O
owlzebra
Aus den einzelnen Reaktionen auf den Ausfall von Pogge entnehme ich teilweise, dass der Spieler der wichtigste Spieler unseres Teams ist und quasi unersetzlich ist und wir ohne eine weitere Verpflichtung die Saison bereits jetzt abhaken dürfen.
Ich halte das für sehr weit hergeholt.
Erstens haben wir keinerlei belegbare Info darüber, wie lange Pogge nun wirklich fehlen wird (ich gehe von 6-8 Wochen aus), und zweitens sind genau für solche Ausfälle weitere Spieler im Kader. Wolze hat diese Position bereits oft gespielt und wird Pogge in einem für die dritte Liga vernünftigen Rahmen vertreten können.
Leute, wir haben bisher einen (!!) - in Worten: einen - Verletzten und bei manchen geht die Welt unter. Kann ich nicht nachvollziehen.
Obwohl Poggenberg sich m.E. mit viel Einsatz in der vergangenen Saison wieder herangekämpft hat und auch eine gute Rückrunde gespielt hat, stimme ich Dir zu,dass das Schicksal des MSV in der kommenden Saison nicht an Poggenberg hängen wird.Die Verletzung offenbart aber m.E. eine Unwucht im Kader. Wir treten nominell mmit vier Mittelstürmern an(Onuegbu, Bröker, Iljutcenko und Brandstetter) und sind im Mittelfeld nominell breit aufgestellt.Auf den Außenverteidiger Posten ist die Personaldecke m.E. ein wenig dünn.Kevin Wolze interpretiert seine Rolle als LV in der Regel unorthodox und ist zudem sehr kartenanfällig. Auf rechts ist der Posten mit 1 1/2 Spielern besetzt, da Klötzchen umfunktioniert worden ist. Weiterhin bin ich nicht so begeistert davon, auf den AV Posten fachfremdes Personal einzusetzen. Ich halte demnach eine Leihe von Spielern für beide AV Posten für angebracht. Vielleicht mal bei einem Zweitligisten speckern, bei dem der ein oder andere nicht zum Zuge kommt.