Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Interessenten gab es angeblich einige, auch höher klassige Vereine. Ich muss es ja nicht verstehen, durch sein Tempo kann er auch sicher je nach Situation helfen.

Weiß nicht was Rostock jetzt damit zu tun hat und ob das dort der Fall ist.
Habe nur noch ein anderes Beispiel hinzugefügt (: Wenn ich es nicht getan hätte, hättest du gesagt: ‚Wie kann man nur so gegen Essen hetzen und solchen Unsinn posten!‘ Also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (Aber ist ja der böse Ferjus_Meiderich, den kann man sowas ja antun)

Und zu Rostock: Ja, das gab es dort auch. Einfach mal unter den Post von Uphoffs Verabschiedung schauen. Vorher noch der beste Torwart in Liga 3 und dann plötzlich nicht mehr gut genug …

Interessenten gab es angeblich einige, auch höher klassige Vereine. Ich muss es ja nicht verstehen, durch sein Tempo kann er auch sicher je nach Situation helfen.
Das denke ich auch er ist sicherlich wie Schmoldt gesagt hat eine weitere Variable die uns vermutlich, unberechenbarer macht und zu unserem Umschaltspiel einfach sehr gut passt.

Was sollen sie auch anderes sagen... In tausend Jahren würden die nicht zugeben dass sie es bedauern...
Genau so ist es - gestern haben sie noch geschrieben dass er unbedingt gehalten werden muss - jetzt wo er bei einem richtigen Verein unterschrieben hat tun sie so, als wäre er immer kacke gewesen. Der Junge ist Pfeilschnell und wird unter Diddi explodieren. Da bin ich mir sicher. Was wäre das für ein Freudenfest, wenn der in Zebrastreifen zur Rakete wird. Ich kann es kaum erwarten

Genau so ist es - gestern haben sie noch geschrieben dass er unbedingt gehalten werden muss - jetzt wo er bei einem richtigen Verein unterschrieben hat tun sie so, als wäre er immer kacke gewesen. Der Junge ist Pfeilschnell und wird unter Diddi explodieren. Da bin ich mir sicher. Was wäre das für ein Freudenfest, wenn der in Zebrastreifen zur Rakete wird. Ich kann es kaum erwarten
1zu1 wie wenn du ne Nummer von ner Frau willst,sie ablehnt und du dann sagst " warst eh hässlich".. rwe kommentare in a nutshell..
Wird bei uns bei nem möglichen bulic Abgang aber auch vorkommen

Was ist bitte daran stark? Der wird in Essen gehasst und quasi verjagt. Die wollten den selber mit den Auto zum neuen Verein bringen, damit der endlich weg ist.
das habe ich aber völlig anders gelesen. 2 oder 3 von den Vollpfosten sehen das vielleicht so - bedenke, dass die alle fast ohne Hirn geboren sind. Die kennen ja die Sportart kaum. Wie wollen die beurteilen, wer gut oder schlecht ist?

Wenn ich es nicht getan hätte, hättest du gesagt: ‚Wie kann man nur so gegen Essen hetzen und solchen Unsinn posten!‘ Also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (Aber ist ja der böse Ferjus_Meiderich, den kann man sowas ja antun)
Hätte ich nicht.
Und zu Rostock: Ja, das gab es dort auch. Einfach mal unter den Post von Uphoffs Verabschiedung schauen. Vorher noch der beste Torwart in Liga 3 und dann plötzlich nicht mehr gut genug …
Ah ok, wirst du aber wahrscheinlich überall finden.

Uphoff wechselt zumindest höher. Beim Safi Wechsel kann ich ne Verägerung bei den Fans verstehen. Wäre hier genauso, allerdings war er dort auch ein streitbarer Spieler.

Interessante Verpflichtung. Bleiben 2 Möglichkeiten: entweder wir sehen noch Abgänge oder aber wir wollen uns gegen jede Art von Formkrise absichern indem
Wir von der Bank gleichwertig durchladen können (bei natürlich gleichzeitig erhöhten Konkurrenzkampf)

Wie immer ist für mich aber auch jetzt volles Vertrauen in Schmoldt & Co da!

Hmmm …
also bewusst wahrgenommen habe ich ihn vorher nicht.
In den ganzen Profilen wird leider auch nur seine Schnelligkeit thematisiert.
Mal schauen was der so bei uns dann reißen kann

Verstehe ich nicht den Transfer, Außen sind wir sehr gut besetzt, schnell ist er, aber ansonsten technisch schon sehr limitiert. Vielleicht wechselt noch einer von unseren Außenspielern ? Ich hätte ihn nicht verpflichtet, aber da er nun das Zebratrikot überstreift ist er einer von uns und kann mich eines Besseren belehren

Ich mag den Transfer. Mit Sicherheit wird er ganz gut verdienen, aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen den Vertrag gut aufgesetzt haben. Zumindest habe ich die letzten beiden Saisons viel Vertrauen in unsere sportliche Führung gewonnen. Die Schnelligkeit ist eine Waffe, die wir in der Art und Weise noch nicht im Kader haben. Auch wenn seine Rückrunde sehr ausbaufähig war, in der Hinrunde war er meist der gefährlichste Essener und nicht umsonst hat Braunschweig im Winter 400.000 Euro für ihn geboten. Damals wollte ihn auch kein Essener loswerden. In der Rückrunde lief es dann nicht mehr, aber niemand von uns steckt im Kopf des Spielers und weiß, welche Gründe das vielleicht haben kann. Private Probleme, kein freier Kopf, Enttäuschung über den verhinderten Wechsel eine Liga höher... Ein Jander war in der letzten Halbserie bei uns auch nicht mehr mit dem Kopf da und hat katastrophal gespielt. Mit 26 Jahren hat Safi noch Entwicklungspotential. Wenn er im Abschluss effizienter wird, wird der uns noch viel Freude bereiten.

Im Grunde können wir hier erstmal zumachen. Es sollten laut Schmoldt 3-4 neue kommen, 3 sind schon da, und den letzten Schuss wird man sich wohl aufsparen. So oder so startet ein großer, für jedwede Trainingsform vollständiger Kader in die Vorbereitung.

Man kann also maximal entspannt sein. Was leider für den ein oder anderen hier ein Grund für heftigstes Panizieren ist.
Macht mal Urlaub, fangt ein neues Hobby an, trefft euch auf ein Spaßgetränk mit ens Freund_ens, die ihr schon lang nicht mehr gesehen habt.
Ich geh jetzt z.B. die Tomaten gießen. Is auch schön!

Ich glaube, dass es bis auf einen potenziellen LV auch erstmal ruhig sein wird. Dafür gibt es noch zu viele Fragezeichen im Kader.

Was wird aus den Leihrückkehrern, müssen wir Abfindung bezahlen und wie viel Abfindung müssen wir bezahlen? Dazu kommt ein Heike, der sich ja laut Usern auch umorientieren möchte, aber dort auch noch nichts passiert ist.

Was passiert mit Töpken, Paris, Dittgen und Tugbenyo, auch wenn bei den letzten beiden aus dem Portal bereits Tendenzen abzulesen sind.

Wollen sich Spieler eventuell umorientieren oder haben Begehrlichkeiten geweckt? Sadlek, der sich bereits bei LOK im Probetraining befindet. Wird das eine Leihe oder fester Transfer? Bulic, um den sich immer wieder Gerüchte ranken.

Oder auch evtl. Krüger, der zwar im Saisonendspurt seine Rolle gefunden hat, aber zuvor auch unzufrieden mit seiner Spielzeit war. Bleiben wir in unserem System kann ich mir vorstellen und hoffe, dass Krüger mit einer ganzen Vorbereitung so richtig in Fahrt kommt. Oder plant man dort sogar mit Safi, der neben Lobinger für Tiefgang sorgen soll.

So sehr ich Bookjans mag, in der aktuellen Kaderkonstellation sehe ich für ihn auch einen schweren Weg in die Startelf. Dort könnte eine Leihe (Vertrag bis 28 laut TM) innerhalb der dritten Liga durchaus Sinn machen.

Ein ganz entscheidender und spannender Faktor sind die market opportunities. Borkowski war jemand, der kurzfristig auf den Markt gekommen ist. Auch ein Safi halte ich nicht ganz für ausgeschlossen, dass er so eine war. Man hat ja Dittgen zuvor einen Vertrag angeboten und wenn sich die Nicht- Verlängerung bewahrheitet, ist wohlmöglich Safi kurzfristig für uns auf den Markt gekommen und wir haben uns eben für Safi entschieden.

Ich bin der Meinung 3-4 Neuzugänge wurden nach außen kommuniziert, um den Druck nach Verpflichtungen gering zu halten und bei mit unter Vertrag stehenden Spielern und damit möglicher Ablösesummen eine entspanntere Verhandlungsbasis zu schaffen, da wir öffentlich den Bedarf nicht konkret ausgerufen haben.

Auch wenn man mit bis zu 4 Neuzugängen zufrieden sein kann, haben mich die letzten Transferphasen eines besseren belehrt. Unser MSV ist wirtschaftlich handlungsfähig sowie kreativ auf dem Transfermarkt und zieht Spieler wieder an. Daher gehe ich davon aus, dass sich für Schmoldt & Preetz weitere market opportunities ergeben werden, die unseren Kader qualitativ verstärken, und wir diese nutzen werden.

Nix dagegen, wenn er immer den Ball mitnimmt und das Tor trifft, denn daran hat es wohl gehapert.

Also viel dringender finde ich weiterhin die Verpflichtung mindestens einen Innenverteidigers. Dafür hätte ich auch auf alle bisherigen Neuzugänge (Kother mal abgezogen) verzichtet.
Ich bin mir sehr sicher, dass Preetz oder Schmoldt Deinen Kopf tätscheln und sagen würden:
„Keine Sorge, mein Junge, das haben wir auf dem Zettel. Es gibt gute Gründe dafür, dass wir unser fantastisches Upgrade noch nicht präsentieren können. Aber bald :streicheln:

Man munkelt das uns Symalla noch verlassen könnte. Würde ich aber sehr schade finden,aber dann würde Safi wieder Sinn machen.
Bei der Fülle an Außenspielern wird er immer wieder Phasen haben, in denen er nur dritte / vierte Wahl ist, was eigentlich zu Schade ist. In seinem Alter braucht er viel Spielzeit. Für seine Entwicklung wäre es meiner Meinung nach super ihn z.B. an Fortuna Köln zu verleihen, was ich als Wahlkölner begrüßen würde:) Da hat er ein junges, homogenes Team, einen ordentlichen Verein mit wenig Druck und deutlich mehr Spielzeit. Wäre für beide Seiten eine Win-Win Situation.

Bei der Fülle an Außenspielern wird er immer wieder Phasen haben, in denen er nur dritte / vierte Wahl ist, was eigentlich zu Schade ist. In seinem Alter braucht er viel Spielzeit. Für seine Entwicklung wäre es meiner Meinung nach super ihn z.B. an Fortuna Köln zu verleihen, was ich als Wahlkölner begrüßen würde:) Da hat er ein junges, homogenes Team, einen ordentlichen Verein mit wenig Druck und deutlich mehr Spielzeit. Wäre für beide Seiten eine Win-Win Situation.
Verleihen sehe ich überhaupt nicht. Entweder irgendeiner kauft ihn uns ab oder er bleibt bei uns. Er ist mehr als erweiterter Stammspieler und nur weil er ne längere Verletzungspause hatte und danach nicht mehr ganz so stark war wie davor,muss man die Zeit nicht vergessen und vom 3/4 Mann auf aussen sprechen. Wie gesagt,eine Leihe sehe ich als absolut keine Win Win Situation. Er ist jetzt schon weit genug um für uns eine Waffe zu sein. Trust in him

Ich glaube, bei den 3-4 Neuen war Kother nicht mitgerechnet, vielleicht war Safi auch ne Reaktion auf einen möglichen Abgang oder eine Chance, aber einen LV und einen RIV brauchen wir ja auf jeden Fall noch.

Was mich etwas wundert: Mit dem LV sollten wir nach verschiedenen Aussagen ja schon fix sein, ob da vielleicht vor Trainingsauftakt noch was kommt?

Ansonsten ist mir der Zeitpunkt aber auch egal, Hauptsache, die Neuen verstärken uns (da wäre mir ein spielstarker RIV am Wichtigsten).

David Odonkor ist damit Nationalspieler geworden 😉
Ey yo, David Odonkor renn blitzschnell zum Tor vor. Spiel deinen Pass und bereit noch so'n Tor vor. Es hieß, wer ist dieser David? Er ist unbekannt. Jetzt wär' das ganze Land gern mit dir verwandt.

Mal im Ernst, glaube wir hatten mal wieder alle einen Spieler nicht auf dem Schirm, nach Besuschkow der zweite. Und es wurde ja echt viel und auch oft doppelt vorgeschlagen.
Glaube @Rupert E. Riebenstein ich gieße den Tomaten fies ein ein, hat recht und ich gieße mal die Erbeeren.

Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt das uns Symalla noch verlassen könnte

Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt, denn mit gerade mal 20 Jahren kann Symalla noch eine steile Entwicklung nehmen. Das sehe ich bei Safi (26) eher nicht. Sollte JSS uns verlassen macht der Transfer natürlich Sinn, da man einen Spieler mit einem sehr ähnlichen Stärkenprofil hätte. Wenn er allerdings (hoffentlich 🙏) bleibt, würde ich den Transfer nicht verstehen:
1. Gibt es im Kader bereits Alternativen zu Symalla mit Borkowski und Noss
2. Sollten wir kommende Saison wieder häufiger mit 3er Kette spielen, würde der Bedarf für einen weiteren offensiven Außenbahnspieler mMn wenig Sinn ergeben
3. Sehe ich nur Aufstiegschancen, wenn wir uns mit potentiellen Startelfkandidaten verstärken, statt mit Backups. Rafi ist aus meiner Sicht eher nicht der Typ Neuzugang, der uns klar besser macht, aber im Zweifel vertraue ich natürlich unseren Verantwortlichen eher als meinem eigenen Bauchgefühl.

Meine Hoffnung bleibt jedoch, dass wir uns mindestens auf LV + IV noch waschechte Verstärkungen zu den von mir sehr geschätzten Herren Coskun und Fleckstein/Schlicke besorgen müssen, wenn das was werden soll. In der Breite waren wir doch schon letzte Saison prima aufgestellt.

Selbstredend werde ich Ramien Safi wohlwollend empfangen und hoffe, dass er richtig einschlägt!

Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt, denn mit gerade mal 20 Jahren kann Symalla noch eine steile Entwicklung nehmen. Das sehe ich bei Safi (26) eher nicht. Sollte JSS uns verlassen macht der Transfer natürlich Sinn, da man einen Spieler mit einem sehr ähnlichen Stärkenprofil hätte. Wenn er allerdings (hoffentlich 🙏) bleibt, würde ich den Transfer nicht verstehen:
2. Sollten wir kommende Saison wieder häufiger mit 3er Kette spielen, würde der Bedarf für einen weiteren offensiven Außenbahnspieler mMn wenig Sinn ergeben
3. Sehe ich nur Aufstiegschancen, wenn wir uns mit potentiellen Startelfkandidaten verstärken, statt mit Backups. Rafi ist aus meiner Sicht eher nicht der Typ Neuzugang, der uns klar besser macht, aber im Zweifel vertraue ich natürlich unseren Verantwortlichen eher als meinem eigenen Bauchgefühl.

Meine Hoffnung bleibt jedoch, dass wir uns mindestens auf LV + IV noch waschechte Verstärkungen zu den von mir sehr geschätzten Herren Coskun und Fleckstein/Schlicke besorgen müssen, wenn das was werden soll. In der Breite waren wir doch schon letzte Saison prima aufgestellt.

Selbstredend werde ich Ramien Safi wohlwollend empfangen und hoffe, dass er richtig einschlägt!

Bei dem intensiven Spiel welches wir spielen, können wir gar nicht genug schnelle Spieler haben.

Safi kann ich mir auch gut als anderen Stürmertypen neben Lobinger vorstellen.

Didi muss es nur schaffen, seine Nervosität vor dem Tor abzustellen.

Irgendwelchen Gerüchten bzgl. Zu-/Abgängen - die noch nicht einmal verifiziert werden - würde ich persönlich erstmal mit Vorsicht begegnen.
Safi könnte hier durchaus einen Mehrwert darstellen, weil er auch andere Mitspieler hat. Und natürlich wird er sich mit Symalla
um die RA-Position batteln. Borkowski scheint seine Wadenverletzung entweder noch nicht auskuriert zu haben und/oder es dauert
eben noch seine Zeit. Und das Conor Noss weiterhin auf Außen eingeplant wird, davon würde ich mal nicht ausgehen, denn D. Hirsch wird
auch nicht verborgen geblieben sein, dass Noss zentral wirkungsvoller ist.
Von daher passt für mich die Verpflichtung von Safi durchaus...

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist vermutlich eher Symalla eine Alternative Noss, aber du hast insgesamt natürlich recht mit deinem Beitrag.
Find ich nicht. Noss hat mehr als deutlich gezeigt,dass er in die Mitte gehört und nicht auf den Flügel und Borkowski war die ganze Saison verletzt,wenn er gespielt hat war er eher unauffällig und muss jetzt auch erst mal fit werden

Verleihen sehe ich überhaupt nicht. Entweder irgendeiner kauft ihn uns ab oder er bleibt bei uns. Er ist mehr als erweiterter Stammspieler und nur weil er ne längere Verletzungspause hatte und danach nicht mehr ganz so stark war wie davor,muss man die Zeit nicht vergessen und vom 3/4 Mann auf aussen sprechen. Wie gesagt,eine Leihe sehe ich als absolut keine Win Win Situation. Er ist jetzt schon weit genug um für uns eine Waffe zu sein. Trust in him
Ich vertraue ihm und ich bin auch ein großer Fan, aber für zwei / drei Offensivpositionen haben wir Symalla, Kother, Sussek, Safi, Noß, Viet, Borkowski, Bookjans und vielleicht noch Dittgen, wenn er bleibt. Symalla wird wieder geile Spiele liefern, es ist aber normal, dass er in seinem Alter auch noch schlechte Spiele haben wird. Bei so einer Fülle an Spielern passiert es dann auch mal schnell, dass man bei schlechten Phasen für eine gewisse Zeit aus der Rotation rausrutschen kann, wenn andere zeitgleich Leistung bringen. War in der Rückrunde auch bei ihm so, egal ob verletzt gewesen oder nicht. Die Breite ist einfach enorm. Ich halte sehr viel von ihm und denke genau deswegen, dass er aktuell besser aufgehoben wäre bei einem Verein in der Liga, bei dem er noch viel regelmäßiger spielt, als er das bei uns tun wird. Wenn er jedes Spiel Topleistung liefert und immer spielt, würde mich das freuen, aber das finde ich utopisch in dem jungen Alter. Verkaufen würde ich ihn definitiv nicht, da er "für unsere Verhältnisse" noch ein Großer werden kann und uns im Best Case in ein paar Jahren gutes Geld einbringen wird. Dafür muss er aber vor allem jetzt in seinem Alter deutlich mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben