giulio
Landesliga
Du meinst so wie Bayern, Köln Hamburg,Und halt 2-3 sehr große Unternehmen.
, Duisburg, Bremen, ........Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst so wie Bayern, Köln Hamburg,Und halt 2-3 sehr große Unternehmen.
, Duisburg, Bremen, ........Verstehe nicht worauf du hinaus willst.Du meinst so wie Bayern, Köln Hamburg,, Duisburg, Bremen, ........
Wann hört es endlich auf, dass zum drölfzigtausendsenmal hier INVESTOR und SPONSOR in einen Topf geworfen werden.
Und nein, es ist nicht ähnlich, hat nichts miteinander zu tun.
Im übrigen ist z.b Heidenheim, mal garnicht von einem Sponsor abhängig. Im Gegenteil, die haben hunderte mittlere und kleinere Sponsoren, nur so als Beispiel
Kennst Du einen Verein in den ersten 3 Ligen, auf den das nicht zutrifft? Meinst Du bei uns kann man SIL, Stadt Duisburg, Pape wegnehmen und alles läuft so weiter? Dann spielen wir wieder Regio.Und mag sein, dass Heidenheim zahlreiche Sponsoren hat aber nimm denen Voith und Hartmann weg und die spielen auch wieder in der 3. Liga. Das können die gar nicht mit ihren ganzen lokalen Sponsoren ausgleichen.
Klar haben größere Vereine sowas auch teilweise wie Adidas und Audi beim FC Bayern, Hellmich damals bei uns usw.
Also bei Pape würde das z.B. 1 zu 1 für die Füchse Duisburg stimmen, aber nicht zwingend für den MSV Duisburg dafür ist sein Anteil am Gesamtsponsoring zu gering. Und das Beispiel mit der Stadt hat wirklich jeder Verein ich mein fast jeder deutsche Verein außerhalb der Bundesliga hat die örtliche Sparkasse als nen Großsponsor. Und ja wir würden ohne die 3 Sponsoren in der Regio spielen aber wir würden vermutlich auch wieder hoch kommen irgendwas.Kennst Du einen Verein in den ersten 3 Ligen, auf den das nicht zutrifft? Meinst Du bei uns kann man SIL, Stadt Duisburg, Pape wegnehmen und alles läuft so weiter? Dann spielen wir wieder Regio.
Ich würde auch nicht sagen, dass Audi massiv Geld in den FC Bayern pumpt, aber Hellmich hatte zu einer gewissen Zeit schon sehr viel Macht als Sponsor und in seiner Rolle beim MSV, er war Hauptsponsor, Vereinsvorsitzender, Bauherr der Arena, sein Anteil am Verein war sicherlich extrem hoch. Wie gesagt ging alles in die Hose aber der MSV war damals schon extrem abhängig von ihm. Das ist ja heute zum Glück anders.Bist Du einer von denen die glauben der gute Walter hat hier jede Menge Geld in den Verein gesteckt? Haste mal Zahlen dazu? Erklär mir bitte was Du mit "Hellmich damals bei uns" sagen möchtest?
Oder der hat uns das Stadion gebaut (geschenkt)?
Also bei Dir kann man echt verzweifeln. Du haust hier Dinger raus .....
Meinst Du, weil es Deine Meinung ioder Gefühl ist, ist es ein Fakt?
Audi hat einen Vertrag, der in 9 Jahren so um die 500 Millionen für die Bayern ergibt, nebenher noch die Autos, Sponsor beim AudiCup.
Und auch für Dich: Es gibt bei uns keinen PRÄSIDENTEN!!
Und jetzt erzähl mir was der Walter so alles hier in unseren MSV gesteckt hat. Und nicht was der an Einfluß hatte, um z.b seinen Sohn mit einen Millionenvertrag auszustatten. Also Geld RAUSSAUGEN.
Also was war sein Anteil am Verein? Also neben dem Niedergang!