freak01
Nörgelenkel
0:1 Nordkoreaner da
1:1 Baljak
der nordkoreaner heißt jong tae-se

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0:1 Nordkoreaner da
1:1 Baljak

Fatzit: Das wird eine ganz, ganz harte Saison.
Es hätte möglicherweise auch
Handelfmeter für den MSV geben müssen.
neeee



Außerdem wäre ein bisschen mehr Stimmung schon gut gewesen...

1:1 gegen den VfL Bochum – die 4.145 Fans, die am Mittwochabend in die Schauinsland-Reisen-Arena gekommen waren, durften zufrieden nach Hause gehen. Denn ihr MSV steigerte sich nach einer von beiden Seiten abtastend geführten ersten Hälfte und hätte sich am Ende einen Erfolg gegen die von Friedhelm Funkel trainierten Gäste durchaus verdient gehabt.
„In der ersten Hälfte fehlte ein wenig das Tempo, haben wir zu oft in die Breite gespielt“, resümierte MSV-Coach Milan Sasic nach dem Abpfiff, „aber nachdem Wechsel waren wir besser, forscher.“
Die Tore waren da allerdings schon gefallen. Der nordkoreanische Neuzugang Chong Tese brachte den VfL nach 19 Minuten per Foulelfmeter in Führung; Schiedsrichter Mark Borsch hatte nach einer Attacke von Veigneau an Mavraj auf den ominösen Punkt gezeigt.
Srdjan Baljak glich allerdings schon acht Minuten später aus, als er den Ball artistisch über VfL-Keeper Heerwagen ins lange Eck lupfte.
Am Ende verpassten Sahan, dessen Kopfball – Fabian war überraschend unter dem Ball hergetaucht – knapp das Ziel verfehlte (67.), und Daniel Reiche, dessen Flugkopfball ebenfalls unhaltbar gewesen wäre, wenn er 12 Zentimeter weiter links gelandet wäre (90.), den möglichen Erfolg.
Auf der anderen Seite blieb bei der einzig gefährlichen Bochumer Szene nach dem Seitenwechsel Marcel Herzog souverän Sieger gegen den vor ihm allein auftauchenden Zlatko Dedic (75.).
MSV Duisburg – VfL Bochum 1:1 (1:1) / MSV: Yelldell (46. Herzog) – Veigneau, Bajic, Reiche, Soares – Sahan (73. Blum), Grlic (68., Kern), Koch, Yilmaz – Kunt (55. Lavator), Baljak (78. Exslager). Zuschauer: 4.145 Schiedsrichter: Borsch Tore: 0:1 Chong Tese (19., Foulelfm.), 1:1 Baljak (27.)
ebenso ist yilmaz für mich absoluter stammspieler. wenn vorne ein großer bulliger stürmer sind können seine flanken eine waffe sein..

Ein Stürmer fehlt immer noch. So werden wir recht schnell im Abstiegskampf unterwegs sein.
Bin ich echt der Einzige, der das richtig kacke fand?


Du bist dir aber schon bewusst, warum es diese nicht gab?![]()

Kern zeigte mMn nach der Einwechslung gute Ansätze sonst geb ich dir recht.Bin ich echt der Einzige, der das richtig kacke fand?
Reiche war ok, Koch auch, dazu evtl noch Yilmaz und Yelldell, aber das wars dann auch schon. Der Rest komplett schlecht.
Ein Stürmer fehlt immer noch. So werden wir recht schnell im Abstiegskampf unterwegs sein.

. Schön zu sehen, dass auch mal ein IV (Reiche) ein Laufduell gegen Holtby gewinnen kann.

Holtby spielt in Mainz. Der Typ den Du meinst kommt aus der Bochumer Jugend.![]()


Sahan sehr sehr bemüht und lebhaft, gefiel mir gut, hat sich aber oft festgedribbelt. Gehört nicht auf die Außenbahn, einer für die "Grlic-Position", also ein geborener 8er sozusagen.
, aber zu Sahan kann ich das eifnach nicht verstehen. Ich hab mir die ganze Zeit die Hände über den Kopf geschlagen bei seinen Aktionen. Du wusstest vorher schon, dass der Ball entweder gefühllos nach vorne gepöhlt wird oder er sich festdribbelt. 



Sasic für "derWesten": Die Lösung mit Julian Koch an der Seite von Grlic in der Mittelfeldzentrale gefällt Trainer Sasic indes gut:


Bereits am Sonntag, 01.08.10, treten die Zebras bei Vorwärts Steyr an (Anstoß 17 Uhr), zwei Tage später testet der MSV in Windischgarsten gegen den zypriotischen Erstligisten EN Paralimni (03.08.10, 18.30 Uhr), und zum Abschluss spielen die Grlic & Co gegen den 1. FC Nürnberg (06.08.10, 18.30 Uhr, Mondsee), ehe es am 7. August wieder in die Heimat zurück geht.
Kann mir mal einer erklären warum wir einen Außenverteidiger kaufen, ihn im defensiven Mittefeld einsetzen, während ein Innenverteidger auf der Außenverteidiger Position spielt?![]()

Das liegt daran, dass der defensive Mittelfeldspieler nun als Innenverteidiger auflaufen soll.Kann mir mal einer erklären warum wir einen Außenverteidiger kaufen, ihn im defensiven Mittefeld einsetzen, während ein Innenverteidger auf der Außenverteidiger Position spielt?![]()
)Das liegt daran, dass der defensive Mittelfeldspieler nun als Innenverteidiger auflaufen soll.
Das ist das Rotationsprinzip! Haben doch die Bayern früher auch gemacht... (oder war das was anderes...)

Ah dann spielt unser Stürmer demnächst im Tor, der Torwart wechselt auf die rechte Außenbahn damit unser Rechtsaußen Mittelstürmer spielen kann. Während unser Trainer Präsident wird und der Präsident Sportdirektor damit der Sportdirektor Trainer spielen kann![]()
![]()


Was ich ein bischen Schade fand, das nicht die Auswechslungen und Tore gesagt wurden ( wer sie gemacht hat ).![]()

Kann mir mal einer erklären warum wir einen Außenverteidiger kaufen, ihn im defensiven Mittefeld einsetzen, während ein Innenverteidger auf der Außenverteidiger Position spielt?![]()

wieso wird koch auf der 6 verheizt? dort ist er nach meinen eindrücken viel besser aufgehoben als auf der Pos des RV. Kern RV und Koch 6er wäre m. E. die beste variante