Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sollte Darmstadt absteigen könnte man Großkreutz holen...!

Könnte man aber aber auch sein lassen.

Ein Spieler, der seine besten Tage hinter sich hat, von den Fans schwer akzeptiert werden würde (Liebe zum BVB und Kölle) und vermutlich das Gehaltsgefüge in unserer Truppe ordentlich durcheinander wirbeln würde.

Lieber 1-2 gestandene Zweitligaprofis ala John Verhoek und ansonsten weiter den Weg gehen, den Ivo bisher gegangen ist: Junge, gallige und entwicklungsfähige Spieler holen, die mit Herzblut für den Verein auflaufen und im Idealfall irgendwann über uns (durch gewinnbringende Verkauf) den Sprung ins Oberhaus schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Unser DM hat es diese Saison auf zusammen 1 Scorerpunkt gebracht . Schnelli ist immer noch in seiner Ballbehandlung erstklassig , ansonsten etwas " Brotlos "

Sollte er uns verlassen sollte ein spielstarker 6er kommen der auch mal aus der Entfernung das Tor trifft oder Abstauber provoziert .

Kann ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Ilja hat ja beste Kontakte zu Werder und kennt die Spieler aus dem Werder-Nachwuchs.

Seit Bremer Jugend-Zeiten ein Kumpel von Fröde und wird sich wohl auch mit ihm über den MSV austauschen.

Ist mir allemal lieber als so Spieler wie Kastaneer ( der noch gar nix in Liga 2 gerissen hat ) oder Osawe ( der pro Saison ein überragendes Spiel hat und ansonsten uneffektiv durch die Saison stolpert ).

Mit einem Sieg heute wären wir ja durch und Ivo kann dann hoffentlich die ersten Wasserstandsmeldungen was neu Verpflichtungen angeht durch geben. So wie wir Ivo kennen wird auch vor einem sicheren Verbleib in der 2 Liga nichts durch sickern.

Schwede gehört für mich zu den besten Spielern der 3.Liga in der laufenden Saison...genau solche Spieler sind Ivos Beuteschema...siehe Cauly und Nauber!
Ob wir allerdings finanziell mit anderen 2.Ligisten mithalten können? Wohl nicht!
Da muß die „Wohlfühloase“ MSV mehr überzeugen!

Schwede gehört für mich zu den besten Spielern der 3.Liga in der laufenden Saison...genau solche Spieler sind Ivos Beuteschema...siehe Cauly und Nauber!
Ob wir allerdings finanziell mit anderen 2.Ligisten mithalten können? Wohl nicht!
Da muß die „Wohlfühloase“ MSV mehr überzeugen!
Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen das er wo im Wort steht ( könnte ja bedeuten das das schon vor einiger Zeit eingetütet wurde)
Aber alles reine Spekulatius.

Sollte Heidenheim irgendwie doch noch absteigen, dann könnte Ivo Grlic mal bei Marc Schnatterer anfragen. Er hat zwar einen bis 2020 gültigen Vertrag in Heidenheim, aber für den darf gern eine ordentliche Ablöse (1-2 Mio.) fließen. Toller Typ und ein absoluter Vorzeigeprofi, der hier in Duisburg sicherlich schnell Publikumsliebling werden kann :zustimm:

Sollte Heidenheim irgendwie doch noch absteigen, dann könnte Ivo Grlic mal bei Marc Schnatterer anfragen. Er hat zwar einen bis 2020 gültigen Vertrag in Heidenheim, aber für den darf gern eine ordentliche Ablöse (1-2 Mio.) fließen. Toller Typ und ein absoluter Vorzeigeprofi, der hier in Duisburg sicherlich schnell Publikumsliebling werden kann :zustimm:
Wo sollen wir denn die ordentliche Ablöse von 1-2 Mio her kriegen?

Sicher TOP Spieler aber wir sind nicht in der Lage solche Ablösen zu zahlen denke das wir max. 300.000 Ablöse zahlen könnten wenn überhaupt das zahlen von Ablösen bei uns möglich ist.

Marc Schnatterer spielt seit 2008 in Heidenheim, da ist schon eine gewisse Identifikation mit dem Verein vorhanden. Von daher würde er vermutlich auch bei einem Abstieg an der Brenz bleiben. :nunja:

Sicherlich richtig. Aber da muss man dann auch mal handeln als MSV. So Spieler muss man im Zweifel durch nen Handgeld überzeugen. Ich denke 1-2 Millionen für ihn bar auf die Hand, dafür das er hier spielt sind für einen Spieler wie Marc Schnatterer durchaus okay! Dazu muss er natürlich nen gutes Gehalt verdienen. Aber wie heißt es so schön: Lieber ein Schnatterer auf dem Platz als ein Schnellhardt auf dem Feld! :zustimm:

Ivo, übernehmen Sie! :cool:

Sicherlich richtig. Aber da muss man dann auch mal handeln als MSV. So Spieler muss man im Zweifel durch nen Handgeld überzeugen. Ich denke 1-2 Millionen für ihn bar auf die Hand, dafür das er hier spielt sind für einen Spieler wie Marc Schnatterer durchaus okay! Dazu muss er natürlich nen gutes Gehalt verdienen. Aber wie heißt es so schön: Lieber ein Schnatterer auf dem Platz als ein Schnellhardt auf dem Feld! :zustimm:

Soll das ernsthaft sein?
Schnatterer ist für den MSV schon ein Witz...1-2 Millionen Handgeld ist ein noch größerer Witz!

Jeder Zweitligamager der ein bisschen was von seinem Handwerk versteht wird in den letzten Jahren bei Schnatterer mal vorgefühlt haben.Den Anruf kann sich Ivo schenken. . Wenn er Heidenheim verlassen wollen würde,Tür und Tor hätte ihm immer offen gestanden. . Auch wenn er sicher nicht zu meinen Date-Kandidaten gehört, muss man ihm zu gute halten das er auch für Geld seine Heimat nicht verlässt . Außerhalb von Baden Württemberg wird Schnatterer in diesem Leben nicht mehr spielen.

giphy.gif

Also, ich kann die ganzen Vorbehalte gegenüber Schnatterer nicht verstehen. Der Kerl spielt im Gegensatz zu zb Schnellhardt auch dann noch gern Fussball, wenn es kalt ist und/oder regnet (ich meine, ich hätte mal sowas über unseren Schnelli gelesen). Dazu ein Top-Schuhwerk. Weil Wiegel gerade die 7 hat, könnte man vielleicht der Einfachheit halber gegen ihn tauschen. Profitieren doch beide Seiten von!!!!!

Hier haben wohl einige nach dem Klassenerhalt zu tief in den Bierbecher (oder ins Weinglas) geschaut. :wein:Der MSV soll für einen fast 33-Jährigen 1 bis 2 Millionen Euro locker machen. :eek: Also bitte! Ausnüchtern und noch mal mit klarem Kopf nachdenken.

Sollte Tobias Schwede bei einem Zweitligisten tatsächlich im Wort stehen und sollte dieser Zweitligist MSV sein, dürfte der Transfer wohl noch in der laufenden Saison vermeldet werden. Magdeburg ist aufgestiegen und der MSV hat den Klassenerhalt eingetütet. Sollte das nicht passieren, wird es wohl ein anderer Verein sein, der auch noch gegen den Abstieg kämpft. Eintracht Braunschweig vielleicht? Medien spekulieren indes über den SC Paderborn.
https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-hainault-geht-schwede-nach-paderborn/

[emoji23] Sehr geil, wie hier über 20 Posts mit högscht erregten Gemütern auf mehr als offensichtliche Spaßposts der hier stets als bierernst und nie ironisch bekannten @Der Junge Illz, @xantener und @freak01 eingegangen wird.

Musste zwischendrin auch lächeln, da da allerdings ein Mod, der selbst mal flink die Löschtaste betätigt, mitspamt, konnte ich nur auf übermäßigen Alkoholkonsum oder sonstigen Nichtabstiegsrausch tippen...

Das fände ich persönlich nun sehr überraschend.
Ein solch veranlagter Spieler wird sicher andere Optionen haben. Glaube auch eher dass es ein derzeitiger Zweitligist wird. We will see
Paderborn kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
War die Klarheit über die 2. Liga doch ähnlich ungewiss wie bei Magdeburg.
Somit wird er sich hier auch nicht frühzeitig zu einer Zusage (Zitat: "Stehe im Wort") verleiten lassen.

Es wir ein derzeitiger Zweitligist sein, der noch im Abstiegskampf steckt oder bis zum Wochenende steckte.
Und dann kommen da immer noch einige in Frage. Das Hirn sagt mir Braunschweig oder Pauli. Das Herz hofft auf den nächsten Coup von Ivo.

Letzte Saison Klos diese Saison Schnatterer , das wiederholt sich jedes Jahr .ist ja auch der wunschtread.
Aber die idee ihm mal ein wenig Handgeld zu geben (ca.1 bis 2 mio ) ist schon lustig :)
Wir bekommen die Lizenz mit Auflagen und geben Handgeld :)
Oder besser noch drei gute Spieler eintauschen :)
Ich bin sehr gespannt wem der Ivo und Ilja aus dem Hut zaubern .
Wünsche beiden ein glückliches Händchen,denke aber das nicht mehr als drei oder vier Spieler kommen .
Zwei Neuzugänge haben wir ja schon .

Ivo muss wie bislang schnäppchen suchen..die man hier pusht...bekannte Namen sind nur teuer..garantieren aber auch keine Leistung..wie im letzten Jahr wo uns Ivo mit Tashchy oder Fröde Spieler bietet,die keiner von uns auch keiner auf dem Schirm hatte und eingeschlagen sind...da ist schon Verhoek für uns eine große Nummer..besonders was er zZ bei Heidenheim abliefert...denn nun das man weiss das er zu uns kommt achtet man schon mehr auf den Spieler

daher muss unser Bestreben sein in tiefere Ligen oder bei Nachwuchsteam..Perlen zu finden und zu fördern....

Das Gerüst für die nächste Saison steht schon (wenn alle Leistungsträger bleiben) nun gilt es die Qualität des Teams zu stärken..und den Druck auf die Stammspieler erhöhen...

Das Gerüst für die nächste Saison steht schon (wenn alle Leistungsträger bleiben) nun gilt es die Qualität des Teams zu stärken..und den Druck auf die Stammspieler erhöhen...

Vorausgesetzt alle bleiben, müsste meines erachtens nur auf RV, IV, OM und ST nachgebessert werden.

RV am dringlichsten, wir haben dort mit Erat, Klotz, Hajri, Pogge und Wiegel viel experimentiert. Da muss jetzt ein Spieler hin, der sich auf dieser Position wohl fühlt.
IV ist mit Nauber und Bomheuer gut besetzt aber danach ist doch ein bisschen das Vakuum vorhanden. Da hätte ich gerne einen der den Anspruch hat Stammspieler zu werden.
OM, ich weiß wir spielen 4-4-2 aber Taschchy ist für mich nicht die optimal Besetzung um das OM zu bearbeiten.
Als ST hätte ich gerne noch einen quirligen schnellen Stürmer um im Notfall das Konterspiel durchzuführen.

Vorausgesetzt alle bleiben, müsste meines erachtens nur auf RV, IV, OM und ST nachgebessert werden.
...

Aus einem anderen Blickwinkel komme ich zu einem sehr ähnlichen Ergebnis. Im Interesse unser Offensivspiel unberechenbarer zu gestalten müssen wir die Passsicherheit in der Breite verbessern. Hierzu habe ich mir gestern (und auch in einigen Spielen davor) angeschaut, welche Mitspieler Schnellhardt sucht, wenn er am Ball ist, da er ein Spieler ist, der den Kombinationsfußball liebt.
Mein Eindruck: er sucht Souza, Stoppel und Tashchy und für den Rückpass Fröde, Nauber und Wolze. Er vermeidet weitgehend den Offensivpass auf Illju (wahrscheinlich auch weil dessen Laufwege für den Mitspieler völlig unberechenbar sind) und Engin, wenn er denn spielt, und den Rückpass auf Bomheuer und den jeweiligen RV.

Verhoek ist in meiner Erinnerung kein Wundertechniker, aber in der Ballverarbeitung zu Illju schon ein echter Mehrwert, da sehe ich die Lücke als geschlossen an.

Der Hauptaugenmerk ist daher für mich auf einen spielstarken IV und einen gelernten, soliden Rechtsverteidiger zu richten. Als Ersatz, bzw. Konkurrenz, kann ich im Defensivbereich mit Wiegel, Hajri, Poggenberg und Bomheuer sehr gut leben.
Optimal wäre es, wenn der neue IV auch Fröde faktisch ersetzen kann. Das sehe ich weder in Albutat, noch in Gartner.
Gut vorstellen könnte ich mir für die IV (falls finanziell möglich) Immanuel Höhn, aktuell in Darmstadt. Kopfballstark, technisch gut ausgebildet, manchmal leider etwas phlegmatisch.
Als RV könnte ich mit Julian Schauerte sehr gut leben, auf jeden Fall besser als mit Klingmann von Sandhausen, der mir zu eindimensional ist. Schauerte hat in Sandhausen übrigens zeitweise einen formidablen 6er gespielt. Natürlich im Kopfballspiel nicht mit Fröde vergleichbar, aber sehr zweikampfstark und recht passsicher im Aufbau.

Das wäre es fast schon, natürlich nur, wenn die Leistungsträger bleiben. Weitere Verstärkungen in der Breite und Spitze wären natürlich trotzdem herzlich willkommen. Die Kaderplätze für die oben Genannten werden durch die (wahrscheinlichen) Abgänge von Bajic, Erat (?) und Klotz (?) wohl frei. Finanzieller Spielraum müsste für 18/19 auch daher kommen, das endgültig keine Lasten aus den Vertragsauflösungen von Bröker und Özbek mehr zu kalkulieren sind.

Zurück
Oben