Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da wir nun primär nach einem weiteren IV suchen, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns auch mit Lasse Wilhelm auseinandersetzen.

Ist erst 23 Jahre alt (2003er-Jahrgang) hat aber bereits vier Profisaisons aufm Buckel (2x 3. Liga, 2x Regio Südwest). In jeder dieser Saison war er unangefochtener Stammspieler (126 Spiele) und ist in dieser Zeit nur für zwei Spiele ausgefallen.

Wilhelm ist beidfüßig und hat eine top Ausbildung im Mainzer Nachwuchs erhalten.
Für mich ist er ein Spielertyp, der vor allem durch sein gutes Stellungsspiel und Ruhe überzeugt. Fällt selten durch spektakuläre Tacklings o.ä. auf. Hat den Saarbrückener Defensivverbund, trotz eines aus meiner Sicht sehr wackligen Bormuth, noch verhältnismäßig gut zusammengehalten. Er ist zweikampf- und kopfballstark, körperlich robust und bringt mit seiner Größe (1,88m, 80kg) ein ordentliches Tempo mit. Eine starkes Gesampaket mit Potential für mehr.

Im April war er (angeblich) bereits bei Lautern im Gespräch.

Scheint wohl nun wieder bei Saarbrücken im Gespräch zu sein. Wollte eigentlich eine Liga höher wechseln.

Kann er doch auch mal bei uns für Gespräche vorbeischauen, wenn er zukünftig 2. Liga spielen will :)

Naja, Top ausgebildet worden in Hoffenheim und in seiner 1. Profisaison klarer Stammspieler in Sandhausen. Daraufhin 19 Einsätze in der Bundesliga.

Mit 25 im besten Fußballalter. Für die 3.Liga ein Brett
Absolut! Wer solche Spieler schon kritisch sieht, sollte seine Erwartungshaltung mal hinterfragen, denn er kann nur enttäuscht werden. Wir spielen 3.Liga, Leute. Oder liegt es einfach nur daran, dass er zu FuV Essen wechselt?

Scheint wohl nun wieder bei Saarbrücken im Gespräch zu sein. Wollte eigentlich eine Liga höher wechseln.

Kann er doch auch mal bei uns für Gespräche vorbeischauen, wenn er zukünftig 2. Liga spielen will :)

Ne lass mal, wer sich so verzockt und dann spät erst merkt das er wohl doch zu schwach für gute 2.Liga Angebote ist, scheint schon ein komischer Charakter zu sein.

Ne lass mal, wer sich so verzockt und dann spät erst merkt das er wohl doch zu schwach für gute 2.Liga Angebote ist, scheint schon ein komischer Charakter zu sein.
Das ist eigentlich nen ziemlicher normaler Vorgang in einer Transferphase. Man lotet den Markt aus und manchmal passt es halt nicht.

Wahrscheinlich würde jeder einzelne Spieler von uns auch gerne in der 2.BL spielen :D

Absolut! Wer solche Spieler schon kritisch sieht, sollte seine Erwartungshaltung mal hinterfragen, denn er kann nur enttäuscht werden. Wir spielen 3.Liga, Leute. Oder liegt es einfach nur daran, dass er zu FuV Essen wechselt?
Absolut nicht ☺️ Pesch war ein starker Transfer und Ben Hüning finde ich auch besser als Geschwill. Außerdem war ich immer einer der gesagt hat, dass Bouebari einer der besten LVs in der Liga ist. Also hat nichts mit Essen zu tun. Geschwill ist nicht mehr als ein normaler 3. Liga IV

Absolut nicht ☺️ Pesch war ein starker Transfer und Ben Hüning finde ich auch besser als Geschwill. Außerdem war ich immer einer der gesagt hat, dass Bouebari einer der besten LVs in der Liga ist. Also hat nichts mit Essen zu tun. Geschwill ist nicht mehr als ein normaler 3. Liga IV
Okay. Nur dass wir uns nicht missverstehen: Ich halte Geschwill nicht für das Nonplusultra in der 3.Liga. Du nennst ihn “normaler” Drittliga-IV, ich würde ihn etwas besser einschätzen. Nicht die Bombe, aber mehr als ordentlich und mMn überdurchschnittlich. Sind letztlich Nuancen. Zusammen mit Hüning finde ich die IV der Essener ziemlich stark. Da musste bei denen auch etwas passieren nach den vielen Gegentoren der vergangenen Saison. Und da die auch gerne Dreierkette spielen, wird bestimmt noch jemand von Gewicht kommen. Die haben erst 23 Spieler, 4 bis 5 Top-Leute werden die bei ihrem Etat sicher noch verpflichten. Müssen sie auch bei den Abgängen in der Offensive. Letztlich sollte uns das egal sein, wir müssen noch defensiv was machen, zusätzlich noch einen u23-Akteur holen, dann können wir mit denen auch in der neuen Saison mithalten.

