Ich denke das viele Düsseldorfer in den Duisburger-Süden wollen, hat mehr mit dem Preisen zu tun,da man die schönen Ecken in DD nicht bezahlen kann.By the way, ich kenne einige Menschen,die im Duisburger-Süden wohnen,um in Düsseldorfer Nähe zu sein (Kaiserswerth,Meerbusch usw....).Nicht umsonst gilt der Duisburger-Süden (Düsseldorfer nähe) als begeehrtester Teil von Duisburg....Nur 1 Kommentar dazu von mir als Ratinger. Wie so vieles bringt eine Pauschalaussage keine Klarheit, man sollte schon tiefer einsteigen, um das bewerten zu können.
Beispiele:
Düsseldorf hat sicherlich eine attraktivere Innenstadt für den, der das für wichtig erachtet. Bedingt durch mehr Finanzkraft werden Straßen, Grünanlagen usw besser in Schuss gehalten. Shice wohnen kann man in beiden Städten, schön wohnen ebenfalls, weshalb viele Dörfer auch in den Duisburger Süden ziehen. Duisburg hat wahrscheinlich etwas weniger Verkehrsprobleme, das bessere Preis-/Leistungsverhältnis in den besseren Lagen und mit der 6-Seenplatte die deutlich attraktiveren Spazier-/Jogging-/Wassersport Möglichkeiten.
Ausserdem wird in Duisburg mehr für den Emmes gespendet
Man sieht also: wie so oft im Leben kommt es immer auf den Einzelfall an. Diese ewige, pauschalisierte Duisburg-Basherei von idR uninformierten, auswärtigen Dummschwätzern geht mir voll auf den Pinsel und ist ähnlich zutreffend wie "Ausländer sind gewalttätig und faul"
So, das war es dann auch von mir für dieses Sommerloch. Ab sofort werde ich mich darauf konzentrieren, nur noch die ausbleibenden Neuzugänge zu beklagen![]()
Der einzige Punkt bei dem ich dir zustimme ist das "Preis/Leistungsverhältnis".
Pauschalisiert wird das von anderen Quellen.Zb. wenn du die 15 hässlichsten Städte Deutschlands auf Google eingibst,ist zu 99% fast immer Duisburg ganz vorne mit dabei (auch mit deiner tollen 6-Seenplatte) ;-)
Wie gesagt,ist eine Geschmackssache und muss dir ja nicht gefallen...