KohleJunge
Landesliga
Diese Attribute "menschlich und charakterlich muss er in unsere Mannschft passen" sind doch nichts anderes als Phrasen. Das hat man bei gefühlt jedem Neuzugang der letzten Jahre gelesen(unter Grlic fing das an) und haben die dann alle gepasst obwohl das groß angekündigt wurde? Nein
Wichtig ist das fussballerische und wenn sich einer etwas von den anderen abhebt aber uns dafür besser macht dann sollte man das nehmen und ein Trainer sollte damit umgehen können. War ein Chanturia damals ein einfacher Typ? Nein, aber der hat jeden in unserer Mannschaft aufgrund seiner Qualität besser gemacht,ob im Training oder im Spiel. Obinna das gleiche.
Ein Marcelinho kam bei Hertha damals in jeder Vorbereitung zu spät aus dem Urlaub,hat Party nach Party gefeiert,kam oft zu spät zum Training aber Samstag um 15:30 hat er geliefert und die Mannschaft getragen.
Ein Atik war vor Magdeburg auch nie der einfachste, ist dort eingeschlagen wie eine Bombe und hat die ganze Mannschaft auf ein neues Level gehoben. Weitere Beispiele können folgen.
Hätte man bei denen schreiben können "die passen charakterlich und menschlich" in unsere Mannschaft? Ich glaube nicht. Da wird immer noch Fussball gespielt und wenn es jemanden gibt der vielleicht nicht der einfachste ist aber der uns besser macht dann muss man das zumindest abwägen und nicht direkt ausschließen.
Deshalb sind diese Worte über den Charakter für mich nur Phrasen,sowieso kann kein Sportdirektor, Trainer oder wir Fans den Charakter eines Menschen in 2,3 oder 4 Gesprächen beurteilen.
Ein Spieler der charakterlich völlig daneben ist und jede Mannschaft runterzieht, kriegt mMn sowieso bei keinem Verein einen Profivertrag,zumindest in der heutigen Zeit
Deine Meinung teile ich nicht ganz. Bei einigen Vereinen kann es funktionieren, aber immer öfter zeigt sich das Bild das es in solchen Mannschaft rumort und nicht funktioniert. Wie oft wollte Hertha schon aufgestiegen sein?