Zebra Libre
2. Liga
Der hier genannte Heinz Mörschel ist wohl auf dem Weg von Münster ablösefrei nach Dresden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hier genannte Heinz Mörschel ist wohl auf dem Weg von Münster ablösefrei nach Dresden.
Haben die Dresdner bald einen 35 Mann Kader ? Was wollen die mit all den Leuten ?
Hat Dresden momentan überhaupt Stürmer im Kader? Die haben mit 17 Spielern nicht verlängert.Was möchte Dresden mit Mörschel?also ich fand den bei Münster richtig schlecht und der ist keine Verstärkung zu den bisherigen 5 Stürmern![]()
Hat Dresden momentan überhaupt Stürmer im Kader? Die haben mit 17 Spielern nicht verlängert.
Mörschel ist 22 Jahre alt und fällt dadurch in der nächsten Saison unter die U23-Regel und ist noch entwicklungsfähig. Er ist gut ausgebildet, weist Erfahrung in der 3. Liga auf, hat einen robusten und großen Körper und war beim Absteiger an 9 Toren direkt beteiligt.
Gibt da schon einige Gründe, warum man sich mit ihm beschäftigen kann.
Stimmt. Allerdings ist nicht wirklich klar, ob Jeremejeff in Dresden bleibt und die anderen jungen Stürmer sind im Gegensatz zu Mörschel dann ja noch sehr grün.Dresden hat mit Jeremejeff, Stor, Königsdörffer(starkes Nachwuchstalent), Gollnack und Kusej tatsächlich 5 Stürmer, wovon 4 in die U23 Regel passen.
Wobei königsdörffer fast mDresden hat mit Jeremejeff, Stor, Königsdörffer(starkes Nachwuchstalent), Gollnack und Kusej tatsächlich 5 Stürmer, wovon 4 in die U23 Regel passen.
Ich persönlich fand ihn nicht gut und fand seine Auftritte oft sehr schlecht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
einfach weil wir zu wenig Chancen genutzt haben. Das lag sicher nicht an der Abwehr. 48 Gegentore sind knapp 1 gegentor pro Spiel etwas mehr .das ist komplett inOrdnung.@TruckOMat
Warum haben wir denn zu wenige Punkte geholt?
Was möchte Dresden mit Mörschel?[emoji28] also ich fand den bei Münster richtig schlecht und der ist keine Verstärkung zu den bisherigen 5 Stürmern[emoji28]
Die haben vor es Braunschweig nachzumachen.Sich auf die nächste Corona Saison vorbereiten...
Auch wenn zuletzt berichtet wurde, dass wir Abstand von dieser Personalie genommen hätten, glaube ich das Nico Klaß weiterhin ein heißer Kandidat bei uns sein könnte. Zum damaligen Zeitpunkt der Berichterstattung sah es danach aus, dass wir aufsteigen, dort war Braunschweig Kandidat auf seine Verpflichtung ... die Dinge haben sich geändert und ich bin mir sicher das wir Nico nächste Saison zumindest in der 3.Liga sehen werden.![]()
Klaß, Boyamba, Klingenburg. Alles Jungs mit Stallgeruch und Zebra-Vergangenheit. Gerade Klaß ist Zebra durch und durch, kennt u.a. noch Daschner.
Warum soll diese Personalie in Liga 3 nicht erfolgsversprechend sein? War in der Regionalliga einer der besten IV und ganz ehrlich: Für seinen Herzensverein zu spielen, das macht eben nochmal ein Prozente aus - die entscheidend sein können in Bezug auf das Leistungsvermögen. Einziges Manko: Klaß bräuchte Spielpraxis und mit Gembalies haben wir schon ein sehr ähnliches Profil in noch jünger. Als Rahn-Ersatz wäre der Junge vom Alter und dem Entwicklungsweg zu schade. Compper wird wahrscheinlich bleiben, seine Wade wird aber weiterhin Probleme machen. Ich persönlich kann mir auch einen Verbleib von Boeder vorstellen. Klaß, Boeder, Gembalies, + Compper-Ersatz – Das hätte schon Klaß(e)! (Wir müssen ohnehin breiter aufgestellt sein bei dem Spielplan, NRP, DFB-Pokal)
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen Felix Passlack im Stadtpark getroffen, meine Herren hat der Junge sich akribisch vorbereitet. Der Junge weist einen TOP-Fitnesszustand auf. Schade das wir nicht aufgestiegen sind, eine Leihe wäre vielleicht gar nicht so unrealistisch gewesen. (Dortmund hätte ihn gerne in Deutschland etabliert) Warum ich das erzähle? Auch der Junge ist ein Ruhrpott-Kind und bereitet sich hier auf seine neue Station vor. Geld ist sicherlich einer der – wenn nicht sogar DER – größte Faktor. Dennoch darf man den Faktor „Region und Umfeld“ nicht unterschätzen, könnte für uns gegenüber die Mark-X mehr (bei Verein X) ein Vorteil bedeuten. Es sind verdammt gute Jungs aus der direkten Region (Ruhrgebiet) und NRW auf dem Markt. Ich hoffe und wünsche Ivo sowie Chris Schmoldt ein verdammt gutes Händchen.
Klaß wäre gut aber ich glaube nicht, dass wir nach der Absage nochmal bei ihm anfragen.
Hat dann auch etwas von fehlender Wertschätzung zu tun.
Boyamba hingegen würde ich gerne nehmen. Hat uns für wahrscheinlich mehr Gehalt nach S04 verlassen und könnte nun im Profibereich bei uns Fuß fassen.
Aber auch hier sehe ich nur die Option auf 1 Jahr plus Option bei Aufstieg. Finanziell hilft dies auch nicht weiter.
Woher weißt du, dass man Klaß eine Absage erteilt hätte?
Boyamba wird sehr wahrscheinlich auch höherklassig unterkommen![]()
Woher weißt du, dass man Klaß eine Absage erteilt hätte?
Boyamba wird sehr wahrscheinlich auch höherklassig unterkommen![]()
Passlack wird wohl in Dortmund als Back Up eingeplant seinfür eine Leihe müsste er seinen Vertrag verlängern und sind wir ehrlich: Passlack ist soweit vom MSV entfernt, wie ein normaler Bürger vom Mond
Klaß wäre gut aber ich glaube nicht, dass wir nach der Absage nochmal bei ihm anfragen.
Klingenburg sehe ich auch als unrealistisch an. Auch hier spielt das Ego mit. Vor paar Jahren noch zu schlecht gewesen, soll er jetzt für womöglich weniger Gehalt bei uns unterschreiben? Glaube nicht, dass er dafür bereit ist.
Boyamba hingegen würde ich gerne nehmen. Hat uns für wahrscheinlich mehr Gehalt nach S04 verlassen und könnte nun im Profibereich bei uns Fuß fassen.
Aber auch hier sehe ich nur die Option auf 1 Jahr plus Option bei Aufstieg. Finanziell hilft dies auch nicht weiter.
Letztes Jahr hatte ich absolute Wunschspieler, dieses Jahr finde ich die Beurteilung deutlich schwieriger. Einziger wirklicher Wunschspieler meinerseits ist weiterhin Iljia Gruev von Werder Bremen.
Dies wurde doch in den Medien so gesagt
Ich beziehe mich hierbei auf gewisse Artikel, die berichteten, dass Duisburg nicht an Klaß interessiert sei und ein Verpflichtung nicht in
Frage kommen wird.
Ja das stimmt. Auch im Ausland würde er gut dotierte Verträge erhalten.
Ich habe im Fall Passlack im Konjunktiv gesprochen und gesagt WENN wir aufgestiegen wären, wer weiß was dann möglich gewesen wäre. Dortmund zahlt für einen 17-Jährigen 25 Millionen, eine Gehaltsübernahme von Passlack wäre im Sinne der Weiterenticklung und etablierung in Deutschland für Dortmund ein Witz gewesen.
Das ist auch gar nicht die Message die ich damit verdeutlichen wollte, eher der Wille und Spirit von dem Jungen und eben vor allem die Heimatnähe. Nur diesen Vorteil wollte ich etwas ins Rampenlicht stellen, von dem wir eben auch profitieren können.
Das war aber allgemein gemeint und nicht auf Passlack bezogen. Wer Passlack in Liga 3 als realistisch einstuft, kennt die Lage unseres MSV nicht.
Zu Deinen Aussagen bzgl. Klaß: Es ist doch garnicht gesagt, dass wir abgesagt haben. Der Berater ist Benny Reichert und Kai Michalke, die mit dem MSV grundsätzlich sehr oft im Kontakt stehen. Selbst wenn wir mal annehmen, das wir abgesagt haben bei einem festgeglaubten Aufstieg. Warum hat das mit fehlender Wertschätzung zutun? Als Verein, gerade Ausbildungsverein gilt der Blick auf den Karriereweg bzw. dessen Entwicklung. Wenn der MSV mit offenen Karten spielt und Klaß ganz klar sagt: "2. Liga wäre für Deine Entwicklung noch zu hoch, 3 Liga wäre der nächste Schritt" ist das in meinen Augen die genau richtige Kommunikation und zeigt den Stil eines Ausbildungsvereins. Das hat für mich viel mehr mit Wertschätzung zutun als den Jungen auf der Tribüne in Liga 2 zu verschwenden.
Auch zum Thema Boyamba: Scheiß auf04 aber die Jugendarbeit unter Norbert Elgert ist Weltklasse, hätte Boyamba die Chance damals nicht ergriffen, wäre er schon etwas naiv gewesen. Da muss man die MSV-Brille einfach absetzen auch wenn wir im Bereich Nachwuchs mittlerweile auch eine sehr gute Arbeit leisten.
Klingenburg sehe ich auch als unrealistisch an. Auch hier spielt das Ego mit. Vor paar Jahren noch zu schlecht gewesen, soll er jetzt für womöglich weniger Gehalt bei uns unterschreiben? Glaube nicht, dass er dafür bereit ist.
Der Ivo heißt übrigens Grlic. Kann doch nicht so schwer sein, ist ja auch schon ein paar Jahre hier!Ivica Grilic
Oder einen 2. Mickels von einem Drittligaabsteiger. Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist aber mir hat Joy Lance Mickels hier sehr gut gefallen und große Gehaltsabsprüche wird es ja wohl aucb nicht haben. ( Denke ich mal so.)oder auch so einen wie Mickels aus der Oberliga dann kanns losgehen.
!
Die Frage wird halt sein, braucht der MSV 1 oder 2 neue IV...für Rahn muß wohl einer kommen...falls Boeder geht eher 2 neue IV.Nico Klaß wird laut NRZ den nächsten Schritt machen und in Kürze bei einem Drittligisten unterschreiben, der MSV wird es aber wohl definitiv nicht sein.
Nico Klaß wird laut NRZ den nächsten Schritt machen und in Kürze bei einem Drittligisten unterschreiben, der MSV wird es aber wohl definitiv nicht sein.
Wenn ein Spieler den nächsten Schritt machen möchte dann sollte das nicht der kfc sein .Die Spieler bekommen noch nicht mal ihren Lohn/Gehalt pünktlichKönnte Uerdingen sein. Heimatnah und die brauchen noch U23 Spieler.
Zudem fehlt denen ein junges Talent in der IV.
Da er nun glaub ich Trainer in Meerbusch ist, dürfte dies sehr gut passen.
Das war auch mein erster Gedanke. Würde mich extrem ärgern. Aus zwei Gründen: Wir brauchen Verstärkung in der IV. Hohe Qualität zu einem günstigen Preis, dazu ein Duisburger durch und durch: Klaß ist wie gemacht für den klammen MSV. Von der Idee, ihn zu verpflichten, haben wir nach einem Medienbericht schon vor Wochen Abstand genommen. Dann erwarte ich für die IV jetzt aber die "große" Lösung von Grlic!Könnte Uerdingen sein. Heimatnah und die brauchen noch U23 Spieler.
Zudem fehlt denen ein junges Talent in der IV.
Da er nun glaub ich Trainer in Meerbusch ist, dürfte dies sehr gut passen.
Macht Sinn.. Wenn MEIN Wunschspieler aus der Regionalliga nicht verpflichtet wird, erwarte ich die " große" Lösung.. Wer diese sein soll, wie diese finanziert werden soll, egal.. Das ist nichts anderes als warmlaufen fürs Grlic Bashing.
Mit "große Lösung" ist gemeint, dass der Spieler mindestens 1,95 Meter groß sein muss ;-)
Dein Fazit kannst du knicken. Ich habe hier noch nie einen Verantwortlichen gebasht. Das wird auch diesmal nicht passieren. Oder ist Kritik für dich schon Bashing?Macht Sinn.. Wenn MEIN Wunschspieler aus der Regionalliga nicht verpflichtet wird, erwarte ich die " große" Lösung.. Wer diese sein soll, wie diese finanziert werden soll, egal.. Das ist nichts anderes als warmlaufen fürs Grlic Bashing.
Genau aus diesem Grund könnte Klaß sich gegen den MSV entscheiden (oder bereits entschieden haben?), denn wir haben bereits einen Vincent Gembalies.Klaß passt von seinem Alter und seiner Vita zum "Aus- und Weiterbildungsverein" MSV.
Klaß hat sich aber angeblich nicht gegen den MSV entschieden, sondern der MSV gegen Klaß.Genau aus diesem Grund könnte Klaß sich gegen den MSV entscheiden (oder bereits entschieden haben?), denn wir haben bereits einen Vincent Gembalies.
Das Risiko an ihm nicht vorbei zu kommen und als Bankdrücker zu versauern ist viel zu groß. Der ein oder andere Drittligist kann auf der IV wahrscheinlich mehr perspektivische Einsatzzeiten bieten als der MSV.
Ohne Vincent wäre die Rechnung und das Konzept wahrscheinlich grandios aufgegangen.
Sollte sich Klaß für die Herausforderung und für den MSV entscheiden wäre das schon sehr bemerkenswert.
Ich glaube der MSV sucht in erster Linie nach einem Partner für Gembalies / Ersatz für Commper. Die 1A Lösung wird Boeder sein. 1B wird ein gestandener IV sein. Aber leider kein Klaß.
Nach sechs Jahren in Dresden hat Innenverteidiger Jannik Müller nun einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige wird in Zukunft für Dunajska Streda in der höchsten slowakischen Spielklasse, der Fortuna Liga, auflaufen. (Quelle: liga3)
Aber nicht für außen. Wir sind dort sehr gut besetzt .Glaube das hier ist unser Regal!
Und da ist auch immer was drin...
Hoffen wir auf ein glückliches Händchen und so wenig wie möglich zocken(müssen)
https://www.transfermarkt.de/emre-aslan/profil/spieler/393203