Alles zu den Testspielen

Hey, jo danke , livelive kenn ich auch, aber hab gedacht, es gibt noch irgendwas ausführlicheres :cool:

Aber naja, dann schau ich mir weiter die 0:0 an :D
:huhu::huhu::huhu:

war.......

wir sind auch sehr,sehr traurig was heute passiert ist aber ablenkung ist ja wohl noch erlaubt :fluch:

nicht persönlich.....es ging nur um die "wichtige" sache.

ich finde sogar,da ist ein verkommener W.Hellmich total unwichtig.
aber wenn du dich persönlich angesprochen gefühlt hast,dann entschuldige ich mich.
achso... wohne an der Großenbaumer allee... am Unfallkarankenhaus...seit 3 stunden nur krankenwagen........

und...... geiles ding mit Exlager........

SCHEISS Fußball !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Loveparade hin - Loveparade her. Es kann und darf sich nicht alles um diese schlimme Tragödie drehen :(

Ich freue mich sehr über diesen 1-0 Sieg. Die Vorfreude auf die Saison steigt, auch trotz der ganzen Hellmich-Nachfolge-Geschichte.

Laut Aufstellung hat Soares als RV gespielt, Koch davor im Mittelfeld! Interessante Variante...

Und Yilmaz scheint der neue Mann für die Freistöße zu sein! :zustimm:

Zurück vom Testspiel gegen St. Truiden.
Überschattet wurde alles natürlich vom Unglück auf der Love Parade. Michael Meier sprach mit den belgischen Verantwortlichen eine Trauerminute vor Beginn des Spiels ab. Im Duisburger Block war jeder sehr bewegt aufgrund der schockierenden Nachrichten aus der Heimat die auch während des Spiels wie ein Schatten über uns hingen.

Zum Spiel:
Eine motivierte Truppe auf dem Platz sowie auf den Rängen. Leider wenig Zugzwang nach vorne, uns fehlt ein richtiger Spielmacher. Defensive stand gut. Bajic hat in der IV einen richtig guten Job gemacht, Soares als RV etwas überfordert, ihm fehlt wohl noch die Spielpraxis.
Tor von Exlager sehr schön rausgespielt und eiskalt eingenetzt.

Mal nen Bericht des heutigen Tages.
Man traf sich dieses Mal am ungewöhnlichen Abfahrpunkt Zoo Haupteingang, da durch die LP alle anderen gewohnten Treffpunkte unmöglich waren. Ich traf gegen 15.30 ein, da waren schon eine Menge verstrahlter Leute Richtung Innenstadt unterwegs. Die Massen, ob zu Fuß oder im Auto waren eigentlich unfassbar, auch bekamen wir fortlaufen Nachrichten von der Parade selbst, aber bis zur Abfahrt war alles noch recht akzeptabel.
Es ging dann auch bald los, die Stimmung war anfangs auch Europapokal würdig, bis dann nach und nach die ersten Nachrichten aus Duisburg eintrafen, was da so passiert war. Damit fing dann das hektische Telefonieren und SMSen an, bis irgendwann dann alle gute Nachrichten von den Leuten hatten, die vor Ort waren. Die Stimmung war nichtsdestotrotz getrübt, dachte man doch an die Opfer und Verletzten und diskutierte, wie so etwas passieren konnte.
Am Stadion angekommen, wurde man von den angereisten Autofahrern dann mit der Ankündigung begrüßt, es gäbe eine Schweigeminute zu Beginn des Spiels, ganz großen Respekt dafür an VV St. Truiden und den MSV, dass da so schnell reagiert wurde.
Während des Spiels wurde dann Gas gegeben im Block, zum einen Wohl aus Erleichterung, dass niemandem Bekannten was passiert war, zum anderen wohl auch zur Ablenkung. Und man muss sagen, dass der ganze Block ansprechend mitzog, nahezu 90% der Mitgereisten gaben 90 Minuten lang Vollgas, so dass wir eine gute Visitenkarte hinterlassen haben. Die Mannschaft leistete auch ihren Beitrag, in dem sie über die ganze Spielzeit einen sehr engagierten und in Ansätzen auch schönen Fußball bot. Da fehlt aber auf jeden Fall noch ein großgewachsener Stürmer und jemand, der das Mittelfeld ordnet, defensiv scheinen wir ansprechend besetzt zu sein.
Das späte Tor war schön herausgespielt, ein feiner Doppelpass von Kunt und Exslager, der den Ball anschliessend rechts am Abwehrspieler vorbeilegte, selbst links vorbeiging, dann den Torwart umspielte und ins leere Tor einschob. Besonders imponierend fand ich den Willen Exslagers, dieses Tor unbedingt zu machen.
Nach dem Spiel ging es dann wieder in den Bus und die Realität holte uns wieder ein, so dass die gesamte Rückfahrt letztlich nur von einem Thema beherrscht wurde. In Duisburg stellte sich dann die Problematik, zum Zoo zu kommen, da dort ja die Autos standen. Die 59 war gesperrt, Wedau konnte man nicht raus, auch Kaiserberg war zu. So sind wir dann über Mülheim und den Ruhrdeich bis zum Kreuz Kaiserberg und von da zum Zoo gelaufen. Dort kamen wir gegen 1.10 an und die Leute zerstreuten sich so langsam wieder und der Großteil machte sich direkt auf den Weg nach Hause.
Fazit:
Trotz Sieg, trotz Stimmung letztlich ein rabenschwarzer Tag für Duisburg.

Die gestrigen Toten sind nur von einem riesigem Medienhype begleitet...

Die toten gestern hätten aber nicht sein sollen. Sie sind durch Menschliches Versagen verschuldet und total Unnötig. Es sind 19 Menschen (nach neuesten Angaben) gestorben weil sie Spaß haben wollten, weil ein paar Lokalpolitker keine Ahnung von Sicherheit haben. Und das ist einfach Traurig.. Ich hab es am Rande erlebt, ich war 5 Minuten später nicht weit weg vom Tunnel und mir ist im Moment nichtmal nach dem Spiel gegen Bochum zumute :(

Dummer und vor allem überflüssiger Kommentar.
Mit 33 Jahren sollten man vorher überlegen was man schreibt.
Denk mal drüber nach.

Du hast mich anscheinend nicht verstanden, sonst würdest du mich nicht so anbluffen.
Für mich ist jeder unverschuldet, tragisch oder unglücklich zu Tode gekommener Mensch ein Toter zuviel.

Wenn du - oder jemand anderes - mit mir darüber noch weiter sprechen will, gerne per PN. Es wird zu sehr off-topic...

hey mal was anderes nebenbei, wie sieht es denn während des spiels gegen bochum mit der stimmung aus? das soll nicht heissen das ich nicht f den marsch bin (das finde ich super)nur da der msv auch keine musik und kein programm haben wird. wollte ich mal nachfragen wie es aussieht mit der stimmung während des spiels mit fangesängen usw. weil auch wenn es zu einem benefiz spiel emacht wird finde ich ein wenig stimmung ist angebracht. so als trotzreaktion. nicht weils was zu feiern gibt

ich will eigentlich nur wissen ob geplant ist das ganze spiel zu schweigen? weil dann sollte man das vll verkünden

Hai,
Bekommt man die Karten für heute Abend auch an dem Kassenhäuschen oder nur im Vorverkauf? Und wenn ja gibt es auch die normale Ermäßigung für Schüler, weil auf der Hp steht davon nichts.:huhu:

Warum sollte man beim Bochum-Spiel schweigen? Das käme völlig unverständlich bis skurril rüber. Dann könnte das Spiel ja auch gleich ausfallen.
Orte und Möglichkeiten zur Trauer gibt es in diesen Tagen genug, zudem an Plätzen, wo sie plausibler und passender erscheinen als bei einem Fußballspiel, das mit der Tragödie nichts zu tun hat. Und das ist in keiner Weise mangelnder Respekt meinerseits den Opfern gegenüber; auch ich habe angemessene Formen der Besinnung und inneren Einkehr zum Geschehen gefunden.

Ich bin aber auch ein erklärter Gegner von allen verordneten Maßnahmen, die in emotionale Bereiche hineingreifen, z.B. Zwangstrauer.

Wieder eine Erkenntnis. Sahan geht absolut garnicht mehr. Wenn der am 1. Spieltag auf dem Platz steht verspielt Sasic bei mir noch die letzte Symphatie. Sahan läuft und kämpft schön und gut aber fußballerisch ist das überhaupt nichts. Da ist ein Yilmaz,der sein 1. Profi Jahr spielt schon um einiges weiter als er.
2. Erkenntnis. Soares gehört überall hin nur nicht auf dem rechten Flügel.Der Mann ist das Sinnbild eines IVS.
3. Erkenntnis. Koch und Yilmaz traue ich diese Saison großes zu.

Zurück
Oben