Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sehe ich ähnlich. Und man sollte auch bedenken, bei der spielstarken Viktoria hat Lobinger in der Hinrunde 4 Tore in 1300 Spielminuten geschossen (die 5 Elfmetertore rausgerechnet). Ist also nicht so, als würde er alles zerschießen. Zum Vergleich, Töpken hat in 500 Minuten ebenfalls vier Scorer (drei Tore, eine Vorlage)

Bei unserem Ansatz bekommst du als Stürmer wenig Chancen, das ist einfach undankbar. Ich habe keine drei Szenen im Kopf, wo Töpken/Heike/Krüger frei vor dem Tor auftauchen und kläglich vergeben. Die kamen alle einfach überhaupt selten in diese Situation.

Lobinger fänd ich nur sinnvoll, wenn Töpken geht und Visser für Spielpraxis verliehen wird. Dann hätten wir mit Krüger/Lobinger zwei Platzhirsche vorne drin. Dazu Heike und Meuer als Alternativen, denn Meuer ist im zentralen Mittelfeld auch längst nicht mehr erste Wahl. Aber mir wäre auch mit dem aktuellen Sturm nicht bange, an denen liegt unsere teilweise Offensivflaute meiner Meinung nach nicht.
Kann ich grundsätzlich gut verstehen.

Der Punkt ist: Lobinger vereint gewisse Fähigkeiten in (s)einer Person. Bis jetzt hatten wir Heike als Pressingmaschine und Töpken als bulligen Typen, dem physisch nicht so leicht etwas entgegenzusetzen war (vor allem in Spielen wie bei Energie, wenn die IVs max. 1,85m sind und von der Statur eher schmächtig). Bälle richtig gut runterpflücken, verarbeiten und weiterleiten konnte am ehesten Krüger (wobei das Runterpflücken nur mit Abstrichen zutreffend war).
Lobinger ist das alles in einer Person. Ich will nicht sagen, dass er so gut wie alle drei zusammen ist (Krüger ist technisch mit Sicherheit besser), aber er würde aus meiner Sicht am besten in unser Spiel passen und viel mitbringen, das uns weiterhilft. Er presst, Du kannst ihn steil schicken, er ist in der Luft brutal gut und einfach sehr präsent. Der perfekte Stoßstürmer für unser Spiel – und falls da noch jemand drumherum spielen sollte, sorgt er für die entsprechenden Räume.

Kurzum: Mich würde seine Verpflichtung riesig freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Und man sollte auch bedenken, bei der spielstarken Viktoria hat Lobinger in der Hinrunde 4 Tore in 1300 Spielminuten geschossen (die 5 Elfmetertore rausgerechnet). Ist also nicht so, als würde er alles zerschießen. Zum Vergleich, Töpken hat in 500 Minuten ebenfalls vier Scorer (drei Tore, eine Vorlage)

Bei unserem Ansatz bekommst du als Stürmer wenig Chancen, das ist einfach undankbar. Ich habe keine drei Szenen im Kopf, wo Töpken/Heike/Krüger frei vor dem Tor auftauchen und kläglich vergeben. Die kamen alle einfach überhaupt selten in diese Situation.

Lobinger fänd ich nur sinnvoll, wenn Töpken geht und Visser für Spielpraxis verliehen wird. Dann hätten wir mit Krüger/Lobinger zwei Platzhirsche vorne drin. Dazu Heike und Meuer als Alternativen, denn Meuer ist im zentralen Mittelfeld auch längst nicht mehr erste Wahl. Aber mir wäre auch mit dem aktuellen Sturm nicht bange, an denen liegt unsere teilweise Offensivflaute meiner Meinung nach nicht.
Warum wird eigentlich immer alles an den scorrern festgemacht?

Ich glaube das Lobinger in unseren System als Wandspieler perfekt passen würde.Bälle verarbeiten,weiterleiten und Chancen für seine Mitspielern kreieren

Ich weiss nicht ob Töpken jemals eine Zweikampf oder Luftduell gewonnen hat.Sein Tor gegen Ulm war grandios, aber leider eine Eintagsfliege.Er wirkt ansonsten als hätte er Blei in den Fussballschuhen und völlig unbeholfen...

Lobinger ist genau der Stürmer, den wir benötigen. Der bessere Töpken.

Torgefährlicher, kopfballstärker und durchsetzungsfähiger. Passt auch optimal zu unserem Spielsystem, da er die Bälle sehr stark weiterleiten kann und auch runternehmen kann.

Wirkte gegen uns schon recht unkonzentriert bzw. unmotiviert, was sehr untypisch für ihn ist. Vielleicht wollte er seinem kommenden Arbeitgeber auch keine Dinger reinhauen.

Jedenfalls muss die klamme Viktoria ihn eigentlich jetzt verkaufen, da er sonst ablösefrei geht. Mit Otto haben die eh noch einen starken Stürmer als Ersatz im Kader.

Halte den Wechsel für durchaus realistisch.

Schöne Grüße aus der Halbzeitpause in Köln, wo die Viktoria mit einer Dreierkette Harakiri gegen Paderborn spielt, Zwischenstand 0:3. So bekommen die gegen uns auch 5 Stück ;)

Mit Abstand bester Viktorianer ist Lobinger. Gewinnt jedes Kopfball-Duell, Zweikampfstark, hält Bälle und hat für die einzigen Chancen gesorgt. Sehr stark vorne drin und würde mir sehr gefallen, wenn es tatsächlich ne Chance gäbe, ihn zu uns zu holen.

Ich fand den nicht nur im Pokal gegen Paderborn sehr stark, vor allem seine Stärken auch als Wandspieler (Kopfbälle, Ball halten) könnten uns sehr weiterhelfen. Den drückst Du nicht mal so eben weg, der könnte die langen Bälle von Ali runterpflücken und halten, die dann auf SuSy & Co. ablegen. Ich würde den Transfer feiern! Mit einem dafür spielerisch stärkeren Krüger wären wir schon nominell echt mächtig gut aufgestellt da vorne.

Interessant das ihr ihn so als Wandspieler auch seht. Ich hatte mich mal vor seiner Viktoria Zeit zu ihm durchgelesen, da wurde ihm das noch abgeschrieben.

Für seine Größe eher untypisch hieß es, also ähnlicher Typ wie Heike. Schnell und guter Abschluss aber weniger körperlich.

Aber gut bei Lautern und Osnabrück hatte er ja wenig Minuten und Spieler können sich ja auch steigern/weiterentwickeln.

@Stygeros

Na dann ist die Frage hat er sich Schimmel den Neunen Arbeitsplatz angeguckt oder war das nur mal das erste rein schnuppern haha.

Ich hoffe wir übernehmen uns nicht. Ich bin auch dafür dass noch was kommt. Jedoch kommen mir Tränen wenn ich daran denke was jetzt schon für Geld geflossen sein könnte.

Ich hoffe wir übernehmen uns nicht. Ich bin auch dafür dass noch was kommt. Jedoch kommen mir Tränen wenn ich daran denke was jetzt schon für Geld geflossen sein könnte.
Also ich denke, da brauchen wir uns aktuell keine Sorgen zu machen. Nicht weil wir etwa im Geld schwimmen würden, sondern weil da Leute mit sehr viel Sachverstand am Werk sind.
Der Emmes will offenbar aufsteigen, also macht man Nägel mit Köpfen. Gut so!

Klar ist aber auch: Auf der Abgangsseite muss noch etwas passieren. Flo Egerer, Thilo Töpken, die Leihen von Niklas Jessen und Gabi Sadlek – vielleicht sogar eine Vertragsauflösung von Moritz Montag, um auf der rechten Abwehrseite nachzulegen und einen Backup für Josh zu holen.
Du vergisst hier aber eine wichtige Sache: die U23 Regel. Wenn du Sadlek und Jessen verleihen willst, dann bekommt der MSV Probleme. Den Kader oft mit U19 Spielern auffüllen, kann nicht die Lösung sein.

Lese hier interessiert mit und würde gerne ein paar Thesen/Fragen in den Raum werfen

1. Ablöse: Sowohl Casar als auch Lobinger hatten/haben noch Vertrag. Wo kommt das Geld her, dass der MSV auf einmal Ablösen zahlt? Sicher gibt es ordentlich Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer. Aber reicht das oder spielt da wieder Hellmich mit? Lobinger würde bei uns sicherlich auch nicht für Smarties spielen. Fände es da schon ein Wort, wenn wir hier vermeintlich finanziell potentere 3. Liga Konkurrenten ausstechen würden. Die halbe Liga sucht ja nen Stürmer…

2.U23 Regel: Hier wird mir generell zu schnell über Leihen für Sadlek, Visser oder Jessen gesprochen. Ihr müsst die U23 Regel bedenken Jungs! Wir brauchen immer genug Junge Spieler im Kader gerade wenn ein Symalla verletzt ist. Mehr als eine Leihe ist nicht realistisch. Da würde ich am ehesten Sadlek sehen. Jessen kommt mir deutlich zu schlecht weg. Der spielt einen gepflegten Ball und war als er gegen Cottbus reinkam mit der Grund, dass wir das Spiel fast noch gedreht haben

3. Sturm: Lobinger würde gut passen, da wir in unserem System mit einem ST vorne einfach einen großen Stürmer brauchen, der die Bälle festmachen kann. Krüger ist zwar technisch und vom Abschluss her sehr gut, aber als alleinige Spitze gefühlt immer etwas auf verloren Posten. Könnte ihn mir sehr gut als hängende Spitze/10er hinter Lobinger vorstellen v.a. wenn er mal eine richtige Didi Vorbereitung in Belek mitgemacht hat.

4. Potentielle Abgänge: Moritz Montag ist der natürliche Kandidat Nr 1. Ansonsten denke ich dass nach der Casar Verpflichtung Egerer einen schweren Stand haben dürfte. Bei Sadlek könnte eine Leihe Sinn machen & persönlich sehe ich Dittgen auch deutlich hinter Sussek, Symalla, Noß, Bookjans & Borkowski. Das wichtigste wird aber sein unsere Topspieler zu halten. Wenn ich mir anschaue wie heute in Mannheim, Hoffenheim und Verl zugeschlagen wurde, kann das auch noch eine entscheidende Rolle im Aufstiegskampf spielen. Aber da müssen Verl und Cottbus sicherlich noch mehr bibbern bis Ende Januar…

Bin mir mehr als sicher ;) , dass für Casar keine Kohle geflossen sein wird. Spieler war unzufrieden und wollte weg + Dresden muss den Kader verkleinern und ist froh einen Spieler von der Paylist zu bekommen + nur noch halbes Jahr Vertrag
Fairer Punkt. Habe gerade nachgeschaut. In der Dresden Mitteilung steht sogar, dass der Vertrag aufgelöst wurde. Danke für den Hinweis

Warum wird eigentlich immer alles an den scorrern festgemacht?

Ich glaube das Lobinger in unseren System als Wandspieler perfekt passen würde.Bälle verarbeiten,weiterleiten und Chancen für seine Mitspielern kreieren

Ich weiss nicht ob Töpken jemals eine Zweikampf oder Luftduell gewonnen hat.Sein Tor gegen Ulm war grandios, aber leider eine Eintagsfliege.Er wirkt ansonsten als hätte er Blei in den Fussballschuhen und völlig unbeholfen...

Du hast bei der Aufzählung meines Erachtens noch vergessen, wie gut und konsequent Lobinger die Verteidiger anläuft.

Das macht außer Heike keiner unserer aktuellen Stürmer.

. Sturm: Lobinger würde gut passen, da wir in unserem System mit einem ST vorne einfach einen großen Stürmer brauchen, der die Bälle festmachen kann. Krüger ist zwar technisch und vom Abschluss her sehr gut, aber als alleinige Spitze gefühlt immer etwas auf verloren Posten. Könnte ihn mir sehr gut als hängende Spitze/10er hinter Lobinger vorstellen v.a. wenn er mal eine richtige Didi Vorbereitung in Belek mitgemacht hat.
Tyger und Krüger vorne, Sussek und Symalla auf den Außen- gefüttert mit langen Bomben vom jugoslawischen Betonmischerring. :boris:

Das alles Entscheidende ist doch, dass man immer das zur Verfügung stehende Geld richtig ausgibt. In der 3. Liga war noch nie das Hauptproblem, dass wir zu wenig Geld hatten. Aber wir haben es fast immer zum Fenster raus geschmissen. Ein Esswein wird bestimmt nicht günstiger als ein Sussek gewesen sein. Und ein Lobinger würde nun vielleicht nicht mehr verdienen als ein Ginczek hier. Nur um mal zwei von unzähligen Beispielen zu nennen. Grlic und Heskamp sei Dank.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass die gute Arbeit auch andere Sponsoren neben hellmich motivieren, Geld locker zu machen. Nun ist die Kohle nicht mehr verbrannt, sondern einige 100 tsd Euro Investition könnten nun entscheidend sein, an die richtig dicken Fleischtöpfe zu kommen.

Lobinger ist das alles in einer Person. Ich will nicht sagen, dass er so gut wie alle drei zusammen ist (Krüger ist technisch mit Sicherheit besser), aber er würde aus meiner Sicht am besten in unser Spiel passen und viel mitbringen, das uns weiterhilft. Er presst, Du kannst ihn steil schicken, er ist in der Luft brutal gut und einfach sehr präsent. Der perfekte Stoßstürmer für unser Spiel – und falls da noch jemand drumherum spielen sollte, sorgt er für die entsprechenden Räume.
Die Frage wird am Ende sein: Wie gut spielt ein Lobinger - wenn er denn wirklich kommt - mit einem Krüger zusammen und wie gut werden die Beiden von den Zebras dahinter, vor allem im Mittelfeld und auf den Außen gefüttert. Dass das theoretisch sehr gut funktionieren könnte, daran habe ich gar keinen Zweifel. Aber die Praxis wird es erst beweisen müssen. Im Optimalfall würde ein Lobinger auch für einen Krüger wieder Räume und Möglichkeiten schaffen, dass auch der sein Potenzial noch besser abrufen kann.

Oder aber der überragende Zuschauerschnitt hilft mal, mehr Geld für Beine übrig zu haben.
Natürlich tun uns die Mehreinnahmen bei den Zuschauern extrem gut, aber der MSV wird dadurch nicht plötzlich zum Krösus bei Ablösesummen. Der MSV wird weiterhin hohe Verluste in der 3.Liga machen…die Mehreinnahmen machen den Verlust nur geringer. Ich glaube, dass Ablösesummen nur mit Hilfe von externen Sponsoren möglich sind.

Ich glaube, dass Ablösesummen nur mit Hilfe von externen Sponsoren möglich sind.
Eine Ablöse von 100 - 250.000 Euro ist sicherlich drin für "den einen Spieler", aber dann reden wir hier auch von einem Top-Top-Topspieler mit min. 1,5 Jahren Vertrag. Ein Lobinger kostet vielleicht 50.000 Euro - Viktoria weiß, dass er spätestens im Sommer weg wäre und auch mit ihm geht Richtung Aufstieg nichts mehr und auch ohne ihn wird man die Klasse souverän halten.

...
Anscheinend setzt man wirklich alles auf eine Karte
...
Ich denke nicht, dass man davon reden kann, dass wir alles auf eine Karte setzen.
Sollte der Aufstieg nicht schon in dieser Saison gelingen, so wären beide Verpflichtungen dennoch sinnvolle Vorgriffe auf die nächste Saison. Dass man bei einem eventuellen Wechsel Lobingers eine Ablöse zahlt, wäre eine einmalige Sache. Dass er ein gutes Drittligagehalt beziehen würde liegt in der Natur der Sache, wenn du diese oder die nächste Saison oben angreifen willst. Einzig über den Weg Talente zu entwickeln, dafür fehlt uns die Zeit und würde am Ende auch das Geld fehlen.
Es gibt beim MSV ein Spielsystem und da passt Lobbinger vermutlich sehr gut hinein. Von daher wäre das eine gute Verpflichtung.

ich bezweifel dass wir mit einem schnitt von 23k kalkuliert haben. geht man von 12k aus, haben wir 11k*20€*9 heimspiele mehr im geldbeutel. macht auch mehr als ordentlich was aus. aber dinslaken hilft sicher auch n bissl
Denke wir dürften noch einiges mehr kalkulieren können … alleine der VIP Bereich ist mit 2000 Leuten + so gut wie immer voll und ein Ticket ist bei 150€ netto und in einigen Bereichen sogar noch teurer.
2000x 150€
7000x 13€
14000x 25€

Würde man im schnitt auf etwas über 32€ kommen - das sind natürlich nur grobe Zahlen aber denke unser Schnitt liegt eher bei 30€ anstatt bei 20€.

Mich würde es riesig freuen und es ist der richtige Schritt und es läuft gerade einiges extrem positiv was die Personalpolitik beim MSV angeht.

Dass wir zu wenig Tore schießen ist dem Umstand geschuldet, dass das System von DH sehr defensiv eingestellt ist. In dem System werden es die meisten Stürmer schwer haben. Auf der anderen Seite sind wir - obwohl Aufsteiger - hinten bärenstark.
Das denke ich auch, daher hab ich ja bewusst nicht von einem neuen Stürmer oder 10er gesprochen sondern von jemandem der das Offensivspiel optimiert. Das kann auch ein 8er sein, ein LA oder RA, eine hängende Spitze oder ähnliches. Jemand der aus dem vorhandenen Material in dem Spielsystem vielleicht etwas mehr Effektivität rauskitzelt.

Denke wir dürften noch einiges mehr kalkulieren können … alleine der VIP Bereich ist mit 2000 Leuten + so gut wie immer voll und ein Ticket ist bei 150€ netto und in einigen Bereichen sogar noch teurer.
2000x 150€
7000x 13€
14000x 25€

Würde man im schnitt auf etwas über 32€ kommen - das sind natürlich nur grobe Zahlen aber denke unser Schnitt liegt eher bei 30€ anstatt bei 20€.

Mich würde es riesig freuen und es ist der richtige Schritt und es läuft gerade einiges extrem positiv was die Personalpolitik beim MSV angeht.

30€ statt 20€ gehe ich mit. Es ist aber Umsatz, kein Ertrag. Und: Ich sehe nicht, warum man mit 12.000 Zuschauern kalkuliert haben sollte, realistischer ist da doch eher 16.000-17.000.

30€ statt 20€ gehe ich mit. Es ist aber Umsatz, kein Ertrag. Und: Ich sehe nicht, warum man mit 12.000 Zuschauern kalkuliert haben sollte, realistischer ist da doch eher 16.000-17.000.

Das hätte der DFB im Leben so nicht blind durchgewunken. Lizensierungsauflagen sind kein "Wünsch Dir was", sondern müssen irgendwo auch eine berechtigte Substanz haben

Ginczek hat hier deutlich nicht mal die hälfte von dem verdient, was und zeitgleich ein Boyd

Das hätte der DFB im Leben so nicht durchgewunken. Lizensierungsauflagen sind kein "Wünsch Dir was"

Aufgrund der 17.000 vom Vorjahr wäre das ja durchaus eine belastbare Kalkulation.

In jedem Fall hat der Zuschauerzuspruch dem MSV bestimmt Spielräume verschafft, die auch nicht unerheblich sind. Aber einfach 10.000 x 30 x 9 =2.700.000 zu rechnen, das halte ich dann doch eher für zu viel Fantasie.

Da hat es einer verstanden :boris:

Den Slowenen, der auch TW spielen kann, hat keiner wahrgenommen :(
Nee nee nee, ich war der Erste, der den Tipp verstanden hat. Wie hätte Caesar in seiner Sprache gesagt: Cui honorem, honorem!
:cool:

Bei Heike habe ich schon ein paar Szenen im Kopf, wo er in aussichtsreicher Position "unglücklich" agierte.
Wirkte gegen uns schon recht unkonzentriert bzw. unmotiviert, was sehr untypisch für ihn ist. Vielleicht wollte er seinem kommenden Arbeitgeber auch keine Dinger reinhauen.
Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Denn wenn es so gewesen wäre, wäre das extrem unprofessionell und charakterschwach.
Fairer Punkt. Habe gerade nachgeschaut. In der Dresden Mitteilung steht sogar, dass der Vertrag aufgelöst wurde. Danke für den Hinweis
Jeder bestehende Vertrag muss aufgelöst werden, auch wenn Ablöse fließt. Sonst hätte der Spieler nach dem Wechsel ja zwei gültige Arbeitsverträge.
Eine Ablöse von 100 - 250.000 Euro ist sicherlich drin für "den einen Spieler", aber dann reden wir hier auch von einem Top-Top-Topspieler mit min. 1,5 Jahren Vertrag. Ein Lobinger kostet vielleicht 50.000 Euro - Viktoria weiß, dass er spätestens im Sommer weg wäre und auch mit ihm geht Richtung Aufstieg nichts mehr und auch ohne ihn wird man die Klasse souverän halten.
Nur 50.000 für Lobinger? Niemals!

Falls Lobinger wirklich kommen sollte, denkt hoffentlich niemand mehr, dass der Klassenerhalt das angepeilte Saisonziel ist. Ich habe diese Sprüche der Offiziellen - allen voran Preetz, der sich nicht als Mann für die 3.Liga sieht - nie für bare Münze genommen. Für mich war das immer ein Understatement, eine Zurückhaltung, die den großspurigen Worten der Vergangenheit geschuldet war. Der Verein bzw. seine Entscheidungsträger haben aus der peinlichen Ankündigung, bis spätestens 2025 in die 2.Liga aufstiegen zu wollen, gelernt. Jeder wusste doch, dass das lächerlich und bei den damaligen Kaderzusammenstellungen nicht zu schaffen sein würde. Die neue Marschrichtung unter Preetz lautet: Leisen Tönen große Taten folgen lassen.

Das wäre dicke

Anscheinend setzt man wirklich alles auf eine Karte

Das wären für mich zwei überdurchschnittliche 3.Liga Transfers und eine Ansage an die Konkurrenz ....
Hä? Warum sollten wir alles auf eine Karte setzen? Ist doch völliger Quatsch. Und von einer Ansage an die Konkurrenz mit einem Transfer zu sprechen finde ich fragwürdig.

Lass die Jungs auf dem Platz zeigen was wir sind und was wir können. Transfers holen nix und wir sollten aus der Vergangenheit gelernt haben. Spieler die vorher gut waren, müssen nicht auch bei uns einschlagen.

Hä? Warum sollten wir alles auf eine Karte setzen? Ist doch völliger Quatsch. Und von einer Ansage an die Konkurrenz mit einem Transfer zu sprechen finde ich fragwürdig.

Lass die Jungs auf dem Platz zeigen was wir sind und was wir können. Transfers holen nix und wir sollten aus der Vergangenheit gelernt haben. Spieler die vorher gut waren, müssen nicht auch bei uns einschlagen.

Wer wäre denn eine Ansage an die Konkurenz? Kane? Woltemade?

Wir holen Bulic von einem Zweitliga-Absteiger, Krüger der in der dritten Liga erfolgreich war im Jahr davor, Casar von einem Zweitligisten, bei dem er in der dritten Liga absoluter Stammspieler war und jetzt eventuell Lobinger, der aktuell gut trifft und es auch in den letzten Jahren nachweislich gut konnte.

Für mich sind das richtig hochklassige Transfers, die definitiv ein Fingerzeig sind. Dazu die Verlängerungen mit allen Leistungsträgern, Viet, Noß…

Was erwarten manche denn hier für Kaliber??? Das ist schon ganz hohes Regal alles aus meiner Sicht.

Sollte Lobinger wirklich kommen, wird er für uns finanzierbar sein - sei es durch einen Einnahmenüberschuss, eine gezielte Schatullenöffnung von Walter oder eben Markus Meiderich.

Wir kennen doch mittlerweile alle unseren Micha Preetz: Er wird nach einem demütigen Aufstieg nicht alles auf eine Karte setzen und die seriöse Arbeit der letzten 18 Monate aufs Spiel setzen, nur um den Aufstieg mit Gewalt zu erzwingen.

Kommt Lobinger, dann können wir ihn uns leisten. Punkt.

Vergesst nicht, dass es auch noch eine Saison kommendes Jahr gibt;) Casar und Lobinger werden jetzt hier nicht unterschreiben, weil man diese Saison unbedingt hoch will/muss. Das ist jedoch ein Fingerzeig darauf, wo es langfristig hingehen soll.

Sollte man nicht aufsteigen, wäre das kein Beinbruch. Man hätte dann aber das richtige Konstrukt bereits stehen, da von den Stammspielern bis auf Bitter und Fleckstein allesamt übers Jahr hinweg gebunden sind.

Mit Casar (25) und Lobinger (26) arbeitet man also bereits am kommenden Kader und sollte eventuell bereits jetzt der Aufstieg gelingen, wäre das ein schöner Zusatz.

Wer wäre denn eine Ansage an die Konkurenz? Kane? Woltemade?

Wir holen Bulic von einem Zweitliga-Absteiger, Krüger der in der dritten Liga erfolgreich war im Jahr davor, Casar von einem Zweitligisten, bei dem er in der dritten Liga absoluter Stammspieler war und jetzt eventuell Lobinger, der aktuell gut trifft und es auch in den letzten Jahren nachweislich gut konnte.

Für mich sind das richtig hochklassige Transfers, die definitiv ein Fingerzeig sind. Dazu die Verlängerungen mit allen Leistungsträgern, Viet, Noß…

Was erwarten manche denn hier für Kaliber??? Das ist schon ganz hohes Regal alles aus meiner Sicht.
Ich glaube du hast meine Nachricht nicht verstanden.
Warum sollte man durch Transfers eine „Ansage“ an die Konkurrenz machen?
Warum denkt man so? Für mich zählt nur, was auf dem Platz passiert. Durch Kaliber, gewinnst du noch längst keine Spiele.

Bin mir mehr als sicher ;) , dass für Casar keine Kohle geflossen sein wird. Spieler war unzufrieden und wollte weg + Dresden muss den Kader verkleinern und ist froh einen Spieler von der Paylist zu bekommen + nur noch halbes Jahr Vertrag

Ja, bei Lobinger ist das allerdings schon deutlich unrealistischer ihn ablösefrei zu bekommen. Von daher würde mich der Transfer überraschen. Das wäre das erste Mal seit ewigen Zeiten, dass wir eine Ablöse zahlen und würde dann wirklich dafür sprechen, dass man sehr gezielt den Aufstieg in dieser Saison anpeilen möchte.

Zurück
Oben