Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Jetzt beim KFC wildern halte ich für falsch. Die haben sich nicht umsonst alle für diesen Dorfverein entschieden sondern weil sie einzig und allein aufs Geld gucken. Solche Charaktere brauchen wir nicht bei nem Neuaufbau.

Und für den MSV entscheiden sich Spieler, weil sie den Verein so geil finden? Auch wenn ich dich jetzt leider enttäuschen muss, aber solche Aussagen nach einem Wechsel sind doch nur Floskeln. Hier kommt auch keiner hin, weil er als Kind in MSV Bettwäsche geschlafen hat oder ein Poster von Ivo an der Wand hing

Kiprit ja. Fände ich auch ganz geil.
Traore ist im Februar 23 geworden und fällt doch damit raus?
Zählt er damit nicht bis Februar nächsten Jahres zur U23 Regel?
Aber auch ohne U23 ein Rechtsverteidiger, der mir in den Duellen als äußerst dynamisch und zweikampfstark aufgefallen ist und mit einem guten Zug nach vorne über die rechte Seite ordentlich Druck gemacht hat, würde ich als Alternative/Back-Up für Sauer gerne nehmen. Letzteren würde ich eigentlich gerne loswerden, als 2. Liga Spieler war das häufig enttäuschend

Und für den MSV entscheiden sich Spieler, weil sie den Verein so geil finden? Auch wenn ich dich jetzt leider enttäuschen muss, aber solche Aussagen nach einem Wechsel sind doch nur Floskeln. Hier kommt auch keiner hin, weil er als Kind in MSV Bettwäsche geschlafen hat oder ein Poster von Ivo an der Wand hing
Unterschied wie Tag und Nacht. Hier ist n ganz anderes Umfeld,deutlich mehr Fans. Spieler kommen sicher nicht zum MSV des Geldes wegen,ja. Beim KFC allerdings ganz sicher.

Kiprit ware halt n stürmer der 1 gegen 1 und mit kopf gut ist . Der schnellste ist er nicht das hat er n bisschen nachgeholt bei hertha damals aber richtig schnell ist er immernoch nicht :D

Unterschied wie Tag und Nacht. Hier ist n ganz anderes Umfeld,deutlich mehr Fans. Spieler kommen sicher nicht zum MSV des Geldes wegen,ja. Beim KFC allerdings ganz sicher.

Spieler entscheiden sich fast ausschließlich wegen Geld oder der Chance auf Titel für einen Verein. Was glaubst du denn, warum Bochums bester nach Dubai geht oder ein Ortega sich überlegt, sich bei Bayern auf die Bank zu setzen. Wenns in der 3. Liga irgendwo 1000€ mehr im Monat gibt, interessiert sich ein Spieler meistens auch nicht dafür, ob er in Duisburg vor 10.000 spielen kann oder in Verl vor 2000. Von solchen Gedanken kannst du dich verabschieden. Wenn ein Neuzugang mir was von der langen Tradition des MSV erzählt, dann hört sich das nett an, aber das nehme ich in den meisten Fällen doch nicht für voll. Wenn Fans und Tradition für Spieler den Ausschlag geben würden, wäre der MSV nicht in der 3. Liga und RB nicht in der CL.

Ein guter Spieler von Uerdingen warum nicht?
Er darf halt nur nicht Albutat heißen.
Den braucht hier niemand mehr.
Wer nicht will hat schon gehabt.
Ob wir ihn nicht im ZM brauchen könnten, lasse ich mal dahin gestellt, denn ich sehe ihn deutlich stärker als Jansen. Aber ob Albu noch mal zurückkehrt, glaube ich nicht, auch wenn es vielleicht mittlerweile ein Argument mehr gibt.

Ob wir ihn nicht im ZM brauchen könnten, lasse ich mal dahin gestellt, denn ich sehe ihn deutlich stärker als Jansen. Aber ob Albu noch mal zurückkehrt, glaube ich nicht, auch wenn es vielleicht mittlerweile ein Argument mehr gibt.
Da wäre mir persönlich ein Fridolin Wagner deutlich lieber. Albutat ist zudem beim Großteil der Fans verbrannt, den kannst du hier kaum einem mehr vorsetzen. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass Tim wieder zu uns zurück möchte.

Mannschaftstraining hat er. Er trainiert bei der U23 von Gladbach mit.
Und Interesse gab es schon:
"Mehrere Klubs hatten ein Interesse daran, Julian Korb in der zurückliegenden Transferperiode zu verpflichten, immer wieder gab es Vereine, die sich nach ihm erkundigt haben. Auch über einen Wechsel zum FC :kacke: 04 wurde spekuliert, doch ergeben hat sich letztendlich nichts. Unter anderem auch deshalb, weil für Korb nicht das passende Angebot dabei gewesen ist, keine Aufgabe, die ihn so gereizt hätte, einen neuen Weg einzuschlagen.
https://rp-online.de/sport/fussball...ei-borussia-moenchengladbach-fit_aid-56358565

Also, wir könnten zumindest einen Weg mit Höhen und Tiefen bieten.
Auf einen Spieler, der sich gerade eine Pause über ein Jahr gönnt, weil es gerade mal nicht passt, da kann ich gerne darauf verzichten.
Zum Berater habe ich ja auch schon was geschrieben und Korb wäre nicht der erste Spieler von Wittmann, der ein falsches Etikett trägt. Max Meyer bekam ja damals das Etikett Weltklasse, nun kann er froh sein, einen guten 2 Ligisten zu finden.

Man muss jetzt glaub ich nicht die ganze Uerdinger Mannschaft als potentielle Zugänge durchgehen. Ja, moralisch war das über weite Teile gut, aber spielerisch eine Vollkatastrophe. Dagegen waren die MSV Spiele noch ansehnlich. Natürlich sind da auch einige wenige gute Fußballer bei, aber eben auch viel Mittelmaß.
Die halbe Duisburger Mannschaft vom Hof jagen wollen und sich die halbe Uerdinger Mannschaft als Zugang wünsche... genau mein Humor.

Die halbe Duisburger Mannschaft vom Hof jagen wollen und sich die halbe Uerdinger Mannschaft als Zugang wünsche... genau mein Humor.
Darf ich freundlichst fragen wer und wann die halbe MSV Mannschaft vom Hof gejagt hat und dafür sie halbe Uerdinger Mannschaft gefordert hat ? Gibt es dazu vielleicht einen Link oder woher hast Dubdiese Infos ?

Darf ich freundlichst fragen wer und wann die halbe MSV Mannschaft vom Hof gejagt hat und dafür sie halbe Uerdinger Mannschaft gefordert hat ? Gibt es dazu vielleicht einen Link oder woher hast Dubdiese Infos ?

Das die halbe MSV Mannschaft gehen kann steht hier oft genug im Forum. Nicht schwer zu finden. Und bislang wurden sicherlich mindestens 5 Spieler aus Krefeld genannt, die man sich wünscht.

Und bislang wurden sicherlich mindestens 5 Spieler aus Krefeld genannt, die man sich wünscht.
Wovon aber nicht alle 5 kommen werden! Darum geht es ja nicht….wenn Bedarf auf einer Position ist und ein Spieler Potential dafür hat, dann kann es auch ein Ex-Spieler von Uerdingen sein. Das Besondere an der Situation ist doch, daß alle Spieler den Verein ablösefrei verlassen können. Das gibt es bei keinem anderen Verein im Profifußball.

Wovon aber nicht alle 5 kommen werden! Darum geht es ja nicht….wenn Bedarf auf einer Position ist und ein Spieler Potential dafür hat, dann kann es auch ein Ex-Spieler von Uerdingen sein. Das Besondere an der Situation ist doch, daß alle Spieler den Verein ablösefrei verlassen können. Das gibt es bei keinem anderen Verein im Profifußball.

Nur so nebenbei. Er hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Ob wir diese Spieler holen oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Und den Verein ablösefrei verlassen konnten die Spieler des KFC Uerdingen schon vor Tagen und Wochen. Daran ändert die Situation nichts

Spieler entscheiden sich fast ausschließlich wegen Geld oder der Chance auf Titel für einen Verein. Was glaubst du denn, warum Bochums bester nach Dubai geht oder ein Ortega sich überlegt, sich bei Bayern auf die Bank zu setzen. Wenns in der 3. Liga irgendwo 1000€ mehr im Monat gibt, interessiert sich ein Spieler meistens auch nicht dafür, ob er in Duisburg vor 10.000 spielen kann oder in Verl vor 2000. Von solchen Gedanken kannst du dich verabschieden. Wenn ein Neuzugang mir was von der langen Tradition des MSV erzählt, dann hört sich das nett an, aber das nehme ich in den meisten Fällen doch nicht für voll. Wenn Fans und Tradition für Spieler den Ausschlag geben würden, wäre der MSV nicht in der 3. Liga und RB nicht in der CL.
Das sind Ausnahmen. Nach der Logik wechselt jeder Spieler wegen Geld zu Verein XY. Dem ist aber ganz bestimmt nicht so. Bei Uerdingen,Türkgücü und co. deutlich eher als bei uns.

Das sind Ausnahmen. Nach der Logik wechselt jeder Spieler wegen Geld zu Verein XY. Dem ist aber ganz bestimmt nicht so. Bei Uerdingen,Türkgücü und co. deutlich eher als bei uns.
Ausnahmen sicher nicht, es gibt aber zum Glück auch genug Spieler, die eine sportliche Perspektive über den kurzen, finanziellen Erfolg stellen. Wir sollten nur dafür sorgen, dass wir wieder diese Perspektiven aufbieten..

Und den Verein ablösefrei verlassen konnten die Spieler des KFC Uerdingen schon vor Tagen und Wochen. Daran ändert die Situation nichts
Mit „Situation“ meine ich auch nicht erst die jetzige Abwicklung…Spieler von Uerdingen sind doch schon seit Kündigung der Verträge für den MSV interessant. Es wurde nur nicht so stark diskutiert, weil der MSV damals noch keine Planungssicherheit hatte.

Noch mal zu dem Bochum Spieler. Natürlich spielt da das Geld ne sehr große Rolle. Ist doch klar aber sicherlich nicht NUR. Er wird mit dem wechsel für sich,seine Familie und für das Leben seiner Kinder komplett ausgesorgt haben,lebt in einer schönen Stadt,hat das ganze Jahr über Sonne,lebt das High life und ist mit fast 30 an einem Punkt wo das sein letzter großer Vertrag ist. Ich hab vollstes Verständniss dafür das er sich gegen die Bundesliga sondern für Dubai entscheidet. Wäre er 10 Jahre jünger würde ich dir absolut Recht geben aber so seh ich da absolut nichts verwerfliches dran. Auch muss man sich ja fragen ob es aktuell noch so interessant ist Bundesliga zu spielen,ohne Fans,ohne Stimmung etc. Glaub das ist n komplett anderes Gefühl. Bin überzeugt das er für das gleiche Geld nicht nach Sibirien oder Alaska gewechselt wäre. Da gehört schon mehr zu als NUR das Geld.
Ein Bakalorz ist sicher nicht aus der Türkei zu uns gewechselt weil wir so gut zahlen. Natürlich gibts Spieler die NUR aufs Geld gucken aber es gibt auch genug die das eben nicht tun

Sagen wir mal so. Ein bakalorz kann auch zu uns wechseln, weil er hier in seinem Alter noch 3 Jahre bekommen hat. Damit kann er evtl auf die nächsten drei Jahre gesehen mehr verdienen als bei einem höherem Jahresgehalt in 2 Jahren bei einem anderem Club.

Sprich neben der Höhe des Jahresgehalts gibt es hier Vertragslänge, Heimatnähe, „Stammplatzgarantien“ oder gute Perspektiven etc.

Falls man tatsächlich noch einen kreativen zentralen Mittefeldspieler holen möchte, der auch den Konkurrenzkampf für Frey eröffnen würde und man nicht gleich bei einem Ausfall ohne ihn wieder wenig spielgestalterisches Potenzial auf der Sechs hätte, könnte ich mir nach dem heutigen Tag sehr gut Pusch vom KFC vorstellen.
Gute fußballerische Ausbildung, gute Übersicht und ein sehr ordentliches Passspiel.
Stellt sich nur die Frage, ob er sich mit einem Kaderplatz 12-15 zufrieden geben würde. Aufgrund seiner Polyvalenz könnte man ihm sicherlich trotzdem gewisse Einsatzzeiten versprechen.

Kolja Pusch - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Falls man tatsächlich noch einen kreativen zentralen Mittefeldspieler holen möchte, der auch den Konkurrenzkampf für Frey eröffnen würde und man nicht gleich bei einem Ausfall ohne ihn wieder wenig spielgestalterisches Potenzial auf der Sechs hätte, könnte ich mir nach dem heutigen Tag sehr gut Pusch vom KFC vorstellen.
Gute fußballerische Ausbildung, gute Übersicht und ein sehr ordentliches Passspiel.
Stellt sich nur die Frage, ob er sich mit einem Kaderplatz 12-15 zufrieden geben würde. Aufgrund seiner Polyvalenz könnte man ihm sicherlich trotzdem gewisse Einsatzzeiten versprechen.

Kolja Pusch - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Von allen KFC Spielern ist er der, der für mich am wahrscheinlichsten hier antanzen könnte.

Ein sehr feiner Fußballer, der sowohl auf der 8, als auch auf der 10er Position spielen kann. Würde ihn am ehesten mit Schnellhardt vergleichen, nur das Pusch deutlich gefährlicher in der Offensive ist.

Dafür geht ihm ein wenig die Defensive Stärke abhanden.

Sehe ihn daher auch nicht als Frey Ersatz, sondern eher als Bakalorz Back Up/ neuer 10er.

Frey wird klar der defensivere Part sein und Bakalorz eher der 8er.

Auffällig war, dass Dotchev nach unserem Spiel gegen den KFC auch lange mit ihm gesprochen hat.

Könnte eine qualitativ deutlich stärkere Verstärkung zu Krempicki sein, der ebenfalls zwischen 8er und 10er Position rotiert hat.

Was mir ein wenig bei Pusch fehlt, ist das Tempo. Das würde auf der 10er Position fehlen.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Dotchev ihn haben will und das es Gespräche geben wird.

Dürfte nur recht viel verdienen, wohl zu viel für einen möglichen Back Up.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also mindestens mal Stammspieler in der 4. Liga dürfen unsere Neuzugänge dann doch schon sein finde ich.
Ja, wäre ich auch für. Er war allerdings in der Vorsaison Stammspieler in der 3. Liga. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass eventuell wieder Interesse bestehen könnte.
Man weiß ja auch nicht, was im DM noch geplant ist. Vielleicht sucht man dort noch einen U23-Spieler, der schon gezeigt hat, dass er 3. Liga kann. Innenverteidigung kann er nebenbei auch.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die beiden größten Planstellen die IV und der Sturm. Wenn wir im Angriff Vermeij und Aziz nicht halten können, dann wird es sehr schwer qualitativ auf einem ähnlichen Niveau zu bleiben. Hinten sieht es nach nahezu der gleichen IV aus und das beunruhigt mich sehr. Man muss erstmal zusehen dass man Schmidt und Volkmer und selbst dann sehe ich kaum ablösefreie IV die Realistisch sind und uns weiterhelfen.

Ich hoffe sehr das sich die Entscheidung im Fall Weinkauf nicht mehr lange hinzieht und man zeitnah weiß mit welcher Nr.1 man in die Saison geht. Da die TW Position in direkter Verbindung mit der Abwehr steht, sollten die Transfers auch dementsprechend angepasst werden.

Auch bei Vermeij darf langsam eine Entscheidung fallen damit wir nachher nicht ohne ihn dastehen und zum Trainingsauftakt noch unseren Topstürmer suchen müssen. Wie bei Volkmer & Schmidt hoffe ich auch bei Ademi (trotz Vertrag) auf eine Trennung. Vielleicht findet er einen Verein wo er mehr Spielzeiten bekommen.

Mittlerweile sind schon einige Tage vergangen, daher bin ich mittlerweile optimistischer dass uns VV und Leo erhalten bleiben.
Für mich hat man mit Baka natürlich schon an einer richtigen Stellschraube gedreht, hoffe dass Bastians dazukommt.Sollte er kommen bin ich optimistisch dass die Abwehr besser organisiert ist und wir weniger Gegentore kassieren.Für mich ist die Neubesetzung der RV Position ein weiterer Schlüssel zur Stabilisierung.In der Offensive hoffe ich auf 2 weitere Top Verpflichtungen wie Türpitz, Ferati oder Pusch.
Hoffe dass man Sauer & Ademi von der Gehaltsliste bekommt und man mit Jansen nicht verlängert.

Für mich sind die beiden größten Planstellen die IV und der Sturm. Wenn wir im Angriff Vermeij und Aziz nicht halten können, dann wird es sehr schwer qualitativ auf einem ähnlichen Niveau zu bleiben. Hinten sieht es nach nahezu der gleichen IV aus und das beunruhigt mich sehr. Man muss erstmal zusehen dass man Schmidt und Volkmer und selbst dann sehe ich kaum ablösefreie IV die Realistisch sind und uns weiterhelfen.

Für den Sturm hab ich Milan Skoda im Augenwinkel. Sein Vertrag läuft aus, hat in der Süper Lig 9 Tore und 2 Assists in 29 Spielen gemacht. Zugegeben fortgeschrittenes Fußballeralter, aber genau diese Spieler funktionieren ja in Liga 3.

https://www.transfermarkt.de/milan-skoda/profil/spieler/63047

Ich durfte ihm schon mehrmals bei Slavia spielen sehen und ich war jedes Mal von ihm wirklich angetan. Er weiß wo das Tor steht und ist absoluter Teamspieler. In den tschechischen Medien ist nichts von Karriereende zu lesen. Leider hat Ivo keine Tschechen aus dem Hut gezaubert, lediglich einen Slowaken mit Orsula... Ich würde mich darüber jedenfalls freuen, glauben tue ich aber nicht dran.

wie wäre es mit Kevin https://www.transfermarkt.de/kevin-wolze/profil/spieler/42749
läuft ja auch aus.

man müsste nur die Spielerfrauen der anderen von ihm weghalten ;)

Tu ma besser nen Haken dran machen.

Das Kapitel sollte sich doch mittlerweile erledigt haben. Zudem als LV defensiv mit zu starken Defiziten unterwegs. Hier wäre Arne die deutlich stärkerer Lösung.
Auf Außen kann Stoppel spielen.

Für mich war Kevin immer ein cooler Typ und angesehener Spieler. Ich mochte ihn und seine lockere Art. Darüber hinaus bin ich dankbar für die jahrelange Treue und Loyalität gegenüber unserem Verein.
Dennoch ist seine Zeit auf unserem Rasen in blau weiß vorbei.

Falls man für die Außenposition jemanden zurückholen wollen würde, wäre ich eher an Feltscher oder Ayeh für die rechte Seite interessiert.

Zwar wurde ja schon zu Feltscher gesagt, dass der sich wohl nicht in der dritten Liga sieht, aber ob er- trotz seiner guten Leistungen-so viele höherklassige Angebote bekommt, bezweifle ich und Phil hat zwar einen neuen Verein in Schweden bekommen, aber scheint da nicht viel Einsatzzeiten zu bekommen.

Beide würden mit ihrer Schnelligkeit und körperlichen Stärke und trotzdem auch spielerischen Klasse für die dritte Liga jeweils ein ordentliches Upgrade zu Sauer darstellen, obwohl sich natürlich bei Phil die Frage nach seiner Fitness stellt, aber ich denke, dass er ohne die nötige Fitness keinen Vertrag bei Halmstadts bekommen hätte.

Grundsätzlich würde ich nochmal lieber Feltscher aufgrund der Verletzungshistorie von Phil hiersehen und eigentlich sollte da doch mit einer ordentlichen sportlichen Perspektive und Deana sowie Enis doch auch ein paar Argumente für uns sprechen.

Eine Trennung von Beiden ist für mich vollkommen alternativlos. Ich würde (wenn möglich) selbst Fleckstein abgeben und neben Velkov und Gembalies zwei neue IV holen. Was den Sturm angeht, muss alles daran gesetzt werden, dass Vermeij uns erhalten bleibt.
Sehe ich nicht so!!!!
Einen von den beiden werden wir sicher behalten.Ich gehe von Volkmer aus,da er deutlich Jünger und Potenzial vorhanden ist.Schmidt wird man wahrscheinlich durch einen anderen erfahrenen IV (Evtl Bastians) ersetzen.Man darf sich jetzt auch nicht von der letzten Saison täuschen lassen.Denn nach dieser Theorie müssten wir die ganze Manschaft ersetzen ;-).Ausserdem gibt es Spieler die halt ne längere Anlaufzeit brauchen (siehe Kamavuaka)

Für die Stamm IV
-Velkov
-Gembalies
-????????

ALS Backup
-Volkmer
-Fleckstein

Bislang sind (für mich) 4 mögliche Planstellen in der ersten Elf vergeben (unabhängig davon, dass die Wahrheit sowieso und wie immer auf dem Platz liegt):

TW
RV - Velkov - IV - LV
Frey - Bakalorz
RA - OM - Stoppelkamp
MS

Es gibt also in allen Bereichen noch sehr viele To Dos zu erledigen!

Zugleich gibt es aber auch noch sehr viele gute und interessante Spieler auf dem Markt, bin da vollkommen entspannt...

Wichtig ist für mich, dass ein klares Konzept und ein klares Vor- und Herangehen umgesetzt werden...

Und das heißt nicht: Uerdingen verkündet Rückzug: Zack, ein halbes Dutzend Spieler geistern durch das Forum...

Sandhausen verkündet Abgänge: zack, ein halbes Dutzend Spieler geistern durch das Forum...

Ich erwarte, dass die Verantwortlichen ihre (aktive) Liste besitzen und gezielt abarbeiten...

Der nächste Schritt könnte nun lauten:

Weinkauf, Palacios, Vermeij und Sicker zu halten...

Gelänge dies, wären (für mich) mögliche 8 Planstellen in der ersten Elf vergeben...

Weinkauf
RV - Velkov - IV - Sicker
Frey - Bakalorz
RA - Palacios - Stoppelkamp
Vermeij

Danach fehlen (für mich) noch 3 weitere mögliche Planstellen in der ersten Elf...

Hierfür wurden bislang Namen wir Bastians oder Deichmann gerüchtet...

Wie dem auch sei, meine Meinung ist stets ganz klar:

Ich investiere vor allen in die Qualität der ersten Elf, bevor ich anfange, (unnötiges) Geld in die Reservisten zu buttern...

Die drei Neuzugänge (sofern der Rest bleibt) sollten also vor allem QUALITÄT mitbringen!

Wenn diese Elf auf dem Papier steht (so meine Sicht der Dinge) braucht der MSV noch 3 (wichtige) Reservisten auf den Positionen 12-14, die allesamt auch erste Elf spielen könnten und Teil des "harten Kerns" sind!

Einen extrem flexiblen Defensivspieler, einen extrem flexiblen Offensivspieler und einen zweiten Mittelstürmer!

Deichmann wäre z.B. (für mich) eher auf dem Papier so eine interessante Nummer 13, der angesichts von Verletzungen, Formschwächen, Einwechslungen und Co. dann trotzdem auf seine 30 Einsätze käme, also trotzdem Stammkraft wäre!

Alles was dahinter kommt, dürfen für mich die jungen Wilden sein, die den arrivierten Feuer machen...

Gembalies, Bretschneider, Fleckstein, Tomic, Hettwer, Ghindovean, Karweina und Co...

Vielleicht noch ein Zografakis, ein Bednarczyk, ein Kübler, ein Groiß, ein Gruev (Leihe), ein Klaß oder oder oder...

Es gibt genügend Talente, die heiß darauf sind, sich zu beweisen...

Wenn sich davon am Ende 2-4 durchsetzen, positiv überraschen, ihren Marktwert steigern etc., bestens...

Und alles immer gemessen an der Tatsache, dass wir nur einen begrenzten Etat besitzen...

Also: Ein harter Kern von 14 qualitativ richtig guten (weg vom Mittelmaß in der Stammelf) + eine Horde junger Wilder, die den Kader auf den Plätzen 15- 25 bereichern und ordentlich Druck machen und von denen sich die besten am Ende dann auch mit genügend Spielzeit ihren Platz im Team erobern...

Und natürlich heißt das auch: "Eigentlich" habe ich für (eher teure) Reservisten wie Sauer, Ademi, Volkmer oder Schmidt weder Geld noch Platz im Kader...

Das wäre (für mich) die Vorgehensweise, wie ich in die Saison starten würde....

Wenn sich dann eine zentrale Figur langfristig verletzen würde, müssten wir eh im Saisonverlauf nachlegen. einen absoluten Leistungsträger kannst du nicht über die Bank mit einem backup absichern...

Ich gehe von Volkmer aus,da er deutlich Jünger und Potenzial vorhanden ist.
Wo hast du das Potenzial gesehen?

Man darf sich jetzt auch nicht von der letzten Saison täuschen lassen.
Man darf die Saison nicht schönreden! Wir sprechen hier immernoch von der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte (!), wir sind ganz knapp an der Regionalliga vorbeigeschrammt, da darf es keine Ausreden oder ein einfaches „weiter so, kann ja nicht schlechter werden“ geben. Für mich gehören Volkmer & Schmidt ersetzt, da kann nach diesem Jahr kein Weg dran vorbei führen. Diese IV hat nachhaltig gezeigt, dass mit ihr kein Blumentopf zu gewinnen ist, 67 Gegentore sagen doch alles!

Zurück
Oben