Alles vor "Hallescher FC" (DFB Pokal - 1. Runde 18.08.2012)

Wer erreicht die 2. Hauptrunde des DFB Pokals 12/13

• Meidericher Spielverein

Stimmen: 134 29.8%
  • Hallescher FC

Stimmen: 315 70.2%

• Umfrageteilnehmer
    449
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja da da Silva mit ner Bänderdehnung wohl dann am WE auch ausfällt seh ich mehr als schwarz.

Ich frage mich langsam obs nur Zufall ist oder die Trainingsmethoden nicht so ganz stimmen oO

„Wir werden am Sonntag* ein anderes Gesicht zeigen. Nämlich das, das wir zum Ende der letzten Spielzeit gezeigt haben“ (Zitat O.R. nach dem Aalenspiel)

Ich fürchte, dieses Zitat zieht sich noch ein paar Spieltage hin...

*Bitte gewünschten Spieltag einsetzen.

Ich würd richtig durchwischen.....

----------------Wiedwald---------------

Berbe---Hoffmann----Bomheuer---Hennen

----------Öztürk--------Wolze-----------

Brandy---------------------------Exslager

-----------Jovanovic---Kastrati----------
Durchwischen schön und gut, aber zum Einen wird's mit Wolze eng und zum Anderen hat man sich schon selbst aufgegeben wenn man Kastrati spielen lässt...

Ich kann das ganze Gelaber von Kentsch , Reck etc nicht mehr hören.
Enger zusammen rücken, anderes Gesicht zeigen bla bla bla...
Was wir verdammt nochmal sehen wollen sind 1902% Einsatz , Willen ,Leidenschaft und 11 Spieler die eine TEAM sind und nicht 11 Einzelpersonen.
Ein Sieg ist Pflicht egal wie , denn der MSV brauch jeden verdammten Cent sonst haben wir bei der Nachlizensierung ein Problem.
Also die Herren Profis , getreu dem Satz eines Torwarts:
Wir brauchen Eier!!!:huhu:
Mal sehen wie viel Eier die Spieler am Samstag in der Hosen haben und was sie dann an "Leistung" abliefern.

(...) zum Anderen hat man sich schon selbst aufgegeben wenn man Kastrati spielen lässt...

Warum? Ein junger talentierter Mann, der teilweise etwas übermotiviert agiert. Aber a) agiert er immer motiviert und versucht Gas zu geben und b) hat er hier bisher keine wirkliche Chance bekommen sein Können zu zeigen. Die Zeit in der er unter Sasic einzige Spitze war, zähle ich bewusst nicht dazu. Da wurde der Ball ja prinzipiell nur nach vorne geknallt. In einem System mit zwei Spitzen kann er sicher was reißen, hat er ja auch in Osnabrück gezeigt. Würde ich gegen Halle gerne mit Jovanovic sehen.

Ich halte Kastrati für grundsätzlich fußballerisch begabter als Exslager, besonders in Zweikämpfen im Sturm fällt auf, dass er da deutlich abgezockter ist. Wo Exslager in zwei Mann rennt, fällt und das Spiel läuft weiter holt Kastrati meist mindestens den Freitoß.

Auch bei den Amateuren bringt er immer wieder Leistung und trifft das Tor.
Ich würde mir mehr Einsatzzeiten für ihn wünschen, und zwar nicht für 20 Minuten wenn der Rest der Truppe das Spiel schon verloren gegeben hat.

....ein wenig mehr Optimismus bitte!

Du mußt zugeben das es nach den ersten beiden Spielen mehr als schwer fällt irgend etwas positives zu finden oder? 2 blutleere Auftritt gegen Aufsteiger.Wenn man was positives nennen soll dann vielleicht das Halle in 5 Spielen auch "nur" 4 Tore gemacht hat.
Die Mannschaft hat sämtlichen Kredit in 2 Spielen verbraucht ( zumindest bei mir ) und sich den wieder zurück zu erarbeiten wird lange dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der taucht ja in Andi's Wunschaufstellung nicht auf,
Das ist auch gut so denn der gehört für mich erst mal auf die Bank/Tribüne.
Im Gegensatz zu Kastrati hatte der ( aus meiner Sicht ) genug Chance.
Andi's Aufstellung finde ich gar nicht mal schlecht. Ein Denkzettel für einige Spieler.

