Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haben die Mitglieder des Verwaltungsrats für eine Mitbestimmung bei der Geschäftsführung bzw. KGaA bzgl. dem Zuschauerkonzept? Genau, keine.

Nein, null Mitbestimmung. Habe ich auch nicht anders behauptet. Die meines Postings sollte verständlich sein.
Wieviel Fannähe will man denn noch, wenn im VR ein Vertreter der Ultraszene sitzt und im Vorstand zwei.
Alles gut

Wurde sicherlich schon zig mal erwähnt oder gefragt. Es wurde doch nicht immer so geregelt. Vorher hieß es, Gäste in den Steherbereich und die Ecke darüber , und fertig. Warum man nun so viele Plätze frei lässt und optisch dem "Feind" die ganze Süd überlässt, kann ich nicht nachvollziehen.

Alles nur weil Sicherheitsbehörden einen Furz quer haben?

Ich glaube dass das schlicht zweitrangig zu den Themen Dach und Drainage ist. Also macht es nicht besser, ich hätte auch lieber heute als morgen wieder die klassische Gästeecke bei uns anstelle der momentanen Lösung. Aber ich verstehe, dass das keiner angeht, wenn es in Sachen Bausubstanz zwei vergleichsweise dringende und teure Themen gibt.

Volkes Seele sieht das natürlich anders und momentan entzündet es sich nachvollziehbarerweise an jedem Thema.

Nachvollziehbar… Allerdings wird diese Lösung ja bereits seit mehr als einem Jahrzehnt so praktiziert, wodurch dass ganze meiner Meinung nach etwas in ein anderes Licht rückt.

Hoffentlich holen die Zebras morgen mind. 1 Punkt damit Samstag gegen P.Münster zumindest die 15000 Marke geknackt wird . 18.000 wären schon Geil aber utopisch

Man sollte trotzdem auch auf das RWE Spiel letztes Jahr blicken. Dort haben wir zwar den Heimbereich voll bekommen, aber auch nur mit diversen Aktionen z.B. Kartenspenden an Bedürftige. Nach dem miserablen Saisonstart befürchte ich, dass wir diesmal keine 23.000 eigenen Leute mobilisieren können. Das hängt jetzt stark von der Entwicklung in den nächsten Spielen ab. Euphorie haben wir aktuell definitiv nicht in Duisburg.

Wenn wir aktuell überhaupt an 20.000 Heim Fans kommen fürs Spiel wäre das fast nen Wunder..

Über Puffer Blöcke erübrigt sich jedes Kommentar , die gibt es seit Jahren ja nur hier weil man es mit sich machen lässt.

Dieses Jahr ist die Mannschaft *******, das Stadion wird immer beschissener (Essen seit Jahren, Dach und Rasen in den letzten dazu gekommen).. Das einzige was wir noch haben sind vernünftige Fans aber das wird auch in den letzten Jahren immer weniger und überschaubarer - es wird eigentlich seit dem fast Aufstieg nur noch auf den großen Knall gewartet.. Traurig traurig
Das einzige was

Bei solchen Entscheidungen dem Gegner fast das doppelte an Karten zu geben, muss man nicht verstehen.
So was gibt es nur in Duisburg !
Pufferzone beim großen Derby , Ordnerkette nach unten und fertig.

Muss man das Thema jetzt wieder aufrollen, welches schon vor über einem Jahr durchgekaut wurde? An der Situation hat sich nichts geändert.

Stadionumfeld ist Müll -> Können wir was ändern? Nein!
Polizei ist verängstigt -> Können wir was ändern? Nein!

Solange von euch sich nicht als Gönnern outet und eine zweckgebundene Spende abgibt, bleibt alles beim Alten. Alles doof in Duisburg.... Heskamp doof, Wald doof, Mannschaft doof, RWE Ticketverteilung doof. Im Kern stimmt all das. Das pausenlose Wiederholen von Tatsachen bringt höchstens den Verfassern bisschen Druckabbau. Währenddessen implodieren wieder meine und andere Augäpfel...

Nachvollziehbar… Allerdings wird diese Lösung ja bereits seit mehr als einem Jahrzehnt so praktiziert, wodurch dass ganze meiner Meinung nach etwas in ein anderes Licht rückt.

Warum wurden die Sitzplätze der Gäste überhaupt in den Unterrang verlegt? Weil Dresden damals über den Oberrang Richtung Nordkurve gerannt ist? Oder gab es da andere Gründe?

Geschieht nicht ein sportliches Wunder und es wird nicht der - punktetechnisch - goldene Oktober für den Spielverein, kommen zum Derby keine 18.000 Duisburger. Niemand will sich eine Schlachtung gegen einen Erzrivalen im eigenen Wohnzimmer anschauen. Essen wird mobilisieren und es werden diesmal definitiv mehr werden. Ich rechne mit 7.500 rot-weißen, wenn es ganz ******* läuft auch 10.000. Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass nochmal eine solche Spendenaktion zu Stande kommt.

Hoffe das die Terminierung noch vorher stattfindet. Wieviel Karten ich am Ende brauche ist auch von dem Zeitpunkt des Spieles abhängig, aber dennoch erscheint mir die Lösung mit dem Vorverkauf am besten. Auch wenn ich mir sicher bin das man so noch paar Dauerkarten verkaufen möchte.

Ich finde diese Diskusionen über Gästefanblöcke eigentlich unsäglich. Vor allem wenn es in die Richtung geht, Gäste in den Oberring abzuschieben oder den Gästefanblock künstlich so klein wie möglich zu halten. Jetzt mal ehrlich Leute, sind wir ein Kartenspieler- oder Hasenzüchterverein ? Scheißen wir uns wirklich schon so dermaßen in die Hosen vor dem Gegner, dass wir zu solchen Mitteln greifen wollen ?
Ich möchte, dass wir die Spiele unten auf'm Rasen gewinnen. In dem wir wieder erfolgeich Fussball spielen. Dann wird die Hütte auch wieder voll und wenn wir alle genug Stimmung machen, dann ist drauf geschissen wie viele Gästefans, wo sitzen. Das ist der gerade, der aufrechte Weg zum Erfolg !

Also wir haben Freitag Abend das gleiche Problem gehabt. Ich habe die Tickets erst gegen 16 Uhr online als E Ticket gekauft. Nachdem wir dann früh am Stadion waren ( wegen der Parkplatz Problematik und dem damit zu erwartenden Verkehrschaos) war es am Eingang Nordwest recht voll. Somit haben wir am Fanprojekt noch ein Bier getrunken und sind dann gegen 18 Uhr zum Eingang. Dort wurden wir dann abgewiesen mit dem Hinweis wir sollten zum Clearing Point gehen, die Hand des Ordners zeigte Richtung Süden, keine weiteren Erklärungen dazu. Wir also zum Shop, den Security Menschen gefragt ob wir hier richtig sind, "ja, hinten anstellen", fünf Minuten später kam eine Dame aus dem Shop raus "hier werden keine E-Tickets ausgedruckt!" weg war sie. Wir also weiter Richtung Süd um dann durch Zufall am rechten Rand der Glasfassade den Clearing Point zu finden. Dort wieder in die Schlang, als wir dann dran waren durften wir die Handys in die Schublade legen, zwei Minuten später kamen diese dann mit zwei gedruckten Eintrittskarten wieder raus, Sache erledigt.

Gibt es hierzu eigentlich jetzt mal ein Statement vom Verein? Ich habe keine Lust beim nächsten Spiel wieder die gleiche Rennerei mit zu machen.
Moin zusammen,

heute ausdrucken oder doch als E-Ticket mitnehmen? Die Frage im Jahr 2023 ist schon etwas cringe, aber passt ja ins aktuelle Bild.

Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

Genau das ist nicht hinterlegt und habe keinen Zugriff drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht böse sein....aber das war ja lange vorher bekannt das man sich genau darum kümmert ;)
Von der Homepage:
"Nutzt bitte im Online-Shop (CTS) euren aktuell hinterlegten Zugang. MSV-Mitglieder, die bereits einen Zugang haben, mögen bitte dringend prüfen, ob dort das Merkmal „MITGLIED“ hinterlegt ist. Mitglieder, die noch keinen Zugang zum Online-Ticket-Shop haben, mögen sich bitte dort registrieren. Wendet euch bitte anschließend unter Angabe der Mitgliedsnummer an karten(at)msv-duisburg.de, um das Merkmal „MITGLIED“ einzustellen."

Glaube auch nicht, dass es ,ohne erneute Aktion, ausverkauft sein wird.
Stand jetzt sicherlich nicht , aber mit der Aktion gegen Unterhaching wurde ja schon mal ein Anfang gemacht .
Sollte da ein Sieg erfolgen und der Vorstand trifft in Sachen Personal 1-2 gute Entscheidungen entsteht hier relativ schnell wieder eine kleine Euphorie und somit ist es dann auch wieder machbar das Wedaustadion voll zu bekommen!

Nicht böse sein....aber das war ja lange vorher bekannt das man sich genau darum kümmert ;)
Von der Homepage:
"Nutzt bitte im Online-Shop (CTS) euren aktuell hinterlegten Zugang. MSV-Mitglieder, die bereits einen Zugang haben, mögen bitte dringend prüfen, ob dort das Merkmal „MITGLIED“ hinterlegt ist. Mitglieder, die noch keinen Zugang zum Online-Ticket-Shop haben, mögen sich bitte dort registrieren. Wendet euch bitte anschließend unter Angabe der Mitgliedsnummer an karten(at)msv-duisburg.de, um das Merkmal „MITGLIED“ einzustellen."

Wie gesagt… ich komme aus Braunschweig und bin Mitglied seit dem 1. August. Ich habe es seit der Mitteilung versucht, mehrere emails geschickt aber bekomme es nicht hin. Weder der Shop klappt noch die Hotline

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich meine doch, dass ich als Mitglied keine Begrenzung habe Karten zu kaufen, wenn ich das richtig lese.
Hat doch beim letztjährigen Spiel auch so ganz gut geklappt hier....Hauptsache die meisten Karten sind für uns und gehen nicht noch über Umwege nach Essen.

Obwohl als Mitglied registriert, muss man den Rabatt selber auswählen ??!!
Egal, hat aufjedenfall geklappt. Funktioniert ohne Probleme.
Muss ich die Karte zur Sicherheit noch ausdrucken oder kommt man mit dem E-Ticket ( Wallet ) ohne Probleme ins Stadion ???

Anhänge

• IMG_1502.jpeg
    IMG_1502.jpeg
    125.6 KB · Aufrufe: 176
Ich habe heute morgen schon Tickets im Lotto Laden auf der Westender gekauft. Dort wurde mir auch nochmal bestätigt, dass es keine Beschränkung gibt.

Was mich verwundert hat ist, dass keine weiteren Fans vor Ort waren. Sonst kam es schon des Öfteren vor, dass man um 06.00 schon Schlange stehen musste..

Auf Grund von Kommunikationsproblemen habe ich nun 1x Steher Block H und 1x Block 9 übrig. Bei Interesse bitte melden

Aus dem Urlaub für nen super Kumpel, der sonst zum BVB geht mit DK dort, erstmal Ticket gegen RWE klar gemacht.
Sagt er schaut lieber 3liga Kampf, als das gegurke in der 1 Liga :D
Na hoffentlich wird er nicht eintauscht !

So, auch mit Zusatzkarte ausgestattet, hat super funktioniert! Lasst uns das Stadion voll machen und Exxen ohne Punkte nach Hause schicken!

Traurig, dass man für ein Derby Werbung machen muss. Woanders sind die Tickets binnen 120 Minuten restlos ausverkauft.
Gehe von einer Tageskasse am Spieltag aus.

Traurig, dass man für ein Derby Werbung machen muss. Woanders sind die Tickets binnen 120 Minuten restlos ausverkauft.
Gehe von einer Tageskasse am Spieltag aus.
Da kannst Du mal von ausgehen, dass es am Spieltag vor Ort keine Karten mehr geben wird! Nicht weil es ausverkauft ist, sondern aus Sicherheitsgründen…

Ich denke (mich eingeschlossen) warten einige noch auf eine genaue Terminierung des Spieles. Davon mal abgesehen bin ich noch überhaupt nicht Heiss auf das Derby.

Sehe ich genauso.. Ich bin auch absolut nicht heiß auf das Derby. Die Essener freuen sich vermutlich mehr aufs Spiel, wie wir Duisburger. Die Chance ist ja auch gerade nicht hoch, das wir gewinnen.... leider....

Leute,
Mein Sohn hat seine Sitzplatzdauerkarte "verlegt" und findet sie nicht mehr.
Gibt es die Möglichkeit, die Karte zu sperren und sich eine Neue ausstellen zu lassen?

VG

Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben