Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Casar hat selbst diese Saison bei DD immerhin in 12 von 17 Einsätzen mitgespielt (Liga 2). 1,90 m groß und laut TM mit den Positionen ZM, ZDM und IV. Zudem ohne größere Ausfallzeiten während seiner Karriere. 25 Jahre alt. Und Slowene, wie damals Sukalo, isser auch noch.

Es liest sich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vor seinem Wechsel zu Dresden waren einige Zweitligisten an dem dran und meines Wissens waren jene auch bereit eine sechsstellige Summe für ihn zu bezahlen, aber Halle lehnte damals ab.
Letztes Jahr Stammspieler bei einer Aufstiegsmannschaft, dieses Jahr auch immerhin 400 Minuten gesammelt.
Sehr guter Transfer!

Slowenischer Sechser übrigens ein gutes Zeichen ;)

Solche Transfer macht man sicher nicht, wenn man keine Ambitionen in genau eine Richtung hat…

Muss zugeben er flog für mich voll unterm Radar — Vita liest sich aber top und dürfte dann zum einen die Lücke des erfahrenen IV Ersatz schließen — zudem bekommen wir eine weitere (große) Alternative im ZM — bin mal gespannt was man zu ihm sagt — gut besetzt sind wir in der Zentrale durchaus — da muss ja ein Plan hinter stecken.

Da Dresden wohl für die Rückrunde per Leihe Thomas Keller aus Heidenheim holt, klingt die ganze Nummer für mich rund.

Kann nicht viel zum Stärken-/Schwächenprofil von Casar sagen, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir.

So oder so würde wir eine weitere Alternative mit Stammplatzpotential für die IV und das ZDM bekommen und das finde ich mehr als beruhigend, vor allem wenn Ali, Flecki oder der Rasimierer sich mal verletzten sollten.

Da Dresden wohl für die Rückrunde per Leihe Thomas Keller aus Heidenheim holt, klingt die ganze Nummer für mich rund.

Kann nicht viel zum Stärken-/Schwächenprofil von Casar sagen, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir.

So oder so würde wir eine weitere Alternative mit Stammplatzpotential für die IV und das ZDM bekommen und das finde ich mehr als beruhigend, vor allem wenn Ali, Flecki oder der Rasimierer sich mal verletzten sollten.
Zudem hat Dresden Ceka und Wagner geholt. ZM ziemlich voll.

Wen Reviersport davon schreibt, dürfte das ziemlich sicher sein. Der hat zwar durchaus Einsätze, Dresden steht aber neben
wohl auch vor der Verpflichtung (Leihe?) des Freiburgers Robert Wagner dessen Leihe bei Kiel beendet werden soll und welcher auch im zentralen Mittelfeld spielt. Daher ist ein Abgang von Casar schon sehr naheliegend.
Was mich aber stört das er meine ich dich eher ein Typ wie Bulic ist und auch wenn er in Dresden einige Spiele in der IV gemacht hat für mich nicht unbedingt eine Ideallösung in der IV. Sicher ein guter Transfer mit Stammspielerqualitäten, aber weiß nicht ob der uns in dem Sinne so viel weiterbringt.

Habe aus Unkenntnis über den Spieler mal kurz quer gelesen: ich denke Schmoldt sieht auf der 2. DM Position einen ähnlichen Bedarf wie ich mir gewünscht habe. Die Personalie übersteigt - so die denn kommt - dann aber ein klein wenig dessen was ich als unsere Kragenweite gewünscht hätte. Passt aber wieder äußerst stimmig in Fetzen die man zugetragen bekommt. Stichwort: professionell ambitioniert agieren, klaren Plan verfolgen.

Ich hoffe jemand kann bestätigen welche Art von Spielertyp er ist. Und ich hoffe dann wirklich auf Vollzug.

Habe aus Unkenntnis über den Spieler mal kurz quer gelesen: ich denke Schmoldt sieht auf der 2. DM Position einen ähnlichen Bedarf wie ich mir gewünscht habe. Die Personalie übersteigt - so die denn kommt - dann aber ein klein wenig dessen was ich als unsere Kragenweite gewünscht hätte. Passt aber wieder äußerst stimmig in Fetzen die man zugetragen bekommt. Stichwort: professionell ambitioniert agieren, klaren Plan verfolgen.

Ich hoffe jemand kann bestätigen welche Art von Spielertyp er ist. Und ich hoffe dann wirklich auf Vollzug.
Casar hat seine Stärken definitiv in der Defensive und ist eher ein Bulic 2.0:D

Kann mir nicht vorstellen, dass er Fleckstein ersetzen wird, da er nur in einer 3er Kette IV gespielt hat.
Er ist ein nach vorne verteidigender Spieler, der seine Stärken gegen den Ball hat. Also ist kein klassischer Spielmacher alà Dausch/Schnellhardt. Dennoch besitzt er einen bomben Schuss und wird sich den ein oder anderen Ball aus der Distanz nehmen.

Er ist das Upgrade zu Egerer und wird sehr wahrscheinlich neben Bulic zum Einsatz kommen, der dadurch vielleicht höher agieren kann. Casar sehe ich dann im Aufbau zwischen den IV‘s.

Damit hätten wir definitiv eine Doppelsechs, gegen die kein Gegner gerne spielen wird.

Spricht aber nicht dafür, dass wir unser Spielsystem ändern werden und plötzlich durch die Zentrale spielen.

In Dresden galt er in der Hinrunde als einer der stärksten und vor allem als Abwehrchef in der 3er Kette. Durch die Systemänderung auf 4er Kette und nur einem 6er wurde er ins Mittelfeld gezogen und war nicht mehr konkurrenzlos. Er hat sich immer mal wieder auf der Bank wiedergefunden. Aber gegen Sapina hat man es auch schwer.

In Halle galt er als einer der stärksten 6er der Liga, trotz Abstieg.

Am Ende ein herausragender Transfer, der optimal zu unserem Spielsystem passt, dieses aber nicht revolutionieren wird. Gehe nun von einem offensiveren Bulic aus, dem ein wenig Abwehrarbeit genommen wird.

Wunderbar. Preetz und Schmoldt arbeiten professionell und konsequent weiter und weiter. Man hat klar gegen die Viktoria gesehen, welches Standing Bulic hat. Müller und Egerer - bei aller Wertschätzung und allem Respekt - reichen für das Ziel Klassenerhalt aus. Um aber wirklich oben mitzuspielen und die Top 3 anzugreifen, ist die Qualitätsschere zu Bulic einfach zu groß.

Casar kann problemlos den IV geben oder eben Bulic vertreten, falls Hahn oder Fleckstein ausfallen. Das ist in der Hinrunde glücklicherweise nicht passiert. Aber sobald man die Qualitätsdefizite auf bestimmten Positionen betrachtet - etwa bei Bitter, Bulic oder in der Innenverteidigung – wird es schnell schwierig.

Dass Preetz und Schmoldt genau hier ansetzen, zeigt klar: Wir wollen die ersten drei Plätze weiter aufmischen. Und das macht mir zum Jahresstart richtig gute Laune.

Apropos Jahresstart: Frohes Neues, Zebras! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Casar habe ich schon seit Beginn seiner Hallenser Zeit als absoluten Wunschspieler auf meiner Liste, es war bei seinen Anlagen nur leider schnell klar das da noch ganz andere Vereine mitmischen. Das wir so einen Transfer im Winter machen können, zeigt einfach wie gut hier seit einiger Zeit gearbeitet wird. Keine Paniktransfers, sondern genau den Bedarf mit einer brutalen Qualität abdeckend.

Ihn sehe ich neben Bulic als bestmögliche Ergänzung. Der Junge hat eine begnadete Technik und ein Spielverständnis, die er mit einer defensiven Absicherung eines „ihr kommt hier nicht vorbei“-Bulic’s perfekt umsetzen kann. Irgendjemand hatte es vor kurzem bereits hier geschrieben: neben der Mittelstürmer Position ist es doch genau das ZDM gewesen, welches wir in der Hinrunde nicht so personell stabil besetzen konnten, wie man es sich beim Nebenmann Rasko erhofft hatte. Da war die Fluktuation doch recht hoch und ich finde es absolut klasse, dass man hier etwas zu machen scheint. Ich denke das unsere gesamte Offensivabteilung von so einem „Gehirn“ profitieren kann.

Wenn es sich bestätigen sollte wäre das in meinen Augen viel zielführender als bloß einen neuen Stürmer zu verpflichten. Das wir in der Vergangenheit beste Erfahrungen mit einem slowenischen Sechser sammeln durften, macht die Sache jetzt nicht unbedingt schlechter. :pfeifen:

Wen Reviersport davon schreibt, dürfte das ziemlich sicher sein.
Sorry, aber gerade bei diesen Sätzen muss ich immer schmunzeln ...
Wenn es Reviersport schreibt, dürfte es ziemlich sicher sein? Reden wir von der selben reviersport, die in dieser Saison schon gefühlt 50 Stürmer als sicher verpflichtet von RWE berichtet haben, wo nur noch die Unterschrift gefehlt hat?
Also gerade wenn es reviersport berichtet, bin ich skeptisch.
Wenn er denn kommen sollte, wäre das auf jeden fall ein Zeichen, wohin die Reise diese Saison schon gehen soll. Dann heißt es nur noch, alles für den Aufstieg. Wobei Preetz und Co ja auch nicht in einer anderen Welt wohnen. Sie wissen sehr wohl, das die Ausgangslage gut ist und man wird versuchen, jetzt schon hoch zu gehen. Es weiß schließlich keiner, wie es nächstes Jahr läuft ...

Wenn man sich die letzten Posts anguckt, könnte man meinen, dass der Transfer schon durch wäre.
Zur Erinnerung: Die Meldung kommt von Reviersport…
Andeutungen, welche im Nachhinein Kalles Escaperoom Niveau Paroli boten, gab es deutlich vor der Reviersportmeldung hier an Bord.

Passieren kann auf den letzten Metern immer etwas, aber diesmal scheint ausnahmsweise sehr viel Substanz in der Reviersportmeldung zu sitzen.

Spricht aber nicht dafür, dass wir unser Spielsystem ändern werden und plötzlich durch die Zentrale spielen.
Ich denke, damit haben auch die kühnsten Taktikfüchse nicht gerechnet. Was mir persönlich gefällt: Es werden Spieler geholt, die ihre Stärken in diesem primären Gegen- den- Ball- System haben. Das war früher nicht immer so, von daher sehe ich das einfach mal positiv.

Und mit Rasko und dem neuen Goran im ZM werden die Schönspieler der Liga wohl auch schnell die Lust am Spielen verlieren :hrr:

Wenn es Reviersport schreibt, dürfte es ziemlich sicher sein? Reden wir von der selben reviersport, die in dieser Saison schon gefühlt 50 Stürmer als sicher verpflichtet von RWE berichtet haben, wo nur noch die Unterschrift gefehlt hat?
Wenn er denn kommen sollte, wäre das auf jeden fall ein Zeichen, wohin die Reise diese Saison schon gehen soll. Dann heißt es nur noch, alles für den Aufstieg. Wobei Preetz und Co ja auch nicht in einer anderen Welt wohnen. Sie wissen sehr wohl, das die Ausgangslage gut ist und man wird versuchen, jetzt schon hoch zu gehen. Es weiß schließlich keiner, wie es nächstes Jahr läuft ...
Viele machen es sich sowieso immer leicht und sobald ein Medium was schreibt/behauptet, was ihnen gefällt, ist es definitiv wahr, passiert das Gegenteil, folgt der Hasskommentar :D

Schön, dass hier einige User den möglichen Neuzugang Aljaz Casar so abfeiern. Ich für meinen Teil höre den Namen nämlich zum ersten Mal.

Aber egal, warten wir erst einmal ab, ob er wirklich zum MSV wechselt.
Sehe ich auch so, so von wegen Tinte unter dem Vertrag trocken usw. …
Und wer weiß, ob nicht wider Erwarten auch noch der ein oder andere Abgang damit verbunden ist 🤔

Davon gehe ich, aus finanziellen Gründen und aufgrund der Kadergröße, ehrlich gesagt aus. Sprich, ohne Abgänge keine Neuzugänge.
Ne, bei den bisherigen Über-Plan-Einnahmen dieser Saison können wir ganz sicher auch noch zwei Spieler holen ohne Abgänge verzeichnen zu müssen. Vor allem nicht, wenn es sich um Abgänge wie Moritz Montag oder Florian Egerer handeln sollte, die beide sicherlich nicht zu den Großverdienern bei uns gehören mit ihren Verträgen, die sie vor Regionalligastart unterschrieben haben.

Ich denke, damit haben auch die kühnsten Taktikfüchse nicht gerechnet. Was mir persönlich gefällt: Es werden Spieler geholt, die ihre Stärken in diesem primären Gegen- den- Ball- System haben. Das war früher nicht immer so, von daher sehe ich das einfach mal positiv.

Und mit Rasko und dem neuen Goran im ZM werden die Schönspieler der Liga wohl auch schnell die Lust am Spielen verlieren :hrr:
Ich mag wirklich erst warten bis Vollzug gemeldet ist.

ABER: ziemlich übereinstimmend wird Casar als technisch versiert, robust, athletisch, ballsicher und mit viel Spielverständnis/Übersicht beschrieben. Eine taktische Revolution war eh nicht zu erwarten, aber Casar könnte uns Mittel an die Hand geben die unsere bisherige Taktik wieder effektiver macht, bzw. Uns dann doch mal zentral agieren lässt.

Sachen wie andribbeln, Passwege ziehen, Verlagerungen, Räume schaffen und bespielen etc.

Warten wir ab und im Fall der Fälle wird Schimanski uns den Transfer sicher nochmal genauer aufschlüsseln. Könnte ihm gefallen….

Kenne den Spieler nicht, aber ist auf jeden Fall die Position auf der ich mir Verstärkung gewünscht habe. Hätte zwar einen Spieler mit mehr Zug nach vorne erwartet, aber gemäß Bild ist er ja gut am Ball.
Schön dass wir mittlerweile in der Rückrunde Spieler holen die im Saft stehen und keine 38 jährigen altprofis

Könnte auch als Konkurrenz für Braune gedacht sein. Ist diese Saison schon als Torwart zum Einsatz gekommen und hat im Gegensatz zu Max mit 1,90 m
wie oft denn noch !?
1767349178373.png
aus wikipedia (Gerhard Heinze)

Der Journalismus hat sich nun mal geändert. Menschen lesen durchgehend Nachrichten. Früher wurden sie quasi einmal täglich übermittelt. Immerhin etwas mehr Zeit, um Informationen nach Richtigkeit zu prüfen.
Jetzt fühlt sich jedes Käseblatt dazu genötigt, von anderen Käseblättern abzuschreiben.
Was Reviersport gerade bei RWE veranstaltet ist lächerlich. Bei denen zwischen Spam und Wahrheit zu differenzieren ist wirklich schwierig. BILD hat bei Gerüchten aber einen guten Ruf und wird vermutlich nicht jeden Mist reposten, um diesen Ruf nicht zu beschmutzen. Außerdem findet jedes blinde Huhn mal ein Korn. (Anders kann man den Reviersport inzwischen nicht nennen).

Die Kombination aus User Unkenrufen und einzelnen Mediennachrichten, sollte man dem Gerücht schon glauben schenken.

Für den Kader eine wirklich tolle Ergänzung in meinen Augen. Auf der IV benötigen wir einen starken Backup. Bulic kann ebenfalls nicht adäquat ersetzt werden. Wäre top.

Ja. Und überall steht "laut Meldung von Reviersport". Dennoch könnte es natürlich stimmen. Oder auch nicht.
Am Ende kann alles passieren, ich erinnere da nur an einen Spieler (Ed: Perdedaj war das mein ich), der selbst einmal in einem Interview den Transfer zum Emmes mehr oder weniger schon bestätigte und dann doch woanders hin ging. :D

Da der Name schon im Flurfunk geisterte, scheint zumindest Substanz dran zu sein. Würde mir zumindest gefallen.

Kubatta hat uns vor zwei Jahren eines Besseren belehrt. Aber wie hier gerade schon geschrieben wurde, ist Bild bei den Dresdnern für gewöhnlich sehr gut informiert. Mittlerweile berichtet ja so ziemlich jedes Blatt darüber. Das Ding wird sehr wahrscheinlich durch sein. Ich freue mich auf den Jungen!

So so, bei welchen gefühlt 50 Spielern hat bei RWE angeblich nur noch die Unterschrift gefehlt? Man muss die Kritik an Reviersport auch nicht übertreiben. So viel ich mitbekommen habe, waren alle Namen, die in Reviersport standen, tatsächlich auf dem Essener Wunschzettel. Viel schlimmer als die Spekulationen ist doch, dass ein Verein solche Infos in die Öffentlichkeit trägt. Das ist unprofessionell hoch zehn. Aber das soll mal die Sorge der Essener bleiben. Ich bin froh, dass bei uns offenbar gut und seriös gearbeitet wird. Wenn Preetz und Schmoldt irgendwo anfragen, steht das nicht am nächsten Tag in der Zeitung oder im Internet. Auch von Casar haben die Medien erst auf den letzten Metern des Transfers erfahren.

Ne, bei den bisherigen Über-Plan-Einnahmen dieser Saison können wir ganz sicher auch noch zwei Spieler holen ohne Abgänge verzeichnen zu müssen. Vor allem nicht, wenn es sich um Abgänge wie Moritz Montag oder Florian Egerer handeln sollte, die beide sicherlich nicht zu den Großverdienern bei uns gehören mit ihren Verträgen, die sie vor Regionalligastart unterschrieben haben.
Der FC Gütersloh sucht noch einen Sechser. Da könnte Florian Eggerer perfekt ins Profil passen.

Das Dreick IV Sechser ist in unserem Spiel entscheidend - die Stammspieler auf diesen Positionen sind aktuell gesetzt - und nur bedingt gleichwertig zu ersetzen.

Wenn Cazar kommt ist das ein klares Bekenntnis zu unserem aktuellen Spielansatz mit einem leichten Impuls nach vorne: Man könnte in der Doppelsechs offensive Ausflüge eines Sechsers anders absichern, als bisher, und hätte aber insbesondere nochmals eine spielstärkere Option in der IV.

Zuletzt bearbeitet:
Bulic hat am besten funktioniert wo wir mit Doppel 6 gespielt haben. Denn so kann er vorne attackieren und wird gleichzeitig abgesichert. Anfangs hat man Meuer nach hinten gezogen, dann es mit Tugbenyo versucht, zwischenzeitlich Viet und am Ende durfte sich Müller neben Bulic versuchen.
Denke die Wechsel neben Bulic sollten sich nach diesem Transfer erstmal erledigt haben 😉

Zurück
Oben