Alles zu den Testspielen

Nach der letzten halben Stunde müssen wir doch das
Wort "Aufstieg" wieder in den Mund nehmen.

Schade, dass ich Eure Gesichter nicht sehen kann.
War natürlich nur Spaß.

Das Testspiel nährt die Hoffnung auf eine ordentliche Saison.
Trotz phasenweise ordentlicher bis guter Leistung
träumt niemand vom Aufstieg. Die Jungs können
jedenfalls beißen. Herzog mit Problemen. Sahan und
Baljak sind in guter Verfassung. Der Ausgleichstreffer
war mehr als sehenswert rausgespielt und abgeschlossen.
Der MSV drückte den VFL in der letzen halben Stunde
in die eigene Hälfte. Es hätte möglicherweise auch
Handelfmeter für den MSV geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na erstmal sehen, noch geht es um nichts und die Spieler wissen das auch
Nach den ersten zehn Spieltagen wissen wir mehr
 
Es hätte möglicherweise auch
Handelfmeter für den MSV geben müssen.

:stop: neeee

Ansonsten ganz Deiner Meinung. Sahan hatte heute wohl zuviel Müsli. Seine langen Pässe in die Spitze kamen teilweise zum genau richtigen Zeitpunkt, gerieten aber meist zu lang. Ansonsten macht die Truppe mir echt Spass, auch wenn man merkt, dass ein "Brecher" fehlt.

Lagator ? Öhm neeee :rolleyes:
 
Für mich war Sahan einer der Schwächsten auf dem Platz, ist zwar sehr viel gelaufen und hat auch gekämpft, das streite ich ja auch gar nicht ab, aber wenn er, fall er den Ball dann erkämpft hat, jedes mal einen Fehlpass spielt oder sich festläuft bringt das gar nix.

Ansonsten Herzog sehr unsicher. Reiche hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Baljak mit einem tollen Tor. Der Rest ganz solide. Vorne fehlt noch einer der den Ball halten kann und Platz schaffen kann für die Mitspieler.
Im Großen und ganzen war es besser als befürchtet:)
 
Was hat uns dieses Spiel gezeigt?

Koch ist einer der besten im Team, Testspiele sind scheixxe langweilig und die Dummschwätzer vor einem im Stadion sind immer noch dieselben aus der letzten Saison...

:huhu:

Außerdem wäre ein bisschen mehr Stimmung schon gut gewesen...
 
Finde auch das Herzog Probleme haben wird. Wirkte alles hektisch, im Gegensatz zu Yeldell der mehr Ruhe ausstrahlte.

Lagator......ist der wirklich so günstig dass man ihm hier auf biegen und brechen das Fussball spielen beibringen möchte??

Soares bitte nicht als RV! Das ist wie die berühmten Perlen vor die.......

Alles in allem hab ich aber eine um Lichtjahre engagiertere Mannschaft gesehen als es in den letzten Jahren der Fall war (speziell in den geliebten Testspielen). Wenn die jetzt schon so beissen, dann bin ich frohen Mutes was die Meisterschaft angeht.

Also Jungs, auf gehts Platz 10 oder besser!
 
0151_495_0031899579-0056450812.JPG.jpg

Quelle : http://www.derwesten.de
 
Schön auch der kleine Tippfehler auf der MSV-Homepage! In de Aufstellung wird unser Neuzugang (vielleicht) als "Lavator" bezeichnet. Kaufen wir jetzt schon Waschmaschinen statt Spieler?

Der MSV wird immer schneller...jetzt ist der Tippfehler heute morgen um 8 schon beseitigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Remis gegen Bochum: nicht unentschieden, sondern zufrieden!

1:1 gegen den VfL Bochum – die 4.145 Fans, die am Mittwochabend in die Schauinsland-Reisen-Arena gekommen waren, durften zufrieden nach Hause gehen. Denn ihr MSV steigerte sich nach einer von beiden Seiten abtastend geführten ersten Hälfte und hätte sich am Ende einen Erfolg gegen die von Friedhelm Funkel trainierten Gäste durchaus verdient gehabt.

„In der ersten Hälfte fehlte ein wenig das Tempo, haben wir zu oft in die Breite gespielt“, resümierte MSV-Coach Milan Sasic nach dem Abpfiff, „aber nachdem Wechsel waren wir besser, forscher.“

Die Tore waren da allerdings schon gefallen. Der nordkoreanische Neuzugang Chong Tese brachte den VfL nach 19 Minuten per Foulelfmeter in Führung; Schiedsrichter Mark Borsch hatte nach einer Attacke von Veigneau an Mavraj auf den ominösen Punkt gezeigt.

Srdjan Baljak glich allerdings schon acht Minuten später aus, als er den Ball artistisch über VfL-Keeper Heerwagen ins lange Eck lupfte.

Am Ende verpassten Sahan, dessen Kopfball – Fabian war überraschend unter dem Ball hergetaucht – knapp das Ziel verfehlte (67.), und Daniel Reiche, dessen Flugkopfball ebenfalls unhaltbar gewesen wäre, wenn er 12 Zentimeter weiter links gelandet wäre (90.), den möglichen Erfolg.

Auf der anderen Seite blieb bei der einzig gefährlichen Bochumer Szene nach dem Seitenwechsel Marcel Herzog souverän Sieger gegen den vor ihm allein auftauchenden Zlatko Dedic (75.).

MSV Duisburg – VfL Bochum 1:1 (1:1) / MSV: Yelldell (46. Herzog) – Veigneau, Bajic, Reiche, Soares – Sahan (73. Blum), Grlic (68., Kern), Koch, Yilmaz – Kunt (55. Lavator), Baljak (78. Exslager). Zuschauer: 4.145 Schiedsrichter: Borsch Tore: 0:1 Chong Tese (19., Foulelfm.), 1:1 Baljak (27.)



http://msv-duisburg.de/
 
Bin ich echt der Einzige, der das richtig kacke fand?
Reiche war ok, Koch auch, dazu evtl noch Yilmaz und Yelldell, aber das wars dann auch schon. Der Rest komplett schlecht.
Ein Stürmer fehlt immer noch. So werden wir recht schnell im Abstiegskampf unterwegs sein.
 
ebenso ist yilmaz für mich absoluter stammspieler. wenn vorne ein großer bulliger stürmer sind können seine flanken eine waffe sein..

Der Meinung bin ich auch, der Kerl hat mir richtig gut gefallen.

Die ersten Gesichter kann ich jetzt mittlerweile sogar mit Namen in Verbindung bringen, zumindest einige! :D
 
Ein Stürmer fehlt immer noch. So werden wir recht schnell im Abstiegskampf unterwegs sein.

Ja der Stürmer fehlt noch, korrekt.

Du weisst aber schon, dass wir gegen einen VFL Bochum gespielt haben, wo selbst die Bochumer von einem aktuell besseren Kader als in Liga 1 sprechen ????

Dann müsstest Du nach dem heutigen Spiel auch die Bochumer auf einem Abstiegsplatz sehen, oder ?
 
Bin ich echt der Einzige, der das richtig kacke fand?

Ja. :D

Ich fands jetzt nicht schlecht, auf jeden Fall sehr viel besser als der Test gegen Lodz und sehr viel besser als alles, was ich in den letzten beiden Saisons mit Ausnahmen gesehen habe.

Yelldell mMn momentan stärker als Herzog.
Letzterer immer wieder mit Unsicherheiten beim Fangen.

Soares als RV schlecht, der gehört in die Mitte. Würde lieber wieder Kern oder Koch da sehen.
Reiche und Bajic haben gut harmoniert, sehr starkes IV Duo.
Veigneau gewohnt sicher, allerdings hat er auch den Elfmeter verschuldet.

Grille hat mit sehr gut gefallen, nicht mehr so viele Ballverluste wie zum Teil in der letzten Saison, mit Ruhe und Engagement!
Koch gefiel mir auf der "6" überhaupt nicht. Taucht da sehr unter, häufig läuft das Spiel an ihm vorbei. Besser als RV.
Kern fand ich klasse, aber eher auf der Außenbahn im Mittelfeld oder in der Abwehr. Schöne Standarts!!
Sahan sehr sehr bemüht und lebhaft, gefiel mir gut, hat sich aber oft festgedribbelt. Gehört nicht auf die Außenbahn, einer für die "Grlic-Position", also ein geborener 8er sozusagen.
Yilmaz hervorragend. Gutes Durchsetzungsvermögen, gute Technik, geile Flanken. Hat auch n guten Schuss, wie man leider nur im Warmschießen erkennen konnte.
Kunt hat mir sowas von gar nicht gefallen. Das war nix. Aber der ist ja auch erst 18, kann es daher ruhig langsam angehen lassen.
Blum hat das ein oder andere Kopfballduell gewonnen, ansonsten sehr wenig zu sehen, das war gegen Mechelen besser.
Baljak ist wie immer viel gelaufen, schöner und überraschender Heber zum Ausgleich! Sonst unauffällig, ich hoffe bis Freitag kommt da noch einer der dem dem Bälle runterpflückt.
Lagator... hm, ganz schwierig. Hat mich ganz extrem stark an N. Adler erinnert. Das muss nicht schlecht sein, allerdings sind beide mMn keine Stürmer sondern Mittelfeldspieler/ hängende Spitzen. Mal sehen, ne Chance kann man ihm geben.
Exslager kam 10 Minuten vor Schluss. Kaum Aktionen, hatte aber gut Zug zum Tor.

Soweit meine Eindrücke. :)
 
Du bist dir aber schon bewusst, warum es diese nicht gab?:rolleyes:


Ja Trauermersch und Schweigeminute war ja klar, und das keine Musik gespielt wird. Aber hätte mir schon gewünscht, dass wir in den letzten 10 Minuten die Mannschaft anfeuern...

Ganz nebenbei kann ich auch nicht nachvollziehen, warum soviele Events in Duisburg aufgrund der Loveparade-Geschichte abgesagt wurden... :confused:
 
Noch mal etwas zu meinem letzten Beitrag hier, den ich weiterhin vertrete. Wenn es allerdigs so läuft wie bei diesem Spiel, also dass eine allgemeine Betroffenheit beim Publikum alles Laute und Inpassende aus sich heraus ausschließt, ist das gut und voll okay! Bedrängt hätte ich mich gefühlt, wenn ich meine Gefühlsregungen hätte unterdrücken müssen. Das war gestern wohl nicht der Fall, d.h. die Stimmung im Stadion entsprach der allgemeinen Grundstimmung.
 
Bin ich echt der Einzige, der das richtig kacke fand?
Reiche war ok, Koch auch, dazu evtl noch Yilmaz und Yelldell, aber das wars dann auch schon. Der Rest komplett schlecht.
Ein Stürmer fehlt immer noch. So werden wir recht schnell im Abstiegskampf unterwegs sein.
Kern zeigte mMn nach der Einwechslung gute Ansätze sonst geb ich dir recht.
 
TW:
Herzog war auch gegen Mechelen schon hektisch, irgendwie scheint er noch sehr nervös oder hat Probleme mit diesem abartigen Ball. Wenn ich ans letzte Saisonspiel gg Aachen denke, liegen da Welten ziwschen. Er muss sich steigern.

ABW:
Olli und Reiche sidn gesetzt. Schön zu sehen, dass auch mal ein IV (Reiche) ein Laufduell gegen schnellere Spieler (Danke @ Mülheimer :-) )gewinnen kann. Schlicke und Fahrenhorst hätten da alt ausgesehen. Bajic & Soares, einer von beiden weiter als IV. Kann mich da jetzt nicht entscheiden. Bajic wirkte etwas unkonzentriert, aber er muss sich ja erstmal ins Gefilde einordnen.
Soares MUSS als RV da weg. Wieso nicht Koch? Dann haben wir wieder zwei gute Außenverteidiger, die mal etwas Gas geben können und auch schnell im Rückwärtsgang sind!!

MIT:
hätte ich nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber Ivo ist zur Zeit nicht wegzudenken. Er strahlt absolute Ruhe aus. Seine langen Bälle nerven manchmal, aber an sich ist er recht ballsicher. Ihm zur Seite dann entweder Kern, der gestern gut dirigiert hat und auch recht flink war, oder Bodze als Zerstörer...wobei Bodzek seine Fehlpassquote verbessern sollte.
Yilmaz ist für mich gesetzt, guter Mann. Und Sahan?? Als Sasic ihn schon letzte Saison in die Startelf gesteckt hat, hatte ich schon Bedenken. Der Jung ist viel zu hektisch und padelt die Bälle gefühllos nach vorne. Eigentlich mag ich ihn sogar, aber er ist eher ein Einwechselspieler, der aufgrund seiner Quirlig- und Schnelligkeit in den letzten 20min nochmal was reißen kann. Aber Blum wirkte da nach seiner einwechslung viel ruhiger und plötzlich kam über die linke Seite auch mal ein Angriff zustande.

ST:
Also Testspieler haben es bei uns wirklich nicht leicht :D
Lagator hat viel versucht, aber naja.... Hat mich nicht überzeugt und laut anderen Aussagen bei den anderen Testspielen auch niemanden.
Baljak ist leider zu oft alleine auf weiter Flur und rennt sich kaputt. Exslager kann ein Goldjunge werden, auf ihn hoffe ich wirklich.


Ich hoffe einfach aufs anstehende Trainingslager und das Sasic bitte ein richtig abgestimmtes System abruft und jetzt z.B. nicht auf Teufel komm raus Sahan, Bajic oder Soares in der Startelf haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich grad nen Balckout? :confused:
Wer war denn der "Starkpigmentierte" der sich bei uns warm gemacht hat? Irgendwie fällt mir grad kein Name zu ein.
 
soweit ich weiss spieler der u 19 aus der eigenen jugend. hat mir gegen lodz gut gefallen.

aber ich hoffe auch wenn viele meckern. das die mannschaft nicht nach den ersten 9 spielen wenns nich so läuft wieder gepfiffen wird und die mannschaft richtig verunsichert wird. das wäre wieder der falsche weg. zu mal die ambitionen nicht zu hoch gesteckt sind. lasst die mannschaft mal ne vernünftige saison im guten mittelfeld hinlegen und dann wird man sehen
 
Sahan sehr sehr bemüht und lebhaft, gefiel mir gut, hat sich aber oft festgedribbelt. Gehört nicht auf die Außenbahn, einer für die "Grlic-Position", also ein geborener 8er sozusagen.

Geb dir eigentlich kompletto recht, das "Danke" war schon gesetzt ;) , aber zu Sahan kann ich das eifnach nicht verstehen. Ich hab mir die ganze Zeit die Hände über den Kopf geschlagen bei seinen Aktionen. Du wusstest vorher schon, dass der Ball entweder gefühllos nach vorne gepöhlt wird oder er sich festdribbelt.
Da ist defenitiv Potenzial, keine Frage, aber für die Startformation ist das Käse.
In den letzten Minuten, wo mittlerweile Kern und Blum spielten konnte ich langsam ein richtiges Spiel entdecken, wo auch mal wirklich Zug nach vorne ging und nicht sinnfreies Kick & Rush.
Als 8er wäre vllt mal ein Test wert, aber er sit mir halt zu unruhig und unüberlegt.
 
Für mich hat Reiche absolut überzeugt und wie sich ein Koch in die Zweikämpfe hängt(fast jedes Kopfballduell gewonnen) macht schon Mut:zustimm:

Jetzt noch jemand für vorne(nen Bulle) und vielleicht für die außen, damit man nicht umbedingt auf Sahan setzen muss.

Gibt der ,,A-Jugend,, eine Chance, sie werden uns positiv überraschen;)
 
Ich muss sagen so schlecht wie Lagator hier geredet wird ist er auch nicht. Ich habe da auch einige Lichtblicke gesehen. Jedenfalls hat sich der Rest der Offensive nicht so sehr mit Ruhm bekleckert das er da Leistungsmäßig so sehr herausgefallen ist. Es ist nicht unbedingt langsam - hat einige Bälle gut erlaufen und erkämpft und auch mal den ein oder anderen Pass gespielt der angekommen ist.

Aber was hier ja so oft praktiziert wird ist einen Spieler in der Luft zu zerreißen bevor man ihn beurteilen kann. Ich geb dem Jungen ne Chance - denn eines hat er den Leuten wie Schlicke usw voraus: Der Junge will einfach Fußball spielen - das wird seine einzige Chance sein im Profifußball Fuß zu fassen, und die will der nutzen.
 
Ich sehe das mit Kunt anders als viele hier.

Ich finde er hat einen ganz anderen Spielstil als die meisten anderen Spieler vom Msv.

Er spielt eher One touch er lässt den Ball klatschen und hofft das er in dann wieder kriegt um ihn dann sofort weiter zu spielen.
Mit Yilmaz sah das auch ganz gut aus , nur mit einem Grlic kannst du das halt nicht machen da sich dieser erst einmal um seine eigene Achse drehen muss.

Klar fehlt noch der Zug zum Tor und andere Kleinigkeiten, aber wenn ich Kunt und z.B Exslager so sehe, freue ich mich schon auf die nächsten Jahre, vorrausgesetzt sie bleiben uns bis dahin erhalten.
 
Zu Soares: Ich glaube er spielt nur auf rechts um wieder Spielpraxis und Sicherheit zu bekommen und weil Koch halt auf der Sechs getestet wird.
Dafür sind Testspiele schließlich da.
Soares hat im ersten Pflichtspiel unter Sasic rechts gespielt und danach nie wieder. Sogar Schlicke wurde ihm auf rechts vorgezogen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das für Sasic eine echte Option ist.

Zu Sahan: Im Aufbauspiel auf der Sechs (oder Acht) will ich ihn echt nicht sehen.
Der Grundgedanke ist wohl eine ähnlicher wie jetzt bei Koch. Sasic möchte neben dem "ruhenden Pol" Grlic einen Spieler, der eine gewisse Dynamik und Spritzigkeit mitbringt, um bei Ballgewinn den Ball möglichst schnell nach vorne zu tragen und den Gegner in einem Moment erwischen, wo er ungeordnet ist.

Sahan verliert dafür aber (noch?) zu viele Bälle und spielt zu fehlerhaft. Das wäre vor der Abwehr zu riskant.
Zudem beschränkten sich seine Defensivqualitäten auf Nebenherlaufen und Vorchecken. IMHO zu wenig für einen Sechser.
 
Sooo schlimm fand ich es auch nicht. Da fehlt es noch an vielen Dingen im Spiel, aber man sieht doch schon Fortschritte. Neben dem Aufbauspiel meine größte Sorge das Stellungsspiel in der Abwehr... da muss man sich wohl noch näher kennenlernen :rolleyes:

Aus meiner Sicht u.a. positiv: Ivo top motiviert, gibt alles. Dirigiert, führt oft den Ball in die Offensive. Auf Baljak ist im Abschluss Verlass. Und immer besser gefällt mir der Julian Koch. Sehr aktiv, aggressiv am Mann.

Ausbaufähig... :D

Weitere Eindrücke vom Spiel: www.msv-bilder.de

normal_23-MSV-VFL.jpg
 
Sasic für "derWesten": Die Lösung mit Julian Koch an der Seite von Grlic in der Mittelfeldzentrale gefällt Trainer Sasic indes gut:

Aaaaah, wiesooo?? :confused:
Ich gebe einem meiner Vorredner recht, vllt testet Milan nur Soares auf rechts als Backup-Lösung und für Spielpraxis, aber wenn koch auf der Zentralen verheizt wird, Soares ein Unsicherheitsfaktor bleibt und Kern, dann flipp ich echt aus. :eek:
Allerdigns bleibt ja auch noch Bodzek und der wird sicher gesetzt sein, sprich Koch muss eigentlich eh aus dem Mittelfeld weg?!
 
wieso wird koch auf der 6 verheizt? dort ist er nach meinen eindrücken viel besser aufgehoben als auf der Pos des RV. Kern RV und Koch 6er wäre m. E. die beste variante
 
Bereits am Sonntag, 01.08.10, treten die Zebras bei Vorwärts Steyr an (Anstoß 17 Uhr), zwei Tage später testet der MSV in Windischgarsten gegen den zypriotischen Erstligisten EN Paralimni (03.08.10, 18.30 Uhr), und zum Abschluss spielen die Grlic & Co gegen den 1. FC Nürnberg (06.08.10, 18.30 Uhr, Mondsee), ehe es am 7. August wieder in die Heimat zurück geht.

die nächsten Testspiele lt. MSV Page
 
Kann mir mal einer erklären warum wir einen Außenverteidiger kaufen, ihn im defensiven Mittefeld einsetzen, während ein Innenverteidger auf der Außenverteidiger Position spielt? :confused:
 
kann es mir nur so erklären erle

man wollte noch einen guten 6er, einen LM und zwei ST holen. Gute 6er sind nicht einfach zu finden. dazu kommt das mich koch in zwei tests plus einem trainingsbesuch auf der Pos als RV überhaupt nicht gefallen hat. als 6er muss er jedoch voll überzeugt haben und sehr stark gespielt haben. vielleicht sieht sasic das ähnlich.

Vielleicht plant man nun anders und such noch einen RV einen LM und zwei ST und soares spielt aktuell den RV weil kern noch nicht 100 % fit ist. in der IV spielt sich aktuell das Duo Reiche und der Bosnier (sorry weiß gerade den namen nicht mehr, so weit ist es schon) ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal einer erklären warum wir einen Außenverteidiger kaufen, ihn im defensiven Mittefeld einsetzen, während ein Innenverteidger auf der Außenverteidiger Position spielt? :confused:
Das liegt daran, dass der defensive Mittelfeldspieler nun als Innenverteidiger auflaufen soll.

Das ist das Rotationsprinzip! Haben doch die Bayern früher auch gemacht... (oder war das was anderes... ;))
 
Das liegt daran, dass der defensive Mittelfeldspieler nun als Innenverteidiger auflaufen soll.

Das ist das Rotationsprinzip! Haben doch die Bayern früher auch gemacht... (oder war das was anderes... ;))

Ah dann spielt unser Stürmer demnächst im Tor, der Torwart wechselt auf die rechte Außenbahn damit unser Rechtsaußen Mittelstürmer spielen kann. Während unser Trainer Präsident wird und der Präsident Sportdirektor damit der Sportdirektor Trainer spielen kann :confused: :D
 
Ah dann spielt unser Stürmer demnächst im Tor, der Torwart wechselt auf die rechte Außenbahn damit unser Rechtsaußen Mittelstürmer spielen kann. Während unser Trainer Präsident wird und der Präsident Sportdirektor damit der Sportdirektor Trainer spielen kann :confused: :D

Ironie schön und gut, aber nicht immer alles ins Lächerliche ziehen;)

Wenn man Sachen ausprobiert, dann doch bitte schön jetzt und nicht erst am 4. Spieltag:huhu:
 
Was ich ein bischen Schade fand, das nicht die Auswechslungen und Tore gesagt wurden ( wer sie gemacht hat ). :mad:

Das Spiel war wirklich (leider nur) Nebensache. Ich denke durch die Ereignisse waren die Köpfe der Spieler (beider Teams) nicht ganz "leer". Und im Nachhinein weiß jeder bescheid wer die Tore gemacht hat. :huhu:
 
Kann mir mal einer erklären warum wir einen Außenverteidiger kaufen, ihn im defensiven Mittefeld einsetzen, während ein Innenverteidger auf der Außenverteidiger Position spielt? :confused:

Hier versucht´s einer!

Meine Hoffnungen ruhen auch bei Kern und Koch. Ich habe beide leider beim MSV noch nicht spielen sehen, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben, aber Kern auf rechts und Koch im Zentrum kann ich mir gut vorstellen.

Trotzdem sind wir auf dort wieder etwas dünn besetzt. Wir brauchen auf beiden Positionen (wenn Grlic gesetzt ist) Spieler, die Zug nach vorne haben, Explosivität und Ballsicherheit mitbringen.
Das scheinen derzeit nur Koch und Kern zu sein, was wiederum heisst, wenn einer ausfällt, müssen wir wieder mit Bodzek auf der Sechs oder einem IV auf Außen vorlieb nehmen. Das kann es nicht sein...:rolleyes:
 
wieso wird koch auf der 6 verheizt? dort ist er nach meinen eindrücken viel besser aufgehoben als auf der Pos des RV. Kern RV und Koch 6er wäre m. E. die beste variante

Mein Eindruck gegen Bochum war der, dass Koch zwar wirklich kopfballstark war, aber irgendwie nicht viel über ihn lief. Kern war da viel mehr drin in der typischen Rolle eines Zentralen.

Koch fand ich gegen Mechelen stark. Also gerne können noch ein paar Tests laufen, dann lass ich mich auch eines besseren belehren. Aber Koch ist mMn ein Spieler für die Außen.
 
Zurück
Oben