Alles vor "Hallescher FC" (DFB Pokal - 1. Runde 18.08.2012)

Wer erreicht die 2. Hauptrunde des DFB Pokals 12/13

• Meidericher Spielverein

Stimmen: 134 29.8%
  • Hallescher FC

Stimmen: 315 70.2%

• Umfrageteilnehmer
    449
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich nicht irre, ist der MSV noch nie in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen einen unterklassigen Gegner ausgeschieden.

Ich weiß nicht, wie viele langjährige Traditionsvereine das bisher geschafft haben, aber viele sind es nicht. Bayern, Werder, BVB, HSV etc., alle hat es schon Mal in der 1. Runde getroffen.

Lasst uns hoffen, dass zumindest diese schöne Serie anhält.

Informationen der Polizei Halle zum Pokalspiel

Informationen der Polizei Halle zum PokalspielFan–Informationen für das Spiel in der 1. Hauptrunde des

DFB-Pokals zwischen dem Halleschen FC und MSV Duisburg im ERDGAS-Sportpark

An die Fans vom MSV Duisburg,
am Samstag, dem 18. August 2012, findet um 15:30 Uhr das DFB- Pokalspiel zwischen dem Halleschen FC und dem MSV Duisburg im ERDGAS Sportpark in Halle an der Saale statt.
Die Polizei in Halle(Saale) begrüßt Sie zum Spiel ihrer Mannschaft und heißt Sie auf das herzlichste willkommen.

Mit unserem polizeilichen Einsatzkonzept wollen wir die Rahmenbedingungen für ein fanfreundliches und sicheres Pokalspiel schaffen. Allen Fußballfans soll der Spielbesuch in der Saalestadt in guter Erinnerung bleiben.
Bitte tragen Sie durch ordnungsgemäßes und verantwortungsvolles Verhalten zu einer sicheren Austragung des DFB-Pokalspiels bei.

Wir setzen auf Deeskalation, auf Kooperation und Kommunikation mit den Fußballfans!

Uns ist es sehr daran gelegen, jegliche Probleme und Konflikte zu vermeiden und sollten sie gelegentlich doch entstehen, diese in sachlichen Gesprächen beizulegen.

Distanzieren Sie sich eindeutig von Personen(-gruppen), die zu Gewalt und Ungehorsam auffordern oder von denen gewalttätige Aktionen ausgehen.

Anreisehinweise

Das Stadion wird für Sie ab 14:00 Uhr geöffnet sein und es besteht an dem im Gästeblock vorhandenen Versorgungsstand die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss.

Bis Mittwoch erfolgt ein Kartenvorverkauf über den Verein MSV Duisburg. Zusätzlich ist am Spieltag die Tageskasse am Gästeeingang geöffnet.

Die individuell mit PKW anreisenden Fans nutzen bitte die öffentlichen Parkmöglichkeiten im Stadionumfeld, dem Bereich der Robert-Koch und Paul-Suhr-Straße. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Gästeeingang.

Ihre Fan-Reisebusse werden nicht zum ERDGAS Sportpark gelotst, sie fahren deshalb bitte durch das Stadtgebiet, über die Robert-Koch-Str., weiter in die Straße der Republik bis zum Gästeeingang Ecke Läuferweg. Hier ist der Aussteigeort, welcher sich unmittelbar vor dem Gästebereich befindet.

Nach dem Spiel werden die Fan-Busse aus Duisburg wieder direkt vor dem Gästeeingang abfahren.

Die Polizei bittet um die Einhaltung folgender allgemein anerkannter „Spielregeln“:

Die Sicherheits- und Ordnungskräfte werden gegen extremistische Symbole und Parolen vorgehen. Extremismus hat in Fußballstadien absolut nichts verloren!

Zum Pokalspiel wird der gesamte Bereich des Stadions videoüberwacht, so dass Verstöße und Zuwiderhandlungen beweissicher dokumentiert werden können, um die Verursacher zur Verantwortung zu ziehen.

Der Ordnungsdienst ist gehalten, allen Personen die bei den Einlasskontrollen augenscheinlich stark alkoholisiert sind, den Zutritt in das Stadion zu verwehren. Bitte stellen Sie sich darauf ein, damit Sie das Spiel nicht versäumen.

Entsprechend der Stadionordnung sowie den DFB-Richtlinien ist es verboten, jegliche Art von Waffen, gefährliche Gegenstände und nur durch den Einlassdienst genehmigte Plakate sowie Banner mit in den Stadionbereich zu nehmen.

Es ist strikt verboten, jegliche Art an Pyrotechnik mit ins Stadion zu bringen, da jedem die Gefahren des Abbrennens derartiger Erzeugnisse in großen Menschenmengen bekannt sind. Wir appellieren an Ihre Verantwortung – bringen Sie keine Pyrotechnik oder Rauchpulver mit ins Stadion! Wenn bei den Einlasskontrollen die genannten Gegenstände gefunden werden, wird der Ordnungsdienst diese in Verwahrung nehmen und dem Besitzer den Eintritt in das Stadion verwehren. Die Eintrittskarte wird in jedem Fall ersatzlos verfallen.

Abschließend weisen wir nochmals darauf hin, dass die Sicherheits- und Ordnungskräfte bei Störungen und Zuwiderhandlungen alle notwendigen Maßnahmen (z.B. Platzverweise/ Betretungsverbote, Ingewahrsamnahme, Sicherstellungen) gemäß dem Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt durchführen werden.

Es ist unser Ziel, gemeinsam mit Ihnen solche Rahmenbedingungen zu schaffen, dass allen Fußballbegeisterten der Spielbesuch in Halle(Saale) in guter Erinnerung bleiben wird.

Wir wünschen Ihnen und uns ein schönes Fußballfest

Ihre Polizei aus Halle(Saale)

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=379

Klarer Sieg für den MSV und am Ende Korso auf bunten Delphinen!
fitti.png

Ich glaube, der Knoten wird gegen Halle platzen und wir gewinnen 0:3. Dieser Sieg wird die Mannschaft stärken.

Und dann werden wir eine völlig andere Mannschaft sehen, voller Ehrgeiz, Elan, Esprit und voll mit kämpferischer Einstellung. Die nächsten Spiele in der BL werden wir gewinnen und relativ zügig in den vorderen, oberen Tabellenbereich aufrücken.

Wenn ich mich nicht irre, ist der MSV noch nie in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen einen unterklassigen Gegner ausgeschieden.
Wir haben auch vor dem 2. Spieltag noch nie in Regensburg verloren. :rolleyes:
Also ich habe überhaupt keine Hoffnung, dass wir da was reißen.
Ich setzt jetzt erstmal auf den HFC, ist ja dann eine Win-Win Situation. :)

In der Hoffnung, dass man beim MSV doch noch vernünftig wird: Stellt das System um! Gerade jetzt mit dem Ausfall von da Silva müssen wir mit 2 Spitzen spielen! Kern wahlweise auf den Außenpositionen oder, falls Berberovic spielt, im Mittelfeld!

--------Wiedwald----------
Berberovic-Hoffmann-Bajic-Bomheuer
--------Sukalo------------
----------------Kern------
Exslager-----------Brandy-
-------Jovanovic--Kastrati-

Vielleicht ergibt sich bei der MSV-Aufstellung ja doch noch ein Wunder. Kern ist momentan der einzige, dem ich die Zehner/Achter Rolle zutraue. Er kann das Spiel dirigieren und die Außen einsetzen. Und genau das braucht der MSV. Exse sehe ich viel stärker Rechts als Taktikfuchs Brosinski.

--------Wiedwald----------
Berberovic-Hoffmann-Bajic-Bomheuer
--------Sukalo------------
----------------Kern------
Exslager-----------Brandy-
-------Jovanovic--Kastrati-

Jetzt nur noch Kern nach hinten für Bomheuer
Lachheb für Hoffmann hinten
dafür Hoffmann als sechs
und vielleicht Baljak für Kastrati

Jepp dann wirds evtl. etwas.... die werden mauern und kontern(wie überraschend)

Die guten Alten tugenden ,wo sind sie hin ? Begreift die Mannschaft nicht ,dass Fußball in erster Linie mit Kampf,Leidenschaft,Laufbereitschaft anfängt ? und grade wenn Spielerisch nichts zusammen läuft..dass man grade diese tugenden auspacken muss. Ist das wirklich zu viel verlangt von den Fans ? gegen Halle heißt es Kämpfen Kratzen und Beißen.

Jaja, Vorsicht, das ist doch nur Gesülze.

Guck dir diese üblen Verletzungen mal genau an:

Kniebeschwerden:eek:,
Adduktorenprobleme,:(
Wadenverhärtung....

das hab ich alles täglich;), jeder normale Fußballer lacht sich schlapp über solche Zipperlein. :rolleyes:

Hört sich eher nach "den Gegner ver******en" oder im Voraus entschuldigen an.
Ich wette dass jeder von diesen "schweren Verletzungsfällen" morgen dabei sein wird und zwar wenn nötig über 135 Minuten mit Vollgas.

Das glaube ich auch.

Ich fürchte, das einzige Zipperlein an dem die Leiden ist das sogenannte "Pokalfieber" :zustimm:

Dagegen sind unsere Emotionszombies ja leider immun :(

Ich glaub auch nicht an ernstere Verletzungen bei den angegebenen "Beschwerden"

Zumindest die Haller werden mit Leidenschaft auftreten, alles geben und wahrscheinlich gewinnen:eek:

Reine Störfeuer das mit der Verletztenliste beim HFC. Wenn man sich die Pressekonferenz mit Sven Köhler und Maik Wagefeld anhört, weiß man ziemlich genau, dass morgen bis auf die schon länger Verletzten Eismann und Becken alle auflaufen werden.
Ansonsten hoffe ich nur, dass O.Reck über den HFC genau so gut Bescheid weiß wie S .Köhler über den MSV.

Natürlich wird es kein Spaziergang in Halle, aber ich gehe davon aus, das die Mannschaft das Spiel in den 90 minuten für sich entscheiden wird. 1:0 Zittersieg für den MSV. :luckys:

Seit dem Ausfall von Perthel ist Sören Brandy für die Abteilung Offensive kaum noch wirksam. Deshalb sollte man vielleicht mal überlegen, ihn entsprechend weiter vorne hinzustellen.

---------------------------Öztürk-----------
----------Sukalo----------------------------

Kern----------------------------------Pamic

-------------Brandy-------------------------
-----------------------Rani------------------

Abwehr weiss ich nur soviel, dass ich Bomheuer und Wolze wieder bringen würde. Neben Bajic wäre jetzt nach dem Rotationsprinzip wieder Hoffmann an der Reihe (und Lacheb ist ja auch eine Rote vor).

Nach Aalen sagte Reck, "gegen Regensburg zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht".

Nach Regensburg sagte Kentsch,"gegen Halle zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht".

Also rechne ich damit, dass nun Grlic am Samstag sagen wird,"gegen Dresden zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht".

Bis alle Verantwortlichen den Spruch wohl einmal durch haben. Sollte wirklich der Worst Case eintreten, müssen Köpfe rollen und zwar von allen, die zu verantworten haben, dass Reck weiter seinem Hobby bei uns nachgehen darf.

Ich glaube nicht, dass wir eine andere Mannschaft gegen Halle sehen werden.

...Hallenser. Das ist der überwiegende Teil der halleschen Einwohner. Daneben gibt es noch Halloren und Hallunken...

Bisschen offtopic,aber: eine Unterscheidung, die mich in meiner Hallunken-Zeit schon genervt hat. Ein Hallunke kann danach nie Hallenser werden, egal wie zuhause er sich in Halle fühlt. Muss man sich vielleicht nicht so drüber beschweren, wie ich das tue, trotzdem: Als hallesche Anekdote ist es vielleicht witzig. Es als ernsthafte Unterscheidung heranzuzuehen, halte ich für überflüssig.

Und jetzt der eigentlich wichtigere, on-topic-Teil:
Ich habe wahrscheinlich noch eine Stehplatzkarte übrig, die ich kostengünstig abzugeben (/zu verschenken) hätte. (über einen Becher Hopfenblütentee würde ich mich natürlich nicht beschweren ;) )
Vielleicht gibts ja doch noch jemanden, der ohne Ticket nach Halle reist...