"Wir waren bis zum unglücklichen Platzverweis in der 13. Spielminute klar die bessere Mannschaft. Dass danach die Verunsicherung gegen den Drittligisten eintritt, ist doch ganz klar. Nach dem 0-3 war bei den Spielern zudem die Luft raus, da wir in der Woche viel gearbeitet haben und durchs Zusammenrücken einfach müde waren", so Trainer Olli Reck nach der 0-5 Niederlage. "Mit etwas mehr Glück wäre für uns der Ehrentreffer möglich gewesen, aber auch so haben wir ein gutes Spiel gemacht", kommentierte Goran Sukalo die Partie. Geschäftsführer Roland Kentsch versicherte, "dass beim nächsten Heimspiel gegen Dynamo Dresden ein ganz anderer MSV auf dem Platz stehen wird. Der Trainer steht nicht zur Diskussion."

Ich sehs schon kommen... ich habe Angst vor dem Pokalspiel und den Wochen danach :huhu:

Diesmal hat das bei mir noch nicht einmal mit Zweckoptimismus zu tun, aber ein Weiterkommen unseres MSV wäre für mich wirklich eine Überraschung. Wer soll das Tor schießen?
Die Hallenser haben eine starke Abwehr, der Sturm ist nicht sp prickelnd. Bei voller Konzentration könnte für uns also ein Unentschieden drin sein. Dann müsste man abwarten, wie die sich im Elfmeterschießen anstellen.

Die Hallenser haben eine starke Abwehr, der Sturm ist nicht so prickelnd.

So ist es leider.

Sicher seid ihr schlecht gestartet, trotzdem könnt ihr die Favoritenrolle nicht uns zuschieben. Mehr als eine 50:50 Chance sehe ich für uns nicht.
Für uns spricht sicher der (nun tatsächlich vorhandene) Heimvorteil und die vielleicht besser eingespielte Mannschaft, für euch ganz klar die prinzipiell höhere Klasse der Einzelspieler.
Ich freue mich, Adli wieder zu sehen und hoffe, dass unser Darko Horvat nach seiner Verletzung wieder im Tor stehen kann.

PS: Kleiner Vorbericht beim mdr
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video71790.html

Die bevorstehende Partie Halle gegen den MSV ist eine der ganz wenigen, in denen der unterklassige Gastgeber ganz eindeutig alle Trümpfe in der Hand hält. Das hat weniger mit Halle selbst zu tun, denn es könnte sich durchaus auch um einen Sechst- oder Siebtligisten handeln.

Die für uns so unschöne Konstellation resultiert nämlich nicht aus den Stärken des Gegners, sondern aus den exorbitanten Schwächen, deren Summe im Moment als "Mannschaft" des MSV offensichtlich ist. Planlos, ideenlos, antriebslos, phlegmatisch, gleichgültig, punktuell trotzdem überheblich kann man kein Spiel der Welt gewinnen. Nicht gegen den Viertligisten Halle und auch nicht nicht gegen Vereine noch niederklassigerer Ligen. Es heißt ja oft "wir können uns nur selbst schlagen" und genau das taten wir, tun wir und werden es wohl leider auch weiter tun.

Wirklich nur sehr selten habe ich im Vorfeld einer vergleichbaren Pokalbegegnung den höherklassigen Verein so sehr im Nachteil gesehen, als den MSV in Halle.

das wird wohl ein SPiel "Not gegen Elend" wobei wir wohl die schlechteren Karten haben.
Hoffentlich begreifen die Spieler, das es auch um ihre Existenz geht.

und die Woche drauf das nächste Trauerspiel....

Aufstellung ist ganz o.k.......
Nur Hoffmann für Öztürk ins Mittelfeld und Bajic rein sowie Broses letzte Chance für "Bitte nie mehr Woltze":huhu:

Meine Herren, ein wenig mehr Optimismus bitte!

Zweckoptimismus: Wir verlieren erst im Elfmeterschießen, nachdem die Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat.

Realität: Wir verlieren 2 zu 0 nach 90 min., mit der Spielweise, der ersten beiden Spieltage.

Ich weiß: Nicht Pamic! Aber gebt dem Jung die Chance als klassichen ZM, grade jetzt wo Gjasula und DaSilva außer Gefecht sind. Er ist klassischer ZM, und ohne einen Spielgestalter wird's, glaube ich, noch schwerer.

Hoffmann zusammen mit Öztürk ins DM als Doppel-Sechs. Brandy und Exe als Wühler auf die Außen und Jovanovic vorne rein.

Sehe dann in etwa so aus:

....................Wiedwald.......................
Kern - Bomheuer - Lachheb - Hennen
...........Hoffmann - Öztürk...................
........................Pamic..........................
...Brandy..............-...............Exlager...
....................Jovanovic........................

Vielleicht können die Mitreisenden nach einem eventuellen 0:1 für den MSV den Platz stürmen, um den Ausgleich zu verhindern?
...

Aber dabei lächeln und freundlich gucken, damit es einen positiv motivierten Anschein bekommt.

P.S: Sehe beim erneuten Lesen grade vor meinem geistigen Auge einen Platzsturm im "Hippie-Style": Alle hüpfen und halten sich an den Händen oder winken mit bunten Blumen. :D

[...]

Sehe dann in etwa so aus:

....................Wiedwald.......................
Kern - Bomheuer - Lachheb - Hennen
...........Hoffmann - Öztürk...................
........................Pamic..........................
...Brandy..............-...............Exlager...
....................Jovanovic........................

Auf dem Papier sieht es nicht schlecht aus, aber bei der aktuellen Verunsicherung die Viererkette komplett zu erneuern, uneingespielter Weise, ist schon sehr ambitioniert von dir ;)

Aber sei es drum, schlimmer als die letzten beiden Spiele kann es eh nicht mehr werden ...

Man könnte ja den bekannten Song anstimmen........." Wenn nicht jetzt.......wann dann ? "

Nur ich stelle mir die Frage, haben alle handelnden Personen ( Trainerteam & Spieler ), soviel Charakter, dass sie in Halle den " Bock umstoßen " wollen.............und können ???

Ich unstelle keinem Profi, dass er nicht seinen Job ordentlich machen will, allerdings lässt die Einstellung einiger Akteure auf dem Platz, mit Recht Fragen offen !

Samstag ist ein sehr wichtiger Termin für den MSV Duisburg :

1. Es geht um Geld ( Weiterkommen ist ansich Pflicht )

2. Es geht um Wiedergutmachung auch oder vor allem für die Fans / Ehre und herauskommen aus dem " Tal der Tränen "

3. Es kann auch gut sein, dass es bei einigen Herren um ihre weitere berufliche Existenz geht............!

4. Es geht noch nicht ( ganz ) um die Zukunft des Vereins, aber es geht auch darum, weitere imageschädigende Spiele / Ergebnisse zu verhindern.

Darum muss und kann die Einstellung aller Spieler am Samstag in Halle nur sein :

Wir werden gewinnen, wir werden kämpfen bis zum Umfallen, die Mannschaft wird alles geben was sie abrufen kann und nach einem Sieg, werden wir dann auch in der Liga die ersten Punkte holen !

Da fällt mir nur in Anlehnung an die Toten Hosen die WDR2-Version des bekannten Songs ein:

Ich hab' seit Wochen Angst vor diesem Tag
und trotte traurig über den Asphalt
Schluß mit Gedränge und Menschenmenge
Beim Public Viewing war alles noch okay
Jetzt wo alles aus ist, wo alle down sind, will man durchdreh'n
Dass die Anderen lachen, sich lustig machen, kann man versteh'n
An Tagen wie diesen ist die Stimmung total versaut
An Tagen wie diesen hab'n sie uns den Pokal geklaut
An Tagen wie diesen fühlt man sich unendlich schwach
An Tagen wie diesen, wär man am liebsten nicht aufgewacht

Tja da da Silva mit ner Bänderdehnung...
Ich frage mich langsam obs nur Zufall ist oder die Trainingsmethoden nicht so ganz stimmen oO

:cool:

also Toni haben wir in 8 Tagen kaputt gemacht und nicht etwa das gestreckte Regensburger Bein von Sonntag nachdem abgepfiffen war? :o
Ein Mittelfußbruch bei Perthel hat auch nix mit Training zu tun, ebenso wenig wie eine Herzmuskelentzündung oder ein kaputtes Knie bei Koch. Das ist einfach Pech!

Also ich halte weder viel von Kastrati, noch von Pamic oder Berberovic, aaaaber ganz im Ernst, die reißen sich nunmal wirklich den Hintern auf und versuchen Gas zu geben! Das ist das was wir sehen wollen und wird im Endeffekt erfolgreicher sein als das lustlose und faule Spiel der sonntägigen Elf!
Da Benni Kern ja mit Sicherheit nicht spielen darf, lasse ich ihn auch mal direkt gekonnt außen vor...

-----------Wiedwald------------
Berbe---Hoffmann--Bajic--Hennen
---------Pamic---Sukalo---------
Exslager------------------Brandy
--------Jova----Kastrati--------

dann kann Jova die kontinuierlichen langen Bälle mit etwas Glück und Geschick bekommen, behaupten und erfolgreich ablegen oder verwerten!

Du mußt zugeben das es nach den ersten beiden Spielen mehr als schwer fällt irgend etwas positives zu finden oder? 2 blutleere Auftritt gegen Aufsteiger.Wenn man was positives nennen soll dann vielleicht das Halle in 5 Spielen auch "nur" 4 Tore gemacht hat.
Die Mannschaft hat sämtlichen Kredit in 2 Spielen verbraucht ( zumindest bei mir ) und sich den wieder zurück zu erarbeiten wird lange dauern.

Ja nur 4 tore gemacht,aber auch nur eins kassiert,und das gegen den tabellenführer!Unsere abwehr ist schwer zu knacken!!

Ein bisschen Optimismus: Da keiner mehr etwas von der Mannschaft erwartet, wird sie sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen!:confused:

Bestimmt.......!

Ich würde auch gerne von mehr Optimismus reden, leider kann ich davon nicht sprechen.

Von 2 Autobesatzungen sind 7 Mann abgesprungen, ich muss mir nun etwas neues suchen, denn diese eine Liebe wird nie zuende gehen.

...der Weg ist das Ziel, hatte man zumindest früher einmal gesagt- mittlerweile muss man erst einmal auf den Weg kommen, bitter!

Ja nur 4 tore gemacht,aber auch nur eins kassiert,und das gegen den tabellenführer...

Meine Antwort sollte auch in keinster Weise abwertend sein aber
meine Antwort kam ja auf einen Beitrag von Yike wo sowas wie " mehr Optimismus " gewünscht wird. Das einzige was , wenn auch nur im geringen Maß , optimistisch ist halt das ihr "nur" 4 Tore gemacht habt.
Das eure Abwehr stark ist , ist ja nun nicht gerade positiv für uns ;)

Auf ein schönes Spiel und ja auch aus meiner Sicht ist der HFC der Favorit
da es in unsere Mannschaft ( ok ok 11 Einzelspieler ) absolut nicht stimmt/paßt.

Es ist einfach bis auf Haar genau die selbe Situation wie vor einem Jahr gegen Kiel,.....nur steht jetzt Ferlix zwischen den Pfosten:)..und der gibt 110%
..wobei ich mir bei so einigen Herren nicht sicher bin.

Auf.....ein Sieg einfahren,das bringt erstmal Ruhe und Ordnung!

meykel(leidet!!)

Ich denke die Mannschaft befindet sich zur Zeit in der gleichen "Situation"
wie zu Beginn der Rückrunde.
Die Mannschaft spielt zur Zeit genauso: kraftlos,ohne Tempo,bei den
Zweikämpfen meist zu spät,lustlos.
Nach 5 Niederlagen am Stück wurde es besser das ist ja noch untertrieben.
In 10 Spielen 19 Punkte wenn man das hoch rechnet auf 34 Spiele ist
das sogar aufstiegsverdächtig.
Der Trainer wurde nach diesen 5 Niederlagen nicht entlassen.
Die Vorbereitung auf eine Serie zielt darauf ab die Grundlagen der Fitness
für die ca. 20 Spiele bis Dezember aufzubauen.
Es gibt immer Leistungsschwankungen innerhalb der verschiedenen Etappen.
Ich will sagen manche Mannschaften starten schlecht haben am Ende das
Stehvermögen den Gegner nieder zu kämpfen.(siehe Rückrunde)
Andere starten phänomänal und werden gegen Ende der Serie durchgereicht.
Ich denke wir werden im Dezember die Spiele gegen Aalen und Regensburg
gewinnen.
Die Mannschaft ist noch nicht bei 100%.Möglicherweise ist das dem
Trainerteam bewusst,deshalb dosiertes Training in dieser Woche wodrüber
sich einige Fans auch schon wieder mokieren.
Wir spielen mit fast identischer Aufstellung wie letzte Saison (ohne Soares Pliatsikas und Gjasula).Die letzten Spiele in der Saison war doch alles super da wurde sogar in Unterzahl gepunktet!!!
Warum soll das nicht wieder so werden.
Ob das am Samstag über 30 Grad und möglicher Verlängerung schon reicht
bleibt abzuwarten.
Wir spielen wie immer mit:
Wiedwald
Berberovic,Lachleb,Bajic,Wolze
Öztürk,Hoffmann,
Brosinki Sukalo Brandy
Exslager
als Einwechselspieler Pamic,Jovanovic,Kern

Die Mannschaft ist noch nicht bei 100%.Möglicherweise ist das dem
Trainerteam bewusst,deshalb dosiertes Training in dieser Woche

Aber genau das ist doch der Punkt. Die Vorbereitung war lang genug, da muss es ein Trainer doch hinbekommen die Mannschaft auf den Punkt Fit zu bekommen und nicht erst ne Woche vor Saisonbeginn merken "Oh das passt nicht, naja schenken wir halt die ersten Spiele gegen Abstiegskandidaten ab"

Ne andere Erklärung für die momentane Situation hab ich echt nicht, in der Rückrunde mit sagenhaften 19 Punkten aus 10 Spielen haben die Spieler unter Reck doch auch mit teils ansehnlichem Spiel durchgezogen....

Die Mannschaft ist noch nicht bei 100%

Kommt darauf an um welche 100 % von was es sich handelt :nunja:

Kondition? Spielverständnis? Da bin ich sogar nachsichtig und wenn es "nur" das wäre, sogar mittelfristig zuversichtlich. :zustimm:

Sollte es sich aber um die Prozentangabe des Einsatzwillens, der Kampfbereitschaft oder des Gemeinschaftsgefühls handeln, hat der Trainer schlicht seine Arbeit nicht gemacht. Und sollten zusätzlich oder alternativ 3 bis 4 Spieler dafür verantwortlich sein, daß der Trainerstab das Erreichen dieser 100 % nicht erreichen konnte, liegt die Lösung des Problems ebenfalls deutlich auf der Hand.

Wir wissen doch (fast) alle, daß es die zweite Gruppe von Merkmalen ist, die bei uns weit jenseits der 100 % anzusetzen sind. Deshalb ja auch die erschreckenden Prognosen, die vor allem mit ihrem kompromisslosen Realitätssinn erschrecken.

Alle nach halle

kommt leute alle nach halle !!!!!

LASST UNS HALLE ROCKEN !!!!:):):)

NEHMT EUERE FREUNDE MIT MACHT DAS AUTO VOLL.

ALLES FÜR EINEN VEREIN ! :)

Also, eine Übermannschaft ist der HFC nun auch nicht. Einer guten Abwehr steht ein Angriff ohne Durchschlagskraft gegenüber. Z.Zt. plagen den HFC auch einige Verletzungssorgen (Eismann u.Benken langfristig, TW Horvath, Außen Toni Lindenhahn, Sautner u. Kanitz kurzfristig). Torgefahr strahlt der HFC bei hohen Flanken bzw.Standards durch die immer wieder nachrückenden Ruprecht und Hartmann aus. Mit Unterhaching stellte sich letzten Samstag eine spieltechnisch hervorragende Jugendauswahl Bayerns vor, die nicht unverdient hier mit 1:0 gewann. Das Tor fiel durch einen lehrbuchreifen Konter, wobei der Sohn des Mani Schwabl den entscheidenden Pass flach in die Mitte spielte. Wenn der MSV Normalform mitbringt und hier mal jemand vom MSV den Gegner beobachtet hat, ist durchaus die Chance auf ein Weiterkommen da.
Wer in Halle übernachtet, sollte die Altstadt aufsuchen und entweder in der Kleinen Ulrichstr. bzw. in der Sternstr. einkehren. Desweiteren ist direkt an der Saale mit schönem Ausblick auf die Burg Giebichenstein der "Krug zum grünen Kranze" in der Talstr. bzw. die Bergschänke in der Kröllwitzer Str. zu empfehlen. Für Disco-Gänger ist die "Schorre" der Tummelplatz für die Jugend.Spaziergänger sollten die Altstadt erkunden oder an der Saale bummeln. Kultur ist am Wochenende mau, da fast alles geschlossen.
Allen anreisenden MSV-Fans wünsche ich schöne Tage in Halle, besonders nach dem Erreichen der 2.Pokalrunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben