Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach wie vor fänd ich Helmut aka. Cacau gut.
Ich würde gerne mal schnelle Leute hier sehen, die auch gleichzeitig in der Lage sind , aus der 2. Reihe mal das Tor zu treffen!! Ein Freistoßspezi wäre auch nicht so schlecht ...
Der King sollte auf alle Fälle gehalten werden. (...) Auch Janjic würde ich nicht so ohne weiteres gehen lassen.
Beim King kommt noch hinzu, dass man dann wieder hoch und lang spielen müsste. Wir brauchen aber endlich mal die Etablierung eines echten Spielsystems
lediglich Wolze, Poggenberg, Bohl, Baja (Standby Profi), Hajri, Dausch, Wiegel, Özbek, Iljutcenko (mit Abstrichen) und Brandstetter behalten.
So ist es!Ich habe fast den gleichen Wunschkader wie @Andi, lediglich Iljutcenko konnte mich bisher überhaupt nicht überzeugen.
Wirkte auf mich fast immer als wenn ihm die Bindung zur Mannschaft fehlt, hat oft überhaupt nicht ins Spiel gefunden.
Vielleicht kam die 2.Liga aber auch einfach zu früh für ihn. Seine Qualitäten hat er ja bereits eine Etage tiefer unter Beweis gestellt.
Diese Leute sollten dann jetzt verstärkt spielen und sich schon mal einspielen können.
Es gibt da einen Herrn Gardawski...Ich würde gerne mal schnelle Leute hier sehen, die auch gleichzeitig in der Lage sind , aus der 2. Reihe mal das Tor zu treffen!! Ein Freistoßspezi wäre auch nicht so schlecht ...
Es gibt da einen Herrn Gardawski...
... der mittlerweile in Rostock LV oder RV spielt, weil man erkannt hat, dass er die Torungefahr in Person ist.
Außer in einem bestimmten Spiel .....![]()
Glaube ich nicht.Albutat (Kaufoption wird nicht zu zahlen sein)
Glaube ich nicht.
Zum einen sagte Ivo bei seiner Verpflichtung das die Summe für den MSV zu stemmen sei und was bitte möchte Freiburg, die ziemlich sicher aufsteigen werden, mit Albu?
Das sehe ich eigentlich genau so. Er hat in meinen Augen mehr als nur das eine gute Spiel gemacht. Hatte ein hohes Tempo in seinem Spiel und das eine oder andere schräge Tor gemacht. Ich hätte ihn auch gerne für diese versaute Saison behalten. Aber da merkt man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sein können.Passt hier nicht rein, aber Gardawski war vor allem in seiner erster Saison einer meiner Lieblingsspieler beim MSV. Da hat er viele überzeugende Spiele gemacht.
In der Aufstiegssaion war er auch lange zeit verletzungsgeplagt und kam danach einfach nicht so gut wieder rein, aber komischerweise spielte das nie eine Rolle bei seiner Bewertung.
Gardawski hätte in Liga 2 ganz sicher keinen schlechteren Job gemacht als Bröker, Grote und Co.
Wer zahlt denn bitte so viel (ich kenne natürlich keine Zahlen) für einen aktuell nicht überragenden Spieler bei einem Abstiegskandidaten?Ihn für mehr Geld verkaufen![]()
... aber das jemand eine noch höhere Ablöse als die KO für ihn zahlt halte ich für nahezu ausgeschlossen. ...
Nein, wie gesagt, ich kenne keine Zahlen. Ich kann mir nur nicht vorstellen - auch wenn Albu ein klasse Spieler ist - das die Interessenten Schlange stehen und sich mit der Ablöse überbieten. Und da wir die KO haben, liegt der Zuschlag nunmal zuerst bei uns.Weißt Du Genaueres über die Höhe der Kaufoption oder was veranlasst Dich zu dieser Aussage ?
Albu wurde ja in der dritten Liga verpflichtet und da hieß es die KO wäre absolut machbar. Also sollte das auch drinsitzen. Ich denke auch das er nächstes Jahr ein absoluter Leistungsträger sein wird, Holland wird a) nicht bezahlbar sein noch hat er b) meine Erwartungen so richtig erfüllt.BTT:
Wenn die Kaufoption für uns auch als Drittligist machbar wäre, dann würde ich diese nutzen, sofern auch Albutat mit uns den Weg weitergehen möchte.
Der Junge ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und möglicherweise würde er sogar mit am meisten von dem vermeintlichen Rückschritt in Liga 3 profitieren. Konnte nun sehr viel Erfahrung in Liga 2 sammeln und nächstes Jahr sollte unser Team ja nicht so defensiv eingestellt sein und chancenlos durch die Saison traben. Wäre mir definitiv lieber als ein für mich etwas überschätzter Holland, von dem man eigentlich keine große Weiterentwicklung mehr erwarten sollte.
Warum sollte man dann einen Vertrag mit Kaufoption abschließen? Für Pogge haben wir im übrigen auch 50.000€ nach Wolfsburg überwiesen. Auch Tomané hat eine KO im Vertrag, wen man sich das nicht leisten kann, macht es ja auch keinen Sinn sowas in einen Vertrag reinzuschreiben.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,das wir in der Lage sein werden überhaupt eine Ablöse zu zahlen. . Nicht für Tim und nicht für irgendjemand anderen. .
Diese Hoffnung habe ich auch. Freiburg wird in in Liga 1 nicht gebrauchen können und wird im sicher keine Steine in den Weg legen. Mein Eindruck ist, dass sich Tim hier wohlfühlt also sehe ich die Chancen ihn nächstes Jahr auch hier zu sehen als sehr hoch an.Im Falle Albutat kann ich mir allerdings vorstellen,sollte der SC Freiburg nicht mit ihm planen,das sie durchaus gesprächsbereit sind und ihn auch ablösefrei ziehen lassen.Hängt sicherlich auch davon ab was der Spieler selber möchte.
Dass du dafür kein einziges "Danke" bekommst, beruhigt mich. Diese Einstellung, du du den Spielern gegenüber zeigst, ist heutzutage leider üblich. Ich finde sie traurig. Vor einem Jahr haben alle noch gebrüllt "Werdet zur Legende...". Legende für sechs Wochen. Zum Kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Zu deinen Wunschtransfers: Braun würde ich mit Kusshand nehmen, das ist ein richtig starker Spieler. Luthe im Tor gefiel mir auch. Der Mann aus Mainz könnte im nächsten Jahr seine Chance in der 1. Liga bekommen oder mindestens in die 2. Liga wechseln, wenn er überhaupt wechselt. Seine Verpflichtung halte ich für ziemlich utopisch. Bieler wäre mMn bestenfalls eine Ergänzung. Solche Spieler braucht man auch, ich würde ihm aber keine Priorität einräumen. Da gäbe es andere. Thomas Geyer als Innenverteidiger gefällt mir seit Jahren gut. Ihn würde ich gerne bei uns sehen. Im Sturm finde ich immer noch Marco Königs interessant, waren wir an ihm nicht schon mal dran?Es wäre ein Wunsch von mir um die Spieler Wolze, Poggenberg, Özbeck, Schnellhardt und Wiegel ein neues Team aufzubauen.
Der Rest? Gute Reise
Die Kaufoption für Albutat ist genau dann zu stemmen, ...
O-Ton Ivo bei der Vetrpflichtung.
Wenn Ivo das wirklich so gesagt muss man ihm ja schon hellseherische Fähigkeiten attestieren.Tim wurde immerhin verpflichtet als wir Drittligist waren und zumindest offiziell der Aufstieg kein Saisonziel war.Die Kaufoption für Albutat ist genau dann zu stemmen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
O-Ton Ivo bei der Vetrpflichtung.
Meine nur 365 km. . Schlecht hören konnte ich aber schon immer gut.Davon ab sage ich ja gar nicht das es nicht wahr ist.Finde es zum damaligen Zeitpunkt nur sehr ambitioniert von Klassenerhalt (wir reden doch von der zweiten Liga!?)zu sprechen,wenn man in der Dritten Liga spielt,noch gar nicht aufgestiegen ist, und das Saisonziel nicht mal der Aufstieg heisst. . Hatte es eher so in Erinnerung das gesagt wurde,steigen wir in den zwei Jahren auf in denen die Albutat Leihe läuft,wäre die Ko auch stemmbar.Habe ich aber auch so im Ohr. Obwohl meine Lauscher ja 400 km entfernt sind![]()