Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kehl hat bis her nur eine gute Saison gespielt und seine scorer waren jetzt auch nicht grade so krass für einen offensiv Spieler vom Meister. Also sollte man nicht zu hoch werten, aber trotzdem ein starker MannWenn die Hafensänger Kehl kriegen wäre schon ein heftiger Transfer, aber ich denke mit Safi haben wir auch keinen schlechten Fang gemacht.
Da wurden einfach einige vorproduziertIch glaube heute passiert noch was. Dem Teaser gestern war zu entnehmen dass wir bei den Transferakivitäten auf der Zielgerade sind.![]()
Der geht nach DarmstadtWenn die Hafensänger Kehl kriegen wäre schon ein heftiger Transfer, aber ich denke mit Safi haben wir auch keinen schlechten Fang gemacht.
Der geht nach Darmstadt
Nein - kann aber auch gerne so bleiben.Stand Robin Bormuth hier schonmal zur Debatte? Ich stolpere gerade über den aufgelösten Vertrag in Saarbrücken...
Fahrner hat verlängert und Bichsel ist zum FC Lugano gewechseltVielleicht kommt ja einer aus Saaebrücken wie Wilhelm Fahrner oder Bichsel
Ok danke sehr gutDer geht nach Darmstadt
![]()
Darmstadt holt Kehl aus Osnabrück – Mittelfeldspieler mit „eindrucksvollen Zahlen“
Nach drei Jahren beim VfL Osnabrück zieht Lars Kehl weiter und geht zu Darmstadt 98.www.transfermarkt.de
Die Hafenwi. haben Wahrnehmungsstörungen, bei jedem Knallaz sind sie dran um am Ende mit Potocnik (Heulseuse und Schiri reklamieren) zu verlängernHabe mich die ganze Zeit gefragt wieso bei Kehl kein Zweitligist dran war und wer Exxen eigentlich denkt wer sie seien.
Ja, Paul Jäckel mit Bundesligaerfahrung wäre genau die notwendige Verstärkung in der IV, die ich mir erhoffe. Er könnte auch als neue Führungspersönlichkeit, die er m.E. ist, wichtig sein.Paul Jaeckel 27 IV rechts Fuß verlässt Preußen Münster fände ich als Griff in ein höheres Regal wurde, aber zu Schmoldt und Preetz Transferpolitik passen. Er wäre schon eine richtige Verstärkung für die IV. Die Frage würde er in die dritte Liga gehen?

Eigentlich sind wir da ja gut ausgestellt sollte Rasko bleiben. Bulic, Casar und Besuschkow. Sehe da eher nur Bedarf bei Abgang von Rasko.Da uns zwei Sechser verlassen haben, vielleicht wirds ja im X-ten Anlauf was mit Marcel Benger.
Eigentlich sind wir da ja gut ausgestellt sollte Rasko bleiben. Bulic, Casar und Besuschkow. Sehe da eher nur Bedarf bei Abgang von Rasko.
Da uns zwei Sechser verlassen haben, vielleicht wirds ja im X-ten Anlauf was mit Marcel Benger.

Aus der MSV Jugend, find ich nicht uninteressant den Spieler!Da uns zwei Sechser verlassen haben, vielleicht wirds ja im X-ten Anlauf was mit Marcel Benger.
Da bin ich sehr gespannt wie der Plan ist. Sucht man vielleicht hier einen Spieler für die U23 Regel? Soll es ein erfahrener werden?Besuschkow ist ja kein Sechser. Bei Cazar kann man drüber streiten. Aber klar an Bulic müsste er erstmal vorbeikommen. Ich sehe nach dem Abgängen von Müller und Egerer mit Bulic nur einen wirklicher physisch starken Sechser der seine Stärken gegen den Ball hat.
Hiervon passt nur Krahn, da es eine U23-Regel istDa bin ich sehr gespannt wie der Plan ist. Sucht man vielleicht hier einen Spieler für die U23 Regel? Soll es ein erfahrener werden?
![]()
Elijah Krahn - Spielerprofil 25/26
Elijah Krahn, 22, aus Deutschland ➤ 1.FC Saarbrücken, seit 2024 ➤ Defensives Mittelfeld ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 24.08.2003 in Hamburg, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Elijah Krahn, 22 Jahre alt, 1,88 m groß von Saarbrücken. Hat bereits 60 Spiele in der 3 Liga und ist eher ein 6er als 8er. Robuster lautstarker Spieler.
