Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring!

Sollte Casar kommen,wäre für mich die Personalie Zentrum Mittelfeld und Abwehr abgedeckt.

Im offensiven Mittelfeld haben wir aus meiner Sicht mit Noß,Viet und den rückkehrenden Bookjans (auf den Papier)ausreichend Optionen.Vieleicht ist durch die Stabilisierung im defensiven Mittelfeld, dann auch (durch weniger defensiv Aufgaben) wieder mehr Kreativität durch unsere OM's möglich ....

Für mich sollte man aber trotzdem über die Personalie Mittelstürmer nachdenken.Sollte Krüger zu seiner Form zurückfinden,hätte man (stand jetzt) nur einen Fähigen MS.
Töpken hat aus meiner Sicht keine 3.Liga Qualitäten und Visser scheint noch nicht so weit zu sein.Und das man für das Projekt "Aufstieg" alleine drauf setzt ,dass bei 2 Mittelstürmer (Krüger,Heike) der Knoten Platzt und/oder sie sich anschließend nicht verletzen,halte ich für solche Ambitionen sehr Fahrlässig....

Zuletzt bearbeitet:
#MSVereint | „Mut und Einsatz“: Aljaž Casar wird ein Zebra
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...mut-und-einsatz-aljaz-casar-wird-ein-zebra/#1
1767357129686.png

Gelesen in Duisburg.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber ein Lobinger wäre fantastisch und evtl. noch einen Innenverteidiger. Wenn Bitter ausfällt, wird Fleckstein fehleranfällig. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Hoffe noch auf 2 Transfers. Und Drei Abgänge.
Warum jetzt sofort mit einem ABER anfangen? Ich freu mich jetzt einfach erstmal. Für "Abers" ist später noch irgendwann Zeit.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber ein Lobinger wäre fantastisch und evtl. noch einen Innenverteidiger. Wenn Bitter ausfällt, wird Fleckstein fehleranfällig. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Hoffe noch auf 2 Transfers. Und Drei Abgänge.
Gebe dir tendenziell recht aber auf der IV wird sich nichts tun. Bulic und Casar können die IV-Rolle einnehmen.

Töpken hat aus meiner Sicht keine 3.Liga Qualitäten
Nehme Dich jetzt mal exemplarisch, weil das hier häufig zu lesen ist. Woher kommt das denn, dass er keine Qualität für die 3. Liga haben soll, ein Heike aber zum Beispiel schon?

Ich kann bei beiden relativ wenig Unterschiede entdecken. Heike läuft besser an, dafür hat Töpken immerhin drei Tore geschossen und ist damit unser „erfolgreichster“ Stürmer.

Warum jetzt sofort mit einem ABER anfangen? Ich freu mich jetzt einfach erstmal. Für "Abers" ist später noch irgendwann Zeit.
Das Aber ist Aber Aber ;) so entstanden... lach. Wir müssen auf der Stürmer Position etwas tun. Es muss erst einer gehen, dass ist mir klar. Wie alle, wünsche ich mir den Aufstieg. Und im Kopf bastelt man immer. Mehr wollte ich nicht sagen. Der Kader ist, wenn man bedenkt wo wir her kommen, sehr stark!

Casar kann auch IV spielen ich denke für vorne kommt noch einer Lobinger wäre mega das kann sich aber alles bis Ende Januar auch ziehen mal gucken aber der Anfang ist gemacht.

Ich denke wir haben eine insgesamt gute Mannschaft. Dass sich der ein oder andere nicht so gut in Szene setzen kann liegt nicht unbedingt daran, dass derjenige nicht die Qualität mitbringt - dann wäre er nicht bei uns 😏🦓.
Eventuell wird sich ja noch irgendwer verabschieden weil er mit den Einsatzleiten nicht wirklich zufrieden ist. Aber ich persönlich kann da keine Empfehlung aussprechen weil - ich keine Ahnung habe und (zum Glück) nicht an der der Entscheidung mitwirken muss so als einfaches Mitglied beim MSV.
Ich habe da volles Vertrauen in die Verantwortlichen 🦓🦓🦓🦓🦓⚽👍😏

Nehme Dich jetzt mal exemplarisch, weil das hier häufig zu lesen ist. Woher kommt das denn, dass er keine Qualität für die 3. Liga haben soll, ein Heike aber zum Beispiel schon?

Ich kann bei beiden relativ wenig Unterschiede entdecken. Heike läuft besser an, dafür hat Töpken immerhin drei Tore geschossen und ist damit unser „erfolgreichster“ Stürmer.
Wenn du schon so nett fragst ;-)

Auch Heike's Drittligaqualitäten zweifel ich an ,habe ihn aber (warum auch immer) noch nicht komplett abgeschrieben.Jedenfalls schätze ich Heike,stärker als Töpken ein.
Vieleicht kommt diese Wahrnehmung daher, das Heike zumindest Regionalligaqualitäten angedeutet hat ,während Töpken auch in dieser Liga ein seine Grenzen kommt.

Bei Krüger ist zumindest bei Ballverarbeitung,Behandlung und Spielverständniss die Qualität erkennbar,während bei seinen Konkurrenten diese gänzlich fehlt ( egal ob Töpken,Visser oder Heike)...

Auch Heike's Drittligaqualitäten zweifel ich an ,habe ihn aber (warum auch immer) noch nicht komplett abgeschrieben.Jedenfalls schätze ich Heike,stärker als Töpken ein.

Man sieht bei beiden auch ziemliche Unterschiede. Heike könnte auch jemand sein der umgeschult werden muss oder anderes eingesetzt. Zudem kann ich mir gut vorstellen das er in einem Zweiersturm als Arbeiter sehr gut funktioniert.

Glückwunsch, so speichere ich Dich als "Transferfix".
Du hast als erstes aus dem gallischen Dorf, den Imperator entdeckt & uns zeitig darauf vorbereitet.
Mögen deine Ärmel beim Händewaschen nie nass werden.
Das Kompliment nehm ich doch gerne an, möchte aber auf folgenden Tipp nochmal hinweisen ;)
Ich wäre ja für nen neuen Slowenen, wie damals Lavric. Vielleicht einer, der auch TW spielen kann …

Da hätte man es schon erahnen können.

Nichtsdestotrotz ist den Verantwortlichen dort ein guter Deal gelungen, vor allem wenn man so die ein oder andere Modalität kennt.

Das Kompliment nehm ich doch gerne an, möchte aber auf folgenden Tipp nochmal hinweisen ;)

Da hätte man es schon erahnen können.

Nichtsdestotrotz ist den Verantwortlichen dort ein guter Deal gelungen, vor allem wenn man so die ein oder andere Modalität kennt.
Stimmt, da war ich nicht auf zack und noch zu vollgestopft von den Rouladen an Weihnachten.

Frohes neues Jahr

Steinigt mich... aber ich finde, dass wir vor allem noch jemanden in der Verteidigung brauchen. Unsere Stammverteidigung ist zwar bärenstark, aber wenn da jemand ausfällt, dann fehlt uns einfach die Tiefe. Oder rückt der Imperator dann in die IV? Aber dann hätten wir wieder zu wenig im DM.

Steinigt mich... aber ich finde, dass wir vor allem noch jemanden in der Verteidigung brauchen. Unsere Stammverteidigung ist zwar bärenstark, aber wenn da jemand ausfällt, dann fehlt uns einfach die Tiefe. Oder rückt der Imperator dann in die IV? Aber dann hätten wir wieder zu wenig im DM.
Einerseits gebe ich dir recht, andereseit sind eben Bulic und Casar Spieler die in der Vergangenheit bereits die Positionen des Innenverteidigers bekleidet haben. Und im DM haben wir mit Egerer,Bulic,Tugbenyo,Müller,Göckcan und eventuell noch Meuer meiner Meinung nach sogar zuviele Spieler.

Also wir haben Hahn und Fleckstein als Stamm,Schlicke als Reserve und Notfalls Bulic/Casar als Nebenposition

Das reicht aus meiner Sicht,da könnte man sich eher nach einen Ersatz für Bitter umgucken (siehe das Cottbus Spiel)

Laut deiner Theorie bräuchten wir auch ein Ersatz für Sussek,Symalla,Noß und Coskun.Man kann halt nicht jede Position gleichwertig ersetzen....

Im Sturm haben wir ub (stand jetzt) nicht mal einen gesetzten Spieler....

Also wir haben Hahn und Fleckstein als Stamm,Schlicke als Reserve und Notfalls Bulic/Casar als Nebenposition

Das reicht aus meiner Sicht,da könnte man sich eher nach einen Ersatz für Bitter umgucken (siehe das Cottbus Spiel)

Laut deiner Theorie bräuchten wir auch ein Ersatz für Sussek,Symalla,Noß und Coskun.Man kann halt nicht jede Position gleichwertig ersetzen....

Im Sturm haben wir ub (stand jetzt) nicht mal einen gesetzten Spieler....
Sehe ich auch so.

Und Bulic und Casar müssten nicht mal nach hinten rücken. Göckan (22), Tugbenyo (41), Egerer (60x) und Bitter haben ebenfalls schon (in Meisterschaftsspielen!) IV gespielt... das ist nicht Ideal, da es nicht deren Stammposition ist, aber komplett verloren wären wir nicht. Ich würde, falls wir noch eine Patrone haben, eher in der Offensive ansetzen.

Klingt nach einem guten Transfer. Jetzt fehlt mir noch einer der das Spiel nach vorne optimiert damit wir endlich mal wieder mehr Tore schießen.
Dass wir zu wenig Tore schießen ist dem Umstand geschuldet, dass das System von DH sehr defensiv eingestellt ist. In dem System werden es die meisten Stürmer schwer haben. Auf der anderen Seite sind wir - obwohl Aufsteiger - hinten bärenstark.

Also mittlerweile habe ich den Eindruck da passiert noch mehr. Sowohl auf der Zu als auch auf der Abgangsseite.
Mein Gefühl sagt mir, die versuchen hoch zu gehen.
Wenn es nicht klappt, hat man zumindest wieder ein, zwei oder drei Bausteine für die nächste Saison.

Das wäre ideal aber in der Wintertransferphase ist das alles ein wenig schwieriger :)

Mag sein, aber 2-3 Spieler auszuleihen sollte weniger das Problem sein.
Wenn jetzt noch 1 oder vlt. sogar 2 Spieler vom heutigen Kaliber verpflichtet werden könnten, wäre die Möglichkeit schon gegeben.

Mal angenommen, das stimmt: Wir haben den Imperator (Casar) und Lex Romana (Lobinger). Also zwei römisch angehauchte Spieler. Wenn dann noch ein dritter käme, was ja sein kann aber sicher nicht muss, welche Rolle sollte dieser hypothetische dritte Neuzugang einnehmen?

p.s. Beides auch ziemlich große Spieler. Sollte uns in der Luft dominanter machen, z.B. auch bei Ecken oder Freistößen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.

Und Bulic und Casar müssten nicht mal nach hinten rücken. Göckan (22), Tugbenyo (41), Egerer (60x) und Bitter haben ebenfalls schon (in Meisterschaftsspielen!) IV gespielt... das ist nicht Ideal, da es nicht deren Stammposition ist, aber komplett verloren wären wir nicht. Ich würde, falls wir noch eine Patrone haben, eher in der Offensive ansetzen.
Da ist wieder mein alter Yogi

Frohes neues.....

Puh also da bastelt man schon an nem mega Kader.

Lobinger wirklich auch noch?

Ich sag mal aus rein strategischer Sicht ist das natürlich nicht verkehrt — Töpken wird nächstes Jahr nicht mehr da sein — dann hast du Heike und visser die sich klar hinten anstellen müssen (also auf dem Papier) und Krüger und lobinger als das top Duo.

Und finanziell ist auch logisch — nur jetzt bekommt die Viktoria noch ne kleine Summe — im Sommer ist er Safe weg das ist auch klar.

Lobinger selber wird den nächsten Schritt gehen wollen.

Ich sage ganz ehrlich — ich sehe in ihm jetzt nicht den Heilsbringer — vor allem eben bei unserer Spielweise — aber kriegst du einen der top Stürmer der Liga — eben auch perspektivisch — dann musst du wahrscheinlich zuschlagen.

Bin sehr gespannt ob da wirklich was dran ist.

Ich sag mal aus rein strategischer Sicht ist das natürlich nicht verkehrt — Töpken wird nächstes Jahr nicht mehr da sein — dann hast du Heike und visser die sich klar hinten anstellen müssen (also auf dem Papier) und Krüger und lobinger als das top Duo.
Du vergisst da aber die Rückkehrer Wegkamp und Hartwig.

Eine Verpflichtung von Lobinger wäre natürlich eine Ansage.

Das wären für mich zwei überdurchschnittliche 3.Liga Transfers und eine Ansage an die Konkurrenz ....

Wir ziehen ja so gesehen nach oder eher gesagt „mit“ , Osnabrück hat vorgelegt und auch die anderen Vereine mit Ambitionen für den Aufstieg, legen nach oder haben bereits nachgelegt in der Kaderoptimierung.
Für Preetz und Co. zählt nur der Aufstieg, das wird eine heiße Rückrunde und ich hab jetzt schon Bock auf dem 18.01.

Lobinger, Casar, dazu Symalla, Bookjans und Borkowski … ja, leck mich am Arsch. Da gehen bei der Konkurrenz mit Sicherheit sämtliche Alarmglocken an. Ich hab jetzt schon richtig Bock auf die Rückrunde! Wenn sich das alles bewahrheitet, wäre das schlicht irre.

Didi hätte dann wirklich die Qual der Wahl und seine bekannte Dampfwalze ab Minute 60 würde qualitativ noch mal ein ganz neues Level erreichen.

Klar ist aber auch: Auf der Abgangsseite muss noch etwas passieren. Flo Egerer, Thilo Töpken, die Leihen von Niklas Jessen und Gabi Sadlek – vielleicht sogar eine Vertragsauflösung von Moritz Montag, um auf der rechten Abwehrseite nachzulegen und einen Backup für Josh zu holen. Gerade auf dieser Position habe ich noch Bauchschmerzen. Auch ein Abgang von Dittgen kann ich mir vorstellen.

Aber so oder so: Wenn Reviersport hier recht behält - und es passt ins Bild, da der MSV schon extrem lange an Lobinger baggert - dann gehen wir volle Kanne auf Aufstieg.

Ich sage ganz ehrlich — ich sehe in ihm jetzt nicht den Heilsbringer — vor allem eben bei unserer Spielweise
Sehe ich ähnlich. Und man sollte auch bedenken, bei der spielstarken Viktoria hat Lobinger in der Hinrunde 4 Tore in 1300 Spielminuten geschossen (die 5 Elfmetertore rausgerechnet). Ist also nicht so, als würde er alles zerschießen. Zum Vergleich, Töpken hat in 500 Minuten ebenfalls vier Scorer (drei Tore, eine Vorlage)

Bei unserem Ansatz bekommst du als Stürmer wenig Chancen, das ist einfach undankbar. Ich habe keine drei Szenen im Kopf, wo Töpken/Heike/Krüger frei vor dem Tor auftauchen und kläglich vergeben. Die kamen alle einfach überhaupt selten in diese Situation.

Lobinger fänd ich nur sinnvoll, wenn Töpken geht und Visser für Spielpraxis verliehen wird. Dann hätten wir mit Krüger/Lobinger zwei Platzhirsche vorne drin. Dazu Heike und Meuer als Alternativen, denn Meuer ist im zentralen Mittelfeld auch längst nicht mehr erste Wahl. Aber mir wäre auch mit dem aktuellen Sturm nicht bange, an denen liegt unsere teilweise Offensivflaute meiner Meinung nach nicht.

Wenn dieser Coup neben der Verpflichtung von Casar auch noch gelingt, bin ich erstmal alles andere als skeptisch, eher hoch erfreut! Die dadurch gegebene individuelle Qualität und die Auswirkungen in sämtlichen Spielsituationen werden sich bestenfalls in der gesamten Spielweise der Truppe widerspiegeln. Das Vorfreude Hoch auf die Rückrunde ist jedenfalls gerade voll angekommen!

Lobinger hat in 54 Drittliga-Spielen 28 Scorerpunkte gesammelt. In der vergangenen Saison kam er bei Viktoria Köln auf 19 Scorer - 15 Tore und 4 Vorlagen. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Viktoria am Ende Sechster wurde - vermutlich die beste Platzierung der Klubgeschichte in der 3. Liga. Auch in dieser Saison steht er bereits bei 9 Treffern.

Ja, einige davon per Elfmeter aber das schmälert seinen Wert nicht. Lobinger ist ein elementarer Bestandteil des Kölner Spiels und gehört zweifelsfrei zu den besten Stürmern der Liga. Nicht ohne Grund wurde er mehrfach mit Zweitligisten in Verbindung gebracht, konkret auch mit Eintracht Braunschweig.

Krüger kam in der vergangenen Saison in 17 Spielen auf 11 Scorerpunkte. Bei aller Liebe: Von solchen Spielern hätten wir im Sommer doch geträumt. Das sind zwei Akteure, die die 3. Liga maßgeblich in der letzten Spielzeit - als wir Regionalligist waren (!) - geprägt haben.

Was Schmoldt und Preetz hier auf die Beine stellen - sollte dieser Transfer wirklich durchgehen - ist à la bonne heure. Keiner von beiden wird akzeptieren, dass unser Offensivspiel oder unsere Stürmer an der Taktik von Hirsch scheitern. Ein möglicher Lobinger-Transfer ist nicht nur ein klarer Fingerzeig Richtung Aufstiegsränge, sondern auch ein deutliches Signal, im Sturm nichts dem Zufall zu überlassen.

Damit verliert auch das Dauerargument „CR7 würde bei Didis System nicht scoren“ spürbar an Substanz. Es steht eine Wintervorbereitung, ein Trainingslager an, Speidel verstärkt das Trainerteam und dieses Trainerteam hat öffentlich wie intern immer wieder betont, das Spiel weiterentwickeln zu wollen. Daran wird man sie auch auf dieser Position messen. Dazu gehört dann zwangsläufig auch: Unsere Stürmer müssen und werden treffen.

Lobinger, Krüger, Heike - das ist beziehungsweise wäre die Crème de la Crème.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben