Alles vor "Kaiserslautern" (17.02.13)

Wie endet das Spiel gegen Kaiserslautern

• Heimsieg!

Stimmen: 98 38.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 56 21.9%
  • Niederlage

Stimmen: 102 39.8%

• Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
msv-lauterng8uun.gif

Allgemein

Voller Name . . . . .1. Fußball-Club Kaiserslautern e. V.
Gegründet . . . . . .2. Juni 1900
Vereinsfarben . . . .Rot-Weiß
Trainer . . . . . . . .Franko Foda
Homepage . . . . . . www.fck.de
Liga . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 3.Platz

Direkter Vergleich

direktervergleichq3udj.png

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

16.09.2012 1. FC Kaiserslautern - Meidericher Spielverein 2:1 (1:0)
26.01.2011 Meidericher Spielverein - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)
15.02.2010 Meidericher Spielverein - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)
11.09.2009 1. FC Kaiserslautern - Meidericher Spielverein 4:1 (1:0)
17.05.2009 1. FC Kaiserslautern - Meidericher Spielverein 3:5 (0:3)

Formkurve

formkurvelauternfdu8h.png

Torgefährlichster Spieler

spielervergleichuauh7.png

Ehemalige

Alexander Bugera (160/15)
Mohamadou Idrissou (50/9)
Benjamin Köhler (23/1)

Mögliche Aufstellung

Meidericher Spielverein

Wiedwald, Brosinski, Bajic, Bomheuer, Ibertsberger, Sukalo, Koch,
Dum, Brandy, Perthel, Jovanovic

FC Kaiserslautern

Sippel, Löwe, Heinz, Torrejón, Dick, Karl, Baumjohann,
Köhler, Weiser, Bunjaku, Idrissou​

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Der Alkohol ist aus dem Blut, der Spieltag beendet und das nächste Spiel steht vor der Tür. Insgeheim hoffe ich natürlich auf 3 Punkte, würde mit einem Punkt zufrieden sein aber denke das wir leider nichts holen :D

PS: Ja der Banner hat immernoch Hoffmann drin, ich Depp hab damals die Datei falsch gespeichert und müsste jetz den kompletten Banner neu machen. :o
Ich schau das ich es bis zum nächsten Spieltag hinbekomme!

Unser MSV ist nunmal die momentan schlechteste Heimmannschaft der Liga. Bin also erstmal ohne Erwartungen ans Wochenende.

Sukalo und Bajic sind wieder zurück und Wiedwald wird wahrscheinlich wieder zwischen den Pfosten stehen. Trotzdem wird es für einen Sieg wohl nicht reichen.

Schade, dass es gegen 60 versäumt wurde zu punkten. Sonst hätte man für das Spiel gegen Lautern mit ein paar Zuschauern mehr rechnen können. Diese Chance wurde mal wieder vertan.

Ich lass mich gerne überraschen und eine Punkteteilung würde ich jetzt sofort unterschreiben.!

Idrissou spielt immer noch nicht Champions League? :eek:

Alles außer ne Klatsche wäre ein Erfolg, aber wohl ebenso unrealistisch. Gegen Lautern wird nicht viel zu holen sein, da müsste es schon mit dem Teufel ;) zugehen.

---------------------WIEDWALD-----------------------
-BROSINSKI--BOMHEUER-BAJIC---IBERTSBERGER-
----------------SUKALO--------------------------------
----------------------------KOCH-----------------------
---------------------GJASULA?(DA SILVA)--------------------------
---BRANDY------------------------DUM------------
--------------------JOVANOVIC-------------------------

Das wäre meine Aufstellung für Sonntag.
Bei Gjasula bin ich mir noch nicht sicher wie lange er durchhalten kann. Aber eine Halbzeit müsste auf jedenfall drin sein.
Ich würde auch den Dum für Perthel bringen und ihm jetzt eine Chance geben. Perthel hat sich die letzten beiden Spiele nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt.

Mein Tipp: 2:1 Sieg!!!:zustimm:

zuhause gegen lautern..da kommen erinnerungen auf...da war das wedaustadion ein tollhaus..und wir haben unsere jungs nach vorne gepeitscht..ich habe ein gutes gefühl..2:1 für die meidericher.:)

1:3

Ich stelle mich auf die 7. Heimniederlage ein. Ob man nun verliert weil ein Elfer nicht reingeht oder in der Abwehr was schief läuft oder der TW daneben greift ist im Prinzip egal. Wir haben es eben nicht drauf.

