Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Naja und auf LV brauchen wir aus meiner Sicht auch eine neuen Spieler.Mogli muss man noch etwas Zeit geben und Kölle sehe ich irgendwie eher als LM und nicht LV.

Ich bleibe dabei ,mit 5 neuen Spielern im Sommer kann man eigentlich nicht auskommen wenn wir nicht die vierte Grottensaison am Stück erleben will.

Bin zwar nicht der größte Freund von Rückholaktionen aber im Sommer verlässt Arne Sicker den SV Sandhausen. Für mich hatte der Junge die ein oder andere Schwäche in der Defensive, die eben ausbaufähig war aber ingesamt ein überdurchschnittlicher 3. Liga-Spieler, der es aus den unterschiedlichsten Gründen bei Sandhausen nicht gepackt hat.

Bei Kölle wachsen die Zweifel. Trotz erster richtigen Profisaison, war das ein Tick zu durchwachsen. Mogultay finde ich für seine Vita und dem Alter echt stark. Für mich eine der positivsten Überraschungen, wenn auch oft überhastet und wackelig - gehört aber dazu. Die Position ist aber eben doppelt besetzt - von daher kann ich mir hier keine Verpflichtung vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht der größte Freund von Rückholaktionen aber im Sommer verlässt Arne Sicker den SV Sandhausen. Für mich hatte der Junge die ein oder andere Schwäche in der Defensive, die eben ausbaufähig war aber ingesamt ein überdurchschnittlicher 3. Liga-Spieler, der es aus den unterschiedlichsten Gründen bei Sandhausen nicht gepackt hat.

Bei Kölle wachsen die Zweifel. Trotz erster richtigen Profisaison, war das ein Tick zu durchwachsen. Mogultay finde ich für seine Vita und dem Alter echt stark. Für mich eine der positivsten Überraschungen, wenn auch oft überhastet und wackelig - gehört aber dazu. Die Position ist aber eben doppelt besetzt - von daher kann ich mir hier keine Verpflichtung vorstellen.

Vorstellen kann ich mir eine Verpflichtung als LV auch nicht , aber wie geschrieben wäre sie aus meiner Sicht sinnvoll.
Wir werden sehen welcher Weg eingeschlagen wird mit 5 neuen Spieler sehe ich aber wenig Chancen auf eine deutlich bessere Saison als die letzen 3.

Zur Personalie Arne Sicker sehe ich nur zwei Möglichkeiten für eine Verpflichtung...entweder Kölle oder Mogultay würden uns verlassen ODER
als LM in einer Raute...

Vielleicht hat das Jahr Straelen ihn zurecht gerückt, aber ansonsten hat er die selben Probleme wie Mickels.
Nur mal zur Info für die Interessierten, der Link zum Spielbericht der RP vom Spiel bei Fortuna Köln am letzten Freitag:
https://rp-online.de/nrw/staedte/ge...guter-leistung-bei-fortuna-koeln_aid-89074733

So oder ähnlich liest man fast Woche für Woche von Mata und in denselben Tönen spricht auch das Trainerteam von ihm. Übrigens wird jetzt auch berichtet das er sich in einige Notizbücher der Konkurrenz gespielt hat.

In letzter Zeit erwische ich mich immer wieder beim Gedanken, ob man Mogultay nicht nach vorne ziehen könnte. An der Offensive scheint der Junge Gefallen zu finden.

Er braucht natürlich noch Zeit, um sich zu entwicklen. Und wir brauchen eigentlich sofort Qualität auf den offensiven Außenbahnen.

Aber falls das in Frage käme, dann wäre ggfs. Platz für Sicker hinte links.

Bitte nicht Sicker. Der war bei uns im Defensivverhalten das schlimmste was ich über Jahre gesehen habe.
Da wäre Ben Balla ein Königtransfer dagegen.

Ah ja er war so katastrophal, dass danach mehrere Zweitligisten angeklopft haben???

Also manchmal frage ich mich wirklich welche Spiele(r) ihr hier gesehen habt.

Arnes Flankenläufe waren für einen Defensiven sehr sehr stark.
Leider hatte er dafür in der Defensive ähnlich viele Stellungsfehler wie Wolze.
Der letzte der beides konnte, hieß Veigneau. Kriegen wir so einen wieder?
The answer my friend, is blowing…

…und auf rechts Ofosu Ajeh konnte auch beides.
Aber viele gibt es in dem Regal nicht. Schon gar nicht wenn Du mit Rabattmarken zahlen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja er war so katastrophal, dass danach mehrere Zweitligisten angeklopft haben???

Also manchmal frage ich mich wirklich welche Spiele(r) ihr hier gesehen habt.

Am Ende hat er sich dort aber bei einem Absteiger nicht durchgesetzt und auch bei uns war er in seiner Zeiten Saison nicht unbedingt überragend. Linksverteidiger sind aber immer schwierig und da müssen selbst Topclubs abstriche machen.

Am Ende hat er sich dort aber bei einem Absteiger nicht durchgesetzt und auch bei uns war er in seiner Zeiten Saison nicht unbedingt überragend. Linksverteidiger sind aber immer schwierig und da müssen selbst Topclubs abstriche machen.

Aktuell scheint er ja gesetzt zu sein und hat die letzten beiden Spiele auch stark gespielt.

Man muss ihm auch zu Gute halten, dass er mit Okoroji und Calhanoglu zwei starke Konkurrenten hatte.

Ich denke er bleibt entweder in Liga 2 oder geht mit Sandhausen in die 3.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal was Neues zum Wunschspieler:
Der Spieler, der mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, zeigt eine Mentalität, die mich beiendruckt. Ihm wird nachgesagt, dass er einen schwierigen Charakter hat und er legt sich auch gerne mit dem Vorstand und/oder den Zuschauern an...

Er sei nicht in der Position, sich zum Vorstand zu äußern, "aber viele Aussagen sollten vielleicht noch mal überdacht werden. Weil die meiner Meinung nach unnötig sind".

"Wenn man schon meint, hinter dem Verein zu stehen und dann vorher schon Banner aufhängt, dass man nicht für den Trainer oder die Mannschaft oder Funktionäre singt, sondern für den Verein, dann tut es mir leid. Dann können sie beim nächsten Heimspiel auch wegbleiben.

ABER seine Leistungen lassen sich sehen... haut sich augenscheinlich rein bis zur letzten Minute und/oder bis zum letzten Spiel (übrigens Siegtreffer gegen Saarbrücken)
9 Tore, 6 Vorlagen

Marvin Pourie, 32 Jahre
https://www.transfermarkt.de/marvin-pourie/leistungsdaten/spieler/52117

Anton Heinz von RWO mittlerweile mit Saisontoren 15 und 16 im 29zigsten Spiel. Das ist schon ne top Quote für einen Flügelspieler.

Glaube der wechselt direkt in die zweite Liga, Vereine wie z.B. Paderborn bedienen sich gerne in der Regionalliga.
Habe Preußen Münster nicht mehr verfolgt, dort sollten doch auch ein bis zwei Spieler zwei Klassen höher wechseln, ist leider so.

In letzter Zeit erwische ich mich immer wieder beim Gedanken, ob man Mogultay nicht nach vorne ziehen könnte. An der Offensive scheint der Junge Gefallen zu finden.

Er braucht natürlich noch Zeit, um sich zu entwicklen. Und wir brauchen eigentlich sofort Qualität auf den offensiven Außenbahnen.

Aber falls das in Frage käme, dann wäre ggfs. Platz für Sicker hinte links.
Finde wir haben hinten auf der anderen Seite mehr Probleme, alle Positionen können wir nicht ersetzen, finde hinten rechts ein neuer Spieler da wir Rolf nicht loswerden, zwei Flügelspieler und zwei vernünftige Stürmer sollte oberste Priorität haben. Girth finde ich eigentlich gut, erscheint mir aber langsam und unbeweglich, weiß nicht ob jemand schnelleres und jüngeres besser ist, vielleicht eine Art Vermeij 2.0, 3-4 Jahre jünger.

Der Spieler, der mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, zeigt eine Mentalität, die mich beiendruckt. Ihm wird nachgesagt, dass er einen schwierigen Charakter hat und er legt sich auch gerne mit dem Vorstand und/oder den Zuschauern an...

Er sei nicht in der Position, sich zum Vorstand zu äußern, "aber viele Aussagen sollten vielleicht noch mal überdacht werden. Weil die meiner Meinung nach unnötig sind".

"Wenn man schon meint, hinter dem Verein zu stehen und dann vorher schon Banner aufhängt, dass man nicht für den Trainer oder die Mannschaft oder Funktionäre singt, sondern für den Verein, dann tut es mir leid. Dann können sie beim nächsten Heimspiel auch wegbleiben.

ABER seine Leistungen lassen sich sehen... haut sich augenscheinlich rein bis zur letzten Minute und/oder bis zum letzten Spiel (übrigens Siegtreffer gegen Saarbrücken)
9 Tore, 6 Vorlagen

Marvin Pourie, 32 Jahre
Im Prinzip ein guter Stürmer (wenn er Vorlagen kriegt), finde persönlich Girth nicht schlechter..

9 Tore, 6 Vorlagen

Marvin Pourie, 32 Jahre
Bei Pourie, der sicher ein starker Stürmer ist, stört mich seine Vita sehr. 13 Vereine in 10 Jahren! Meistens wurde er verliehen, auch das finde ich komisch: Warum hole ich einen Spieler und verleihe ihn dann so oft? Bei einem 20-Jährigen verstehe ich das ja, wenn er Spielpraxis braucht, die ihm sein Verein (noch) nicht geben kann. Aber das zieht sich durch seine gesamte Karriere. Mit Sliskovic hatten wir schon mal so einen Wandervogel... Ich würde das eher bleiben lassen. Auch wenn er, wie erwähnt, schon ein guter für Liga 3 ist.

Glaube der wechselt direkt in die zweite Liga, Vereine wie z.B. Paderborn bedienen sich gerne in der Regionalliga.
Habe Preußen Münster nicht mehr verfolgt, dort sollten doch auch ein bis zwei Spieler zwei Klassen höher wechseln, ist leider so.
Würde mich wundern. Heinz hat eine phantastische Schusstechnik. Damit stellt er viele auch höherklassige Spieler in den Schatten. Freistöße aus 20 oder sogar 30 Meter sind seine Waffe, da versenkt er jeden zweiten im Tor. Aber ich halte ihn nicht für sonderlich schnell und trickreich. Die 2.Liga ist für ihn mMn eine Nummer zu groß.

9 Tore, 6 Vorlagen

Marvin Pourie, 32 Jahre

Pourie ist ein Selbstdarsteller !
Entweder ist er für eine Mannschaft im Spiel Gold Wert oder absolutes Gift !
Leider haben wir so einen Spieler schon in unserer Offensive, zwei davon wird nicht klappen…

Leider haben wir so einen Spieler schon in unserer Offensive, zwei davon wird nicht klappen…
Daher
Es gibt einige Mannschaften, Freiburg, Union Berlin, Heidenheim, St. Pauli, Elversberg, Verl...,die haben eines gemeinsam, viele Teamplayer, (Star ist die Mannschaft), gute Trainer, gutes Scouting, gutes Management. Glaube man sollte sich davon lösen Möchtegernstars zu verpflichten, Transfers ala...Ivo.

Wenn man aufsteigen will/muss brauchen wir mindestens 18-20 Spieler auf Augenhöhe (Verletzungen, Sperren, englische Wochen). Denke die Kaderbreite ist sehr wichtig, ein knapper Kader hat uns schon einen Aufstieg gekostet!

Timo Horn verlässt Köln, weil er unbedingt wieder spielen will.
Würde einen Tausch mit Vincent Müller, der dann als Ersatztorwart zu Köln ginge, sehr begrüßen!

Den Ironie-Button hast du vergessen.
Wirklich?
Müller wurde doch hier schon gehandelt als einer, der uns am Ende der Saison Ablöse einbringen könnte, d.h. mindestens 2.Liga-Format (und Köln ist sein Stammverein) und Timo Horn wird wohl auch als Stammtorwart nicht in der 1.Liga unterkommen.
Und wenn wir in die 2. Liga aufsteigen wollen, dann gehören wir ja mit zu dem Kreis!

Und vielleicht will Horn ja auch in Köln wohnen bleiben....

Natürlich braucht es dazu einen Sponsor, aber mE sind Spieler wie Horn genau die Typen, die den MSV wieder nach oben bringen können.
Und die nötige Euphorie auslösen können...

Wirklich?
Müller wurde doch hier schon gehandelt als einer, der uns am Ende der Saison Ablöse einbringen könnte, d.h. mindestens 2.Liga-Format (und Köln ist sein Stammverein) und Timo Horn wird wohl auch als Stammtorwart nicht in der 1.Liga unterkommen.
Und wenn wir in die 2. Liga aufsteigen wollen, dann gehören wir ja mit zu dem Kreis!

Und vielleicht will Horn ja auch in Köln wohnen bleiben....

Natürlich braucht es dazu einen Sponsor, aber mE sind Spieler wie Horn genau die Typen, die den MSV wieder nach oben bringen können.
Und die nötige Euphorie auslösen können...
Wenn du von solchen Transfers ausgehst, wird dich die kommende Transferphase maßlos enttäuschen!

Timo Horn ist absolut utopisch. Er hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln zur Primtime seiner Karriere verlängert, als u. a. Vereine wie der BVB an ihm loses Interesse gezeigt haben. Die Verlängerung lässt sich der FC jedes Jahr ca. 3 Millionen Euro kosten. Jetzt wollte man verlängern aber sein Gehalt reduzieren (im mittleren sechsstelligen Bereich) und da hat Horn abgelehnt eben auch, weil er wieder eine tragende Rolle spielen will.

Ich sehe nicht den Mehrwert so viel Geld (selbst wenn wir es hätten...) in einer Personalie zu investieren, die sich sportlich zurückentwickelt hat und vor allem unser TW-Profil nicht mehr entspricht. Sven Beuckert und das Kaderteam haben gerade auf der Torhüter-Position in den letzten Jahren mit Flekken, Weinkauf und Müller einen sehr guten Job gemacht. Lediglich Mesenhöler und Davari waren reinfälle.

Von daher sollte man das Budget in Positionen investieren, die notwendiger sind. (Außenbahnen, echter 9ner) Zumal Müller hier Gottseidank ja auch noch Vertrag hat aber wenn er eines Tages geht, bitte weiter an der Transferphilosophie festhalten. Vielleicht ist Justin Heekeren ja noch einmal eine Option. Wäre ein guter Mann aber wie erwähnt bis dahin ist es gut, dass Müller hier ist.

Finden wir uns wirklich damit ab, Spieler wie Timo Horn als unrealistisch anzusehen?
Wir wollen in die 2. Liga und dort auch nicht absteigen, sondern mithalten können. Das heißt, wir wollen zu den 30 besten Mannschaften in Deutschland gehören. Und dazu gehört für mich als Schlüsselspieler der Torwart!
Und ein Reservetorhüter von den 18 besten Mannschaften passt dann überhaupt nicht?

Finden wir uns wirklich damit ab, Spieler wie Timo Horn als unrealistisch anzusehen?
Wir wollen in die 2. Liga und dort auch nicht absteigen, sondern mithalten können. Das heißt, wir wollen zu den 30 besten Mannschaften in Deutschland gehören. Und dazu gehört für mich als Schlüsselspieler der Torwart!
Und ein Reservetorhüter von den 18 besten Mannschaften passt dann überhaupt nicht?

Also Horn verdient aktuell 3 Millionen pro Jahr, bei uns verdient der Bestverdiener schätzungsweise 300.000 pro Jahr.

Erkennst du jetzt vielleicht wie unrealistisch dieser Transfer ist?

Also Horn verdient aktuell 3 Millionen pro Jahr, bei uns verdient der Bestverdiener schätzungsweise 300.000 pro Jahr.

Erkennst du jetzt vielleicht wie unrealistisch dieser Transfer ist?

Hier ist ja nicht der Wirtschafts-Thread, sondern hier geht es um Wunschspieler.

Für mich ist der Torwart der entscheidende Spieler einer Mannschaft. Es muss natürlich nicht Horn sein, aber ein Spielertyp wie er, der lieber spielen will, als mehr Geld auf der Ersatzbank zu verdienen, der eine Mannschaft mitreißen kann, auf den sich seine Vorderleute verlassen können, der auch mal Unhaltbare hält, ist viel Geld wert!

Könnten wir uns irgendwie vielleicht trotz des Namens "WUNSCH"-Spieler darauf einigen, dass die Vorschläge zumindest etwas Realismus beinhalten?

So blöd kann doch hier niemand sein, dass er wirklich denkt, dass ein Timo Horn statt für 500k Euro in Köln in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen für 300k Euro oder so bei uns in die 3.(!!!) Liga gehen würde.

Ich glaub ich lösch hier bald meinen Account. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Guckt euch mal bitte die Transfers der letzten Jahre an und schaut mal ob da auch nur ein Spieler des Kalibers Horn dabei war. Bitte.

Ich wünsche mir in diesem Zuge übrigens den Bruder hier vom RWO: https://www.transfermarkt.de/anton-heinz/profil/spieler/332385 (überdurchschnittlicher Regionalligaspieler, der hier in der Nähe leben muss und dessen Vertrag ausläuft -> ergo: unsere Kragenweite)

Ole Pohlmann ! Super Fußballer und sympathischer Typ!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aufjedenfall muss der auf der Liste stehen! Nur denke ich leider sind die bvb Bubis grundsätzlich schon durch den Ruf attraktiver und Pohlmann wird - da bin ich sicher - bestimmt Angebote aus der zweiten Liga haben.

spielt ne sehr gute Saison - steht bei Dortmund unter Vertrag - und ist gerade mal 21 mit auslaufendem Vertrag also zum Nulltarif.

glaube der wird leider andere Optionen haben.

Aufjedenfall muss der auf der Liste stehen! Nur denke ich leider sind die bvb Bubis grundsätzlich schon durch den Ruf attraktiver und Pohlmann wird - da bin ich sicher - bestimmt Angebote aus der zweiten Liga haben.

spielt ne sehr gute Saison - steht bei Dortmund unter Vertrag - und ist gerade mal 21 mit auslaufendem Vertrag also zum Nulltarif.

glaube der wird leider andere Optionen haben.
Dachte man das bei Alaa Bakir nicht auch? Ich halte so einen Transfer für absolut nicht unrealistisch!

Dachte man das bei Alaa Bakir nicht auch? Ich halte so einen Transfer für absolut nicht unrealistisch!

Gehört aber auch bei uns zu den Top-3 Verdienern im Kader. Und gerechtfertigt hat er dies bisher noch nicht.

Und ob Pohlmann so ein Gehalt verdient, wag ich zu bezweifeln.

Jedenfalls verdienen die Spieler bei Zweitvertretungen überdurchschnittlich viel.

Gehört aber auch bei uns zu den Top-3 Verdienern im Kader. Und gerechtfertigt hat er dies bisher noch nicht.

Und ob Pohlmann so ein Gehalt verdient, wag ich zu bezweifeln.

Jedenfalls verdienen die Spieler bei Zweitvertretungen überdurchschnittlich viel.

Pohlmann hat aber definitiv auch seine Qualitäten wie z.B. punktgenaue Standards, steht aber vielleicht nicht so im Fokus wie andere BVB Spieler mit Toren. Daher sehe ich ihn jetzt noch nicht in der 2.Liga. Den Schritt kann er vielleicht mit dem MSV gehen?

Pohlmann hat aber definitiv auch seine Qualitäten wie z.B. punktgenaue Standards, steht aber vielleicht nicht so im Fokus wie andere BVB Spieler mit Toren. Daher sehe ich ihn jetzt noch nicht in der 2.Liga. Den Schritt kann er vielleicht mit dem MSV gehen?

Das stimmt sicherlich aber ich hab schon genug Spieler in den letzten Jahren gesehen, die ich definitiv noch nicht in der 2.Liga gesehen habe aber diesen Schritt direkt gemacht haben.

Ich glaube nicht, dass wir große Chancen bei Spielern aus der 3.Liga haben, vor allem bei denen die gut performed haben.
Denn es ist schon auffällig, dass mittlerweile viel in der 3.Liga gescoutet wird.

Bitte was? Bakir soll zu den Top 3 Verdienern beim MSV gehören? Dann wundern mich unsere Finanzen überhaupt nicht mehr, wenn da auch nur ein Hauch von Wahrheit dran ist.

Sofern ich das mitbekommen habe, soll er nahe der 300.000 Linie sein, was ihn damit zu den Topverdienern macht.

Aber so ganz abwegig dürfte das nicht sein. Zweitvertretungen zahlen durchschnittlich mehr Gehalt und er hatte einige Angebote damals. Auch wollte der BVB mit ihm verlängern.

Da brauchte man sicherlich einige finanzielle Aspekte, um ihn zu bekommen

Wie kommst Du denn darauf? Stoppel, Bakalorz, Knoll, Feltscher, Mai, Aziz, Frey, Pusch, evtl. Müller sollten doch wohl davor sein.

Naja Bakir war auf einem aufsteigendem Ast, während unsere älteren Herren auf einem absteigenden Ast waren.

Zudem konnte man sicherlich deren Gehalt mit der Laufzeit strecken. Baka und Feltscher mit 3-Jahresverträgen, Knoll und Aziz haben insgesamt 2 1/2 Jahresverträge (während bei Aziz der zwischendurch verlängert worden ist).
Aufgrund der Laufzeit hat man sicherlich das Gehalt runterschrauben können.

Stoppel hat letzte Saison schon ein geringeres Gehalt bekommen.

Mai wird sicherlich in seiner Karriere noch nie die 300.000 überschritten haben und Pusch wollte damals in der Region bleiben und wird Einschnitte in Kauf genommen haben.

Frey könnte aufgrund seiner Erfahrung und seines damaligen Alters auch einen guten Vertrag erhalten haben.
Aber Bakir als großes Talent hatte einige Optionen und wird sich nicht aufgrund der Sympathien zu Duisburg für uns entschieden haben.

Bakir war ja durchaus ein gefragter Spieler und ein Transfer, auch noch über 3 Jahre, den wohl niemand erwartet hätte. Und durchaus als ein Meisterstück von Ivo gesehen werden kann. Sicherlich wird er ihn auch irgendwie anderes überzeugt haben, aber mit Sicherheit auch ein Gehalte geboten haben, was für die Drittliga sehr gut ist, wenn das Interesse von z.b. dem HSV wirklich da war. Allgemein glaube ich das viel Budget nur für wenige Spieler draufgegangen ist, dennoch niemand bei Hungertuch nagt.

Zurück
Oben