Alles zu den Spielen der WM 2010

Aber auch ganz schwach der Kommentator bei RTL...Mein Gott der hat ja garkeine Ahnung. labert die ganze zeit was von wegen torverhältniss....wen der mal gerechnet hätte hätte der gemerkt das spanien auf jeden fall gewinnen muss gegen chile aber denen dabei ein 1:0 reicht. man man man. kan denen doch latte sein ob die erst gegen brasilien oder gegen portugal spielen.

In dieser Gruppe ist noch alles drin. Spanien und die Schweiz müssen gewinnen. Da Chile bereits 6 Punkte hat, wird es hier auf das Torverhältnis ankommen. Das man nicht unbedingt schon im AF gegen Brasilien spielen will, ist auch verständlich. Portugal ist da viel leichter zu spielen und Spanien wäre da Favorit.

Zum Spiel muss man sagen, dass Honduras schon sehr enttäuscht hat. Die hatten nicht eine (!!!!) Torchance und Spanien hat es sehr arrogant runtergespielt. Normalerweise müssen die das auch höher gewinnen. Hoffen wir mal, dass Villa aufgrund der TV-Bilder mindestens 2 Spiele gesperrt wird. Dann hat Spanien aber ein riesen Problem. Wer soll dann die Tore schiessen? Dann könnte man sogar gegen Chile schon Probleme bekommen. Die waren nämlich sehr stark gegen die SChweizer. Ich gehe mal davon aus, dass Spanien und Schweiz ihre letzten Spiele gewinnen. Dann wären wohl Schweiz und Spanien durch. Hoffentlich schiessen die Schweizer viele Tore gegen Honduras, dann wären die nämlich Gruppenersten, falls Spanien nur knapp gewinnt. Danach freu ich mich auf ein Achtelfinale Spanien-Brasilien oder wahlweise Portugal. Das hat doch was.

Der Fußball-Weltverband FIFA hat seinen WM-Schiedsrichtern trotz der anhaltenden Kritik den Rücken gestärkt. „Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen. Fehler sind nur menschlich.

Ich krieg den Hals bei einer solchen Meldung. Lange nicht mehr, habe ich ein Turnier mit derart schwachen Schiedsrichterleistungen gesehen. Uneinheitliche Regelauslegungen sind ja schwierig zu "glätten", aber an ein Turnier mit derart vielen offensichtlichen Fehlentscheidungen kann ich mich nicht erinnern. In dem Turnier sind bisher einige Mannschaften krass benachteiligt worden. Das gilt für Serbien und für uns, aufgrund des Kartenspielers. Für die Schweizer ähnlich, das Tor der USA, noch nicht mal der Assi sieht Abseits. Was war den das für eine Treterei zwischen Brasilien und der Elfenbeinküste?

Sorry meine Herren bei der Fifa, in der Vorbereitung auf dieses Turnier sind zumindest bei der Schiedsrichterschulung, für mich, ganz schwere Fehler aufgetreten! Was mich verwundert, ist das die "kleinen" Schiris eigentlich einen ganz guten Job machen, richtig Ärger gibt es nur mit den Schiris aus den "großen" Liegen!

Der Schiri der das Eröffnungsspiel geleitet hat. Aisate war der glaube ich. Oder ich verwechsel was. Der hatte richtig gutes Fingerspitzengefühl. Das Spiel war gut im Fluß...aber leider trotzdem nicht attraktiv. :D

Ich bin mal gespannt wie es heute in der Gruppe B ausgeht. Sogar Nigeria hat mit 0 Punkten noch Chancen, wenn Sie Südkorea schlagen und gleichzeitig Griechenland gegen Argentinien verliert. Die Frage wird sein, ob die beste argentinische Mannschaft auflaufen wird oder ob Diego seine Stars fürs AF schont. Selbst wenn alle spielen ist auch die Frage wie hoch die Motivation ist, da Ihnen der Gruppensieg eh nur noch theoretisch zu nehmen ist. Spannung ist garantiert.

... Wat nen Witz-Schiri!

Tja. Der Sepp, will halt aus soviele Verbände, wie möglich "bedienen". Es wird bald gewählt und es gilt ein Mafiaimperium auszubauen.

Wie ich diesen Mann, die FIFA hasse und da wir ja wieder so einen Hammer werfer, für das morgige Spiel bekommen, geh ich mal von min. 6 gespeerten Spielern aus, wenn wir das Achtelfinale erreichen.

Man sollte überlegen die FIFA zu verlassen um eine Konkurrenz-WM auf die Beine zu stellen. Dann können sich Swasiland, Birma und Liechtenstein um den FIFA-Titel streiten.Aber da müssten alle Länder an einen Strang ziehen.

So, das wären also folgende Urlaubskandidaten:

Griechenland (blöd, wenn man gegen Argentinien gewinnen muss, aber nur defensiv spielen will; diese Spielweise will auch keiner mehr sehen);

Nigeria (keine Weiterentwicklung, und außerdem hatten die heute einen Chancentod dabei (fünf Meter vor dem leeren Tor, ganz cool neben den linken Pfosten geschoben, leider auf der verkehrten Seite), der dringend beim MSV gebraucht würde);

Südafrika (eigentlich schade, die haben sich bemüht, es reichte aber leider die Qualität nicht);

Frankreich (mon Dieu, quelle blamage! Immerhin besser als 2002 :rolleyes:).

Morgen geht das Kofferpacken weiter. Hoffentlich nicht für die Unseren.

Ich freue mich für Argentinien , die schaffen es dieses jahr wohl bis ins Finale wenn die so weiter Spielen :).

Bin auch gespannt ob Portugal und Brasilien weiter so auftrumpfen können , dann sehe ich 2 von den Dreien im Finale.

Spanien hängt da noch ein bisschen hinterher , da bin ich mal gespannt :).

Mich beschleicht immer noch ein sehr ungutes Gefühl für heute abend :( nicht das morgen früh eine A380 in Richtung Europa zusammen mit Frankreich, England und uns startet :(

Ich mach mir keine Sorgen, dass wir heute Abend verlieren. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen. Leider is aber auch ein, durch nervöses rumgeschiebe entstandenes, 0:0 drin. Und dann von den Aussies abhängig sein?
Angst.

So bekloppte Schiris gabs ja schon lange nicht mehr..

So sehen die Fakten aus: In der ersten WM-Woche wurden 91 Gelbe Karten verteilt, 3,5 pro Partie. In den vergangenen Turnieren gab es nur 1990 noch weniger Verwarnungen. Spitzenwert bei den Karten erreichte ein anderes Turnier: 2006 in Deutschland. Bei den Platzverweisen ist es ähnlich. Auch da liegt 2006 vorn. Der Wert in Südafrika entspricht exakt dem Level der Turniere von 1990, 1994, 1998 und 2002.

Auch einem anderen Deutschen ist heute viel Glück zu wünschen:
Stark (mit seinem Assistenten-Team) pfeift Slowenien gegen England.
Schon komisch, da ja in dieser Gruppe (hoffentlich) der deutsche Achtelfinal-Gegner ermittelt wird.

mich wundert bei diese WM nix mehr. Bin mal auf die Schiedsrichterleistung heute gespannt. Vielleicht soll ja eine afrikanische Mannschaft weiterkommen...

Wenn wir schon über krasse Fehlentscheidungen reden, was müssen dann die Amerikaner denken?

Zuerst wurde ihnen gegen Slovenien ein einwandfreies Tor aberkannt. Zwei Punkte weg, das Spiel endete 2:2.

Und heute? Wieder ein korrektes Tor zur 1:0-Pausenführung gegen Algerien wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. Das Spiel läuft noch (derzeit 0:0). Bin gespannt, ob auch das die Amis Punkte - und damit evtl. das Achtelfinale - kostet ... :rolleyes:

Edith sagt: Der Fußballgott hatte ein Einsehen! 1:0 USA in der Nachspielzeit ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kriegt der Yahia doch glatt Gelb-Rot weil er dazu kommt um zu schlichten. Hat nichtmal der Kommentator gemerkt das wer anders gemeckert hat :rolleyes:

Ich kicke lieber England, als die harmlose USA raus.

So harmlos ist die USA nicht. Immerhin sind die Gruppensieger noch vor England und wenn man denen nicht 2 reguläre Tore (gegen Slowenien und Algerien) geklaut hätte, wären die noch viel deutlicher vorne gewesen. Die wären sicherlich auch schwer zu spielen gewesen, weil man die immer unterschätzt. England ist aber auch ok. Ein Klassiker.

Die wären sicherlich auch schwer zu spielen gewesen, weil man die immer unterschätzt. England ist aber auch ok. Ein Klassiker.

Ich denke mir eher das man bei der USA wenigstens gewusst hätte woran man ist. England ist nun für das Achtelfinale wieder eine totale Wundertüte. Wenn die einen guten Tag erwischen kann das auch nach hinten losgehen. Die USA hat man schon in guter Form beobachten können.

Und David Villa bekommt auch keine Strafe...

Ist einfach unglaublich wie unterschiedlich die Fifa alles bewertet und es noch als gute Leistungen verkauft.

Rehhagel sagt Adio

Die Zeit von Otto Rehhagel als griechischer Nationaltrainer ist seit dem späten Mittwochabend endgültig abgelaufen. Der 71-jährige Trainer verabschiedete sich nach dem WM-Vorrundenaus von seinem Team und teilte auch Verbandschef Pilavios seinen Abgang nach neun Jahren in Hellas mit.

Ich pack´s mal hier mit rein, oder ??

Quelle.kicker online 24.06.2010

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526813/artikel_Rehhagel-sagt-Adio.html

Macht es Spaß die Slowaken feiern zu sehen.

Was ich lustig finde: Die Italiener regen sich in den letzten Minuten auf, dass die Slowaken nach jedem Zweikampf auf den Boden liegen bleiben. Ob denen es selbst auffällt?

Tja, mit den eigenen Waffen geschlagen :D :D

Tschö :huhu::huhu:

Ihr könnt nach Hause "fliegen"

Als Weltmeister in der Vorrunde auszuscheiden ist ja
schon peinlich, egal ob se ne schlechte Form haben.
Sogar Neuseeland steht vor denen :D

Ein letzter Tusch für den Weltmeister, der eigentlich nie einer war!

Die Zeit ist um, du unwürdigster Weltmeister aller Zeiten.

Tabellenletzter hinter Neuseeland und Vorrundenaus wie bei der EM 2008.
Naja, vielleicht sieht man sich ja 2010 in Polen/Ukraine wieder.

Mensch, da schießen se schon mal zwei Tore und dann so etwas... :D
Mit drei Unentschieden ins Achtelfinale -das wäre noch die Steigerung
zu 2006 gewesen. Ich dachte, sie packen es. Aber die Slowakei war
sehr stark!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich diese spannende chaotische Schlussphase genossen.

Endlich lernen die mal wie es ist, wenn der Gegner nur Zeit schindet, ständig umfällt und ewig liegenbleibt.

Geil: wie der lächerliche Clown Rot für den Torwart schinden will und ganz vergisst, dass ihnen die Zeit wegläuft.:D Hab ich mich bepisst.

Genug gesagt, jetzt spielen wir endlich mal Fußball,

ohne diese auf-ewig-Fairness-Wertun-von-hinten-Anführer!:huhu:

...und Vorrundenaus wie bei der EM 2008.

Nicht ganz richtig. Da haben sie zwar auch wieder mit Anti-Fußball geglänzt, haben es jedoch ins Viertelfinale geschafft, wo nach einem (mal wieder) torlosen Mauer-Spiel Spanien die Sache im Elfmeterschießen für sich entschieden hat.

Dennoch bleibt es dabei: Die beiden Finalisten von 2006 blamieren sich als Gruppenletzte diesesmal auf ganzen Linie.

Der 4. Juli 2006 tut heut noch weh. 2 Minuten fehlten zum Elfmeterschießen. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem gewonnen Elfmeterschießen gegen Argentinien im Viertelfinale (man denke an den legendäre Zettel im Stutzen von Lehmann) hätten wir wohl im Finale gestanden. Frankreich wäre dort nur Statist gewesen :(

Von daher eine tiefe Genugtuung, dass Italien sich jetzt nicht mehr durchschummeln kann wie 2006 (man denke an die Schwalbe gegen Australien in der 93. min des Achtelfinals).

Auf das sie nie wieder Weltmeister werden...

diese wm scheint wirklich gerecht zu sein:eek:

die wm-erschwindler frankreich sind weg...
und die antifußballer aus italia sind auch weg...

herrlich:D

rbMIZ1Ery0Km.jpg

Zurück
Oben