Rechts finde ich das schon schwieriger. Die Idee, Koch als RV zu bringen finde ich eigentlich ganz reizvoll, denn im DM ist er IMHO meilenweit von dem entfernt, was ihn früher ausgezeichnet hat. Dieses explosive, unberechenbare geht ihm aktuell noch völlig ab, und da hab ich in den ersten Monaten aktuell auch wenig Fortschritt sehen können. Als RV fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht.
Grundsätzlich verspricht die Variante mit Koch als RV und Öztürk als DM defensive Stabilität. Leider befürchte ich aber bei einer Zentrale mit Sukalo und Öztürk eine Schwächung des Spielaufbaus und evtl Einbußen beim schnellen Umschalten. Koch ist defensiv stabil, auch wenn er noch nicht ganz der Alte ist, so sehe ich ihm doch einfach mehr Potential, das ganze Gefüge "rund wirken" zu lassen.
Ist aber eine schwierige Entscheidung, denn Bro als RV könnte eine Lösung mit Zukunft sein, die man beibehalten sollte, wenn es geht. Auf der anderen Seite kann Brandy auf seiner favorisierten Position als hängende Spitze auflaufen wenn Bro im RM spielt, die Entscheidung wer rechts was spielt trifft sich also nicht unbedingt von alleine. Wird Gjasula zeitnah wieder fit sieht es schon wieder anders aus, dann fällt die hängende Spitze aus und aus dem 4-4-1-1 wird wieder ein 4-3-3, auch wenn sämtliche "offiziellen" Aufstellungen das immer in ein 4-2-3-1 pressen wollen.
Brandy ist als hängende Spitze auf jeden Fall zu gebrauchen, denke ich.... Jedoch ist mir Brosinski einfach in seinem Offensivspiel nicht sicher genug. Besonders wenn man die 10 auflöst sollten die Aussen spielerisch mehr bringen können. Sicher ist Brosi für einen Konter gut. Leider denke ich aber, dass er auch wieder viel versieben könnte. Und wir sollten vielleicht unseren Fokus darauf legen, die wenigen Chancen, die wir vielleicht bekommen werden, mit etwas Sicherheit auszuspielen.... Und da sehe ich in Brandy auf rechts aussen wirklich den besseren Kandidaten. Mit Öztürk im DM und Brosi rechts offensiv befürchte ich auf dem Platz eine ähnliche Spielkultur wie beispielsweise gegen 60.
Wolze hatte ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht auf der Rechnung, grundsätzlich halte ich schon eine Menge von ihm, allerdings scheint er mir unter Runjaic nahezu völlig abgemeldet zu sein. Ansonsten ist er auf jeden Fall eine Option für eine der 3 ZM-Positionen oder die linke Seite.
Die Tatsache, dass er unter Runjaic völlig abgemeldet zu sein scheint, ist auch der Grund, warum ich selbst nicht an die Variante glaube.... Aber ICH würde diesen Weg wahrscheinlich wählen, deshalb möchte ich das als "Wunschaufstellung" und nicht als Einschätzung verstanden wissen....
Positiv an meiner Variante fände ich einfach auch, dass wir in unserem Standardsystem spielen würden. Und so könnten sich Brosi und Brandy auch besser auf der rechten Seite einspielen. In Zukunft werden sie so auflaufen, wenn Jürgen fit ist, dann stellt sich auch die rechte Seite von selbst auf.....
Ich fände es aber echt nicht verkehrt wenn man jetzt schon damit beginnt. Wenn Jürgen dann wieder fit ist, dann muss man nur ihn für Wolze bringen, ansonsten gäbe es keine weiteren Punkte, an welchen man sich wieder irgendwie neu einspielen müsste.....
Das mit Wolze fänd ich echt sehr geil, und für den FCK wäre diese Variante wohl auch eher eine Art Überraschung - auch DAS kann gut für uns sein....