Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Und er heißt weiterhin Amunike. Für mich eine ganz traurige MSV-Geschichte.

Aber definitiv ohne Schuld beim MSV. Eigentlich sehr gute Arbeit, das er bei uns unterschrieben hat. Ist wohl etwas gierig geworden, als er so im Rampenlicht stand.

Aber zurück zum Thema. Wenn ich die vielen Meinungen so lese. Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ob und wo ich mir jemanden wünschen würde.
Den xten Stürmer, der dann auch keine Bälle bekommt. Nutzt auch nix. Ich hoffe total, das unsere verletzten wieder zu alter Stärke finden, dann freue ich mich noch mehr auf dir Rückrunde als eh schon… ☺️👌

Das war sogar bei der WM…
Vielleicht haben wir den vorher beim Afrika Cup gescoutet :D
Ist eigentlich bekannt wie wir auf den kamen ? Der Transfer wäre auch heute noch was besonderes, damals noch mehr.

Und er heißt weiterhin Amunike.
Man findet ihn unter beide Namen. Seine Brüder werden auch unter Amuneke geführt. Kann es nur vermuten, aber wahrscheinlich ist es einfach eine Sache der Aussprache oder eine der etwa 500 Sprachen/Dialekte welche in Nigeria gesprochen werden. Richtig dürfte daher beides sein und es wird eh sofort gewusst um wenn es sich handelt. Also bitte wenn man Klugscheisst dann schon richtig.

Reviersport das Thema Sinan Karweina hier aufgeschnappt oder doch ein Zufall.😉

Geht nur um seine Vergangenheit und derzeitige Situation, nichts konkretes.

Quelle Reviersport.
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, warum das Thema plötzlich im RS auftaucht, wo er gerade hier diskutiert wird.....aber warum auch nicht.

Ich finde Obed Chidindu Ugondu tatsächlich gar nicht uninteressant. Er wurde hier ja schon häufiger vorgeschlagen. Klar, er wird bald 24 Jahre alt aber gerade in den Regionalligen laufen einige ungeschliffene Diamanten herum.

Bestes aktuelles Beispiel ist Younes Ebnoutalib. Auch er wird bereits 23 Jahre alt, hat keine große Ausbildung in einem NLZ genossen und war im Januar 2024 noch ein halbes Jahr vereinslos. Dann kam er in der Hinrunde beim FC Gießen (damals Regionalliga Südwest) auf acht Scorerpunkte in einer Halbserie. Anschließend der Wechsel zu Elversberg: Dort erhielt er zunächst gerade einmal 42 Einsatzminuten. Und diese Saison? 12 Tore in 16 Spielen. Sein Marktwert liegt inzwischen bei rund sechs Millionen Euro. Elversberg hat sogar ein Millionenangebot von Eintracht Frankfurt abgelehnt. Zum Vergleich: Im Januar 2024 hatte er gar keinen Marktwert.

Ugondu ist für mich vielleicht sogar noch spannender. Voraussetzung wäre allerdings, dass uns ein Stürmer verlässt. Da Visser und Heike Sommer-Neuzugänge sind und vermutlich längerfristige Verträge haben als Töpken, wäre dieser wohl der wahrscheinlichste Kandidat für einen Abgang.

Ugondu wurde hier von einem Zebra einmal sehr treffend beschrieben. Für mich ein wirklich interessanter Mann.
In der Tat ein sehr interessanter Spieler. Was mich allerdings skeptisch macht: Er hat, obwohl er noch so jung ist, schon drei Rote und eine Gelb-Rote Karte kassiert. Als Mittelstürmer! Mindestens eine Rote Karte wurde als Tätlichkeit gewertet. Ist der Typ ein bisschen irre, oder was ist mit ihm los? Weiß da jemand mehr zu berichten?

Die Viktoria aus Köln wird Lobinger nicht gehen lassen zumindest nicht unter seinem aktuellen Vertrag - der allerdings im Sommer 2026 ausläuft , danach sicherlich eine Option wenn der Vertrag in Köln nicht verlängert wird.
Lobinger selbst ist zumindest im vergangen Sommer wichtig gewesen im Westen von Deutschland zu bleiben.

Warum sollte man jetzt eine Ablöse noch bezahlen für Lobinger, wenn man ihn im Sommer ablösefrei bekommt und die Viktoria gibt ihn eh nicht ab. Ich denke wenn wir sogar aufsteigen sollten, sind wir ein sehr interessanter Verein für ihn. Wenn unsere verantwortlichen wirklich Interesse an ihm haben vielleicht schaffen sie es ihn jetzt schon für die nächste Saison zu verpflichten ein Vertrag gültig für die 3 und 2 Liga mal sehen es bleibt spannend.

Warum sollte man jetzt eine Ablöse noch bezahlen für Lobinger, wenn man ihn im Sommer ablösefrei bekommt und die Viktoria gibt ihn eh nicht ab. Ich denke wenn wir sogar aufsteigen sollten, sind wir ein sehr interessanter Verein für ihn. Wenn unsere verantwortlichen wirklich Interesse an ihm haben vielleicht schaffen sie es ihn jetzt schon für die nächste Saison zu verpflichten ein Vertrag gültig für die 3 und 2 Liga mal sehen es bleibt spannend.
Damit man anderen zuvor kommt.

Vor allem, damit er in einem potenziellen Aufstiegskampf sofort helfen könnte.

Aber irgendwie kann ich mir bei unserer Personallage im Sturm nur eine Verpflichtung vorstellen, wenn sich auch auf Abgangseite etwas tut. Und da rechne ich nicht mal die Rückkehr von Wegkamp und Hartwig ein, gerade Wego wird auch keine Zukunft hier haben.

Ja gut aber die Frage ist lässt die Viktoria ihn für eine gewisse Summe X doch gehen und könnten wir diese bezahlen das ist die Frage in der Vergangenheit konnten wir sowas ja nicht bezahlen, ob es jetzt geht weiß man nicht. Wenn wir ihn jetzt bekommen würden wäre es natürlich super und eine sehr gute Verstärkung. Und es stellt sich auch die Frage passt er als Stürmer in das System von Didi rein? Die anderen Stürmer haben das bisher ja nicht.

Viktoria Köln würde Lobinger sicherlich aus dem Vertrag lassen, wenn jemand eine entsprechend hohe Ablösesumme bezahlen würde. Die Kölner sind auf die Kohle durch Transfers angewiesen, dort hat schon vor dieser Saison der Rotstift den Kader entscheidend mit zusammengestellt. Der Klassenerhalt dürfte kein Problem sein, ein Aufstieg ist recht utopisch. Insofern spielen die eine ruhige Saison, in der sie ihrer Mannschaft eine Handschrift fürs nächste Jahr verpassen können - und das schon recht gut machen. 2026/27 ist dann vielleicht mehr drin. Lobinger ist im Sommer ohnehin weg, das dürfte klar sein. Billig ist Lobinger aber bestimmt nicht. Eine sechsstellige Summe, die etwas höher liegen dürfte als 200.000, werden die Kölner aufrufen. Ob wir das zahlen können oder wollen? Keine Ahnung. Vielleicht bietet der MSV ja eine Summe x (evtl. 150.000) an und bei einem Aufstieg noch mal dieselbe Höhe. Ich weiß natürlich nichts, ist nur eine Option, die ich mir vorstellen kann. Vielleicht ist die Summe auch etwas geringer und wir legen Töpken im Tausch drauf... Denn dass uns im Gegenzug ein Mittelstürmer (Heike oder Töpken) verlassen würde, wäre für mich logisch und ein möglicher Transfer nur dann denkbar.

Wenn ich von einem bezahlbaren Juwel fest überzeugt wäre, dann würde ich den auch holen, egal welche Position er bekleidet.
Doch heute geht es nicht nur um Trsnsferwünsche. Allen Zebras sei ein wundervolles 2026 gewünscht, natürlich auch im sportlichen Sinne, doch auch besonders im sonstigen persönlichen Glück. Mögen uns 2026 traurige Momente im Stadion erspart bleiben, jedoch auch ein Kompliment wie Fans damit inzwischen umgehen.

Wir können noch den x-ten Stürmer holen, der seine Schwierigkeiten hat. Wir würden eher einen Spielmacher benötigen, der die Stürmer
entsprechend in Szene setzt. Perspektivisch für die kommende Saison ist Lobinger natürlich immer eine Überlegung wert.
(so würde ich auch ein mögliches Interesse seitens des Vereins einschätzen) Aber ein halbes Jahr vor Vertragsende eine
Ablöse zu zahlen, kann man durchaus hinterfragen... zumal nicht klar ist, ob ein Aufstieg überhaupt realistisch ist....

Auch wenn ich mich wiederhole, wir können Stürmer Nr. 6, 7, 8 und 9 verpflichten, momentan bringt das gar nix.
Es fehlt ein Spielmacher der die Außen und den Stürmer in Szene setzt, bzw. ein System bei dem die Außen vernünftige und vom Stürmer verwertbare Flanken und Zuspiele zustande bringen, ansonsten wird das nix, auch mit dem x-ten Stürmer.

In diesem Sinne, Euch allen einen guten Rutsch nach 2026.
Kommt gut rein und bleibt gesund. 🍀🍀🍀🎆🎇🥳🥂

Glaube aber das ein Lobinger bei uns trotzdem besser aussehen würde als die anderen Stürmer. Da Krüger aber die absolute Wunschlösung sein soll (zumindest war man da lange dran) und einer der teuersten Spieler im Kader ist weiß ich nicht ob man da nachrüstet und dem einen anderen Spieler vor die Nase setzt. Ich glaube zwar das Krüger in der Rückrunde etwas besser performt, aber erwarte da auch aufgrund der letzten Spiele von uns vielleicht 5 Tore.
Aber neben der bisher sehr bescheidenen Leistung von Krüger sind wir dort einfach qualitativ zu dünn besetzt. Die Frage wäre auch noch nach Visser, der wurde zwar auch eher mittelfristig geholt, brauch aber auch Einsätze.

Glaube aber das ein Lobinger bei uns trotzdem besser aussehen würde als die anderen Stürmer. Da Krüger aber die absolute Wunschlösung sein soll (zumindest war man da lange dran) und einer der teuersten Spieler im Kader ist weiß ich nicht ob man da nachrüstet und dem einen anderen Spieler vor die Nase setzt. Ich glaube zwar das Krüger in der Rückrunde etwas besser performt, aber erwarte da auch aufgrund der letzten Spiele von uns vielleicht 5 Tore.
Aber neben der bisher sehr bescheidenen Leistung von Krüger sind wir dort einfach qualitativ zu dünn besetzt. Die Frage wäre auch noch nach Visser, der wurde zwar auch eher mittelfristig geholt, brauch aber auch Einsätze.
Krüger hatte einfach Pech, das er zwar Trainingsfit war aber die Spielfitness und Bindung fehlte. Als er dann merklich angekommen war und auch traf, wurde er krank. Bei ihm sieht man schon dass er technisch und vom Spielverständnis Welten besser ist als zum Beispiel Töpken. Er geht auch ganz anders in die hohen Bälle vom Stellungsspiel her, ist aber trotzdem nicht seine Stärke. Ein Lobbinger ist ganz stark im Kopfball und Bälle festmachen, hat dazu starkes Gefühl für Räume und bringt Technik mit. Wenn wir Töpken los werden können, dann vielleicht mit den beiden in die Rückrunde. Könnte ich mir gut vorstellen wenn Krüger ne Art Freigeist hinter Lobbinger spielen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Didi könnte auch einfach offensiver spielen. Das würde dann aber auf Kosten der defensiven Stabilität gehen.

Die Stürmer treffen wegen dem System nicht. Nicht weil sie totale Gurken sind.
Wir bräuchten einen Spielertypen wie Dausch oder früher Weidemann , ohne Defensivaufgaben , nur um die Offensive anzukurbeln .
Ich denke das es sich punktemäßig auszahlen würde , etwas weniger ängstlich zu agieren .

Sehe ich anders. Didi könnte auch einfach offensiver spielen. Das würde dann aber auf Kosten der defensiven Stabilität gehen.

Die Stürmer treffen wegen dem System nicht. Nicht weil sie totale Gurken sind.
Ist sicherlich auch was dran, aber es dürfte trotzdem unumstritten sein, dass ein Lobinger sowohl in einem 4-4-2 neben Krüger, als auch in einem 4-2-3-1 als einzige Spitze durchschlagskräftiger und effektiver wäre als z.B. Töpken. Ganz ausblenden kann man Qualitäten nicht. Ein Lobinger und ein hier auch mal genannter Baack oder Ben Balla als spielstarker 6er, inkl. Rückkehr Symalla und ggfs Bookjans würden uns extrem nach vorne bringen, zumal die Bank dann automatisch wieder verstärkt würde und Ausfälle kompensiert werden könnten. Für einen Angriff auf Platz 1-3 wäre das ideal.

Ich weiß nicht wieso aber hier herrscht so eine Entweder Oder Mentalität. Um oben dran zu bleiben und vielleicht einen Aufstieg in Angriff zu nehmen müssen wir an mehreren Schrauben drehen und nicht Stürmer oder 6er sondern Stürmer und 6er holen. Für den Klassenerhalt brauchen wir niemanden holen, das schafft auch die jetzige Gruppe locker. Bin mal gespannt ob heute was verkündet wird, morgen beginnt das Training.

Es soll ja auch die Möglichkeit geben einen neuen Stürmer zu holen, welcher dann gemeinsam mit Krüger und Sussek/Noß auf dem Feld steht :D

Die famose Rückrunde hat Krüger im 3er Sturm mit Brünker und Rabihic gespielt. Sowas wäre ja bei uns prinzipiell auch denkbar. Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass sowohl Simon, Denno und Jakob so lange raus waren, dass sie erstmal Zeit brauchen werden um auf das Spielniveau zu kommen.

Ich weiß nicht wieso aber hier herrscht so eine Entweder Oder Mentalität. Um oben dran zu bleiben und vielleicht einen Aufstieg in Angriff zu nehmen müssen wir an mehreren Schrauben drehen und nicht Stürmer oder 6er sondern Stürmer und 6er holen. Für den Klassenerhalt brauchen wir niemanden holen, das schafft auch die jetzige Gruppe locker. Bin mal gespannt ob heute was verkündet wird, morgen beginnt das Training.
Weil Fleckstein eben "nur" Fleckstein ist und ein Hahn eben "nur" Hahn. Schau doch mal, was passiert, sobald Bitter fehlt. Schon kommen plötzlich Defizite zum Vorschein, die im Mannschaftsverbund kaschiert werden.
Die Defensive fängt bei uns halt wirklich ganz vorne an. Wir haben keinen Freigeist mehr, der das Verteidigen vernachlässigt, um dafür den einen Moment im Spiel zu haben. Solche Spieler werden von Didi eben konsequent aus der Startelf geschmissen. Daher kein Hop oder Top.

Krüger hatte einfach Pech, das er zwar Trainingsfit war aber die Spielfitness und Bindung fehlte. Als er dann merklich angekommen war und auch traf, wurde er krank. Bei ihm sieht man schon dass er technisch und vom Spielverständnis Welten besser ist als zum Beispiel Töpken. Er geht auch ganz anders in die hohen Bälle vom Stellungsspiel her, ist aber trotzdem nicht seine Stärke. Ein Lobbinger ist ganz stark im Kopfball und Bälle festmachen, hat dazu starkes Gefühl für Räume und bringt Technik mit. Wenn wir Töpken los werden können, dann vielleicht mit den beiden in die Rückrunde. Könnte ich mir gut vorstellen wenn Krüger ne Art Freigeist hinter Lobbinger spielen könnte..
Bin zwar dabei das es für ihn auch mit der "Eingliederung" nicht perfekt lief und das als er es dann langsam war durch Ausfall zurückgeworfen wurde, aber das war trotzdem nicht allzu überzeugend und wirkte auf mich jetzt nicht so als bombt er uns jetzt nach Oben. Wie aber erwähnt denke ich schon das die Rückrunde bei ihm dann doch etwas besser läuft.
Und Klar könnte er beispielsweise zusammen mit Lobinger spielen, sehe das aber bisher nicht so ganz im bisherigen Hirschfußball. Aber gut würde er dann im Fall der Fälle vielleicht doch ändern.
Wir bräuchten einen Spielertypen wie Dausch oder früher Weidemann , ohne Defensivaufgaben , nur um die Offensive anzukurbeln .
Solch ein Spieler möchte Hirsch aber nicht und passt nicht zu dem Fußball den er spielen lässt.
s soll ja auch die Möglichkeit geben einen neuen Stürmer zu holen, welcher dann gemeinsam mit Krüger und Sussek/Noß auf dem Feld steht :D
Krüger könnte auch auf die Außen ausweichen bzw. könnte man auch spielen wie es Saarbrücken gemacht hat, aber dafür müsste man ja wieder umstellen.

PS: Ich glaube übrigens auch nicht das wir Lobinger holen, nur weil es hier um den Namen ging.

Bin zwar dabei das es für ihn auch mit der "Eingliederung" nicht perfekt lief und das als er es dann langsam war durch Ausfall zurückgeworfen wurde, aber das war trotzdem nicht allzu überzeugend und wirkte auf mich jetzt nicht so als bombt er uns jetzt nach Oben. Wie aber erwähnt denke ich schon das die Rückrunde bei ihm dann doch etwas besser läuft.
Und Klar könnte er beispielsweise zusammen mit Lobinger spielen, sehe das aber bisher nicht so ganz im bisherigen Hirschfußball. Aber gut würde er dann im Fall der Fälle vielleicht doch ändern.

Solch ein Spieler möchte Hirsch aber nicht und passt nicht zu dem Fußball den er spielen lässt.

Krüger könnte auch auf die Außen ausweichen bzw. könnte man auch spielen wie es Saarbrücken gemacht hat, aber dafür müsste man ja wieder umstellen.

PS: Ich glaube übrigens auch nicht das wir Lobinger holen, nur weil es hier um den Namen ging.
Das kann gut sein das unser Trainer so einen Spielertypen wie Dausch oder Weidemann nicht möchte .
Aber was verändert werden muss in der Offensive wenn man nicht weiter stagnieren will , und ins Mittelmaß abstürzen möchte .
Bin da wirklich mal gespannt .

Mal schauen, wann unser Imperator hier aufschlägt. Ich hoffe ja, dass es vor dem Trainingslager bekannt gemacht wird :)
Bisschen in die Jahre gekommen, würde bestimmt auch die Trikotverkäufe nochmal extra ankurbeln.

Das ist das Spielerprofil von Adriano.

Bisschen in die Jahre gekommen, würde bestimmt auch die Trikotverkäufe nochmal extra ankurbeln.

Das ist das Spielerprofil von Adriano.

Hing Helmut Rahn nicht damals auch öfter mal am Glas und hatte dadurch nen stabilen Bierbauch ? Trotzdem hat der einige Hütten erzielt. Ähnlich erfolgreich dürfte auch noch Adriano bei uns sein.

Mal schauen, wann unser Imperator hier aufschlägt. Ich hoffe ja, dass es vor dem Trainingslager bekannt gemacht wird :)
Danke für den Tipp. Da lagen viele hier also falsch, es wird nicht Tom Baack, sondern der Imperator vom großen Ostverein. ;) Der passt mit seiner Robustheit zum Hirsch-Fußball, da bleiben wir uns konsequent. Wobei das nicht heißen soll, dass Gaius Julius am Ball nix kann. Ich habe ihn als Spieler mit ordentlicher Technik in Erinnerung. Gelobt wird er übrigens immer wieder für sein Spielverständnis, die Fähigkeit, ein Spiel ordnen zu können, und den Spielaufbau aus dem Zentrum.

Sieht so aus!
Aber ob er den Kader verstärkt?🤔

Anhänge

• IMG_2085.jpeg
    IMG_2085.jpeg
    130.2 KB · Aufrufe: 448
Zurück
Oben