Ich neige mehr und mehr dazu, mir Bitter dauerhaft in der Innenverteidigung zu wünschen, weil es schwierig zu sein scheint, einen passenden IV zu finden. Für mich als Außenstehenden hat es den Eindruck, als gebe der Markt nicht viel her. Kammerknecht wäre meine absolute Wunschlösung gewesen, alternativ als etwas mutigere Variante Dietrich. Hat beides nicht geklappt. Dietrich wäre sicher auch nicht als Leader gekommen, dazu hätte ihm als Regionalligaspieler das Standing gefehlt. Der hier oft gewünschte Schneider wäre auch eine starke Wahl, allerdings denke ich nicht, dass Bielefeld ihn abgeben würde (wenn er selbst überhaupt bereit wäre zu wechseln). Bielefeld hat vier IV, da besteht kein Überangebot. Insofern sehe ich da nicht so große Chancen.

Bitter hingegen bringt vieles mit für den neuen Chef in der IV. Warum also nicht? Dann bräuchten wir noch einen Rechtsverteidiger bzw. rechten Schienenspieler. Wie wäre es mit Lannert von Bielefeld? Ihm hat die Arminia einen Spieler aus der Bundesliga vor die Nase gesetzt, Koudossou aus Augsburg. Der wird nicht als Backup vorgesehen sein. Zudem gibt es dort den jungen, aufstrebenden Hagmann, den die Arminia bestimmt fördern will. Lannert genießt in Bielefeld hohes Ansehen, ist Vizekapitän. Ich habe keine Ahnung, wie die sich das vorstellen. Lannert könnten die auch vorziehen, aber da gibt es Momuluh, an dem Lannert kaum vorbeikommen wird. Vielleicht soll Momuluh aber auch verkauft werden, denn es soll einige höherklassige Vereine mit Interesse geben. Wäre denkbar. Aber wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass Lannert ein Wechselkandidat ist. Er wird von der Verpflichtung Koudossous nicht begeistert sein, wenn man ihm nicht die offensivere Position in Aussicht gestellt haben sollte.

Lannert ist der perfekte Schienenspieler, der allerdings defensiv gewisse Probleme hat. Vielleicht hat der neue Trainer Kirch da eine Baustelle erkannt. Lannert hat noch Vertrag bis 2027 - könnte er eine Option für uns sein?
Ich erwische mich immer wieder bei ähnlichen Gedanken, allerdings im Bezug auf Casar. Man kann die WM natürlich als Blaupause betrachten, dass man Spieler nicht "positionsfremd" einsetzen solllte, allerdings halte ich ihn von seinem Skillset für sehr geeignet und falls man kein wirkliches Upgrade auf IV bekommen sollte, könnten auch das Szenarien sein, mit denen sich das Trainerteam befasst.

Deren IV ist im Moment schon jünger im „besten Fußballer Alter“ und auch ein bisschen stärker besetzt muss man schon zugeben, als unsere leider. Hüning 21 Alonso 25 Geschwill 25 Bazzolli 25 und ein U19 Spieler. Der IV Transfer von uns muss sitzen das ist klar. Zum Vergleich Hahn 33 Flecki 27 Ben 20. Und Josh sollte bitte auf der rechten Seite bleiben, da ist er am besten nur im „Notfall“ sollte er auf der IV aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Position wo wahrscheinlich noch etwas passieren wird ist die Innenverteidigung.

Ich habe mit aber mal das zentrale Mittelfeld, eher die 6er Position angeschaut wo auch Aydogan im Moment getestet wird.

• Bulic 6er, hat auch schon mal ein paar Minuten IV gespielt

• Casar bei uns eher auf der 8er, kann auch 6er und IV

• Viet 8er, wenn dann noch weiter vorne

• Beschuschkow 8er, kann auch 6er und 10er

• Noß, Krüger und Bookjans sehe ich auf jeden Fall offensiver als 6er oder sogar 8er

• Jessen hat vereinzelt auch Minuten auf der 6 oder 8 bekommen

• mit Tugbenyo, Sadlek, Müller, Meuer, Egerer und vereinzelt Göckan der ähnlich wie Jessen auch Minuten auf der 6 bekommen hat, haben wir ca. 2.862 Spielminuten und 5 klare Spieler für die 6/8 verloren.

• Sadlek und Egerer kann man von den Einsätzen kaum dazu zählen.

• Beschuschkow kam bei Ingolstadt auf 2903 Minuten in der Liga. Er wird einen Großteil der Minuten bekommen die durch die Abgänge entstanden sind.

• in meinen Gedanken kann ich mir vorstellen das auch auf der 6er/8er Position noch etwas passiert. Da wir alleine von der Breite in dem Bereich kleiner geworden sind. Auch wenn wir keinen absoluten Stammspieler abgegeben haben und mit Beschuschkow jemand starken dazu gewonnen haben.

• kann mir auch gut vorstellen das hier jemand für die U23 Regel gesucht wird.

• Mein Favorit wäre Elijah Krahn der hier im Forum auch das ein oder andere Mal besprochen wurde. Wenn er sich dem Konkurrenzkampf hier stellen würde wäre das schon stark. Glaube aber das er derjenige wäre von den dreien der wäre der sich am wenigsten mit reduzierter Spielzeit zufrieden gibt.

• Eine Möglichkeit wäre auch Luan Simnica, 22 Jahre alt, zuletzt Aue. Kam letzte Saison auf 1139 Minuten in der 3 Liga und hat insgesamt 54 Partien in der 3 Liga. Eher ein aggressiver lautstarker 6er. Ähnlich wie ein Müller oder Egerer

• Etwas ausgefallener wäre Julian Brandes, 22 Jahre alt, Niederländer, aus der Jugend von Ajax. Durfte dort nur Erfahrung in der 2. niederländischen Liga sammeln. Letztes Jahr war er in der 2. italienische Liga wo er nur zu 6 Kurzeinsätzen kam. Von der Position ist er ein klarer 6er der aber eher über ein starkes Passspiel kommt und das Spiel von hinten gestaltet.

Hanin hat das Trainingslager verlassen, um seine sportliche Zukunft zu klären.

Demnach kann man ab sofort auch neue Torhüter hier vorschlagen😄
Dann ist er körperlich wohl doch nicht so weit wie von den Verantwortlichen erhofft. Umso verständlicher, dass Masseling mit ins Trainingslager gefahren ist.

Man wird sicherlich einen Ersatzkeeper finden, der Braune sogar noch mehr Druck machen kann. Denke nicht, dass man mit Jennissen als Nr.2 planen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Spaß bei Seite, wir werden denke ich erstmal mit Braune und Jennissen planen und dahinter dann mit Masseling... ist ja schon als vierter Keeper mitgereist
Fände ich schon extrem unerfahren das Trio. Ja Braune geht jetzt zwar in seine dritte Profisaison, aber er ist halt auch erst 23. Glaube da kommt noch jemand. Hat Masseling eigentlich auch einen Profivertrag?

Kenne den auch null, aber habe das Gerücht gerade in der Familiengruppe geteilt und mein Sohn meinte der wäre richtig krass. Er würde sich sofort ein Trikot holen, hat ihn letzten Saison gegen Hertha gesehen, spielt so ein bisschen wie Haaland.

Hat Wort gehalten...

IMG_20260708_145511.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestandene Herausforderer:
Eric Oelschläger (30) oder Kai Eisele (31). Beide vereinslos, beide haben Drittligaerfahrung.

Als jüngere Herausforderer hätten mir Lasse Rieß und Luca Unbehaun gefallen, aber die sind ja bereits versorgt.

"Entwicklungstorhüter":
Silas Ostrinski, BVB II. U23-er, letzte Saison Stamm in der RL West, in den Saisons davor zunehmend (wenn auch nicht regelmäßig) in den Drittligakader eingebunden. Hat noch ein Jahr Vertrag.

Luca Podlech, :kacke: II. Auch U23er, ebenfalls RL-Torhüter. Der Vertrag läuft noch bis 2028, :kacke: möchte ihn verleihen, um ihm höhere Spielpraxis zu geben. Da ist zugebenermaßen die Nr. 2 nicht ganz glücklich. Es steht eine Leihe nach Norwegen im Raum, die Gespräche sollen sich aber ziehen.

Ansonsten vielleicht:
Lucas Fox (26), letzte Saison FC Bocholt, aktuell vereinslos. Hat nach dem Trainerwechselns seinen Stammplatz verloren und war im Winter Thema beim Waldhof. Wäre vermutlich ein solider Backup, von dem man keine große Entwicklung mehr erwartet, bei dem sich die bachschmerzen im fall der Fälle aber im Rahmen halten.

Eric Oelschläger (30) oder Kai Eisele (31). Beide vereinslos, beide haben Drittligaerfahrung.

Als jüngere Herausforderer hätten mir Lasse Rieß und Luca Unbehaun gefallen, aber die sind ja bereits versorgt.

"Entwicklungstorhüter":
Silas Ostrinski, BVB II. U23-er, letzte Saison Stamm in der RL West, in den Saisons davor zunehmend (wenn auch nicht regelmäßig) in den Drittligakader eingebunden. Hat noch ein Jahr Vertrag.

Luca Podlech, :kacke: II. Auch U23er, ebenfalls RL-Torhüter. Der Vertrag läuft noch bis 2028, :kacke: möchte ihn verleihen, um ihm höhere Spielpraxis zu geben. Da ist zugebenermaßen die Nr. 2 nicht ganz glücklich. Es steht eine Leihe nach Norwegen im Raum, die Gespräche sollen sich aber ziehen.

Ansonsten vielleicht:
Lucas Fox (26), letzte Saison FC Bocholt, aktuell vereinslos. Hat nach dem Trainerwechselns seinen Stammplatz verloren und war im Winter Thema beim Waldhof. Wäre vermutlich ein solider Backup, von dem man keine große Entwicklung mehr erwartet, bei dem sich die bachschmerzen im fall der Fälle aber im Rahmen halten.
Sehe keinen Sinn darin einen jungen Spieler zu holen. Braune ist jung,Jennissen wurde hochgezogen und ist jung. Wozu einen weiteren jungen Torhüter? Da wird ein gestandener Keeper kommen
Fox bitte nicht. Immer wenn ich den gesehen habe war der grottenschlecht

Weil es letztlich darum geht, eine akzeptable Alternative zu Braune zu finden. Das wird Jenissen, der bisher keine Erfahrung im Seniorenfußball hat und ganz sicher erst mal nur ran geführt werden soll, wohl nicht sein. Ein (ebenfalls) junger Torhüter, der leistungs- und erfahrungsmäßig zwischen Braune und Jenissen anzusiedeln ist, könnte das aber durchaus sein.

Weil es letztlich darum geht, eine akzeptable Alternative zu Braune zu finden. Das wird Jenissen, der bisher keine Erfahrung im Seniorenfußball hat und ganz sicher erst mal nur ran geführt werden soll, wohl nicht sein. Ein (ebenfalls) junger Torhüter, der leistungs- und erfahrungsmäßig zwischen Braune und Jenissen anzusiedeln ist, könnte das aber durchaus sein.
Seh ich nicht so. Warum sollte :kacke: zb. einen Podlech zu uns ausleihen um auf der Bank zu sitzen? Ein junger Torhüter der Zukunft im Profifussball hat,der muss spielen und das wird er bei uns nicht. Braune ist absolut gesetzt. Deshalb gehe ich von einem Torhüter aus,der sich ohne Murren auf die Bank setzt aber Qualität hat Braune zu vertreten wenns sein muss. Kunz 2.0 quasi. Einen weiteren jungen Torhüter sehe ich absolut nicht

"Entwicklungstorhüter":

Ansonsten vielleicht:
Fox ist gut auf der Linie. Der Ball am Fuß ist aber nicht sein Freund. Für einen Ersatztorwart vielleicht gar nicht verkehrt. Dürfte unseren Ansprüchen aber nicht ganz genügen.

Optimal Lösung (fraglich ob sie nicht selbst den Anspruch haben die 1 zu sein oder zumindest einen offenen Zweikampf wollen):

Kai Eisele
Phillip Menzel
Jan-Christoph Bartels

Schon realistischer und machen nicht sofort Bauchschmerzen wenn sie reinkommen:

Jonas Wendlinger
Luca Plogmann
Toni Stahl

Finde Toni Stahl eigentlich eine gute Lösung.
Ist im Rhythmus, hat die letzten beiden Jahre in der dritten Liga seine Partien gemacht und sollte wahrscheinlich unsere Nummer 2 upgraden.

Der hier mal vorgeschlagene Patrick Nkoa wechselt nach Belgien zum RAAL La Louviere. Ein weiterer Verteidiger somit wech, obwohl ich mir sicher bin, dass wir nie an einem Transfer von ihm interessiert waren.

Der Berater hätte wohl auch vor lachen den Hörer in die Kaffeetasse fallen lassen bei einem Anruf von Preetz...

Warum sollte sich ein 26 jähriger Spieler mit zuletzt fast 1400 Einsatzminuten in Liga 2 (12 Einsätze über die vollen 90 Minuten und 9 Einsätze verpasst wegen gesperrt oder verletzt) für eine Mannschaft in Liga 3 interessieren?

Der Berater hätte wohl auch vor lachen den Hörer in die Kaffeetasse fallen lassen bei einem Anruf von Preetz...

Warum sollte sich ein 26 jähriger Spieler mit zuletzt fast 1400 Einsatzminuten in Liga 2 (12 Einsätze über die vollen 90 Minuten und 9 Einsätze verpasst wegen gesperrt oder verletzt) für eine Mannschaft in Liga 3 interessieren?
Ist jetzt nichts ungewöhnliches ...

Zurück
Oben