![]()
Eric Uhlmann - Spielerprofil 25/26
Eric Uhlmann, 23, aus Deutschland ➤ FC Erzgebirge Aue, seit 2025 ➤ Defensives Mittelfeld ➤ Marktwert: 350 Tsd. € ➤ * 05.01.2003 in Leipzig, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Tobias Uhlmann, 23 Jahre alt, 1,82 m groß von Aue. Eher ein aggressiver Allrounder, der bisher in der 3 Liga seine eine oder andere gelbe Karte gesammelt hat. Trotz seiner größer ein starkes Kopfballspiel.
![]()
Franz Roggow - Spielerprofil 25/26
Franz Roggow, 23, aus Deutschland ➤ Hannover 96, seit 2025 ➤ Zentrales Mittelfeld ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 14.07.2002 in Eberswalde , Deutschlandwww.transfermarkt.de
Franz Roggow, 23 Jahre alt, 1,86 m groß von Hannover. Hat bisher 70 Spiele in der 3 Liga für Dortmund 2 gesammelt und ist letzte Saison zu Hannover gewechselt. Dort nicht zum Zug gekommen. Bei ihm würde es nur über eine Leihe gehen plus er würde den Konkurrenzkampf nochmal sehr erhöhen. Nach der Besuschkow Verpflichtung kann ich mir ihn kaum noch vorstellen. Er fordert in der Mitte viele Bälle, versucht nicht nur die Sicherheitsbälle zu spielen, will das Spiel verlagern und schnell machen.
Alle drei haben wie Casar auch mal die ein oder andere Minute als IV ausgeholfen.
Oder man bedient sich vielleicht in der Regionalliga.
die anderen beiden sind bereits 23 Jahre altDen Namen Eric Porstner finde ich grundsätzlich auch sehr interessant. Bei ihm sieht es aber wohl erstmal danach aus, dass Nürnberg ihn im Profikader sehen und ihm dort die Chance geben will, sich zu beweisen.Es gibt ein paar interessante U23 Spieler für die LV Position in Liga 2 : z.B David Abrangao 21 Jahre 1,91m von der SpVgg Greuther Fürth. 6 Spiele in Liga 2 1 Tor und 21 Spiele in der Regio Bayern 1 Tor 2 Vorlagen bei der zweiten. Sicherlich ist Potenzial da den nächsten Schritt zu gehen in Liga 3. oder noch interessanter Eric Porstner 19 Jahre 1,86m
Vom 1. FC Nürnberg 5 Spiele in liga 2 und 16 Spiele in der Regio Bayern 5 Tore 3 Vorlagen. Vielleicht wäre eine Leihe in Liga 3 der richtige Schritt.
Franz Roggow find ich sehr interessant.Da bin ich sehr gespannt wie der Plan ist. Sucht man vielleicht hier einen Spieler für die U23 Regel? Soll es ein erfahrener werden?
![]()
Elijah Krahn - Spielerprofil 25/26
Elijah Krahn, 22, aus Deutschland ➤ 1.FC Saarbrücken, seit 2024 ➤ Defensives Mittelfeld ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 24.08.2003 in Hamburg, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Elijah Krahn, 22 Jahre alt, 1,88 m groß von Saarbrücken. Hat bereits 60 Spiele in der 3 Liga und ist eher ein 6er als 8er. Robuster lautstarker Spieler.
![]()
Eric Uhlmann - Spielerprofil 25/26
Eric Uhlmann, 23, aus Deutschland ➤ FC Erzgebirge Aue, seit 2025 ➤ Defensives Mittelfeld ➤ Marktwert: 350 Tsd. € ➤ * 05.01.2003 in Leipzig, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Tobias Uhlmann, 23 Jahre alt, 1,82 m groß von Aue. Eher ein aggressiver Allrounder, der bisher in der 3 Liga seine eine oder andere gelbe Karte gesammelt hat. Trotz seiner größer ein starkes Kopfballspiel.
![]()
Franz Roggow - Spielerprofil 25/26
Franz Roggow, 23, aus Deutschland ➤ Hannover 96, seit 2025 ➤ Zentrales Mittelfeld ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 14.07.2002 in Eberswalde , Deutschlandwww.transfermarkt.de
Franz Roggow, 23 Jahre alt, 1,86 m groß von Hannover. Hat bisher 70 Spiele in der 3 Liga für Dortmund 2 gesammelt und ist letzte Saison zu Hannover gewechselt. Dort nicht zum Zug gekommen. Bei ihm würde es nur über eine Leihe gehen plus er würde den Konkurrenzkampf nochmal sehr erhöhen. Nach der Besuschkow Verpflichtung kann ich mir ihn kaum noch vorstellen. Er fordert in der Mitte viele Bälle, versucht nicht nur die Sicherheitsbälle zu spielen, will das Spiel verlagern und schnell machen.
Alle drei haben wie Casar auch mal die ein oder andere Minute als IV ausgeholfen.
Oder man bedient sich vielleicht in der Regionalliga.
Da sollte es demnächst auch Neuigkeiten gebenDie U23 hat man auf jeden Fall im Blick.
Da ist wohl auch eine Überlegung junge Spiele aus Buli oder Liga 2 zu leihen
Vertrag bis 2029, also nur als Leihe bei 700K Marktwert. Man scheint mit ihm etwas vorzuhaben.Keine Ahnung ob der junge Mann noch Thema ist, soll aber zumindest mal im Laptop aufgetaucht sein. Ich hatte dazu nichts mehr gehört und das auch nicht weiter vertiefen wollen, als es um das höhere Regal ging..
![]()
Mick Schmetgens - Spielerprofil 25/26
Mick Schmetgens, 18, aus Deutschland ➤ SV Werder Bremen, seit 2025 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 700 Tsd. € ➤ * 09.09.2007 in Buxtehude, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Möglich aber kein MussFalls Schmetgens noch ein Thema sein sollte, wird sich das wahrscheinlich noch etwas ziehen, da er derzeit bei der U19-EM (28.06.-11.07.) in Wales im Einsatz ist.
die Berater verhandeln ja dennoch weiter und auch während der WM aktuell werden Verträge ausgehandelt und unterschrieben. Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich muss er nicht (dauerhaft) mit am Verhandlungstisch sitzen, aber je nach Weiterkommen der U-19 und Sonderurlaub, würde er uns wahrscheinlich erst gegen Mitte/Ende Juli zur Verfügung stehen.Möglich aber kein Mussdie Berater verhandeln ja dennoch weiter und auch während der WM aktuell werden Verträge ausgehandelt und unterschrieben.
Niemals darf man irgendjemandem einen Stammplatz garantieren, schon gar nicht einem 18-Jährigen. Alles andere sehe ich ähnlich.Ich denke, dass der MSV aus Sicht des Spielers die ideale Lösung wäre. Bedarf in der IV vorhanden, er ist beidfüßig und so könnte man ihm einen Stammplatz garantieren. Denn das wird auch die Bedingung von Werder Bremen für die Leihe sein. Und er könnte beim MSV bei unserer Zuschauerzahl und -begeisterung viel für seine persönliche Entwicklung mitnehmen.
Und für den MSV wäre es auch ideal: Wenn der Aufstieg gelingt, könnte man die Leihe noch um ein Jahr verlängert bekommen und Werder hätte dann in 2 Jahren den fertigen Bundesligaspieler.
Ich denke, wenn darüber verhandelt wurde, dann ist das jetzt schon in trockenen Tüchern. Mitte Juli werden wir nicht abwarten können, um dann eine Absage zu bekommen und dann erst nach einer Alternative für unseren IV-Bedarf zu suchen.
Ich bevorzuge das Leistungsprinzip. Garantieren sollten man das keinem Spieler.Stammplatz garantieren
Niemals darf man irgendjemandem einen Stammplatz garantieren, schon gar nicht einem 18-Jährigen. Alles andere sehe ich ähnlich.
Passiert heute was?Die Planstelle von Heike bleibt nicht lange offen
Ich bin eher überrascht, gibt es eine Planstelle Heike?Die Planstelle von Heike bleibt nicht lange offen
Das ist mir klar. Wenn ein 18-Jähriger die gewünschten Einsatzzeiten nicht bekommt, könnte das bedeuten, dass er vielleicht noch nicht so weit ist. Dann müsste und würde man sicherlich eine Lösung finden.Eine Garantie wird es für niemanden geben. Aber bei Leihen von 18-jährigen Top Talenten wird man sich zu 100% darauf einlassen müssen, dass es da Klauseln gibt, welche dann z.B. bei fehlenden Einsatzzeiten dafür sorgen, dass Leihen abgebrochen werden etc. pp.
Also geht Heike und wir holen noch einen ? Oder wird einfach mit Töpken verlängert ?Die Planstelle von Heike bleibt nicht lange offen
Die Planstelle von Heike bleibt nicht lange offen
Der Meinung kann man sicherlich sein und es wird sicherlich Formulierungen im Vertrag geben, die den aufnehmenden Verein nicht dazu zwingen, ihn immer aufstellen zu müssen.Niemals darf man irgendjemandem einen Stammplatz garantieren, schon gar nicht einem 18-Jährigen. Alles andere sehe ich ähnlich.
Da war die Funke Mediengruppe aber auch wieder richtig nah dran. Wenn die schon schreiben "nach unsere Informationen" weißte wird nichts.Ist das geil! Fast so schön, wie ein eigener Transfer!
Die waren sich sooo sicher, Kehl zu sich zu holen.
Spieler 7267, der schon sicher in Essen war.
Und auf uns bezogen: Gut, dass er nicht in unserer Liga bleibt!