Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Jos Luhukay verabschiedet in Venlo mehrere Spieler, darunter auch ein paar gut ausgebildete junge Spieler, die für uns interessant werden können.
Zum Beispiel Meritan Shabani für das OM und Leon Guwara als LV. Beide mit U Nationalmannschaft Erfahrung.

Vielleicht wären die ja was für uns.

Shabani hat Vertrag bei Wolverhampton bis 2023,der war nur ausgeliehen. Ist vor 2 Jahren für 1,5 Millionen nach England und hat dort gute Leistungen gezeigt und war Teil des Profikaders. Hat sich dann nur schwer verletzt und danach wurde er ausgeliehen. Absolut nicht machbar der Transfer. Will nicht wissen wie viel der verdient und sich in die 3. Liga ausleihen lassen macht für ihn und Wolverhampton absolut keinen Sinn.
Guwara wird genug Optionen haben in Holland

Ernsthafte Frage: Was begeistert dich so an ihm?

Meiner Meinung nach hat er bei seinen Kurzeinsätzen beim VfL durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt. Hervorgestochen sind hier seine gute Physis und seine hohe Grundschnelligkeit. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und 100% gegeben. Für die dritte Liga wäre er ein guter Mann imo.

Jos Luhukay verabschiedet in Venlo mehrere Spieler, darunter auch ein paar gut ausgebildete junge Spieler, die für uns interessant werden können.
Zum Beispiel Meritan Shabani für das OM und Leon Guwara als LV. Beide mit U Nationalmannschaft Erfahrung.

Guwara war nur von Utrecht ausgeliehen. Shabani meine ich aus England.

Ebenfalls wird erwartungsgemäß der Vertrag von Steffen Schäfer nicht verlängert, ihn könnte ich mir neben Bastians, Velkov & Gembalies gut vorstellen. Die Frage ist ob das finanziell machbar wäre. Shabani gehört ja noch den Wolves und hat in Holland kaum gespielt, schwierig einzuschätzen aber talentiert ist er allemal, er braucht aber Spielpraxis über 3. Liganiveau. Denke auf seiner Position wird es aber eher auf Deichmann &/oder Palacios hinauslaufen. Guwara ist auch von Utrecht ausgeliehen aber dort läuft sein Vertrag auch aus und wird wohl ebenfalls nicht verlängert. Wäre ein starker Transfer, denke aber er kann locker in der 2. Liga unterkommen.

Shabani ist unvorstellbar. Galt bei Bayern schon als großes Talent,wollte aber nicht verlängern und deshalb hat Bayern ihn für Millionen verkauft. Hat bei den Wolves mittrainiert und bei der U23 sehr gute Leistungen gezeigt. Dann schwer verletzt und später nach Venlo verliehen um Spielpraxis zu bekommen. Wurde erst im Winter ausgeliehen,hat am Anfang gespielt und sich dann verletzt. Der wird im Leben nicht in die 3. Liga gehen.

Wer sagt das? Gab nie ne Info zur Vertraglänge.

Laut damaliger Meldung hatte Utrecht ihn bis 2021 mit Option für 2022 aus Bremen geholt

Duitse verdediger (21) komt over van Werder Bremen.

FC Utrecht heeft zich verzekerd van de diensten van Leon Guwara. De 21-jarige verdediger komt na deze jaargang over van Werder Bremen en heeft in de Domstad een contract ondertekend tot medio 2021, met de optie tot verlenging tot 2022.

Auch bei der Leihe nach venlo wurde erwähnt, dass man eine Option bis 2022 hat.

Hij heeft een optie in zijn contract, waardoor hij langer aan FC Utrecht verbonden kan blijven. We gaan hem in Venlo dus goed in de gaten houden en een goede afweging maken. Uiteraard wensen wij hem veel succes!”

Zuletzt bearbeitet:
Laut damaliger Meldung hatte Utrecht ihn bis 2021 mit Option für 2022 aus Bremen geholt

Duitse verdediger (21) komt over van Werder Bremen.

FC Utrecht heeft zich verzekerd van de diensten van Leon Guwara. De 21-jarige verdediger komt na deze jaargang over van Werder Bremen en heeft in de Domstad een contract ondertekend tot medio 2021, met de optie tot verlenging tot 2022.

Auch bei der Leihe nach venlo wurde erwähnt, dass man eine Option bis 2022 hat.

Hij heeft een optie in zijn contract, waardoor hij langer aan FC Utrecht verbonden kan blijven. We gaan hem in Venlo dus goed in de gaten houden en een goede afweging maken. Uiteraard wensen wij hem veel succes!”

Danke! Dann wurde dir Option wahrscheinlich kurz vorher schon gezogen.

Sehr interessant finde ich Julian Korb.
Aktuell vereinslos, gebürtiger Essener, hat zwei Jahre beim MSV gespielt und ist 2006 nach Gladbach gegangen. Hat dann zusammen mit Marvin Bakalorz bei H96 gespielt. Wenn man sich defensiv verstärken möchte, eine sehr interessante Option wie ich finde. Bakalorz hätte ich finanziell auch nicht für möglich gehalten, vielleicht ist ja eine weitere Überraschung drin :)

Sehr interessant finde ich Julian Korb.
Aktuell vereinslos, gebürtiger Essener, hat zwei Jahre beim MSV gespielt und ist 2006 nach Gladbach gegangen. Hat dann zusammen mit Marvin Bakalorz bei H96 gespielt. Wenn man sich defensiv verstärken möchte, eine sehr interessante Option wie ich finde. Bakalorz hätte ich finanziell auch nicht für möglich gehalten, vielleicht ist ja eine weitere Überraschung drin :)

Wäre natürlich als RV ideal, nur glaube ich nicht dass er in die 3. Liga gehen würde/bezahlbar ist. Nur wie du schon gesagt hast, Bakalorz war auch eine Überraschung und bei solchen Sachen lass ich mich gerne (positiv) überraschen.

Finde Korb gar nicht interessant. Hat vor Jahren mal Bundesliga gespielt aber wurde immer schwächer. Das er jetzt eine Saison vereinslos ist sagt dann auch alles. Bis der in Form ist,ist die neue Saison fast vorbei.

Wäre natürlich als RV ideal, nur glaube ich nicht dass er in die 3. Liga gehen würde/bezahlbar ist. Nur wie du schon gesagt hast, Bakalorz war auch eine Überraschung und bei solchen Sachen lass ich mich gerne (positiv) überraschen.
Wo wäre denn ein RV ideal,der seit einem! Jahr keinerlei Spielpraxis hat und keinerlei Mannschaftstraining? Wir haben doch genug schlechte eigene Erfahrungen gemacht mit Spielern die ewig nicht gespielt haben,warum auch immer. Krempicki und Bitter nur zwei zu nennen. Das Korb seit nem Jahr vereinslos ist muss ja irgend nen Grund haben. Entweder er ist nicht so gut oder er will immer noch viel zu viel Gehalt. Als idealen RV sehe ich den aber bei der langen Abwesenheit sicher nicht

Mannschaftstraining hat er. Er trainiert bei der U23 von Gladbach mit.
Und Interesse gab es schon:
"Mehrere Klubs hatten ein Interesse daran, Julian Korb in der zurückliegenden Transferperiode zu verpflichten, immer wieder gab es Vereine, die sich nach ihm erkundigt haben. Auch über einen Wechsel zum FC :kacke: 04 wurde spekuliert, doch ergeben hat sich letztendlich nichts. Unter anderem auch deshalb, weil für Korb nicht das passende Angebot dabei gewesen ist, keine Aufgabe, die ihn so gereizt hätte, einen neuen Weg einzuschlagen.
https://rp-online.de/sport/fussball...ei-borussia-moenchengladbach-fit_aid-56358565

Also, wir könnten zumindest einen Weg mit Höhen und Tiefen bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Mannschafzstraining hat er. Er trainiert bei der U23 von Gladbach mit.
"Mehrere Klubs hatten ein Interesse daran, Julian Korb in der zurückliegenden Transferperiode zu verpflichten, immer wieder gab es Vereine, die sich nach ihm erkundigt haben. Auch über einen Wechsel zum FC :kacke: 04 wurde spekuliert, doch ergeben hat sich letztendlich nichts. Unter anderem auch deshalb, weil für Korb nicht das passende Angebot dabei gewesen ist, keine Aufgabe, die ihn so gereizt hätte, einen neuen Weg einzuschlagen.
https://rp-online.de/sport/fussball...ei-borussia-moenchengladbach-fit_aid-56358565

Interessanter Spieler, die Entspannung wie Korb hätte ich gern in Coronazeiten als Profi lieber ein Jahr arbeitslos zu sein als Bundesliga zu spielen. Entweder hat er ein hohes Ethos, ist sehr überzeugt von sich oder einfach nicht besonders angewiesen auf das Geld. Wie auch immer, ich glaube er würde schon weiterhelfen.

Mannschafzstraining hat er. Er trainiert bei der U23 von Gladbach mit.

Wenn der n Angebot von :kacke: hatte und das nicht angenommen hat weils nicht passend war,warum genau sollte der dann ein Angebot von uns annehmen? Völlig ausgeschlossen. Ausserdem ist der Bericht von Ende Februar und da wird gesagt das er sich neuerdings fithält. Die 6 Monate davor war er also ohne Mannschaftstraining

Korb fehlt es jedoch an Tempo und genau das suchen wir wohl.

Sehe in Korb aber auch generell keine große Verstärkung. War persönlich noch nie ein großer Fan seiner Spielweise.
Meiner Meinung nach auch sehr altmodisch.

Ich hätte lieber einen Saric aus Wuppertal oder eine Rückholaktion von Andy Wiegel.
Warum eigentlich nicht?
Er war Duisburger durch und durch, hat sich stets mit dem Verein identifiziert und immer alles gegeben. Wer kann sich besser mit ,,Mein Herz schlägt Numa hier“ identifizieren, als ein Wiegel?

Seine Leistungen empfand ich immer auch eher positiv als negativ.
Er ist schnell, ackert und scheut keine Zweikämpfe. Zudem besitzt er Offensiv Qualitäten.
Passt doch eigentlich perfekt in das Spielsystem von PD.

Würde mich persönlich sehr über ihn freuen. Ein klares Upgrade zu Sauer.

Wäre damals auch gerne geblieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber Wiegel war in diesem Jahr, also ab Januar, in 15 Spielen 12 mal nicht im Kader, einmal nur auf der Bank und hat in den anderen beiden Spielen insgesamt 1 Halbzeit gespielt. Zu den Gründen finde ich nichts, finde das auf den ersten Blick aber nicht so prickelnd.

https://www.transfermarkt.de/jabez-makanda/profil/spieler/519226

https://www.transfermarkt.de/jose-enrique-rios-alonso/profil/spieler/343374

Da wir ja noch Backups brauchen, die auch noch Potential haben finde ich diese beiden Spieler interessant. Sind auf ihren Positionen variable einsetzbar. Alonso hat auch öfters RV diese Saison gespielt.
Makanda wäre ein zu großes Risiko. Ist schon seit einiger Zeit mit einem Mittelfußbruch außer Gefecht.

Aber Wiegel war in diesem Jahr, also ab Januar, in 15 Spielen 12 mal nicht im Kader, einmal nur auf der Bank und hat in den anderen beiden Spielen insgesamt 1 Halbzeit gespielt. Zu den Gründen finde ich nichts, finde das auf den ersten Blick aber nicht so prickelnd.

War glaub ich auch lange Zeit verletzt:D

Zudem ist die Belgische Liga garnicht so schlecht. Mindestens mit Liga 2 zu vergleichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Makanda wäre ein zu großes Risiko. Ist schon seit einiger Zeit mit einem Mittelfußbruch außer Gefecht.
Naja von einem großen Risiko und einige Zeit außer Gefecht zu sprechen ist schon etwas gewagt. Es ist jetzt nicht sein dritter Kreuzbandriss und den Fuß hat er sich erst Ende März gebrochen. Bei einem Heilungsprozess von 8-12 Wochen würde er voll im soll liegen. Wie ein Heilungsprozess verläuft kann nur ein Medizincheck Klarheit bringen.

Verstehe absolut nicht was einige in Wiedwald sehen. Bringt gefühlt seit seinem Abgang von uns vor fast 10 Jahren keinerlei Leistung mehr und hat nirgends überzeugt.War in seiner 2. Amtszeit bei uns auch längst nicht so gut wie in seiner ersten. Jetzt sogar nur Torhüter Nummer 3 in Emmen! Da gibts jüngere und deutlich bessere Alternativen als er. Nur Not wieder ne Ausleihe über 2 Jahre aber Wiedwald ist gar nichts mehr für uns.
Wiedwald,nein Danke!

Auch wenn beim KFC letzte Saison viele Dinge mies gelaufen sind, so muss man den Spielern große Charakterstärke bescheinigen.
Daher gibt es dort einige Spieler, die für den MSV hochinteressant sein dürften: Torwart Jurjus oder Traore oder Kiprit oder Pusch.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich ein oder zwei Spieler auf den kurzen Weg nach Duisburg machen.

Auch wenn beim KFC letzte Saison viele Dinge mies gelaufen sind, so muss man den Spielern große Charakterstärke bescheinigen.
Daher gibt es dort einige Spieler, die für den MSV hochinteressant sein dürften: Torwart Jurjus oder Traore oder Kiprit oder Pusch.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich ein oder zwei Spieler auf den kurzen Weg nach Duisburg machen.

Jurjus (und auch Königshofer) finde ich beide zu schwach.
Kiprit soll bei Galastasaray im Gespräch sein.
Traore fände ich als Backup ganz interessant, wenn er noch die U23 Regel erfüllen würde. Tut er leider nicht.
Pusch würde mir gefallen.

Jetzt beim KFC wildern halte ich für falsch. Die haben sich nicht umsonst alle für diesen Dorfverein entschieden sondern weil sie einzig und allein aufs Geld gucken. Solche Charaktere brauchen wir nicht bei nem Neuaufbau.

Zurück
Oben