Dummerweise stehen wir unter Druck: Zählbares muss her!
Noch eine Niederlage und ein Sieg von Sandhausen, und wir können uns wieder ernsthaft mit dem Relegationsplatz beschäftigen!

Aber gegen Lautern haben wir bis auf wenige Ausnahmen zuhause bisher nicht soo schlecht ausgesehen.

Also zuerst vergesse ich einmal alle Statistiken, die aus der Gegenwart und die aus der Vergangenheit. Bei uns weißt du nur eines, bei Heimspielen in dieser Saison, sind wir nicht unbedingt der Favourit :rolleyes:

Andererseits, mit einer sicherlich veränderten Mannschaftsaufstellung, mit Goran, Wiedwald und vielleicht Dum von Beginn an, why not ? Unser Torschütze vom 1860er Spiel, ist vielleicht langsam auf den Geschmack gekommen, wie es sich anfühlt zuhause im Zebradress ein Tor zu machen, lass es ihn wieder machen..............!

Natürlich sind wir nicht Favourit, wo sind wir das überhaupt in dieser Saison, aber wir haben eine Chance und die Jungs + Kosta wollen Wiedergutmachung, alles ist möglich, das Glas ist mindestens halbvoll, nicht halbleer :D

Lautern spielt in dieser Rückrunde "alles oder nichts", nichts anderes zeigen ja die massiven nominellen Verstärkungen des Kaders im Winter. Die werden hier auf Sieg spielen und sicherlich nicht groß abwarten. Das KANN uns entgegenkommen.

Nach der (unnötigen) Pleite gegen 60 muss um jeden Meter geackert werden, erst einmal egal, was dabei nun letztendlich herauskommt. Auch Lautern kann mal einen schwächeren Tag erwischen, man darf sie so oder so nicht ins Kombinationsspiel kommen lassen. Also früh draufgehen, eng stehen ...

Gerade die Rückkehrer Bajic & Sukalo sind als Führungsspieler gefordert. Und ich würde Öztürk im DM bringen, Koch dafür offensiver als verkappten 10er. Vielleicht nur eine HZ lang im Wechsel mit Gjasula oder Wolze, Koch danach als RV (sonst Brosinski). Ibertsberger sollte als LV gesetzt sein. Hoffentlich findet Brandy über rechts zu seiner guten Form zurück. Perthel über links, vorne drin Jovanovic.

Aus den nächsten beiden Spielen sollten unbedingt 3 Punkte her, das ist eben einer mehr als bei 2 Unentschieden. Man vergesse nicht unser überaus mieses Torverhältnis, das am Ende noch entscheidend werden könnte, wenn da unten alles so eng zusammenbleibt. Mit einer weiteren Heimniederlage im Gepäck nach Bochum? Daran mag ich lieber nicht denken ...

Ich denke wenn es bis zu Halbzeit 0:0 steht, ist dies schon ein kleiner Teilerfolg !
Wenn dann am Ende ein 1:0 steht, wie auch immer für uns das Tor fällt, können wir selbstbewusst nach Bochum fahren.

Wie hier wird schon wieder alles weggeschenkt? Hier ist für Lautern nix zu holen, wollen die aufsteigen müssen die woanders Punkte sammeln. So schwebt mir die Anfangsformation vor:

---------------------WIEDWALD------------------------
-KOCH-------BOMHEUER-------BAJIC---IBERTSBERGER---
----------------SUKALO----ÖZTÜRK--------------------
-BROSINSKI-----------BRANDY-----------Perthel---------

Ich bin zur Zeit nicht beim Training, kann mir jetzt nicht so das Bild davon machen, was mancher Bankdrücker derzeit leisten kann....

Aber vom Gefühl her würde ich den bissigen Wolze auf die 10 setzen.

So:

-------------------------------WIEDWALD----------------------------------
--BROSINSKI--------BOMHEUER------BAJIC--------IBERTSBERGER-----
-------------------------SUKALO--------------------------------------------
------------------------------------------KOCH------------------------------
--------------------------------WOLZE--------------------------------------
----BRANDY------------------------------------------------PERTHEL--------
------------------------------JOVANOVIC------------------------------------

GB`s Variante finde ich auch ganz okay, denke aber, dass man so mehr auf "Langholz" spielen würde..... Ich würde früh stören und versuchen schnell umzuschalten..... Da sehe ich ich mit einem Koch auf der 8 und Wolze auf der 10 ein höheres Potential..... Und Brosinski ist mir offensiv einfach spielerisch zu limitiert, will Brandy wieder rechts sehen, und Brosi dahinter....

(Leider glaube ich aber nicht, dass es zu meiner Variante kommen wird.)

Ich würde auch den Dum für Perthel bringen und ihm jetzt eine Chance geben. Perthel hat sich die letzten beiden Spiele nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt.

Gegen DD hat er LV, gegen 60 DM gespielt - bring ihn links offensiv und der kann sich auch wieder zeigen.....
Das Spiel gegen 60 sollte man im Bezug auf ihn komplett aus der Wertung nehmen, und gegen DD hatte er offensiv Exslager vor der Nase.....

Aber wenn er offensiv spielt, mit Ibertsberger dahinter, dann wird der Junge uns glücklich machen.....

Die linke Seite stellt sich aktuell quasi von alleine auf. Ibertsberger hat ein starkes Debüt gespielt und eigentlich keinen Grund geliefert, warum er nicht wieder als LV auflaufen sollte.

Offensiv haben Baljak und Exslager jetzt zwei verdammt schwache Spiele hintereinander abgeliefert, Dum ist mit Sicherheit noch nicht weit genug für 90 Minuten, also Perthel.

Rechts finde ich das schon schwieriger. Die Idee, Koch als RV zu bringen finde ich eigentlich ganz reizvoll, denn im DM ist er IMHO meilenweit von dem entfernt, was ihn früher ausgezeichnet hat. Dieses explosive, unberechenbare geht ihm aktuell noch völlig ab, und da hab ich in den ersten Monaten aktuell auch wenig Fortschritt sehen können. Als RV fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht. Dazu kommt, dass Öztürk im DM im Zweikampf robuster ist.

Ist aber eine schwierige Entscheidung, denn Bro als RV könnte eine Lösung mit Zukunft sein, die man beibehalten sollte, wenn es geht. Auf der anderen Seite kann Brandy auf seiner favorisierten Position als hängende Spitze auflaufen wenn Bro im RM spielt, die Entscheidung wer rechts was spielt trifft sich also nicht unbedingt von alleine. Wird Gjasula zeitnah wieder fit sieht es schon wieder anders aus, dann fällt die hängende Spitze aus und aus dem 4-4-1-1 wird wieder ein 4-3-3, auch wenn sämtliche "offiziellen" Aufstellungen das immer in ein 4-2-3-1 pressen wollen.

Wolze hatte ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht auf der Rechnung, grundsätzlich halte ich schon eine Menge von ihm, allerdings scheint er mir unter Runjaic nahezu völlig abgemeldet zu sein. Ansonsten ist er auf jeden Fall eine Option für eine der 3 ZM-Positionen oder die linke Seite.

Ich schau mir erstma die Statistiken von Lautern an, wenn die noch keinen Elfer hatten
oder noch kein Tor nach ner Ecke erzielt haben ,wett ich nenn 10er drauf und spende den gewonnen Betrag zur Hälfte ans NLZ...

Achja auf Tore von Ex-Duisburgern zu setzen is au ne sichere Bank :rolleyes:

Rechts finde ich das schon schwieriger. Die Idee, Koch als RV zu bringen finde ich eigentlich ganz reizvoll, denn im DM ist er IMHO meilenweit von dem entfernt, was ihn früher ausgezeichnet hat. Dieses explosive, unberechenbare geht ihm aktuell noch völlig ab, und da hab ich in den ersten Monaten aktuell auch wenig Fortschritt sehen können. Als RV fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht.

Grundsätzlich verspricht die Variante mit Koch als RV und Öztürk als DM defensive Stabilität. Leider befürchte ich aber bei einer Zentrale mit Sukalo und Öztürk eine Schwächung des Spielaufbaus und evtl Einbußen beim schnellen Umschalten. Koch ist defensiv stabil, auch wenn er noch nicht ganz der Alte ist, so sehe ich ihm doch einfach mehr Potential, das ganze Gefüge "rund wirken" zu lassen.

Ist aber eine schwierige Entscheidung, denn Bro als RV könnte eine Lösung mit Zukunft sein, die man beibehalten sollte, wenn es geht. Auf der anderen Seite kann Brandy auf seiner favorisierten Position als hängende Spitze auflaufen wenn Bro im RM spielt, die Entscheidung wer rechts was spielt trifft sich also nicht unbedingt von alleine. Wird Gjasula zeitnah wieder fit sieht es schon wieder anders aus, dann fällt die hängende Spitze aus und aus dem 4-4-1-1 wird wieder ein 4-3-3, auch wenn sämtliche "offiziellen" Aufstellungen das immer in ein 4-2-3-1 pressen wollen.

Brandy ist als hängende Spitze auf jeden Fall zu gebrauchen, denke ich.... Jedoch ist mir Brosinski einfach in seinem Offensivspiel nicht sicher genug. Besonders wenn man die 10 auflöst sollten die Aussen spielerisch mehr bringen können. Sicher ist Brosi für einen Konter gut. Leider denke ich aber, dass er auch wieder viel versieben könnte. Und wir sollten vielleicht unseren Fokus darauf legen, die wenigen Chancen, die wir vielleicht bekommen werden, mit etwas Sicherheit auszuspielen.... Und da sehe ich in Brandy auf rechts aussen wirklich den besseren Kandidaten. Mit Öztürk im DM und Brosi rechts offensiv befürchte ich auf dem Platz eine ähnliche Spielkultur wie beispielsweise gegen 60.

Wolze hatte ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht auf der Rechnung, grundsätzlich halte ich schon eine Menge von ihm, allerdings scheint er mir unter Runjaic nahezu völlig abgemeldet zu sein. Ansonsten ist er auf jeden Fall eine Option für eine der 3 ZM-Positionen oder die linke Seite.

Die Tatsache, dass er unter Runjaic völlig abgemeldet zu sein scheint, ist auch der Grund, warum ich selbst nicht an die Variante glaube.... Aber ICH würde diesen Weg wahrscheinlich wählen, deshalb möchte ich das als "Wunschaufstellung" und nicht als Einschätzung verstanden wissen....

Positiv an meiner Variante fände ich einfach auch, dass wir in unserem Standardsystem spielen würden. Und so könnten sich Brosi und Brandy auch besser auf der rechten Seite einspielen. In Zukunft werden sie so auflaufen, wenn Jürgen fit ist, dann stellt sich auch die rechte Seite von selbst auf.....
Ich fände es aber echt nicht verkehrt wenn man jetzt schon damit beginnt. Wenn Jürgen dann wieder fit ist, dann muss man nur ihn für Wolze bringen, ansonsten gäbe es keine weiteren Punkte, an welchen man sich wieder irgendwie neu einspielen müsste.....

Das mit Wolze fänd ich echt sehr geil, und für den FCK wäre diese Variante wohl auch eher eine Art Überraschung - auch DAS kann gut für uns sein....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdnussbutter in die Fussballschuhe und auf den Vollspann. Dann klappt es auch im Abschluss mit einem geschmeidigen Schuss :D:D:D

Ich hoffe auf eine Punkteteilung auf dem Platz und rechne mit einem deutlichen Übergewicht auf den Rängen. Auch wenn wir seit Aschermittwoch in die sechswöchige Fastenzeit gehen ;)

1500 Gästekarten verkauft....

Habe hier zwar auf Sieg getippt, befürchte aber dennoch, daß wir von Lautern so unfassbar auf die Zwölf bekommen, sowohl akustisch als auch sportlich. Das einzig interessante an diesem Spiel, wird die Aufstellung sein.

Will gewinnen.

Geht auch.

Also macht das!

Ok:

Bitte :)

Im Ernst: Verlieren können wir auch so. Das 60er-Spiel war enger als das Ergebnis. Einfach weiter machen, weiter machen, weiter machen.

---------------------WIEDWALD------------------------
-KOCH-------BOMHEUER-------BAJIC---IBERTSBERGER---
----------------SUKALO----ÖZTÜRK--------------------
-BROSINSKI-----------BRANDY-----------Perthel---------

Fänd ich gut, so stehen hinten 6 "Knochen" die keinem Lauterer Spaß machen werden und vorne vier die genügend Tempo machen könnenm dass Lautern nicht ganz aufrücken kann.

Ich sehe Koch und Sukalo für die Zentrale gesetzt, einfach weil es mit denen zuletzt immer gut gelaufen ist. Und Brosinski war hinten rechts zuletzt auch stärker als vorne, also sollte er da spielen. Folgerichtig rechts vorne Brandy.

Bezüglich der linken Seite scheinen alle Perthel und Ibertsberger als optimale Lösung zu sehen, finde ich auch. Jovanovic ist sowieso gesetzt.

Trotz schlechter Leistungen zuletzt wären für mich im zwei-Stürmer-Modus Exe und Baki Möglichkeiten. Wolze finde ich eine gute Idee, aber eher als Einwechslung, weil jetzt zuletzt immer nur Kurzeinsätze hatte, und es halt ein wichtiges Spiel ist.

Eine weiter Option wäre für mich Sascha Dum als hängender Halbstürmer über links, also zwischen Jovanovic und Perthel, der dann überkreuz mit Brandy auch auf den rechten Flügen ziehen kann. Könnte Wolze eigentlich auch.

Brandy-------------------Perthel
-------------------Dum
------------Jova

Gibts schon irgendeine Äußerung des Clubs/Trainers, ob er an einen TW-Wechsel denkt?
Bei allem Respekt vor RM, der in den meisten Spielen einen guten Job gemacht hat, und nun nach dem unglücklichen 1-1 verunsichert war,

halte ich Felix für die klare Nummer 1. Die Frage ist nur, ob er tatsächlich bei 100% ist.
Tödlich wäre es ja, Felix halbfit in die Bude zu stellen. Fängt er sich auch einen Klops haben wir ein großes Problem: 2 verunsicherte Keeper.
Das will niemand.
Hab von Kosta oder Ivo aber noch rein gar keinen Kommentar zu dem Thema gelesen.

Nervenzerreissende Abwehrschlacht über 90 Minuten, dreimal Aluminium durch Lautern, Felix mit einem halben Dutzend Glanzparaden, Eckenverhältnis 2:14, schweißgebadet beim Abpfiff und ein Punkt bleibt auf der Habenseite !!

Nervenzerreissende Abwehrschlacht über 90 Minuten, dreimal Aluminium durch Lautern, Felix mit einem halben Dutzend Glanzparaden, Eckenverhältnis 2:14, schweißgebadet beim Abpfiff und ein Punkt bleibt auf der Habenseite !!
Frech aufspielender Abstiegskandidat (O-Ton im TV-Bericht) von Beginn an, dem einfallslosen Aufstiegskandidaten den Schneid abgekauft, nur 3 lahme Schüsse abzuweheren, Torschüsse 13:5, taumelnd und abgekämpft ob der Begeisterung und des Supports nach Abpfiff und logische 3 Punkte für das 2:0.

Ich versteh die Panik auch nicht. Das Spiel gg 60 war nicht gut, abber es lief eben beschitten.

Mit GS und BB sehe ich das aber deutlich positiver, zumal Lautern alles andere als eingespielt sein dürfte. Die sind natürlich zu packen, liegen uns auch viel besser.
Allzuviele Zebras sind ja auch nicht mehr da;),

Tiffi weg, Sahan weg, Bugi ausgemustert, etc usw. Idrissou ist auch nicht mehr der Held, nach all den Neuverpflichtungen wird er bald auf der Bank landen.
Allerdings halte ich Foda nicht für den überragenden Trainer. Nach Jahren im beschaulichen Ösiland kommt er mit dem Druck nicht klar, glaub ich.

Wir können die packen, aber bitte mit Perthel auf links und Brosi als RV. Und Felix, bittteee!!!

Warum sollte gegen Lautern nichts zu holen sein?
Die haben 3 der letzten 5 Spiele verloren, sind also sicher nicht unbesiegbar.
Zudem können wir personell wieder aus dem Vollen schöpfen.
Alles ist möglich gegen Lautern, sicher auch ein Sieg unserer Truppe.

Naja, dann könnte man auch sagen, sie haben die letzten beiden Spiele nicht verloren ;)

Zitat von ZEBRAPOWER02
zuhause gegen lautern..da kommen erinnerungen auf

Zumindest könnte man sagen, dass wir zuhause seit 18 Jahren gg. Lautern nicht verloren haben ;)

http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/msvduisburg/

Ich hoffe auf einen Sieg. Alleine schon deswegen, um nicht wieder mit einer Negativserie zu starten, die dann das gerade gewonnene Selbstbewusstsein wieder zerstört.

Naja, dann könnte man auch sagen, sie haben die letzten beiden Spiele nicht verloren ;)

Zumindest könnte man sagen, dass wir zuhause seit 18 Jahren gg. Lautern nicht verloren haben ;)

http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/msvduisburg/

Oder man könnte träumen, wie "Die Macht vom Niederrhein" ein seltenes Mal wirklich durchs ganze Stadion wogte - und am Ende stand es 2 : 1 :zustimm:

... und einmal tief durchatmen ... :rolleyes:

Von daher müsste Koch schon aus Tradition auf die 10... und Kern in die Startelf, Brosinski mimt den Sahan und fertig ist der perfekte Alptraum :D.

Was ein Glück das Coach Kosta da mehr in der Gegenwart leben wird. Schee wars trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben