Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Wenn man so Spiele in den vergangenen Jahren sieht wie z.B. das Revierderby zwischen Schlacke und Doofmund, dann ist das jeweilige Stadion (Spiele mit Coronabeschränkungen jetzt mal außen vor) auch immer bis auf den letzten Platz ausverkauft und das trotz Hochrisikospiel!
Mich würde mal interessieren welche Blöcke das sind, die als Pufferblöcke dienen sollen: Wenn ich mir im Onlineshop die verfügbaren Plätze in der Platzauswahl so ansehe scheinen es wohl unter anderem Block 18 und die dem Gästebereich zugewandte Hälfte von Block P auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne zu sein, denn diese Plätze waren schon von Anfang an, also 10 Uhr, nicht buchbar. Diese beiden Blöcke machen für mich aber keinerlei Sinn, weil die Fanlagertrennung dort doch sowieso schon baulich sichergestellt ist: Auf der Tribüne sind diese Blöcke nicht durch einen einfachen Zaun sondern durch hohe und dicke Glasscheiben vom Gästebereich getrennt, weshalb sich Fans der beiden Lager zwar sehr nahe kommen sich aber gegenseitig nichts tun können. In den Gängen hinter der Tribüne wiederum gibt es abschließbare Tore zwischen Schauinsland-Reisen-Tribüne und Gästebereich um den Durchgang von Gästefans zu unterbinden.
Wenn überhaubt wären Pufferblöcke höchstens auf der anderen Seite, zur Haupttribüne (Oberrang) hin sinnvoll, da es dort solche Absperrungen zur Süd hin nicht gibt.

Block 1+2 auf der Sparkassen Tribüne scheinen ja auch zum Puffer zu gehören, oder warum wird da nicht verkauft? :kopfkratz:

Ich kann generell für jemanden der bei der Sparkasse ist einen Kauf anbieten. Heißt ihr überweist, ich bestelle und dann schicke ich die Tickets zum ausdrucken per Mail rüber. Das ist das einzige wo ich bei helfen kann.

Müsste eigentlich gehen wenn man auch mit Print Tickets dann zufrieden ist.

Hauptsache die Exxener bekommen keine im freien Verkauf.

Ich denke kurz vor ausverkauft gehen Block 2 und, 18 noch in den Verkauf. Block 1 wird wohl Pufferblock bleiben und dort wird sich die Hundertschaft(en) niederlassen.

So ist auch gewährleistet, sollten noch Karten im freien Verkauf an Exxener gehen, würden diese zumindest am Gästeblock sitzen und nicht mitten unter uns, sofern sie denn in neutral erscheinen.

Ich hoffe doch, dass beim Einlass diesmal wirklich konsequent abgewiesen wird, ansonsten wird das unsere Fanszene ziemlich unentspannt regeln befürchte ich....

Ich finde das Ergebnis für den ersten Tag recht ordentlich. Nicht zu erahnen ist allerdings der Absatz der Steher, welche bei uns ja einen erheblichen Teil ausmachen.

Der erste große Schub wird gelaufen sein.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Hier ein kleiner Überblick:
31C5CFFE-1FC3-4373-87D5-A9EFB126007A.jpeg

Anhänge

• 31C5CFFE-1FC3-4373-87D5-A9EFB126007A.jpeg
    31C5CFFE-1FC3-4373-87D5-A9EFB126007A.jpeg
    154.5 KB · Aufrufe: 486
Ich habe gerade auch 3 x Block 14 geordert, die Preise sind ja identisch zu den Blöcken 9 & 10, war das eigentlich immer schon so oder ist das erst jetzt nach der Beschlagnahmung von Block 9 angepasst worden?

Man könnte ja vom Verein mal einen Stand der Dinge raushauen, falls es keine Umstände macht.

Einfach mal nen bisschen Werbung machen, könnte ja eventuell auch nochmal den DK-Verkauf ankurbeln. :pfeifen:

das habe ich mir gestern Abend schon gedacht… einfach mal so einen kurzen „Countdown“ einpflegen, wie viele Karten noch zu haben sind! Das macht sich glaube ich besser als die Zahl der verkauften Karten, da damit die Knappheit angezeigt und zu einem schnelleren Kauf animiert wird.

Wisst ihr warum die Essener 5000 Karten bekommen. Ich kannte früher immer die 10% Grenze für die Auswärtsmannschaft was in meinen Augen 3100 bzw 2800 Karten wären wenn man due Pufferblöcke abzieht. Ist doch totaler Schwachsinn so früh schon mehr Tickets an die Essener rauszugeben. Klar sollte wirtschaftlich höchstes Ziel sein das Stadion voll zu bekommen aber ich hätte ja erstmal abgewartet das sich alle Duisburger mit ner Karte versorgen.

Ist logistisch schon sinnvoll und nachvollziehbar, dass Essen die gesamte Süd bekommt.
Zudem gehe ich davon aus, dass sich der MSV bei diesem Deal für das Rückspiel ebenfalls ein größeres Kontingent hat zusagen lassen.
Ich finde die 5.000er Lösung absolut gut.

Im Rückspiel wird der MSV ca. 3200 Karten bekommen. Die Gottschalk Tribüne teilt sich folgend auf.

G1 1.224 Sitz Heim

G2 877 Sitz Heim/Gast

G3 2.370 Steh Gast

Da in G1 auch DK verkauft wurden wird dies Heimbereich bleiben. Zwischen G1-G2 und G3 ist jeweils ein Sicherheitspuffer. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.

Ich wünsche mir jedenfalls ein spannendes Derby, auf dem es auf dem Rasen und auf den Rängen hoch hergeht, aber dennoch friedlich bleibt.

Ist logistisch schon sinnvoll und nachvollziehbar, dass Essen die gesamte Süd bekommt.
Zudem gehe ich davon aus, dass sich der MSV bei diesem Deal für das Rückspiel ebenfalls ein größeres Kontingent hat zusagen lassen.
Zustimmung! Wir sollten uns damit abfinden, dass wir nach den Katastrophenjahren die Hütte leider nicht nicht mehr selbst vollbekommen. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass es selbst gegen die Dödeldummer und K**n oder sonst wen vor dem Katastrophenjahren nicht mehr der Fall war! Da ist die gesamte Süd schon okay, um die Kohle mitzunehmen!

Die Hintertortribüne wurde umgebaut... die Gäste kriegen nicht mehr die komplette Tribüne ;-)

Ihr werden den Steher kriegen + den neuen Gästesitzer. Rechts daneben ist noch ein ganzer Block für Essener

Sieht man hier...
csm-Stadion-GTribuene-34b50222f1.jpg

Keine Panik, wir kommen garantiert auch mit 5000 Farau/Mann. Da könnt ihr bauen wie ihr wollt. Links von der Thomas Gottschalk Tribüne aus gesehen, war ja auch noch ein ganze Block voller Zebras. (Gegengerade)

Man, hat das Spaß gemacht bei euch! :D

Euer letztmaliges Gastspiel bei uns verlief ja weniger positiv. Genießt die zwei, drei Jahre. :)

Keine Panik, wir kommen garantiert auch mit 5000 Farau/Mann. Da könnt ihr bauen wie ihr wollt. Links von der Thomas Gottschalk Tribüne aus gesehen, war ja auch noch ein ganze Block voller Zebras. (Gegengerade)

Man, hat das Spaß gemacht bei euch! :D

Euer letztmaliges Gastspiel bei uns verlief ja weniger positiv. Genießt die zwei, drei Jahre. :)

Will dir ja nicht die Laune verderben...aber wir haben 10.000 Dauerkarten verkauft. Sprich es gehen ungefähr noch 6.000 Karten in den Verkauf
Und die dann erstmal an Mitglieder + Dauerkarten
Da wird wohl nix übrig bleiben ;-)

Will dir ja nicht die Laune verderben...aber wir haben 10.000 Dauerkarten verkauft. Sprich es gehen ungefähr noch 6.000 Karten in den Verkauf
Und die dann erstmal an Mitglieder + Dauerkarten
Da wird wohl nix übrig bleiben ;-)

Keine Sorge, einer meiner besten Kumpel hat unserer Gruppe schon Karten versprochen (hat ne Essen DK). Denke durch die ganzen Kontakte gehen locker 1000 mehr noch Mal rüber an uns :D

Solange Gästefans sich hier benehmen, sollten sie m.E. auch was schreiben dürfen.

Ansonsten lustig, dass hier berechtigterweise mit allen Mitteln verhindert werden soll, dass sich Essener außerhalb des Gästebereichs breit machen und gleichzeitig schon fürs Rückspiel angekündigt wird, sich über Essener Kanäle mit Karten einzudecken ;-)

Ich sehe das immer noch nicht. Sinnvoll wäre es, den angedachten Gästeblock zu nutzen. Man hätte sich den Zaun vor der Süd damals sparen sollen und lieber als Zaun bis in den Oberrang ziehen, sodass auch zur Südtribüne der Block getrennt ist.

Bleibe dabei, bei allen Vereinen die mehr als 1000 Leute mitbringen, geben wir einen großen Vorteil des Heimrechts ab, da auch der Gegner auf "seine" Tribüne spielt. Die, die Sport betrieben haben wissen, was es für Kräfte freisetzen kann.

...Bleibe dabei, bei allen Vereinen die mehr als 1000 Leute mitbringen, geben wir einen großen Vorteil des Heimrechts ab, da auch der Gegner auf "seine" Tribüne spielt. Die, die Sport betrieben haben wissen, was es für Kräfte freisetzen kann...

Auf der einen Seite richtig. Auf der anderen Seite braucht der MSV aber jeden Cent und ist um jede Karte froh, die verkauft wird. Und ob wir gegen Essen das Stadion auch voll bekommen, wenn die nur ihren Mindestanteil an Karten erhalten, ist meiner Meinung eher fraglich.
Nun müssen wir halt auf den Tribünen mehr Gas geben.

Ich sehe das immer noch nicht. Sinnvoll wäre es, den angedachten Gästeblock zu nutzen. Man hätte sich den Zaun vor der Süd damals sparen sollen und lieber als Zaun bis in den Oberrang ziehen, sodass auch zur Südtribüne der Block getrennt ist.

Bleibe dabei, bei allen Vereinen die mehr als 1000 Leute mitbringen, geben wir einen großen Vorteil des Heimrechts ab, da auch der Gegner auf "seine" Tribüne spielt. Die, die Sport betrieben haben wissen, was es für Kräfte freisetzen kann.

100% Zustimmung + die Karten auf dem Oberrang der Süd sind mit Sicherheit günstiger als die Karten auf Sparkassen- und Schaubinslandtribüne?!

Sieht doch bisher gabz gut aus. Mit Block 9 ist der erste ausverkauft. 10, 11 und L werden mindestens heute noch Folgen.
Ich denke morgen wird sich entscheiden, wie schnell der Rest weggeht. Nehmen wir was aus Osnabrück mit, glaube ich das es keinen freien Verkauf geben wird.

der Zaun ist auch im Oberrang ;) man könnte dort einen zweiten ziehen und 2 Sitze wegfallen lassen pro Reihe, dann hat man mehr als eine perfekte Pufferzone ohne großen verlust.

Wie schön dass solche Vorschläge kommen wenn mal ausnahmsweise sich mehr als 10 Tsd im Stadion verirren.
Nach Jahren des Niedergangs darfst dir halt nicht mehr aussuchen , wer die Plätze belegt ...

Mal blöd gefragt: Berechtigt mich die Babymitgliedschaft meiner Tochter (9 Monate) für den Vorverkauf? Oder wird eine “vollwertige” Mitgliedsschaft benötigt?

Mal blöd gefragt: Berechtigt mich die Babymitgliedschaft meiner Tochter (9 Monate) für den Vorverkauf? Oder wird eine “vollwertige” Mitgliedsschaft benötigt?
Die reicht, ich habe auch 9 Karten mit der gratis Mitgliedschaft meines Sohnes (3) geholt. Allerdings war ich auch im Arena Shop, ich meine gelesen zu haben das eine Vorverkaufsstelle auch den Ausweis verlangt hat?
Wenn das stimmt dann dürfte es da ja nicht gehen.

Die reicht, ich habe auch 9 Karten mit der gratis Mitgliedschaft meines Sohnes (3) geholt. Allerdings war ich auch im Arena Shop, ich meine gelesen zu haben das eine Vorverkaufsstelle auch den Ausweis verlangt hat?
Wenn das stimmt dann dürfte es da ja nicht gehen.

Danke für deine Rückmeldung! Ich fahre nach Feierabend zur Arena, ist am nächsten gelegen. Dann sollte ich wohl auch an meine 5 Karten kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben