Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Falls Schmetgens noch ein Thema sein sollte, wird sich das wahrscheinlich noch etwas ziehen, da er derzeit bei der U19-EM (28.06.-11.07.) in Wales im Einsatz ist.
Tja, habe mir gerade die ersten 5 Minuten des Spiels Deutschland gegen Dänemark auf youtube angesehen... , Schmetgens mit der 4 als linker IV in einer Viererkette, vier Pässe im Spielaufbau gesehen, zwei nach links außen, sind gut angekommen, zwei in die Mitte...., direkt zum Gegner, der zweite schon ziemlich krass...,
man kann das ganze Spiel sehen, aber für mich erst dann, wenn er wirklich verpflichtet wird....

Der Meinung kann man sicherlich sein und es wird sicherlich Formulierungen im Vertrag geben, die den aufnehmenden Verein nicht dazu zwingen, ihn immer aufstellen zu müssen.
Allerdings wird Bremen ihn nur dann verleihen, wenn er auch spielt.
Von daher wird es vermutlich Strafgelder (Pönalen) geben und/oder die Möglichkeit eines vorzeitigen Abbruchs der Leihe.
Pönale gibt es sicherlich nicht, aber die Leihgebühren können mit mehr Einsatzzeiten sinken.

(klar kommt das mehr oder weniger aufs gleiche Ergebnis raus)

Bei der Leihe von Kjell Wätjen von Dortmund nach Bochum wurde sowas vereinbart.

Passiert auch anderweitig noch etwas in dieser Woche ?

Nicht persönlich gemeint, derlei Beiträge kommen ja seit zwei Jahren ständig:
Was soll das denn immer? Wir werden es schon erfahren... wenn der Kalle was weiß und Bock hat, es zu teilen, dann als Teaser hier, ansonsten bei Veröffentlichung.

Was, wenn die Antwort jetzt "ja" ist, und dann wird erst nächste Woche Dienstag was veröffentlicht?! :panik:

Nicht persönlich gemeint, derlei Beiträge kommen ja seit zwei Jahren ständig:
Was soll das denn immer? Wir werden es schon erfahren... wenn der Kalle was weiß und Bock hat, es zu teilen, dann als Teaser hier, ansonsten bei Veröffentlichung.

Was, wenn die Antwort jetzt "ja" ist, und dann wird erst nächste Woche Dienstag was veröffentlicht?! :panik:
Deshalb habe ich es nur oberflächlich gefragt und nicht so wie hier ständig gefragt wurde mit allen details... also ganz entspannt

Wäre bei einer Leihe zwiegespalten. Hat immer wieder mit muskulären Verletzungen zu kämpfen. Aber muss ja auch erstmal passieren. Schmoldt wird schon wissen was er tut.

Wenn er fit bleibt, was ihm besonders letzte Saison extrem schwergefallen ist, hat er definitiv das Potential zu glänzen, da das Talent/die Qualität definitiv da ist.

Aufgrund der dann doch gehäuften Ausfälle + ein wenig Wundertüte, da bislang "nur" ne handvoll Kurzeinsätze in der 2.BL und Einsätze in der Regio West, wäre ich persönlich beruhigter, wenn man dann auch weiterhin bspw. einen Töpken in der Hinterhand hätte. Aber ggf. schließt sich Töpkens Weiterbeschäftigung auch mit der Verpflichtung von Remmert aus. Denke ich aber nicht. Mal sehen!

Bei der Personlie Remmert - würde ich wixxend vor dem Endgerät stehen. 1 - 2 Spiele gesehen und da sind gewisse Anlagen vorhanden die wir in der Qualität nicht unbedingt haben.

Wenn er fit bleibt, was ihm besonders letzte Saison extrem schwergefallen ist, hat er definitiv das Potential zu glänzen.

Aufgrund der dann doch gehäuften Ausfälle + ein wenig Wundertüte, da bislang "nur" ne handvoll Kurzeinsätze in der 2.BL und Einsätze in der Regio West, wäre ich persönlich beruhigter, wenn man dann auch weiterhin bspw. einen Töpken in der Hinterhand hätte. Aber ggf. schließt sich Töpkens Weiterbeschäftigung auch mit der Verpflichtung von Remmert aus. Mal sehen!
Was die Körpermaße angeht ist er Töpken wohl ähnlicher als Heike, aber schauen wir mal was passiert. Von dem was man so liest wäre das schon ein Upgrade auf der Position!

Vom Profil her würde Remmert wohl sehr gut zum Didi Ball passen.

Physisch wohl ziemlich stark, sehr schnell bei seiner Größe mit Pferdeschuss und ein Anläufer Typ.

Klingt ein bisschen ähnlich wie Heike. Wenn er dann noch besser als wandspieler passt, vielleicht nicht verkehrt.

U23 Regel darfst du halt nicht aus den Augen verlieren, vielleicht dann sinnvoller als Töpken (oder beide?)

Was die Körpermaße angeht ist er Töpken wohl ähnlicher als Heike, aber schauen wir mal was passiert. Von dem was man so liest wäre das schon ein Upgrade auf der Position!
Da nehmen sich alle drei nicht viel. Außer, dass Heike kleiner ist als die beiden.

Von der Agilität her ist Remmert aber meiner Ansicht nach näher an Heike als an Töpken.

(...) Zu Beginn der letzten Saison war er für die erste Mannschaft der Gelsenkirchener fest eingeplant (3 Einsätze). (...)

Er scheint der Typ wuchtiger und arbeitender MS zu sein (Didis Profil?).
Am 22. Mai hatte ich Remmert hier als Wunschspieler vorgeschlagen, ohne Insider-Infos (siehe oben). Wenn er tatsächlich kommt, schule ich auf Spielerscout um 😉

Der Link zeigt nochmal Remmerts Profil auf TM. Ganz nebenbei erfüllt er auch die U23-Regel.

Erst ein Essener, dann ein Schalker. Da stehen schwere Tage für manch einen User an. :popcorn:
Wir kaufen die Konkurrenz auf....wo ist das Problem, wir lernen von den Großen, immer beim Nachbarn räubern....
Wir holen ambitionierte entwicklungsfähige Spieler, die bei uns größere Chancen sehen als bei ihrem alten Verein. Da ist die Vergangenheit völlig egal. Wenn solche Spieler von uns dorthin gingen ohne die nächste Stufe zu erklimmen wäre das viel schlimmer...

Peter Remmert könnte halt auch jemand von 1987 sein, der 2 Jahre bei Wattenscheid für Furore gesorgt hat zum MSV wechselt uns in die Bundesliga schießt, dann 2 Jahre eher so semi erfolgreich Tore schießt, zurück nach Wattenscheid geht und seine Karriere dort ausklingen lässt.

Danach 2 Kneipen betreibt und nach ein paar Jahren Insolvenz geht und jetzt in Formaten wie dem Doppelpass erzählt „dass er früher in der Halbzeit noch ne halbe Schachtel geraucht hat“.

Wenn wir denn wirklich kaufen finde ich das in Ordnung, ich finde aber nicht, dass wir Talente für SO4 und co. ausbilden müssen im Rahmen einer Leihe.
Schau dir mal andere Beispiele an, Vereine wie Elversberg machen das seit Jahren erfolgreich. Du musst nur immer nachlegen und dir bei den Jungen Spielen einen Namen machen damit die merken das Duisburg Interessant ist. Wenn du es dann noch schaffst niedrige Kaufoptionen zu Verankern und die Spieler dann Teurer zu verkaufen machst du auch noch Transfergewinn. So hat Nürnberg das mit Tzimas auch gemacht. Du darfst dir nur nicht die ganze Mannschaft zusammen leihen.

Schau dir mal andere Beispiele an, Vereine wie Elversberg machen das seit Jahren erfolgreich. Du musst nur immer nachlegen und dir bei den Jungen Spielen einen Namen machen damit die merken das Duisburg Interessant ist. Wenn du es dann noch schaffst niedrige Kaufoptionen zu Verankern und die Spieler dann Teurer zu verkaufen machst du auch noch Transfergewinn. So hat Nürnberg das mit Tzimas auch gemacht. Du darfst dir nur nicht die ganze Mannschaft zusammen leihen.

Fairer Punkt auf der anderen Seite möchte ich aber auch RWE als Negativbeispiel nennen, die müssen jedes Jahr 3-4 Stammspieler austauschen, das kann natürlich gut gehen und Essen ist jetzt kein Verein der erfolglos war die letzten Jahre, aber das ist natürlich kein nachhaltiges System.

Wenn wir denn wirklich kaufen finde ich das in Ordnung, ich finde aber nicht, dass wir Talente für SO4 und co. ausbilden müssen im Rahmen einer Leihe.
Da verkennst du aber die Realität in der wir Leben. Leihgeschäfte von Top-Talenten können in dieser Liga den Unterschied ausmachen. Schau dir mal Woltemade in Elversberg, Gindorf in Aachen oder El Mala bei der Viktoria an. Wenn sich Remmert in diese Liste eintragen kann, ist es für uns völlig egal ob der nur geliehen ist oder nicht. Dann bekommen wir kurzfristige Top-Leistung für wenig Geld. Was mit unseren Ambitionen auch mehr als genug ist.

2 unserer wohl besten Spieler der letzten 20 Jahre waren leihen. Der eine von Wolfsburg,der andere vom BVB. Klar,einige haben nicht funktioniert aber das gehört dazu. Leihen darf kein Ausschlusskriterium mehr sein,egal für welchen Verein. Wir sind nun mal Ausbildungsverein und schlicht nicht in der Position zu sagen ,wir bilden für den und den Verein Spieler aus. Müssen wir aber wenn wir erfolgreich sein wollen. Nur so kriegst du überdurchschnittliche Spieler. Wenn wir dann noch sagen " der war bei rwe,bei schlacke,beim bvb,bei rwo den will ich nicht",kriegen wir gar nichts mehr. Also Leihen sehr gerne ,auch von schlacke

Fairer Punkt auf der anderen Seite möchte ich aber auch RWE als Negativbeispiel nennen, die müssen jedes Jahr 3-4 Stammspieler austauschen, das kann natürlich gut gehen und Essen ist jetzt kein Verein der erfolglos war die letzten Jahre, aber das ist natürlich kein nachhaltiges System.
Wie gesagt du darfst dir nicht alles leihen, aber 3 - 4 Stammspieler sind je nach Qualität zu ersetzen und wenn du eben einen Namen bei jungen Spielern hast und die dann sehen das Bedarf auf ihrer Position ist dann wechseln die doch erst recht. Um Langfristig Wirtschaftlich zu sein müssen wir so oder so Transfererlöse generieren und dazu brauchst du Verkäufe, die kriegst du nicht mit Leihen, es sei denn du hast eine Kaufoption aber mehr Qualität für weniger Geld bekommst du nicht. Meistens zahlst du ja nichtmal 100% des Gehaltes.

Da verkennst du aber die Realität in der wir Leben. Leihgeschäfte von Top-Talenten können in dieser Liga den Unterschied ausmachen. Schau dir mal Woltemade in Elversberg, Gindorf in Aachen oder El Mala bei der Viktoria an.
Ja, Bremen ist kein Rivale von Elversberg, Hannover kein Rivale von Aachen und die Viktoria kein Rivale des Effzeh.

St. Pauli wird sicher kein Talent beim HSV leihen, Braunschweig keins bei Hannover und SO4 keins vom BVB - das meine ich.
Leihspieler an sich sind natürlich okay als Drittligist.

Ja, Bremen ist kein Rivale von Elversberg, Hannover kein Rivale von Aachen und die Viktoria kein Rivale des Effzeh.

St. Pauli wird sicher kein Talent beim HSV leihen, Braunschweig keins bei Hannover und SO4 keins vom BVB - das meine ich.
Du kannst doch nicht ernsthaft die Rivalität zwischen schlack/bvb,pauli/hsv oder Braunschweig/h96 mit dem von schlacke und dem msv vergleichen. Dazwischen liegen Welten

Du kannst doch nicht ernsthaft die Rivalität zwischen schlack/bvb,pauli/hsv oder Braunschweig/h96 mit dem von schlacke und dem msv vergleichen. Dazwischen liegen Welten
Ja, die letzten 20 Jahre haben viel Feuer aus dieser Rivalität genommen, aber gerade für ältere Semester ist :kacke: vermutlich mehr Rivale als Essen oder Düsseldorf. Ich habe auch nicht wirklich was gegen :kacke:, aber naja.

Rivalität existiert eigentlich nur unter Fans..

Die sind auch alle im selben Teich unterwegs.. wir würden auch keine Spieler an RWE verleihen oder umgekehrt.. Nach Oberhausen (siehe Gerücht Andy Visser) eben schon...

Sollte Pauli mal in Liga 3 absteigen ist selbst das denkbar. Die DEG hat im Eishockey grade ne Kooperation mit den Kölner Haien geschlossen.

Zwischen dem MSV und S04 existiert eine Rivalität auch nur auf der Ebene einiger Fans, die Geschäftsführungen verstehen sich eigentlich sehr gut und Duisburg hat z.B. auch schon Spieler vom BVB ausgeliehen mit denen die Rivalität viel größer ist.

Ja, die letzten 20 Jahre haben viel Feuer aus dieser Rivalität genommen, aber gerade für ältere Semester ist :kacke: vermutlich mehr Rivale als Essen oder Düsseldorf. Ich habe auch nicht wirklich was gegen :kacke:, aber naja.
Wir waren in den letzten 30 Jahren gefühlt 3 Mal in der gleichen Liga. Glaube da herrscht beidseitig keine Rivalität mehr sondern einfach einfach komplettes egal sein. Wie auch mit dem BVB

Rivalität existiert eigentlich nur unter Fans..

Die sind auch alle im selben Teich unterwegs.. wir würden auch keine Spieler an RWE verleihen oder umgekehrt.. Nach Oberhausen (siehe Gerücht Andy Visser) eben schon...

Sollte Pauli mal in Liga 3 absteigen ist selbst das denkbar. Die DEG hat im Eishockey grade ne Kooperation mit den Kölner Haien geschlossen.

Zwischen dem MSV und S04 existiert eine Rivalität auch nur auf der Ebene einiger Fans, die Geschäftsführungen verstehen sich eigentlich sehr gut und Duisburg hat z.B. auch schon Spieler vom BVB ausgeliehen mit denen die Rivalität viel größer ist.

Sehr schwierig, und sicher hättest du hier auch eine lebhafte Diskussion darüber.
Je ehr man auf Augenhöhe ist oder zumindest nicht sehr weit darunter, ist so eine Rivalität für mich deutlich ausgeprägter.

Oftmals ist so eine Rivalität im Fanlager logischerweise deutlich höher als im Vorstand und erst recht als bei den Spielern. Wir haben Spieler mit S04, BVB oder jetzt auch auch RWE Vergangenheit. Solange niemand täglich seine Liebe zu dem entsprechendem Verein kundgetan hat oder betont hat, das es der einzig tolle Verein im Pott ist, dementsprechend den MSV abgewertet hat, bekommt der Spieler doch auch keine Anfeindungen deswegen.

Ich wie auch andere, älteren Semesters kennen sicher noch Zeiten einer größeren Rivalität mit S04. Bei Dortmund war es meines Wissens nach nie so besonders ausgeprägt, irgendwie hatten die in unserem Fanlager eher mal Sympathisanten, warum auch immer.

Ddorf war uns gegenüber gefühlt immer schon etwas herablassend, daher gönne ich ihnen auch nicht wirklich was, Essen, klar war früher auch großer Rivale, dann aber auch lange weg vom Fenster, erste Recht Oberhausen, die sind ja eigentlich komplett unter dem Radar.

Was ich eigentlich, zum Thema ;-) , sagen wollte. ich habe kein Problem mit einer Leihe eines jungen Spielers von S05. wir schenken denen ja damit nichts.

Das einzige, was mir aktuell noch etwas "Sorgen" macht: Jeder hat zum Saisonende gesagt, dass qualitativ hochwertige Nueverpflichtungen in der IV höchste Priorität haben - da brauchen wir mind. einen Neuen für die Erste 11.
Hier hoffe ich wirklich noch auf einen Knaller..
Manchmal braucht es einfach einen sehr langen Atem für einen "Knaller".

Nicht weil die grundsätzliche Verhandlung viel Zeit in Anspruch nimmt, sondern weil es viele Spieler gibt, die derzeit noch ein gutes Standing haben und sich ihres Stammplatzes sicher sind, aber ggf. durch externe Neuzugänge außen vor geraten und dann auch ins Grübeln kommen bzw. von ihren Vereinen nahegelegt bekommen sich umzuschauen.

Wir sind noch früh im Transferfenster (öffnet offiziell erst morgen) und bis zum 01. September wird es noch einiges an Bewegung geben.
Bin ziemlich optimistisch, dass wir da was Ordentliches an Land ziehen werden ;)

Er scheint ein großes Talent zu sein, sonst hätte Schalke04 ihn auch nicht schon 3 mal in Liga 2 eingesetzt. Ist halt immer schwer als 20 Jähriger nur anhand von Leistungsdaten bewertet zu werden.
Hennig Matricani war auch ne Zeit lang Stammspieler bei :kacke:.
Bei Remmert hätte ich eh eine Leihe in die Dritte Liga erwartet von daher überrascht mich das jetzt nicht so. Da Heike nicht mehr zum Einsatz kam und der Mann U23 ist, auf jeden Fall ein Verbesserung.

Will mich an so einer Diskussion eigentlich gar nicht beteiligen, weil solche Argumente in Bezug auf Transfers für mich zum einen völliger Kindergarten in einer durchkapitalisierten und auf möglich rationalen Entscheidungen beruhenden Welt sind und zum anderen eh nur in den Köpfen der Fans stattfindet, aber zu :kacke: würde ich tatsächlich ein kurzes Wort verlieren wollen:

Meinem Empfinden nach, ist die "Rivalität" zu :kacke: viel geringer als vielleicht manche denken und rührt fast ausschließlich aus der Vergangenheit. Die Gemeinsamkeiten beider Vereine sind viel größer, als dass man das bei einer Bewertung außer Acht lassen kann: Ruhrgebietsvereine, beide Städte hochverschuldet mit struktureller wirtschaftlicher Schwäche, beide Vereine seit Jahren mit finanziellen Problemen, beide Vereine haben ihre Erfolge vor allem im 20. Jahrhundert, beide Vereine mit sehr leidensfähigen Fans, etc.. Und, was man da vielleicht auch nicht vergessen darf: Schalkes größter Rivale hat eine Fan-Freundschaft mit unserem größten Rivalen. Das bedeutet keinesfalls automatisch, dass man sich mit den Schalkern verbrüdern muss, aber, dass Transfers von :kacke: zu uns einen kritischen Aufschrei erzeugen müssen, eben auch nicht. :)

Zu Remmert (sollte es stimmen): unsere Verantwortlichen werden den Jungen wohl schon gescoutet haben und in ihm eine Verstärkung sehen. Hat natürlich letztes Jahr mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Sorgt bei mir eher immer erst einmal für ein paar graue Haare mehr. Aber gut, das kann Pedda ja egal sein, wenn der 20 Buden für uns macht und uns in die 2. Liga schießt.:headbang:

Zurück
Oben