Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also - Pavard sehe ich da noch nicht - da ist viel Zufall und wacklige Gegenspieler - ABER, da ist durchaus auch Zug, Stabilität und gute Stellung zum Gegner mit drin.

Trotzdem glaube ich, dass ich von Sauer einen Zusammenschnitt hinkriegen würde, der nicht viel schlechter aussähe ;).
Aber keine fast 14 Minuten. Das ist schon ne Menge für solche Videos.

Tut mir leid, dass ich nun gleichzeitig auch derjenige bin, der auf die Euphoriebremse tritt: Ich habe diesen Artikel gefunden, wonach es zahlreiche höherklassige Interessenten geben soll (okay, der Artikel stammt aus dem Winter, sodass ich dem Ganzen nach Spartacus Ausführungen zur finanziellen Gesamtsituation nicht allzu viel Bedeutung beimessen würde) – vor allem soll Telstar aber eine Verlängerungsoption für den Vertrag besitzen. Bei Ablöse sind wir leider raus ...
https://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=381961

In den Kommentaren zum Artikel wird übrigens z. T. infrage gestellt, ob seine defensive Qualität bereits für den Sprung nach ganz oben reicht.

Das ist das Spielerprofil von Collin Quaner. https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397

Er wurde im letzten Sommer schon vorgeschlagen und könnte im diesem Sommer erneut eine Option sein.

Zuletzt lief seine Karriere eher stockend, weshalb ich nicht glaube, dass er in Liga 2 Angebote erhalten könnte.

Kommt ursprünglich aus Düsseldorf und will vielleicht wieder zurück in diese Region nach langer Zeit im Ausland.

Mit 29 noch in einem sehr gutem Alter für Liga 3.

Typischer Mittelstürmer, robust, Kopfball- und Physisstark.

Seine Torgefährlichkeit hat er zwar nie wirklich zum Vorschein gebracht aber seine Scorerwerte in Liga 2 lassen sich dennoch sehen.

Falls man einen Vermeij Ersatz suchen sollte, passt er ins Anforderungsprofil.

Jedoch ist er in derselben Agentur von Aziz, was eher ein Nachteil ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moussa Doumbouya von Hannover 96 könnte ein sehr guter Vermeij-Ersatz sein: https://www.transfermarkt.de/moussa-doumbouya/leistungsdaten/spieler/565321/plus/0?saison=2020

Hat 18/19 die Landesliga zerschossen (34 Tore in 29 Spielen) und wurde von Hannover für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord verpflichtet. Dort hat er ebenfalls ne gute Quote (10 Tore in 24 Spielen), er konnte sich für die Profimannschaft empfehlen und kam dann auch in dieser Saison zu ein paar Kurzeinsätzen in der zweiten Liga. In der Rückrunde ist er fester Bestandteil des Profikaders, hat aber mit Ducksch und Weydandt große Konkurrenz. Ob Hannover ihm einen Profivertrag anbietet, ist noch nicht entschieden. Aktuell hat er noch einen sehr niedrig dotierten Amateurvertrag (4000€ monatl. Grundgehalt), der im Sommer ausläuft.

Drei Artikel über...
...seinen Werdegang: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-unglaubliche-Fussball-Weg-Doumbouyas-article22531683.html
... die ersten Profieinsätze: https://www.hannover96.de/aktuelles...-ist-die-geschichte-von-moussa-doumbouya.html
... die Vertragslage und Zukunftsperspektiven bei 96: https://www.sportbuzzer.de/artikel/...ya-vertrag-poker-boss-martin-kind-altin-lala/

Während Kocak scheinbar kaum der Jugend vertraut, sind die Pläne vom neuen Trainer Jan Zimmermann unklar. Falls man Doumbouya keinen Profivertrag gibt, werden sicher andere Clubs interessiert sein.

Was ist denn mit Tankulic von Meppen. Nicht nur weil er zwei Tore gegen uns erzielt hat, ich hatte ihn vorher schon "aufm Schirm". Zumindest als Krempicki Ersatz würde ich ihn hier sowas von Willkommen heißen. Er ist ein Beißer, hat eine gute Technik, ist ein Teamplayer und ist klar im Kopf. Er ist ohne Vertrag und wird auch bestimmt nicht mehr verdienen als Krempicki.

Mit 29 kein Potential mehr nach oben,in den letzten Jahren nie viele Tore gemacht obwohl er Mittelstürmer ist (wurde erst zum OM). Das sind genau die Spieler die wir nicht bruachen aktuell. Da kann man auch Ademi behalten

Moussa Doumbouya von Hannover 96 könnte ein sehr guter Vermeij-Ersatz sein: https://www.transfermarkt.de/moussa-doumbouya/leistungsdaten/spieler/565321/plus/0?saison=2020

Hat 18/19 die Landesliga zerschossen (34 Tore in 29 Spielen) und wurde von Hannover für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord verpflichtet. Dort hat er ebenfalls ne gute Quote (10 Tore in 24 Spielen), er konnte sich für die Profimannschaft empfehlen und kam dann auch in dieser Saison zu ein paar Kurzeinsätzen in der zweiten Liga. In der Rückrunde ist er fester Bestandteil des Profikaders, hat aber mit Ducksch und Weydandt große Konkurrenz. Ob Hannover ihm einen Profivertrag anbietet, ist noch nicht entschieden. Aktuell hat er noch einen sehr niedrig dotierten Amateurvertrag (4000€ monatl. Grundgehalt), der im Sommer ausläuft.

Drei Artikel über...
...seinen Werdegang: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-unglaubliche-Fussball-Weg-Doumbouyas-article22531683.html
... die ersten Profieinsätze: https://www.hannover96.de/aktuelles...-ist-die-geschichte-von-moussa-doumbouya.html
... die Vertragslage und Zukunftsperspektiven bei 96: https://www.sportbuzzer.de/artikel/...ya-vertrag-poker-boss-martin-kind-altin-lala/

Während Kocak scheinbar kaum der Jugend vertraut, sind die Pläne vom neuen Trainer Jan Zimmermann unklar. Falls man Doumbouya keinen Profivertrag gibt, werden sicher andere Clubs interessiert sein.
Würde man für guinea sondererlaubnis kriegen?

Transfermarkt.de ist ja eine nette Seite mp man sich über potentielle Neuzugänge informieren kann bzw suchen kann. ABER , bei den Suchfunktionen feht definitiv eine Option , und zwar " Ehefrau kommt aus . . . . . . . " Das ist bei manchen Vereinen ein wichtiges Auswahlkriterium.

und der sollte genau warum zu nem biederen 3. ligisten wechseln? wenn er 3. liga spielen will kann er auch bei braunschweig bleiben,die werden deutlich höhere ziele haben als wir nächste saison

Ziele mag sein, aber auch die haben Probleme mit der Mannschaft (Suspendierung von 4 Spieler) und finanziell stehen die nicht auf sicheren Füssen. Sind letztes Jahr all-in gegangen und mussten in dieser Saison erstmal ihre Schulden begleichen bei höherem Spieleretat.

Höhere Ziele?
Also ich will aufsteigen. Was wollen die Braunschweiger?
Du willst aufsteigen (will hier jeder),der Verein kann und wird das Ziel aber ganz sicher nicht so formulieren nach dem gefühlt 20. Umbruch der letzten Jahre.Wäre absolut lachhaft und komplett unrealistisch. Wir sind gerade so der 4. Liga entkommen,jetzt vom Aufstieg zu reden ist einfach komplett vermessen. Das ein Absteiger aus der 2. Liga deutlich attraktiver ist als wir aktuell muss man glaub ich gar nicht erst ansprechen. Also wer nach dieser Saison und dem sicher kommenden personellen Umbruch vom Aufstieg reden kann,hut Ab.

Du willst aufsteigen (will hier jeder),der Verein kann und wird das Ziel aber ganz sicher nicht so formulieren nach dem gefühlt 20. Umbruch der letzten Jahre.Wäre absolut lachhaft und komplett unrealistisch. Wir sind gerade so der 4. Liga entkommen,jetzt vom Aufstieg zu reden ist einfach komplett vermessen. Das ein Absteiger aus der 2. Liga deutlich attraktiver ist als wir aktuell muss man glaub ich gar nicht erst ansprechen. Also wer nach dieser Saison und dem sicher kommenden personellen Umbruch vom Aufstieg reden kann,hut Ab.

Der MSV Duisburg muss immer den Anspruch haben, umgehend den Weg zurück in die 2Liga zu finden.

Steigen wir nicht auf, bin ich garantiert wieder enttäuscht. Mir ist vollkommen egal was für eine Katastrophale Saison wir gespielt haben.

Wenn dir die Bauernliga reicht, toll.
Mir definitiv nicht!

Der MSV Duisburg muss immer den Anspruch haben, umgehend den Weg zurück in die 2Liga zu finden.

Steigen wir nicht auf, bin ich garantiert wieder enttäuscht. Mir ist vollkommen egal was für eine Katastrophale Saison wir gespielt haben.

Mir definitiv nicht!
Was hat das bitte mit "wenn dir die Bauernliga reicht" zu tun? In der Liga spielen 20 Teams und jeder davon würde gerne 2. Liga spielen. Ist das aber bei jedem realistisch? Nein dementsprechend gehen die nicht mit dem Ziel Aufstieg in die Saison und wir sind längst kein Verein mehr der zu den Favoriten in der Liga gehört. Wir sind nichts anderes mehr als ein biederer 3. Ligist,der vielleicht wegen der Tradition in höhere Ligen gehört aber da sind wir nicht die einzigen. Sportlich sind wir ganz weit entfernt. Nach dieser Saison nur das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen ist einfach komplett realitätsfern und hat nichts damit zu tun das ich gerne in der Liga bin. Ich will so schnell es geht raus aber ist es realistisch? Nein die Zeiten wo wir Topfavorit in der Liga waren sind vorbei. Wir werden ne komplett andere Mannschaft haben und da sofort die Erwartung vom Aufstieg zu setzen ist einfach scheitern mit Ansage. Ansprüche auf die 2. Liga haben Essen,Erfurt,Cottbus,Jena und co. genauso,wo die stehen wissen wir.
Wir sind haarscharf der 4. Liga entkommen,die Stimmung im Umfeld ist katastrophal,die Mannschaft wird nächste Saison eine ganz andere sein, in die handelnden Personen hat der Großteil absolut kein Vertrauen und demnach herrscht schlechte Stimmung. Wie kann man da vom Aufstieg reden?

Was hat das bitte mit "wenn dir die Bauernliga reicht" zu tun? In der Liga spielen 20 Teams und jeder davon würde gerne 2. Liga spielen. Ist das aber bei jedem realistisch? Nein dementsprechend gehen die nicht mit dem Ziel Aufstieg in die Saison und wir sind längst kein Verein mehr der zu den Favoriten in der Liga gehört. Wir sind nichts anderes mehr als ein biederer 3. Ligist,der vielleicht wegen der Tradition in höhere Ligen gehört aber da sind wir nicht die einzigen. Sportlich sind wir ganz weit entfernt. Nach dieser Saison nur das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen ist einfach komplett realitätsfern und hat nichts damit zu tun das ich gerne in der Liga bin. Ich will so schnell es geht raus aber ist es realistisch? Nein die Zeiten wo wir Topfavorit in der Liga waren sind vorbei. Wir werden ne komplett andere Mannschaft haben und da sofort die Erwartung vom Aufstieg zu setzen ist einfach scheitern mit Ansage. Ansprüche auf die 2. Liga haben Essen,Erfurt,Cottbus,Jena und co. genauso,wo die stehen wissen wir.
Wir sind haarscharf der 4. Liga entkommen,die Stimmung im Umfeld ist katastrophal,die Mannschaft wird nächste Saison eine ganz andere sein, in die handelnden Personen hat der Großteil absolut kein Vertrauen und demnach herrscht schlechte Stimmung. Wie kann man da vom Aufstieg reden?

Was die Kohle angeht, sind wir im oberen Drittel dabei. Letztes Jahr hätten wir den Aufstieg realisieren müssen. Du musst garnicht so ausholen. Die anderen interessieren nicht nicht. Aufstieg, sonst nichts. ;)

Was die Kohle angeht, sind wir im oberen Drittel dabei. Letztes Jahr hätten wir den Aufstieg realisieren müssen. Du musst garnicht so ausholen. Die anderen interessieren nicht nicht. Aufstieg, sonst nichts. ;)
Korrektur dazu: Beim Etat für den Kader sind wir im oberen Mittelfeld und das auch nur wegen der Winterzugänge. Mit übrigens weitem Abstand zu den üblichen Verdächtigen (Ingolstadt, Wiesbaden, Krefeld, Türkgücü und Dresden sowieso).

Vorallem sagt der Etat doch eh nichts mehr aus weil die die n niedrigeren Etat haben immer besser arbeiten. Sieht man in der 3. Liga,in der 2. und auch in der 1. sonst wären :kacke: und Bremen nicht abgestiegen,Fürth und Kiel nicht vorm Aufstieg stehen und Uerdingen nicht um den Klassenerhalt kämpfen. Kann man noch beliebig weiterführen.

Korrektur dazu: Beim Etat für den Kader sind wir im oberen Mittelfeld und das auch nur wegen der Winterzugänge. Mit übrigens weitem Abstand zu den üblichen Verdächtigen (Ingolstadt, Wiesbaden, Krefeld, Türkgücü und Dresden sowieso).
Ich glaube das größte Problem der jüngeren Geschichte ist der MSV selber, der sich ordentlich in regelmäßiger Herrlichkeit selber auf den Füßen steht.

Ich gebe @Rheinhausener_ recht und denke auch, dass wir erst mal kleine Brötchen backen müssen.
Ganz oben in der nächsten Saison anzugreifen halte ich für eher unrealistisch. Ich würde gerne auch auf junge, talentierte Spieler aus den Regionalligen zurück greifen die einfach Bock und Spaß daran haben zu kicken. Mit einem Gerüst von erfahrenen Spielern. Eine Perspektive um dann in den nächsten 2-3 Jahren aufzusteigen und sich auf Dauer in der 2.Liga zu etablieren. Ja, die Kohle ist knapp, aber wie viele letzte Patronen haben wir schon verballert. Und so eine Truppe wird eher weniger kosten als in den letzten 2 Jahren.

Mir definitiv nicht!
Du brauchst dir nur im Fernseher die 2. Liga anschauen. Den MSV wirst du da aber vorerst nicht mehr sehen. Einen Aufstieg kann man nicht erzwingen. Selbst bei einem Etat von 20 Millionen muss man eine funktionierende MANNSCHAFT erst einmal zusammen bekommen. Das mit viel Geld in die Mannschaft investieren, haben schon mehrere Vereine erfolglos versucht. Wenn du ein echter Fan bist, freust du dich auf alle Heimspiele. Auch wenn es im Moment nur die 3. Liga ist.

https://www.transfermarkt.com/jordi-van-stappershoef/profil/spieler/330995 2 Meter grosser Holländer. Zuletzt in bristol 3. Britische liga wechselt im Sommer den verein Verdiente dort 65000 laut dieser Seite https://salarysport.com/football/sky-bet-league-one/bristol-rovers/ weiss natürlich nicht wie das mit unserem Gehalt passt ob wir uns ihn leisten können Vllt können wir ihn zurück n die Nähe seiner Heimat locken .

Kann wohl auch einigermaßen mit dem Fuß umgehen.

Was hat er genau für Stärken und Schwächen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du brauchst dir nur im Fernseher die 2. Liga anschauen. Den MSV wirst du da aber vorerst nicht mehr sehen. Einen Aufstieg kann man nicht erzwingen. Selbst bei einem Etat von 20 Millionen muss man eine funktionierende MANNSCHAFT erst einmal zusammen bekommen. Das mit viel Geld in die Mannschaft investieren, haben schon mehrere Vereine erfolglos versucht. Wenn du ein echter Fan bist, freust du dich auf alle Heimspiele. Auch wenn es im Moment nur die 3. Liga ist.

Was möchtest du mir jetzt damit sagen. Ich kotze bei dem Gedanken, meinen MSV in dieser Liga sehen zu müssen. Zum Glück ist es nicht noch gruseliger geworden.

Den MSV werde ich dort nicht mehr so schnell sehen? Jo, damit hast du wahrscheinlich recht. Es gibt keinen so dämlichen Club wie unseren. Warum?

Wir haben es geschafft, uns zwei mal nicht in der 2 Liga zu etablieren. Darüber hinaus haben wir letzte Saison einen Vorsprung von satten 7 Punkten auf Platz 2! verzockt.

Das ist unfassbares Unvermögen!

Wir sprechen hier von insgesamt 3 richtig großen Möglichkeiten. Mein Verständnis für dieses Versagen hält sich in Grenzen.

Ich fange mal "hinten" an und versuche "realistisch" zu bleiben:

RAV Joshua Bitter
RAV Dominik Ernst

RIV Stefan Velkov
RIV Vincent Gembalies

LIV Felix Bastians
LIV Dominik Volkmer

LAV Lars Ritzka
LAV Tim Sechelmann

Sicker wird es höherklassig versuchen, Bretschneider braucht nach seiner Verletzung m.E. dringend Spielpraxis und sollte zunächst zurück in die RL gehen, Schmidt hat keine MSV-Perspektive und Fleckstein wünsche ich gleichfalls in der RL ein komplettes Jahr Spielpraxis! Einzig Sauer ist keine „leichte“ Personalie. Wenn er ein anders Angebot bekäme, dürfte er m.E. gerne gehen.

Gembalies als MSV-Talent ist für mich gesetzt, Bitter sollte sich auf jeden Fall erneut beweisen und heranarbeiten dürften, Velkov als kopfballstarker Spieler einen neuen Anlauf mit kompletter Vorbereitung unter seinem Landsmann Dotchev bekommen. Volkmer wird nach seiner Verletzung seinen Vertrag nicht auflösen (auch wenn ich mich wahrlich nicht dagegen wehren würde). Als Typ und Charakter ist er auch gar nicht so verkehrt, nur muss dann auch Leistung kommen! Ansonsten sehr gerne auch eine andere Alternative! Bastians, als Linksfuß enorm wichtig, wird neuer Führungsspieler, Abwehrchef und Mannschaftskapitän! Für rechts die günstige und ehrlich arbeitende Alternative Ernst (war ja schon vor Magdeburg im Gespräch)! Und auf links zwei richtig gute, junge Burschen! Lars Ritzka von Verl und Tim Sechelmann von Köln II! Für Bastians, Ernst und Sechelmann trifft zudem der regionale Gedanke zu, so dass es neben Gembalies und Bitter derer fünf in der Abwehr wären.

"Bitter - Velkov - Bastians - Ritzka" könnte insofern der mögliche Abwehrverbund lauten...

Schönen Abend...

Zurück
Oben