalkt, die FIFA-Spießer!:eek: :mecker:

*SING*

OHNE FIFA HABT IHR KEINE CHANCE - OHNE FIFA HABT IHR KEINE CHANCE

Drecks Mafiosis!!!

Papa Alex schrieb:
Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an,
dass Frings dem Argentinier Julio Cruz in Gesicht geschlagen hat.

Quelle: http://sport.ard.de/sp/

Wie bescheuert sind die bei der Fifa eigentlich????

Cruz selbst gibt an er ist nicht getroffen worden und die Fifa weiss mehr??? Er wurde doch getroffen, obwohl er es nicht gemerkt oder mitbekommen hat?

Das sind doch Schwackmaten hoch drei ... Arrogantes Pack!

Man was für Mumien inner FIFA sitzen.:(

Hoffendlich gibt es einen "Jetzt erst recht" Gedanken im Team und die fegen die Spagettis vom Platz.

Man sollte sich noch einmal alle Spiele der Italiener ansehen, vieleicht sind die dann aufgrund der gesperrten Spieler nicht mehr in der Lage anzutreten.

Was ein Unfaires Pack.
Selbst ein italienischer Journalist hat heute Morgen im TV gesagt das die Medien in Italien das nicht gewollt haben (was eh schon der Hohn ansich ist), jetzt heisst es aber das die Medien in Italien nichts damit zu tun hatten.

Scheinheiliges Pack.

Naja, der Frings ist schon ziemlich naiv da hingegangen...räume dem zumindest eine Teilschuld ein...deshalb geht die Sperre wohl auch in Ordnung;)

Moon-Bird schrieb:
Kein Schlag? Was den?
schlägst du mit der offenen hand? das sieht in den schnellen bildern so aus, aber in der nahaufname sieht man das der den mit der offenen hand berührt. es ist mehr ein drücken. cruz hat frings ja entlastet, also wars für mich kein schlag.

schade...hätte ich doch vorhin meinen Schlüssel an der Sky-Italia-Karre langgezogen....und diese Maden logieren auch noch in unserer Arena, schrecklich. Es ist den Italienern tatsächlich wieder mal gelungen ein Fussballfest auf dass sich jeder freut zu einer absoluten Hassveranstaltung zu machen. Glückwunsch ihr Mafiosi

Naja, wegen der gelben aus dem Spiel gegen Schweden und einer evtl. dorhenden 2. gegen Italien kann man wenigstens sagen, dass Frings auf jeden Fall im Finale auflaufen kann :D

Court schrieb:
schlägst du mit der offenen hand? das sieht in den schnellen bildern so aus, aber in der nahaufname sieht man das der den mit der offenen hand berührt. es ist mehr ein drücken. cruz hat frings ja entlastet, also wars für mich kein schlag.

Schlag hin ,oder her. Was geht er ihm überhaupt ins Gesicht? Hat dort nichts zu suchen.

Na, wenn die Italiener (Medien oder wer auch immer) das nötig haben, dann scheint der Respekt vor unserer Nationalmannschaft ja groß genug.

Ich würde es da lieber mit Klinsmann halten, der sicherlich auch eine innere Halskrause größeren Ausmaßes trägt, aber ganz klar betont, daß ihn nur die Partie gegen Italien und das sportliche Ergebnis interessieren.

Der Verweis ist sicherlich keine WErbung für das Fairplay im internationalen Bereich, aber auch wir sollten uns tunlichst hier im Forum von italienfeindlichen Aussagen und Verallgemeinerungen fernhalten. Sollte nicht unser Stilmittel sein, auch wenna andere aus meiner Sicht in diesem Fall wenig Stil und Fingerspitzengefühl gezeigt haben.

Macht ein lockeres 3:1 und gut ist.

also bitte... wenn er einen geschlagen hätte, dann wäre 1 spiel sperre skandal... wenn es einen schlag gegeben hätte, hätte er schon im urlaub gekonnt...

cruz sagt selbst, er habe keinen schlag wargenommen... warum sollte er sich schlaen lassen und sagen, es war nichts?

Arschibaldo schrieb:
cruz sagt selbst, er habe keinen schlag wargenommen... warum sollte er sich schlaen lassen und sagen, es war nichts?

Weil der nicht blöd ist;)
Die Argentinier wollen unter allen Umständen vermeiden, daß dieser ganze Vorfall noch grosse Kreise zieht und u.U. noch genauer von der Fifa untersucht wird.

RasenBallsport schrieb:
Der Borowski macht das schon....;)
hoffe ja mal stark, dass nicht borowski sondern kehl spielt. boro is viel zu offensiv ausgerichtet. wenn wir nur mit ballack und borowski vor der abwehr spielen spielen, machen wir den selben fehler wie england mit gerrard und lampard.

Arschibaldo schrieb:
also bitte... wenn er einen geschlagen hätte, dann wäre 1 spiel sperre skandal... wenn es einen schlag gegeben hätte, hätte er schon im urlaub gekonnt...

Fakt ist was die TV -Bilder sagen, und die Hand war am Gesicht. Selbst wenn es kein schagen war, wiederhol ich meine Frage gerne. Was hat die Hand vom Frings da zu suchen? Ganz einfach nichts.

RasenBallsport schrieb:

Ich wär eher für Kehl... Borowski im DM... ne, besser nicht. Kehl wird in Dortmund richtig aufblühen, da mach ich mir keine Sorgen drum.

Überhaupt sollte man mal aufhören zu meckern... wir sollten en Kader haben, der stark genug ist, so eine Sperre zu kompensieren. Und ganz ehrlich: Lieber frings jetzt gesperrt und dafür im Finale als ein schon mit gelb vorbelasteter Frings, der sich die Sperre fürs Finale abholt.

RasenBallsport schrieb:

Sehr richtig.
Jetzt nützt alles trauern und aufregen nichts.
Borowski ist ein guter Ersatz und das Team wird heiß sein, allein schon als Dank für Frings.
Ich bin jetzt fast noch optmistischer als vorher! :cool:

Ich sehe das auch nicht so pessimistisch.

Mehr Motivation hätte der Jürgen Klinsmann denen gar nicht geben können, wie es jetzt die Italiener selbst getan haben;)

Was habt ihr eigentlich plötzlich alle gegen Italien? Es wurde doch gesagt, dass das Verfahren eingeleitet wurde, da ein Offizieller von der FIFA neue Bilder im ZDF gesehen hatte.

Und dass die Gazetten darauf anspringen ist doch normal. Schliesslich betitelte der Spiegel die Italiener als Parasiten.

Yike schrieb:
Was habt ihr eigentlich plötzlich alle gegen Italien? Es wurde doch gesagt, dass das Verfahren eingeleitet wurde, da ein Offizieller von der FIFA neue Bilder im ZDF gesehen hatte.

Und dass die Gazetten darauf anspringen ist doch normal. Schliesslich betitelte der Spiegel die Italiener als Parasiten.

Der olle Klopp bestimmt:fluch: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben