Alles vor Karlsruhe (31.10.2012 / DFB Pokal)

Wie endet das Pokalspiel beim KSC?

• Die Zebras gewinnen nach regulärer Spielzeit!

Stimmen: 175 61.6%
  • Der MSV gewinnt nach Verlängerung/Elfmeterschießen

Stimmen: 69 24.3%
  • Der KSC gewinnt innerhalb der regulären Spielzeit

Stimmen: 26 9.2%
  • Wir unterliegen dem KSC nach Verlängerung/Elfmeterschießen

Stimmen: 14 4.9%

• Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
banner8kkoy.png

Allgemein

Voller Name . . . . . Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.
Gegründet . . . . . . 6.Juni 1894
Vereinsfarben . . . .Blau-Weiß
Trainer . . . . . . . . Markus Kauczinski
Homepage . . . . . . www.ksc.de
Liga . . . . . . . . . . .3. Liga 2012/2013; 9.Platz

(Sitzplatz / 30,-€ bzw. 14,-€ n.ü) / (Stehplatz / 11,00 bzw. 7,00€)

stadionplan_520.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)
Mit den Lucky Zebras on Tour zum KSC
Mit den Zebrafreunden on Tour zum KSC
Mit Locke on Tour zum KSC
Mit Wolle on Tour zum KSC

Direkter Vergleich

direktervergleichmqkh2.jpg

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

09.12.2011 Meidericher Spielverein 3-1 Karlsruher SC
17.07.2011 Karlsruher SC 3-2 Meidericher Spielverein
11.03.2011 Karlsruher SC 3-1 Meidericher Spielverein
24.10.2010 Meidericher Spielverein 3-0 Karlsruher SC
02.05.2010 Meidericher Spielverein 0-1 Karlsruher SC

Formkurve

formkurveksc8djyr.png

Torgefährlichster Spieler

spielervergleichq8jgv.png

Ehemalige

-/-

Mögliche Aufstellung
Karlsruher SC
Orlishausen, Kempe, Gordon, Mauersberger, Klingmann, Peitz, Varnhagen,
Calhanoglu, Alibaz, Hennings, van der Biezen,

Meidericher Spielverein
Wiedwald, Berberovic, Lachheb, Bajic, Kern, Hoffmann, Sukalo,
Da Silva, Brandy, Baljak, Brosinski​

Die nächste Runde ( Achtelfinale:) wird am 18./19. Dezember 2012 ausgetragen.

Zitat:

" DFB-Sportdirektor Robin Dutt und Nationalspielerin Saskia Bartusiak werden am Sonntag, 4. November (ab 18 Uhr), im Rahmen der ARD-Sportschau die Auslosung der Achtelfinalpartien im DFB-Pokal vornehmen. Dutt wird dabei als Ziehungsleiter, Bartusiak als "Losfee" fungieren."

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=160000

Für alle die, die es nicht nach Karlsruhe schaffen................:

Übertragung: Sky Sport 1 ab 18:30 Uhr Konferenz und auch als Einzelspiel

Zusammenfassung: ARD Sportschau ab ca. 22:40 Uhr;
Sky Sport 1 ab 22.30 Uhr

Radioübertragung: 90elf

Wer nicht an einen Sieg in Karlsruhe glaubt, darf auch nicht enttäuscht sein, wenn wir verlieren !

Also entweder :D sind die meisten User noch im " Siegesrausch " von Sandhausen, oder aber sehen am Mittwochabend einen ungefährdeten Sieg unserer Zebras in Karlsruhe..............!! Gerade einmal 10 Beiträge vor einem Spiel, dass dem Verein, nur bezogen auf das Weiterkommen eine starke Finanzspritze garantieren würde, ohne an das Achtefinale zu denken. Denn...............sollten wir, was wir alle hoffen weiterkommen und einen Gegner in dcer nächsten Runde bekommen, der schlagbar wäre, es waäre einfach klasse !!

Vielleicht ist der Pokal für uns in der augenblicklichen Situation die schönste Nebensache der Welt, auch wenn das finanzielle Zubrot unheimlich wichtig ist. Aber ich denke ein Sieg ist mehr als möglich und was der Pokalzauber bewirken kann, schreit ja nach Wiederholung.

Wieso muss zwischen Mittwoch und Sonntag denn Dienstag und Montag sein???
Ich will jetzt schon wieder los der Sieg gegen Sandhausen hat Bock auf mehr gemacht.
Man hätte auch einfach in Sandhausen nächtigen können und dann von da aus die 30 Km nach Karlsruhe fahren können.

wird verdammt schwer. die haben, glaube ich, die beste abwehr der liga.
einfach irgendwie gewinnen. und dann wünsche ich mir nen fettes heimspiel. habe nämlich am 18.12 geburtstag.:D

Wie ske-wegi schon sagt:

Man kann sich jetzt den Schicksalsspiel-Druck machen und so von vorne herein reichlich dunkle Wolken über den Wildpark ziehen.

Oder man sieht einfach nur die riesen Chance, sich endgültig zurück zu melden.

Nach Sandhausen jetzt nicht fallen lassen, sondern mit Biss und Zug gegen einen sicher trefflichst motivierten Gegner konsequent nachlegen!

Rückstand? Führung? Alles wurscht egal, alles was zählt ist bis nach dem Schlusspfiff zu 100% jeder seinen Job macht - dann kommt das Erfebnis von alleine.

Wird richtig, richtig Arbeit, wäre dafür dann aber auch so, so geil!:zustimm:

Hahaha, köstlich, darauf freue ich mich auch schon.

Klar: KA wird mächtig schwer, die Hütte dort wird auch ziemlich voll werden, deren Fans alles geben.

Unser letzter Sieg liegt 7 Jahre zurück, als Lotte und Co schon zur HZ ein 3-0 vorgelegt hatten.

Davon kann man aktuell nur träumen. Es wird sauhart, im besten Fall, aber der Sieg muss her, dann geht hier auch mal wieder die Sonne auf.

Toll: Jule ist wohl wieder einsatzfähig, immerhin als Joker oder schlimmstenfalls als Maskottchen.
Der will wieder nach Berlin, wetten? Diesmal eben ohne Krücken. :)

Minnigens 1000 Zebras werden in KA aufschlagen. Alles geben und hemmungslos Radau schlagen ist Ehrensache.

ALLES FÜR RUNDE 3 - Remember 2010/2011!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan freue ich mich auf jedes Auswärtsspiel, da wir da besser agieren können als zu Hause, wenn wir das Spiel machen müssen.
Jetzt im Pokal ist das anders, da wir kaum auf ein Unentschieden spekulieren und spielen können in der Hoffnung, dann im Elfmeterschießen weiterzukommen.
Es muss also auf unserer Seite am Ende ein Tor mehr stehen als beim Gegner.
Gerade das wird sauschwer.
Karlsruhe hat eine sehr gute Abwehr; im Sturm läuft es noch nicht. Unterm Strich aber: Vorteile für den KSC.
Aber was heißt das schon.
Ich bin auf die taktische Ausrichtung unserer Mannschaft gespannt. Mal sehen, wie Kosta im Pokal "funktioniert".

Seh ich genauso. Wir werden als 2 Ligist das Spiel machen müssen was uns leider absolut nicht liegt. KSC hat eine gute Abwehr und sie werden die Räume eng machen. Eine glanzvolle Partie ist da nicht zu erwarten. Aber ich hoffe das wir am Ende als glückliche Gewinner vom Platz gehen.

Die Euphorie vom Sa müssen wir unbedingt mitnehmen. Zur Zeit sieht es so aus, dass wir Auswärts eher gewinnen als zuhause, aus diesem Grund tippe ich auf ein 1:2 (Sukalo, Brandy) für uns :)

Ich sehe es anders: Mittwoch weiter kommen, dann Livespiel in Dortmund und Geld verdienen...
Ja das dann aber erst im Halbfinale, kommt noch einmal mehr bei rum und in der späten Zeit der Saison sind wir dann soweit, und die so ausgepumpt, dass der Finaleinzug nicht über Verlängerung und Elfmeterschießen gehen muss.

Ansonsten wird es entgegen aller Erwartungen ein souveränes 3:0. Die Aufstellung von Samstag wird beginnen, wichtig von Beginn weg gleich den Kampf anzunehmen und die Laufarbeit sowie das Pressing von Samstag direkt durchzuziehen. Sukalo nach einer Ecke, Baljak in den Winkel und Exe nach einer Wühlaktion machen die Tore. 317 Zebras gehen steil und ziehen blank. Nächste Runde dann Sieg in Gladbach.

Die Aufstellung von Samstag wird beginnen, wichtig von Beginn weg gleich den Kampf anzunehmen und die Laufarbeit sowie das Pressing von Samstag direkt aufzunehmen.

Für mich persönlich wäre ein existenter Sturm lebenswichtig im Pokal. Baki rennt und arbeitet viel, ist aber als Sturmspitze verschenkt.
Ok, was bleibt uns als Alternative?

Domo hinter Baljak wäre eine Alternative.

Mir sch... egal wer spielt,
mir sch... egal wie viele Tore wir schießen,
mir sch... egal wie hoch wir gewinnen,
mir sch... egal wie gut wir spielen,
mir sch... egal ob wir in der reg. Spielzeit oder im Elfmeterschießen gewinnen,

Ist mir alles sche... egal...

Hauptsache das Dingen i.r.g.e.n.d.w.i.e. gewinnen! Bittööö ! :ohgott:

...Domo hinter Baljak wäre eine Alternative.
Heißt wieder da Silva zu opfern, an einem Außen kann man ja in dem Fall nicht rumschrauben - würde ich auch nicht machen, da diese am Samstag als Paar mit den Verteidigern gut funktioniert haben. Ein richtiges 4-4-2 werden wir uns auch nicht geben, sehe ich allerdings grad bei dem Spiel keine Veranlassung zu.

Ich denke zwar das es noch einige Rückschläge in dieser Saison geben wird, aber in Karlsruhe wäre das aus psychologischer Sicht der denkbar ungünstigste Zeitpunkt.

Außerdem sagen die Wetterfrösche für Mittwoch trockenes (mittags sogar sonniges Wetter) voraus. Für mich ein Grund mehr, dass sich die vermeindlich technisch stärkere Mannschaft eigentlich durchsetzen sollte. Zumindestens kein Schweinewetter, wo aus meiner Sicht etwas mehr dem Zufall Haus und Tor geöffnet ist, was natürlich eine unglückliche Niederlage nicht unbedingt ausschließt.

In diesem Sinne gewinnen unsere Zebras mit 2 Toren Unterschied in der regulären Spielzeit.

Der Einzug in die dritte Runde wird ganz klar angestrebt -aber regelrecht erwarten können wir ihn nicht.

Aus meiner Sicht wird das ein ganz schwieriges Spiel und die Chancen auf Weiterkommen respektive Ausscheiden stehen 50 - 50.

Ähnlich wie wir haben sich die Karlsruher in dieser Saison bislang unter Wert verkauft. Nominell gehören sie zu den Top-3 der 3. Liga -allein schon auf Grund so eines Ausnahmespielers wie Chalhanoglu, der mit seinen 18 Jahren schon einen Marktwert von mehreren Millionen Euro haben dürfte.

Der Sieg gegen das Top-Team aus Münster hat gezeigt, dass sie druckvoll nach vorne und über die Außen spielen können. Hier kommt Arbeit auf Benni und Berbo zu. Auf Grund des Freistoßkönigs Chalhanoglu gilt es, Fouspiele aus aussichtsreichen Freistoß-Positionen tunlichst zu vermeiden. Das Spiel gegen Münster hat aber auch gezeigt, dass sie trotz ihrer bislang nur 10 Gegentore Probleme beim Umschalten von Offensive auf Defensive haben. Der Sieg war letztlich durch einen abgefälschten Chalhanoglu - Freistoß etwas glücklich, aber nicht unverdient.

Im Wildpark ist es nicht einfach -der HSV kann ein Lied davon singen. Auch wenn wir eine Liga Höher spielen, sollten wir die Favoritenrolle nicht annehmen und nicht das Spiel machen. Wir müssen erstmal Ruhe und Ordnung herstellen und durch gewonnene Zweikämpfe dem Ganzen unseren Stempel aufdrücken. So war es auch in Cottbus oder Sandhausen -irgendwann sticht dann doch unsere ansatzweise vorhandene spielerische Überlegenheit.

Wenn es schief gehen sollte, bitte keine Grablichter am Wedaustadion. Hebt euch die die Kerzen für Allerheiligen auf -ist nicht mehr lange hin. ;) Es würden die 500.000,00 € + X fehlen, aber es muss dann weiter gekämpft werden. Ein Sieg wäre in Kombination mit einem entsprechenden Los in Runde 3 aber fast schon wirtschaftlich errettend.

An der Aufstellung darf nun nicht rumgeschraubt werden! Allenfalls könnte man wieder aus taktischen Gründen zu Domo zurückkehren.

Letztlich bin ich aber guter Dinge, dass wir es schaffen, wenn wir von Beginn an stabil und geordnet stehen, das defensive Mittelfeld vieles von unseren Außen abhält und mit zunehmender Spielzeit unser Spiel entwickelt. Ein Schlüssel könnte sein, wenn Berbo seine starke Leistung von Sandhausen wiederholt (Fast alle Zweikämpfe gewonnen und starke Azente nach vorne gesetzt) und Benni trotz ungewohnter Position grundsolide wie am Samstag agiert.

Mögen die Zebras am Mittwoch unter einem guten Stern stehen!

[...]Nominell gehören sie zu den Top-3 der 3. Liga -allein schon auf Grund so eines Ausnahmespielers wie Chalhanoglu, der mit seinen 18 Jahren schon einen Marktwert von mehreren Millionen Euro haben dürfte.[...]

Wow, 2,5 Mio. kassieren die Badener für Calhanoglu (Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/calhanoglu105.html)

Na, dann brauchen die die Kohle aus der nächsten Runde doch gar nicht mehr ;).

Hoffentlich gehen die Spieler hochkonzentriert ans Werk. Finanziell ist das Spiel unheimlich wichtig.

Bei den Buchmachern sind wir leichter Aussenseiter und als solchen sehe ich uns auch am Mittwoch gegen den KSC. Den Karlsruhern wird sicher das Heimspiel einen Vorteil bringen, grad auch vorallem weil am letzten Samstag Pr. Münster besiegt wurde.
Auf dem Papier trennt beide Vereine eine Spielklasse, tatsächlich dürfte der Qualitätsunterschied wohl derzeit nicht so groß sein.
Für mich eine absolut offene Partie deren Ausgang kaum vorhersehbar ist. Schreit eigentlich nach nem Elferkrimi die ganze Konstellation. Lassen wir uns überraschen...

Ich mag noch nicht an die nächste Runde denken...das Spiel in Karlsruhe wird sauschwer.
Die Mannschaft muss ackern und kämpfen um dieses Spiel gewinnen zu können.
Ich hoffe auf die Mannschaftsaufstellung aus Sandhausen (mit Jule als Joker?)

Sieg ist Pflicht...oder doch nicht?

Vor diesem wichtigen Spiel kribbelt es schon wieder...

...mir geht es hoffentlich wie vielen anderen. Sobald man in der 2.Runde des Pokals steht kann man schon den Berliner Tiergarten riechen...

...auch wenn der noch ganz weit weg ist.

Ich hoffe morgen auf einen Sieg, irgendwie! Egal ob in der Verlängerung im Elfmeterschiessen oder ganz überlegen nach 90 Minuten!

Wenn wir den KSC schlagen sollten, dann haben wir im Pokal unser Soll erfüllt. Alles was noch kommt, inklusive möglicher Pokalpartys kurz vor Weihnachten in Köln wären alles nur Zugabe!

Aber Obacht! Der KSC hat den HSV vernascht, zwar damals noch ohne Van der Vaart. Aber raus ist raus...

Die haben mit Calhanoglu einen exzellenten Dribbler hinter den Spitzen...da müssen Hoffmann und Co. extrem wachsam sein...

Es kann also auch schief gehen...der KSC wird bis zum kotzen kämpfen und kann uns alles abverlangen. Ich hoffe nur, dass die blauäugg nach vorne stürmen und wir das erste Tor erzielen...

Aber warten wir es ab...der Tiergarten ist eben noch sehr weit weg...! :huhu:

Sobald man in der 2.Runde des Pokals steht kann man schon den Berliner Tiergarten riechen...
auch wenn der noch ganz weit weg ist.
Es kann also auch schief gehen...der KSC wird bis zum kotzen kämpfen und kann uns alles abverlangen. Ich hoffe nur, dass die blauäugg nach vorne stürmen und wir das erste Tor erzielen...
:huhu:

Zur Orientierung: Im Tiergarten war zwar Grillen erlaubt,aber kein Profifussball
Tiergarten liegt in Mitte, Oly in Charlottenburg. Mit dem weit weg hast du recht, aber mit der S-Bahn kommst du gut hin, wenn sie denn fährt!:D
Zum Spiel ist zu sagen, da die Badener unsere Freunde sind, soll also die bessere Tagesform entscheiden. Die Generalprobe war ja für beide erfolgreich.

Auf ein gutes und faires Spiel. :)

Ha Ho He

Fair ist das, was uns den Sieg bringt ! :D

Hoffe auf da Silva. Seine Ball- und Passsicherheit, seine Übersicht und vielleicht auch seine Standards könnten das Zünglein an der Waage sein.
Sollte Calhanoglu in den ersten zehn Minuten unseren Leuten Knoten in die Beine spielen, dann her mit der guten alten Manndeckung.
Ein giftiger, unbarmherziger Benni Kern wird den Bengel schon in seine Schranken weisen.

Zwecks Mitfahrgelegenheit:

Gibts hier zufällig jemanden der mit dem Auto (vorzugsweise via Bonn und Umgebung) nach Karlsruhe fährt und noch einen Platz frei hat?? Ich habe gestern Abend erst das grüne Licht von der Arbeit bekommen; hätte eigentlich bis 20h arbeiten müssen. Wäre echt super wenn da noch irgendwo was geht!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben