johnnyfisch
Landesliga
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Wenn man so Spiele in den vergangenen Jahren sieht wie z.B. das Revierderby zwischen Schlacke und Doofmund, dann ist das jeweilige Stadion (Spiele mit Coronabeschränkungen jetzt mal außen vor) auch immer bis auf den letzten Platz ausverkauft und das trotz Hochrisikospiel!
Mich würde mal interessieren welche Blöcke das sind, die als Pufferblöcke dienen sollen: Wenn ich mir im Onlineshop die verfügbaren Plätze in der Platzauswahl so ansehe scheinen es wohl unter anderem Block 18 und die dem Gästebereich zugewandte Hälfte von Block P auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne zu sein, denn diese Plätze waren schon von Anfang an, also 10 Uhr, nicht buchbar. Diese beiden Blöcke machen für mich aber keinerlei Sinn, weil die Fanlagertrennung dort doch sowieso schon baulich sichergestellt ist: Auf der Tribüne sind diese Blöcke nicht durch einen einfachen Zaun sondern durch hohe und dicke Glasscheiben vom Gästebereich getrennt, weshalb sich Fans der beiden Lager zwar sehr nahe kommen sich aber gegenseitig nichts tun können. In den Gängen hinter der Tribüne wiederum gibt es abschließbare Tore zwischen Schauinsland-Reisen-Tribüne und Gästebereich um den Durchgang von Gästefans zu unterbinden.
Wenn überhaubt wären Pufferblöcke höchstens auf der anderen Seite, zur Haupttribüne (Oberrang) hin sinnvoll, da es dort solche Absperrungen zur Süd hin nicht gibt.
Block 1+2 auf der Sparkassen Tribüne scheinen ja auch zum Puffer zu gehören, oder warum wird da nicht verkauft?