Jammerschade, dass keiner der Herren "Profis"
gestern Abend beim Traditionsmannschaftenturnier
in Willingen zugegen war. Da hätten sie sich für heute einiges
in puncto Einsatzwillen und Laufbereitschaft von unseren
"Oldies" abgucken können.:D

Übrigens :Teilnehmende Teams : MSV, 1848, Bauern MG und Willingen, dritter Platz für unsere Jungs.

Was erwarten wir ? Einen Sieg - keine Frage !
Was bekommen wir ? Einen auf den Hut !
Halle vs. MSV 2:1

Und hoffentlich endlich "Tschö" Olli !

Hallo!

Wenn man das hier bei euch im Portal so verfolgt, dann könnte man denken ihr seid nicht ganz so zufrieden mit eurer mannschaft:)
Die Saison ist noch jung, aber eure Kritik an Reck kann man irgendwie nachvollziehen. Ist halt Pannen-Olli...
Wichtig ist immer kontinuierliches und seriöses arbeiten und nicht die Verpflichtung von "Namen" um quasi schnell reich zu werden.
Jeder Trainer würde sich bei mir erst seine Sporen über Jahre hinweg beim Nachwuchs verdienen müssen. Wenn er hier gute Leute formt, kann er vielleicht mal aufsteigen in den Profibereich und viel Geld verdienen, so wie das in jedem anderen Beruf auch ist.

Wieviel werden von euch heute den Weg nach Halle antreten?

Viele Grüße

Chäämie Halle!

Bin mal gespannt wie Fit unsere "Profis" sind oder ob sie heute reihenweise n Kreislaufkollaps bekommen:D

Auf geht's. Wehe ich bereue es heute Abend nicht an den See gefahren zu sein

Zunächst meinen Respekt, für alle, die sich auf den Weg nach Halle gemacht haben!:huhu:
Ich habe ein gutes Gefühl: Samstag, 15:30 Uhr, da rufen die Jungs immer ihr optimales Leistungspotenzial ab.;)Darauf wird langfristig hin gearbeitet, da macht auch die Hitze nichts mehr aus.:rolleyes:

Bajic wird heute fehlen aufgrund Komplikationen bei der Geburt seines Kindes.
Alles Gute ins Krankenhaus!

Quelle: MSV Facebook

Leider müssen wir auf Branimir Bajic verzichten; nach der Geburt seines Sohnes gibt es Komplikationen, und natürlich ist er in dieser Situation bei seiner Familie. Wir drücken dir und euch alle Daumen, Branimir!!! Und unseren Zebras in Halle natürlich auch!

Edit: Bomheuer wieder linker Verteidiger, Kern nichtmal auf der Bank :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Benny denn sooo schlecht im Training?:rolleyes:

Selbst wenn :D, man muss sich mal vorstellen, dass wir heute 2 (!) Außenverteidiger im Kader haben, wovon einer von den Amas kommt und noch nie ein Profispiel gemacht hat. Der spielt dann aber nichtmals dafür ein IV der Amateure für dens heute sein 2. Pflichtspiel ist....

Hinzukommt, dass würde ein AUßenverteidiger ausfallen, Hennen eh nicht eingewechselt wird dafür wieder die Fußballgötter Wolze und Pamic...

...also mehr als " :verzweifelt: " fällt mir da echt nichtmehr ein.

Wahrscheinlich hat Benni sich einmal zu viel gewundert, dass er nicht spielt... Ich kapiere es nicht. Der ist doch ein Kämpfer, einer der auch draufgehen kann und seine Standards haben schon viele Tore eingeleitet.

Pamic wieder von Anfang an, ich freu mich... nicht.

Hoffentlich verletzt sich nicht noch jemand heute. Wenn ich immer lese wie "robust" die Hallenser ran gehen.

Wir haben als AV also Bomheuer und Wolze oder? Was hat der Kern denn verbrochen? Hat der Kentschs Tochter gebumst oder was muss noch passieren, dass man den mal auf den Platz lässt? :rolleyes:

Frag mich wann Exslager das erste mal als rechter Aussenverteidiger aufläuft.

Edit: Achso. Berberovic kann spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Minuten vor Anstoß muss ich sagen das ich mich doch ziemlich aufs Spiel freue. Bitte, lieber Fußballgott: Zeig uns das dieser MSV nicht ganz verloren ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben