Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Langsam wird das aber doch beunruhigend. Wir können uns keine Wiederholung der letzten Drittligasaison leisten, bei der uns in historischer Weise Torjäger fehlten, dafür aber die Rehas gefördert wurden.
Wenn jetzt schon Töpken zur Disposition stehen sollte, obwohl keine echten Alternativen in Sicht sind, dann könnte sich das Elend wiederholen.
Dann würde ich auch die Abgänge von Willms und Fakhro bedauern.
Da setze ich aber auch Hoffnung auf SLR, die fachkundig und engagiert sind und eine solche Misere verhindern werden.
Die ganze Euphorie, die tolle Treue der Fans, die ruhmreiche Vergangenheit, die Moral des Teams und eben auch die Hilfe der Sponsoren , all das muss von totalen Rückfällen geschützt werden.

Das Transferfenster ist noch nicht mal offiziell geöffnet und schon wird man unruhig in Duisburg und sieht Saisons wie die letzten Jahre kommen. Also manchmal kann man wirklich nicht verstehen was hier los ist. Haben Trainer und Verantwortliche kein Vertrauen verdient, war doch nicht alles toll das letzte Jahr oder woher kommt auf einmal die Unruhe und Ungeduld? Lieber vernünftige Spieler holen bei denen es vielleicht länger braucht sie zu überzeugen als irgendwelche Schnellschüsse.
Ich verstehs nicht wie man jetzt schon Horrorszenarien beschreien will nur weil der Kader noch nicht komplett ist,wohl gemerkt ein paar Tage vor Vorbereitungsstart.

Das Transferfenster ist noch nicht mal offiziell geöffnet und schon wird man unruhig in Duisburg und sieht Saisons wie die letzten Jahre kommen. Also manchmal kann man wirklich nicht verstehen was hier los ist. Haben Trainer und Verantwortliche kein Vertrauen verdient, war doch nicht alles toll das letzte Jahr oder woher kommt auf einmal die Unruhe und Ungeduld? Lieber vernünftige Spieler holen bei denen es vielleicht länger braucht sie zu überzeugen als irgendwelche Schnellschüsse.
Ich verstehs nicht wie man jetzt schon Horrorszenarien beschreien will nur weil der Kader noch nicht komplett ist,wohl gemerkt ein paar Tage vor Vorbereitungsstart.
Ich werde erst positiv oder negativ nervös, wenn du deinen neuen Profilnamen eingestellt hast :sieg:

Aber grundsätzlich bin ich auch optimistisch und entspannt. Ich bin aber total neugierig was da kommt und wie sich die aktuellen Akteure in der dritten Liga schlagen. Kann die Panikmache überhaupt nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird das aber doch beunruhigend. Wir können uns keine Wiederholung der letzten Drittligasaison leisten, bei der uns in historischer Weise Torjäger fehlten, dafür aber die Rehas gefördert wurden.

Aber es gibt ja zum Glück Alternativen.

Wenn die Wunschspieler bisher frecherweise einfach nicht unterschreiben, dann könnte man ihnen zum Beispiel einfach absagen. So hätte jeder Klarheit und muss nicht täglich im Portal seine Unzufriedenheit absondern, dass immer noch kein Stürmer da ist. Wir trainieren dann ab Montag alternative Spielformen mit Wegkamp, Zahmel, Töpken und Meuer als Spitze. Problem gelöst.

Oder wir verpflichten bis Montag einfach die ersten beiden verfügbaren - egal woher - so dass sich jeder daran erfreuen kann, dass wir mit voller Kapelle das erste Training absolvieren. Das wäre quasi schon eine Garantie für den Klassenerhalt und mehr, wogegen weitere Verhandlungen und das Warten auf die Prio 1 oder 2 kaum noch im Saisonverlauf aufgeholt werden kann.

Vielleicht starten wir aber auch eine Rückholaktion mit Fakhro und Wilms. Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich haben wir uns nicht für den DFB-Pokal qualifiziert.

Aber vermutlich werden die Vollversager Schmoldt und Preetz in 1, 2 oder 3 Wochen V. Vermeij präsentieren, wo sich dann alle fragen: und warum hat man den nicht einfach zum Trainingsauftakt verpflichtet?

Jetzt mal im Ernst: glaubt hier wirklich irgendjemand, dass unsere Verantwortlichen nicht ALLES versuchen, um die Wunschspieler zeitnah zu verpflichten? Oder dass man denen ernsthaft erklären muss, welche Vorteile es hätte, wenn alle Personalien zum Trainingsauftakt geklärt wären? Die Heskamp Zeiten sind doch vorbei, also darf man ruhig etwas mehr Vertrauen in Schmoldt und Preetz haben. Die können das!

Na ja, dem Rest
Ich rede auch nicht davon alle auszutauschen aber denke das die Position rechts in der Verteidigung nicht ideal ist und auch ein Innenverteidiger von Nöten ist. Zusätzlich einen Stürmer mit einer gewissen Qualität. Das macht in Summe drei Spieler.
Dem Rest des Kader traust die 3. Liga auch nicht zu ☝️jetzt ruderst aber wieder zurück 🤔

Vielleicht kann man jetzt erst so richtig den ein oder andern Transfer umsetzen bin gespannt auf nächste Woche.

Anhänge

• IMG_9461.jpeg
    IMG_9461.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 265
Der Sponsor- Vertrag mit der SIL ist nun in trockenen Tücher, was sicherlich bei der Kader- Optimierung enorm hilft.

Jetzt können die Pläne, zumindest aus finanzieller Sicht, umgesetzt werden.

Wir brauchen noch mindestens 4 deutliche Verstärkungen (Center + Backup und IV, sowie noch ein schneller Flankengott,der die Stürmer füttert).

Namen sind für mich Schall und Rauch, allerdings würde ich VV sofort nehmen, wenn die Finanzen (auch mit Hilfe der Sponsoren) stimmen.

Er wäre sicherlich ein Tor- Garant und ebenfalls bei gegnerischen Standards ein Hammer.

Mein Wunsch ist ein direkter Durchmarsch , zumindest ein sicherer Platz im ersten Drittel der Tabelle.

Aus finanziellen Gründen ist ein Aufstieg zumindest in Liga 2 der einzige Weg um wirtschaftlich zu gesunden.

Luca Wollschläger ist laut Bild ein Thema bei Saarbrücken.

Der Stürmermarkt bleibt umkämpft.

Solange kein Stürmer geht, brauchen wir uns mit solchen Personalien nicht beschäftigen. Wir brauchen dringend eine, eher aber zwei sofortige Verstärkungen für den Sturm.

Um es mal hart auszudrücken, bezweifle ich das wir mit der aktuellen Besetzung im Sturm 3. Liga tauglich sind. Da würde ein Wollschläger aus meiner Sicht auch nichts dran ändern. Der hat in Liga 3 bislang nicht funktioniert und in der Regionalliga auch keine Bäume ausgerissen.

Solange kein Stürmer geht, brauchen wir uns mit solchen Personalien nicht beschäftigen. Wir brauchen dringend eine, eher aber zwei sofortige Verstärkungen für den Sturm.

Um es mal hart auszudrücken, bezweifle ich das wir mit der aktuellen Besetzung im Sturm 3. Liga tauglich sind. Da würde ein Wollschläger aus meiner Sicht auch nichts dran ändern. Der hat in Liga 3 bislang nicht funktioniert und in der Regionalliga auch keine Bäume ausgerissen.
Sehe ich genauso. Wollte damit ausdrücken, dass ein etwas überdurchschnittlicher (aktuell) Regio- Spieler bei einem Aufstiegsaspiranten Thema ist.

Ein Thema bei VV könnte auch sein, dass die Fortuna immer noch keinen Stürmer Transfer fixiert hat. Itten soll ja sehr heiß sein, dazu Kownacki immer noch Thema sein, aber die Transfers ziehen sich anscheinend auch.

Muss sagen es fällt schwer geduldig zu bleiben. Ich hoffe wir sind weiterhin intensiv an VV dran und es kommt vielleicht auch durch den SLR-Deal zu Geschwindigkeit in den Gesprächen.

Also ich bin auch aus der Vergangenheit ein gebranntes Kind und bin auch eher unzufrieden mit dem aktuellen Transferaktivitäten.
Bin auch nicht 100% überzeugt vom Kader, da mir die Regionalliga einfach zu schwach war. Gleichzeitig ist der Kader irgendwie ein bisschen von alles aber auch dafür ohne eine richtige Ausrichtung.
Schon allein die rechte Abwehrseite hätte ich mir einen Spieler gewünscht der sofort eine gewisse Klasse mitbringt. Auch Inder Innenverteidigung sehe ich Bedarf, da ich Hahn und Fleckstein nicht als gestandene Spieler für die dritte Liga sehe. Im Sturmzentrum ist auch noch nichts passiert und die Vertragsverlängerung von Michel, Tugbenyo kann ich nicht nachvollziehen, da beide aus der U23 Regel fallen und schon letzte Saison nicht unter Hirsch zum Stammpersonal zählten.
Das ganze erinnert mich ein wenig an die Aufstiegssaison unter Gino L.
Win Trainer dem ich es fachlich nicht zutraue und einen Kader der total gefeiert wird, weil er in einer schwachen Liga und wir reden von der Regionalliga, aufgestiegen ist und so stärker eingeschätzt wird als er wohl ist.
Auch im Tor bin ich noch unschlüssig, weil mir persönlich die Ausstrahlung und Körpergröße von Braune nicht so abholt.
:knalleralarm:
Was manche so an Meinungen haben, lässt mich oft fassungslos zurück!

Der hier genannte ehemalige U19 Spieler Jeremiaha Maluze wechselt zur Zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt in die Oberliga.

Hat allerdings einen Lizenzspielervertrag unterschrieben.

Der Sponsor- Vertrag mit der SIL ist nun in trockenen Tücher, was sicherlich bei der Kader- Optimierung enorm hilft.
Sag mir noch einer was gegen den lieben Herrn Kassner und seine Familie und auch gegen den Walla zu wettern ist nicht mehr so prickelnd. Das ist schon ein Pfund, was die da in die Waagschale werfen. Das macht man nicht ohne Verbundenheit

Bevor Missverständnisse aufkommen, der Deal mit SIL ist keine kurzfristige Spontanentscheidung, sondern das Resultat von überzeugenden Gesprächen die man in den letzten Monaten mit Herrn Kassner geführt hat.

Wir bekommen also keinen nicht eingeplanten Geldsegen, der uns auf dem Transfermarkt kurzfristig enorm weiterhilft, sondern vielmehr ist das Comittment von SIL zum MSV Teil des aufgestellten Etats. Sollte also zeitnah noch eine weitere positive News aus wirtschaftlicher Sicht präsentiert werden, so ist auch dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls bereits Teil der Planung der letzten Monate um etatechnisch im oberen Mittelfeld der Liga stehen zu können.

Also ich bin auch aus der Vergangenheit ein gebranntes Kind und bin auch eher unzufrieden mit dem aktuellen Transferaktivitäten.
Bin auch nicht 100% überzeugt vom Kader
Bis zu acht Spielern im aktuellen Kader die Tauglichkeit abzusprechen und dann zu der nachstehenden Aussage zu kommen, hat schon was.....
Freue mich dennoch auf die Saison und ich hoffe, dass ich dem besseren belehrt werde.

Zurück
Oben