Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Frage an die Profis.Was ist an Remmert so interessant? Allein von den Leistungssaten wirk er eher uninteressant.
Remmert kam als No-Name aus der Jugend von Osnabrück, stand überraschend im ersten Saisonspiel in der Startelf und hat das Spiel seines Lebens gemacht.

https://www.kicker.de/:kacke:-gegen-hertha-2025-bundesliga-5049998/analyse

(der Link wird womöglich wg. dieser Kinderei mit S04 nicht klappen. Einfach beim Kicker unter dem ersten Spieltag der letzten Saison schauen)

Danach hat er sich schnell verletzt und kam danach nicht mehr richtig zum Zug. Hatte wohl auch Stress mit dem Trainer. Auch in der zweiten Mannschaft ist er dann nicht wirklich eingeschlagen.

Sicherlich ein interessanter Spieler. Kann klappen. Oder auch nicht. Aber mit offener Hose vorm Endgerät rummachen würde ich definitiv nicht.

Ich mag das GEsindel oder die Majas auch nicht, aber man muss halt auch Realist sein.
Das sind Profis, die spielen für Geld.
Der Verein ist da insofern erstmal uninteressant, solange da die Voraussetzungen erfüllt werden, die ein Spieler gern hätte.
Natürlich gibt es Spieler, die eine Verbundenheit mit ihrem Club aufbauen, aber das ist nichts, was man erwarten könnte.

Und schauen wir mal in unseren Kader:
Max Braune - geboren in Oberhausen, ausgebildet bei RWO und den Zahnlosen
Tobi Fleckstein - geboren in Herne, ausgebildet bei den Zahnlosen
Ali Hahn - 2 Jahre an der Hafenstraße
Mert Göckan - ausgebildet in DO
Josh Bitter - geboren in Dorsten, ausgebildet bei den Zahnlosen
Niklas Jessen - kam vom BVB
Gabriel Sadlek - ausgebildet bei RWE und den Zahnlosen
Simon Symalla - ausgebildet bei Fortuna und RWO
Max Dittgen - geboren in Moers, in der Jugend vom MSV zu den Zahnlosen, danach zum BVB gewechselt
Tyger Lobinger - hat bei RB gespielt und bei Fortuna

Soll ich die jetzt alle kacke finden oder was?

Ihr ahnt ja garnicht wie piepegal mir der Heimatverein, der letzte Verein, der irgendwann-mal-in-der-Karriere-Verein oder aber der Verein auf der Lieblingsbettwäsche eines Spielers ist.

Wichtig ist mir - warum auch immer - ob der Spieler meinem Herzensverein weiterhelfen kann und Charakterlich töfte ist.

Frage an die Profis.Was ist an Remmert so interessant? Allein von den Leistungssaten wirk er eher uninteressant.

Kenne den auch null, aber habe das Gerücht gerade in der Familiengruppe geteilt und mein Sohn meinte der wäre richtig krass. Er würde sich sofort ein Trikot holen, hat ihn letzten Saison gegen Hertha gesehen, spielt so ein bisschen wie Haaland. Er hat sich auch den Namen gemerkt, was er bei Zweitligaspielern normal nicht macht.

Kenne den auch null, aber habe das Gerücht gerade in der Familiengruppe geteilt und mein Sohn meinte der wäre richtig krass. Er würde sich sofort ein Trikot holen, hat ihn letzten Saison gegen Hertha gesehen, spielt so ein bisschen wie Haaland. Er hat sich auch den Namen gemerkt, was er bei Zweitligaspielern normal nicht macht.

Auf meiner Arbeit höre ich von Schalkern eher Typ Töpken heraus.
Gut in der Luft und kann Bälle fest machen, eher so ein Strafraum Stürmer, der allerdings auch noch zu schwach für Liga 2 ist.
War nach einigen Verletzungen und den Verpflichtungen von Gomis und Dzeko nach guten Start komplett außen vor.

Auf meiner Arbeit höre ich von Schalkern eher Typ Töpken heraus.
Gut in der Luft und kann Bälle fest machen, eher so ein Strafraum Stürmer, der allerdings auch noch zu schwach für Liga 2 ist.
War nach einigen Verletzungen und den Verpflichtungen von Gomis und Dzeko nach guten Start komplett außen vor.

Neee. Die Einschätzung ist definitiv daneben. Guck dir einfach mal folgende Szene an.
Der Haaland-Vergleich ist da von Statur und Bewegungsablauf schon passend, wenn natürlich auch auf niedrigerem Niveau.

Ich wie auch andere, älteren Semesters kennen sicher noch Zeiten einer größeren Rivalität mit S04. Bei Dortmund war es meines Wissens nach nie so besonders ausgeprägt, irgendwie hatten die in unserem Fanlager eher mal Sympathisanten, warum auch immer.

Ich tippe mal, das hatte eher was damit zutun, dass man häufiger gegeneinander spielte. Ich hab den MSV wirklich nur 4-5 Jahre im Block in Liga 1 erlebt. Für mich ist die Konkurrenz am größten zu RWE und Fortuna Düsseldorf. Und BVB lehne ich einfach ab weil die ne Fanfreundschaft mit Köln und RWE haben, weswegen ich durchaus auch Sympathie zu S04 und BMG habe, zu letzteren vor allem seit vorletzter Saison, als man uns das Stadion öffnete.

Ich bin auch jemand der Essen wie die Pest hasst, aber wehe jemand außerhalb des Ruhrgebiets sagt was negatives über Essen, dann verteidige ich auch meine RWE Freunde, da bin ich Lokalpatriot.

Aber bei Spielern ist mir das so völlig egal, solange es irgendwie logisch ist wie Spieler wechseln habe ich für Wechsel sogar eher Sympathie viele Spieler in Liga 3 suchen ja wirklich ihren Platz wo sie glücklich werden können.

Töpken, Dittgen, Paris also offiziell verabschiedet. Dann dürften wir heute mindestens 1 Zusage von einem neuen Spieler erhalten haben. Bin gespannt was heute noch passiert.
Dittgen und Paris kann ich gut nachvollziehen. Insbesondere Paris, hast Jennissen den man jetzt schön für U23 immer mitnehmen kannst

Bei Thilo tue ich mich noch ein bisschen schwer, aber mehr emotional als rational :P

Dittgen und Paris kann ich gut nachvollziehen. Insbesondere Paris, hast Jennissen den man jetzt schön für U23 immer mitnehmen kannst

Bei Thilo tue ich mich noch ein bisschen schwer, aber mehr emotional als rational :P
Fand Thilo immer solide, er hat sich immer alles gegeben, Paris tut mir leid, was er kann hat man gegen S04II sehr gut gesehen nur kommst du nicht an Braune vorbei obwohl es knapp gewesen sein soll zu Anfang. Über Max möchte ich nicht schreiben, schade dass das alles nicht funktioniert hat. Ich erwarte irgendwie noch nen Knallerz zum Ende.

Fand Thilo immer solide, er hat sich immer alles gegeben, Paris tut mir leid, was er kann hat man gegen S04II sehr gut gesehen nur kommst du nicht an Braune vorbei obwohl es knapp gewesen sein soll zu Anfang. Über Max möchte ich nicht schreiben, schade dass das alles nicht funktioniert hat. Ich erwarte irgendwie noch nen Knallerz zum Ende.
Nicht vergessen. Das Ende ist erst in 2 Monaten und nicht morgen bei Trainingstart. Bis dahin ist noch vieles möglich.

Unser aktueller Kader ist auf dem Papier wesentlich breiter und stärker als vor 12 Monaten

Naja um aus Sympatie spieler zu halten fehlt uns leider das nötige Kleingeld.
Wir wollen und verstärken und besser werden das ist Fakt.

Töpken hätte sich hier leider nie zum Stammspieler entwickelt, dafür reicht in den Oberen Regal der 3.Liga nicht.
Dittgen hatte zu sehr mit Verletzungen zu Kämpfen, daher einfach ein zu grosses Risiko sich auf ihn als Alternative verlassen zu müssen.
Und bei Paris hätte ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen wenn er Braune einige Spiele ersetzten müsste.

Wie gesagt fand alle Sympatisch aber so ist es halt im Profisport.

Hab mich mal über Remmert informiert. Soll am 1. Spieltag sehr gut gespielt haben,pressingspieler,läuft viel,sehr schnell..mit töpken hat er gar nichts gemeinsam. Viel beweglicher. Muslic war absoluter Fan von ihm. Dann kamen immer wieder Verletzungen und er hat seinen Platz verloren. Ab Winter war er kein Teil mehr vom Profikader weil es wohl abseits des Feldes was passiert ist,so deutete Muslic in einer PK an... weiss nicht was ich davon halten soll..

Hab mich mal über Remmert informiert. Soll am 1. Spieltag sehr gut gespielt haben,pressingspieler,läuft viel,sehr schnell..mit töpken hat er gar nichts gemeinsam. Viel beweglicher. Muslic war absoluter Fan von ihm. Dann kamen immer wieder Verletzungen und er hat seinen Platz verloren. Ab Winter war er kein Teil mehr vom Profikader weil es wohl abseits des Feldes was passiert ist,so deutete Muslic in einer PK an... weiss nicht was ich davon halten soll..
Schlecht Reden bzw. schreiben kann man immer alles, das hat irgendwie auch schon Tradition in Duisburg. Warten wir's mal ab. Bei einer Leihe ist das Risiko nicht so hoch wie bei einem Kauf.

14 Spiele insgesamt letzte Saison, 11x nur in der Regionalliga, wo er auch nicht gut war nach Stats.. Luis Hartwig liest sich da deutlich attraktiver, den wir aber freiwillig abgeben, weil der zu schlecht ist für uns. Zweiter Transfer in Folge, der keinen Sinn ergibt für mich. Aktuell sehe ich uns eher schwächer als letztes Jahr.

14 Spiele insgesamt letzte Saison, 11x nur in der Regionalliga, wo er auch nicht gut war nach Stats.. Luis Hartwig liest sich da deutlich attraktiver, den wir aber freiwillig abgeben, weil der zu schlecht ist für uns. Zweiter Transfer in Folge, der keinen Sinn ergibt für mich. Aktuell sehe ich uns eher schwächer als letztes Jahr.
Genau, der Trainerstab hat entschieden mit der Verpflichtung müssen wir schwächer werden als letzte Saison.

14 Spiele insgesamt letzte Saison, 11x nur in der Regionalliga, wo er auch nicht gut war nach Stats.. Luis Hartwig liest sich da deutlich attraktiver, den wir aber freiwillig abgeben, weil der zu schlecht ist für uns. Zweiter Transfer in Folge, der keinen Sinn ergibt für mich. Aktuell sehe ich uns eher schwächer als letztes Jahr
Wie naiv von unseren Scouts auch nach anderen Attributen als nur Statistiken von Transfermarkt zu schauen.

Zunächst mal alles Gute und danke für den unermüdlichen Einsatz an Maxi Dittgen, Thilo Töpken und Julius Paris.

Es sind Entscheidungen, die menschlich schmerzen weil wir mit den Jungs Figuren in der Mannschaft verlieren, die auf eine Art für einen sozialen Kit zwischen den Mannschaftsteilen gesorgt haben und daher gerade neben dem Platz wichtige Spieler gewesen sind. Gleichzeitig bin ich unheimlich erleichtert, dass diese Art Entscheidungen vom „neuen“ MSV so konsequent getroffen werden, denn sie bringen uns sportlich voran und den Spielverein ein kleines Stück näher dahin, wo wir hinwollen und es suggeriert mir, dass wir mittlerweile absolute Vollprofis als Entscheidungsträger haben. Die Zeiten der Kungeleien sind endgültig vorbei und zeichnen ein maximal professionelles Bild.

Daher kann man auch nur an jeden appellieren, nicht in Panik zu verfallen ob der möglichen Neuzugänge. Es ist noch so viel Zeit und diese wird für uns spielen. Bspw. Remmert als Töpken Ersatz begrüße ich sofort, denn er bringt einen ähnlichen Spielstil mit, hat aber deutlich mehr Entwicklungspotenzial als TT. Wir verbessern uns Stück für Stück und mir erscheint der Kader bereits jetzt quali- und quantitativ deutlich gestandener als der von vor einem Jahr.

Für mich bis dato eine tolle Sommerpause. :)

Der Kerl war die letzte Saison lange raus. Er hat in Testspielen überzeugt und ist auch als klarer Kaderspieler in die Saison gestartet. Hat sogar das erste Saisonspiel von Beginn an bestritten. Dann kamen eben Verletzungen und er konnte sich nicht mehr in der ersten Mannschaft durchsetzen. Ansonsten hätten wir auch 0,0 Chancen. Er soll vom Spielertyp der große Bälle-Festmacher sein, bei dem der Abschluss noch ausbaufähig ist.

Wie naiv von unseren Scouts auch nach anderen Attributen als nur Statistiken von Transfermarkt zu schauen.

Mindestens die Datenbank des Fußballmanagers hätte man mal anschmeißen können :-D

Spaß beiseite, Ich mein der Junge soll aufgebaut werden und vll. als schneller Spieler reinkommen, wenn Töpken geht, Safi kommt und er spricht vieles dafür, dass wir die nächste Saison in der Tat mehr auf Tempo gehen wollen, da wäre so jemand wie er natürlich genial der auch vll. einen Lobinger füttern könnte. Zudem glaubt glaube ich niemand, dass er sofort Stamm spielt.

Remmert für Heike UND Töpken ist jetzt auch nichts was bei mir für Begeisterung sorgt, weil Krüger auf der Neun bei uns einfach überhaupt nicht funktioniert hat, aber irgendwas wird man sich dabei denken. Seine Verletzungshistorie diese Saison liest sich wirklich nicht gut und man sollte sich auch nicht vom Marktwert blenden lassen. Bislang hat er noch nicht nachgewiesen, dass es für den Profibereich reicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit Wegkamp planen muss.

Zunächst mal alles Gute und danke für den unermüdlichen Einsatz an Maxi Dittgen, Thilo Töpken und Julius Paris.

Es sind Entscheidungen, die menschlich schmerzen weil wir mit den Jungs Figuren in der Mannschaft verlieren, die auf eine Art für einen sozialen Kit zwischen den Mannschaftsteilen gesorgt haben und daher gerade neben dem Platz wichtige Spieler gewesen sind. Gleichzeitig bin ich unheimlich erleichtert, dass diese Art Entscheidungen vom „neuen“ MSV so konsequent getroffen werden, denn sie bringen uns sportlich voran und den Spielverein ein kleines Stück näher dahin, wo wir hinwollen und es suggeriert mir, dass wir mittlerweile absolute Vollprofis als Entscheidungsträger haben. Die Zeiten der Kungeleien sind endgültig vorbei und zeichnen ein maximal professionelles Bild.

Daher kann man auch nur an jeden appellieren, nicht in Panik zu verfallen ob der möglichen Neuzugänge. Es ist noch so viel Zeit und diese wird für uns spielen. Bspw. Remmert als Töpken Ersatz begrüße ich sofort, denn er bringt einen ähnlichen Spielstil mit, hat aber deutlich mehr Entwicklungspotenzial als TT. Wir verbessern uns Stück für Stück und mir erscheint der Kader bereits jetzt quali- und quantitativ deutlich gestandener als der von vor einem Jahr.

Für mich bis dato eine tolle Sommerpause. :)
Sorry, stimmt. Vor einem Jahr und nicht am Ende der letzten Saison. So kommt es schon hin. Vielleicht liegt es Flow der letzten 2 Jahre, dass es sich für mich so anfühlt wie eine Mannschaft, die schon immer da war ;-)

Bei Transfermarkt bzw. Bei Twitter spekulieren diverse Akteure darüber, dass er bei Muslic in Ungnade verfallen ist und es sich möglicherweise auch um einen festen Transfer handelt.

Das wäre dann schon ein anderes Brett
Er hat auf jeden Fall gesagt das Remmert kein Teil mehr der ersten Mannschaft ist. Ob er in Ungnade gefallen ist oder ob es doch eher daran liegt das es Qualitativ im vergleich nicht reicht, kann man nur spekulieren. Außer dem Spiel gegen Hertha hat er halt auch nichts gezeigt, hat sich kurz danach aber auch verletzt und kam danach nur noch einmal kurz zum Einsatz.

Zurück
Oben