Zebra0202
Landesliga
Ivo hat von möglichen 1 bis 3 erfahrenen Spielern gesprochen. Natürlich wurde die Aussage einen Tag vor der Verpflichtung von Compper getätigt (und man könnte Compper abziehen), aber letztendlich wurde diese mit dem Wechsel eingehalten.Hm, ehrlich gestanden bin ich ein wenig, sagen wir mal, verärgert. Ivo hatte von 1-3 namhaften Spielern bzw. von mindestens 2 namhaften Spielern gesprochen. Ziehen wir Compper mal ab, hätten noch zwei Spieler mit bekanntem Namen kommen müssen. Gekommen ist aber gar keiner! Da fühle ich mich schon veräppelt.
20+3 hieß der Plan. Wir haben theoretisch 22+2. Allerdings muss man praktisch Sabanci als auch Gyau abziehen, was dann 20+2 macht. Streng betrachtet wurde also auch hier das Ziel nicht eingehalten.
Die 2 Torhüter bereiten mir keine Bauchschmerzen, im Normalfall sollte das reichen. Bei den 20 Feldspielern muss man aber aktuell noch mindestens 2 wegen Verletzungen abziehen und bei Neumann hoffen, dass es reicht. Wenn man dann noch an Verletzungen und Sperren während der Saison denkt und berücksichtigt, dass vielleicht 4-5 Spieler nicht wie erhofft einschlagen, dann wird das schon eine verdammt enge Kiste. Gerade wenn Compper sich verletzt oder gesperrt ist, haben wir nur eine blutjunge IV - und was eine wenig stabile IV bedeuten kann, haben wir letzte Saison erst gesehen.
Wenn wir Glück haben und das gut geht, ist alles in Butter. Sollte das aber schiefgehen, fliegt Ivo das mächtig um die Ohren. Viel wird sicher vom Start abhängen, und da sind die ersten drei Spieltage schon keine Selbstläufer.
Ich bin normalerweise eher ein optimistischer Realist, aber diese Saison habe ich so meine Sorge, dass man das zu blauäugig angeht.
Hoffentlich liege ich falsch.
Er hat nicht gesagt, dass 3 erfahrene Spieler kommen, sondern 1, 2 oder 3.
Neumann scheint ja schon deutlich weiter zu sein als erwartet, da er voll im Training ist. Zudem hat Boeder, den man mit seiner Erfahrung mMn auch nicht als blutjung bezeichnen kann, die Stelle in der IV neben Compper vorerst besetzt.
Und Gyau's Kaderplatz wird man wohl nicht auffüllen solange er nicht weg ist.
UND hinzu kommt, dass das Transferfenster noch nicht geschlossen ist. Natürlich sollte, nach Aussage auf der damaligen PK, der Kader schnellstmöglich stehen. Aber es wurde nie ein Zeitpunkt genannt, wann der Kader stehen muss. Es wurden nie Versprechungen o.ä. gemacht.
Es kommen definitiv noch Spieler, aber für den Saisonstart sind wir meines Erachtens bereit.
Zuletzt bearbeitet: