Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn die Hafensänger Kehl kriegen wäre schon ein heftiger Transfer, aber ich denke mit Safi haben wir auch keinen schlechten Fang gemacht.
Kehl hat bis her nur eine gute Saison gespielt und seine scorer waren jetzt auch nicht grade so krass für einen offensiv Spieler vom Meister. Also sollte man nicht zu hoch werten, aber trotzdem ein starker Mann

Als IV würde ich mir Martin Ens 24 Jahre von Paderborn wünschen er ist ein rechts Fuß wie Flecki und gefiel mir sehr gut während seiner Leihe in Verl. Aber wird schwer ihn zu kriegen, aber in so einem Regal werden Schmoldt und Preetz schauen.

Paul Jaeckel 27 IV rechts Fuß verlässt Preußen Münster fände ich als Griff in ein höheres Regal wurde, aber zu Schmoldt und Preetz Transferpolitik passen. Er wäre schon eine richtige Verstärkung für die IV. Die Frage würde er in die dritte Liga gehen?
Ja, Paul Jäckel mit Bundesligaerfahrung wäre genau die notwendige Verstärkung in der IV, die ich mir erhoffe. Er könnte auch als neue Führungspersönlichkeit, die er m.E. ist, wichtig sein.

Eigentlich sind wir da ja gut ausgestellt sollte Rasko bleiben. Bulic, Casar und Besuschkow. Sehe da eher nur Bedarf bei Abgang von Rasko.

Besuschkow ist ja kein Sechser. Bei Cazar kann man drüber streiten. Aber klar an Bulic müsste er erstmal vorbeikommen. Ich sehe nach dem Abgängen von Müller und Egerer mit Bulic nur einen wirklicher physisch starken Sechser der seine Stärken gegen den Ball hat.

Die U23 Regel gilt es bei den nächsten Transfer zu beachten. U23 Spieler im Kader Jennissen, Schlicke, Jessen, Sadlek und Symalla. Gilt Max auch noch? wird 23 im Juli🤔

Besuschkow ist ja kein Sechser. Bei Cazar kann man drüber streiten. Aber klar an Bulic müsste er erstmal vorbeikommen. Ich sehe nach dem Abgängen von Müller und Egerer mit Bulic nur einen wirklicher physisch starken Sechser der seine Stärken gegen den Ball hat.
Da bin ich sehr gespannt wie der Plan ist. Sucht man vielleicht hier einen Spieler für die U23 Regel? Soll es ein erfahrener werden?

Elijah Krahn, 22 Jahre alt, 1,88 m groß von Saarbrücken. Hat bereits 60 Spiele in der 3 Liga und ist eher ein 6er als 8er. Robuster lautstarker Spieler.

Tobias Uhlmann, 23 Jahre alt, 1,82 m groß von Aue. Eher ein aggressiver Allrounder, der bisher in der 3 Liga seine eine oder andere gelbe Karte gesammelt hat. Trotz seiner größer ein starkes Kopfballspiel.

Franz Roggow, 23 Jahre alt, 1,86 m groß von Hannover. Hat bisher 70 Spiele in der 3 Liga für Dortmund 2 gesammelt und ist letzte Saison zu Hannover gewechselt. Dort nicht zum Zug gekommen. Bei ihm würde es nur über eine Leihe gehen plus er würde den Konkurrenzkampf nochmal sehr erhöhen. Nach der Besuschkow Verpflichtung kann ich mir ihn kaum noch vorstellen. Er fordert in der Mitte viele Bälle, versucht nicht nur die Sicherheitsbälle zu spielen, will das Spiel verlagern und schnell machen.

Alle drei haben wie Casar auch mal die ein oder andere Minute als IV ausgeholfen.

Oder man bedient sich vielleicht in der Regionalliga.

Da bin ich sehr gespannt wie der Plan ist. Sucht man vielleicht hier einen Spieler für die U23 Regel? Soll es ein erfahrener werden?

Elijah Krahn, 22 Jahre alt, 1,88 m groß von Saarbrücken. Hat bereits 60 Spiele in der 3 Liga und ist eher ein 6er als 8er. Robuster lautstarker Spieler.

Tobias Uhlmann, 23 Jahre alt, 1,82 m groß von Aue. Eher ein aggressiver Allrounder, der bisher in der 3 Liga seine eine oder andere gelbe Karte gesammelt hat. Trotz seiner größer ein starkes Kopfballspiel.

Franz Roggow, 23 Jahre alt, 1,86 m groß von Hannover. Hat bisher 70 Spiele in der 3 Liga für Dortmund 2 gesammelt und ist letzte Saison zu Hannover gewechselt. Dort nicht zum Zug gekommen. Bei ihm würde es nur über eine Leihe gehen plus er würde den Konkurrenzkampf nochmal sehr erhöhen. Nach der Besuschkow Verpflichtung kann ich mir ihn kaum noch vorstellen. Er fordert in der Mitte viele Bälle, versucht nicht nur die Sicherheitsbälle zu spielen, will das Spiel verlagern und schnell machen.

Alle drei haben wie Casar auch mal die ein oder andere Minute als IV ausgeholfen.

Hiervon passt nur Krahn, da es eine U23-Regel ist;) die anderen beiden sind bereits 23 Jahre alt

Es gibt ein paar interessante U23 Spieler für die LV Position in Liga 2 : z.B David Abrangao 21 Jahre 1,91m von der SpVgg Greuther Fürth. 6 Spiele in Liga 2 1 Tor und 21 Spiele in der Regio Bayern 1 Tor 2 Vorlagen bei der zweiten. Sicherlich ist Potenzial da den nächsten Schritt zu gehen in Liga 3. oder noch interessanter Eric Porstner 19 Jahre 1,86m
Vom 1. FC Nürnberg 5 Spiele in liga 2 und 16 Spiele in der Regio Bayern 5 Tore 3 Vorlagen. Vielleicht wäre eine Leihe in Liga 3 der richtige Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Sadlek wechseln - sei es fest oder als Leihe , wird es tatsächlich eng mit U23-Spielern. Dann sollten für meinen Geschmack noch mindestens zwei, eher sogar drei, kommen.

Ich halte die von Schmoldt genannten drei bis vier Zugänge mach wie vor für fragwürdig und haue mal vier Namen als Tipps heraus, die ich für möglich halte:

LV: Yannis Hör von Hoffenheim II;
IVr: Kerem Yalcin von Paderborn II;
DM: Marcel Benger von Preußen Münster (als einziger nicht U23);
MS: Mansour Ouro-Tagba vom 1.FC Köln (zuletzt verliehen an VfB Stuttgart II).

Natürlich gäbe es auch andere Optionen, die erfahrener und bestimmt auch stärker sind. Aber wir müssen zweifellos noch U23-Spieler holen, die mehr sind als Kaderauffüller. Auf die genannten träfe das zu.

Es gibt ein paar interessante U23 Spieler für die LV Position in Liga 2 : z.B David Abrangao 21 Jahre 1,91m von der SpVgg Greuther Fürth. 6 Spiele in Liga 2 1 Tor und 21 Spiele in der Regio Bayern 1 Tor 2 Vorlagen bei der zweiten. Sicherlich ist Potenzial da den nächsten Schritt zu gehen in Liga 3. oder noch interessanter Eric Porstner 19 Jahre 1,86m
Vom 1. FC Nürnberg 5 Spiele in liga 2 und 16 Spiele in der Regio Bayern 5 Tore 3 Vorlagen. Vielleicht wäre eine Leihe in Liga 3 der richtige Schritt.
Den Namen Eric Porstner finde ich grundsätzlich auch sehr interessant. Bei ihm sieht es aber wohl erstmal danach aus, dass Nürnberg ihn im Profikader sehen und ihm dort die Chance geben will, sich zu beweisen.

Ähnlich sehe ich es bei Owono-Darnell Keumo aus Bochum. Auch ein sehr interessanter Linksverteidiger beziehungsweise Schienenspieler, vielleicht vom aktuellen Stand noch ein kleines Stück hinter Porstner. Aber auch bei ihm scheint der Plan erstmal zu sein, dass er sich in der Vorbereitung bei den Profis zeigen darf.

Ein weiterer Name wäre für mich Andy Breuer von Unterhaching. Er ist 20 Jahre alt, beidfüßig und kann links sowie rechts hinten spielen. In der Regionalliga Bayern hat er eine sehr ordentliche Saison gespielt, war mit Unterhaching oben dabei und hatte vorher auch schon Einsätze in der 3. Liga.

Interessant finde ich bei ihm vor allem, dass er ursprünglich eher offensiv ausgebildet wurde und inzwischen als Außenverteidiger eingesetzt wird. Dadurch ist er kein reiner Defensivspieler, sondern eher ein offensiver Außenverteidiger beziehungsweise Schienenspieler. Auch diese Saison konnte er mit einigen Vorlagen zeigen, dass er nach vorne etwas mitbringen kann.

Bei ihm wäre für mich die Frage, was der MSV auf der linken Seite genau sucht. Wenn man einen Spieler holen will, der vom aktuellen Niveau schon weiter ist und Coskun sofort richtig Druck machen oder ihn vielleicht sogar verdrängen soll, dann müsste man wahrscheinlich eher in Richtung Florian Kleinhansl schauen, wobei der hier im Forum ja auch kritisch gesehen wird.

Wenn man aber einen U23-Spieler sucht, der erstmal Backup ist, Spielpraxis bekommt und sich vielleicht ähnlich wie Schlicke oder Jessen über die Saison entwickelt, dann fände ich Breuer schon interessant. Am Anfang wäre Coskun natürlich klar vorne, aber langfristig könnte daraus ein guter Konkurrenzkampf auf links entstehen.

Franz Roggow find ich sehr interessant.
Absoluter Top 6er bei BVB 2 gewesen.
Könnte aufjedenfall hinhauen als Doppelsechs mit ihm und Bulic.
Ist außerdem bei der selben Berater Agentur wie Viet und Jessen

Keine Ahnung ob der junge Mann noch Thema ist, soll aber zumindest mal im Laptop aufgetaucht sein. Ich hatte dazu nichts mehr gehört und das auch nicht weiter vertiefen wollen, als es um das höhere Regal ging..

Keine Ahnung ob der junge Mann noch Thema ist, soll aber zumindest mal im Laptop aufgetaucht sein. Ich hatte dazu nichts mehr gehört und das auch nicht weiter vertiefen wollen, als es um das höhere Regal ging..

Vertrag bis 2029, also nur als Leihe bei 700K Marktwert. Man scheint mit ihm etwas vorzuhaben.

Falls Schmetgens noch ein Thema sein sollte, wird sich das wahrscheinlich noch etwas ziehen, da er derzeit bei der U19-EM (28.06.-11.07.) in Wales im Einsatz ist.
Möglich aber kein Muss:D die Berater verhandeln ja dennoch weiter und auch während der WM aktuell werden Verträge ausgehandelt und unterschrieben.

Gehe aber stark davon aus, dass man sowohl aus Sicht der Bremer als auch aus Spielersicht das Turnier abwartet und auf mögliche höherklassige Angebote wartet.

Jedenfalls ist er Stammspieler der U19 Nationalmannschaft und wenn man mal schaut, mit wem er dort aufläuft, dann wäre sein Transfer schon eine Ausrufezeichen. Spielstarker, moderner IV, der riesiges Talent besitzt und den wir auf kurz oder lang in der Bundesliga sehen werden (durfte ja bereits 2 Einsätze sammeln.

Würde ihn bei uns definitiv in der Startelf sehen.

Möglich aber kein Muss:D die Berater verhandeln ja dennoch weiter und auch während der WM aktuell werden Verträge ausgehandelt und unterschrieben.
Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich muss er nicht (dauerhaft) mit am Verhandlungstisch sitzen, aber je nach Weiterkommen der U-19 und Sonderurlaub, würde er uns wahrscheinlich erst gegen Mitte/Ende Juli zur Verfügung stehen.

Ich denke, dass der MSV aus Sicht des Spielers die ideale Lösung wäre. Bedarf in der IV vorhanden, er ist beidfüßig und so könnte man ihm einen Stammplatz garantieren. Denn das wird auch die Bedingung von Werder Bremen für die Leihe sein. Und er könnte beim MSV bei unserer Zuschauerzahl und -begeisterung viel für seine persönliche Entwicklung mitnehmen.

Und für den MSV wäre es auch ideal: Wenn der Aufstieg gelingt, könnte man die Leihe noch um ein Jahr verlängert bekommen und Werder hätte dann in 2 Jahren den fertigen Bundesligaspieler.

Ich denke, wenn darüber verhandelt wurde, dann ist das jetzt schon in trockenen Tüchern. Mitte Juli werden wir nicht abwarten können, um dann eine Absage zu bekommen und dann erst nach einer Alternative für unseren IV-Bedarf zu suchen.

Ich denke, dass der MSV aus Sicht des Spielers die ideale Lösung wäre. Bedarf in der IV vorhanden, er ist beidfüßig und so könnte man ihm einen Stammplatz garantieren. Denn das wird auch die Bedingung von Werder Bremen für die Leihe sein. Und er könnte beim MSV bei unserer Zuschauerzahl und -begeisterung viel für seine persönliche Entwicklung mitnehmen.

Und für den MSV wäre es auch ideal: Wenn der Aufstieg gelingt, könnte man die Leihe noch um ein Jahr verlängert bekommen und Werder hätte dann in 2 Jahren den fertigen Bundesligaspieler.

Ich denke, wenn darüber verhandelt wurde, dann ist das jetzt schon in trockenen Tüchern. Mitte Juli werden wir nicht abwarten können, um dann eine Absage zu bekommen und dann erst nach einer Alternative für unseren IV-Bedarf zu suchen.
Niemals darf man irgendjemandem einen Stammplatz garantieren, schon gar nicht einem 18-Jährigen. Alles andere sehe ich ähnlich.

Niemals darf man irgendjemandem einen Stammplatz garantieren, schon gar nicht einem 18-Jährigen. Alles andere sehe ich ähnlich.

Eine Garantie wird es für niemanden geben. Aber bei Leihen von 18-jährigen Top Talenten wird man sich zu 100% darauf einlassen müssen, dass es da Klauseln gibt, welche dann z.B. bei fehlenden Einsatzzeiten dafür sorgen, dass Leihen abgebrochen werden etc. pp.

Eine Garantie wird es für niemanden geben. Aber bei Leihen von 18-jährigen Top Talenten wird man sich zu 100% darauf einlassen müssen, dass es da Klauseln gibt, welche dann z.B. bei fehlenden Einsatzzeiten dafür sorgen, dass Leihen abgebrochen werden etc. pp.
Das ist mir klar. Wenn ein 18-Jähriger die gewünschten Einsatzzeiten nicht bekommt, könnte das bedeuten, dass er vielleicht noch nicht so weit ist. Dann müsste und würde man sicherlich eine Lösung finden.

Der Meinung kann man sicherlich sein und es wird sicherlich Formulierungen im Vertrag geben, die den aufnehmenden Verein nicht dazu zwingen, ihn immer aufstellen zu müssen.
Allerdings wird Bremen ihn nur dann verleihen, wenn er auch spielt.
Von daher wird es vermutlich Strafgelder (Pönalen) geben und/oder die Möglichkeit eines vorzeitigen Abbruchs der Leihe.

Zurück
Oben