Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Lt. meiner Essener Kollegen geht Cas Peters nach Essen

Ich kann mir nach den bisherigen Transfers von Essen wirklich nicht vorstellen, dass die finanziell vom Etat auf unserem Niveau liegen wie die lokale Presse es behauptet.

Die Kaderplanung ist alles Andere als ambitioniert und ich glaube die 3,2 Mio zusätzlichen Minus haben massive Auswirkungen auf deren Transferpolitik. Da passt auch ein Cas Peters, der sehr wahrscheinlich nach Aachen gewechselt wäre hinein.

Lt. meiner Essener Kollegen geht Cas Peters nach Essen

Kann gerne in Essen aufschlagen. Ein 30-Jähriger aus der Regionalliga wäre für uns vermutlich keine Verstärkung. Die Quote mit 22 Treffern klingt ja erstmal nicht schlecht, aber in der Regionalliga ist das Niveaugefälle oft stärker ausgeprägt als in den Profiligen. Dort trifft ein anständiger Mittelstürmer auch mal dreifach gegen ein schwaches Team.

Kann gerne in Essen aufschlagen. Ein 30-Jähriger aus der Regionalliga wäre für uns vermutlich keine Verstärkung. Die Quote mit 22 Treffern klingt ja erstmal nicht schlecht, aber in der Regionalliga ist das Niveaugefälle oft stärker ausgeprägt als in den Profiligen. Dort trifft ein anständiger Mittelstürmer auch mal dreifach gegen ein schwaches Team.

Nun hat aber auch in einigen Saisons in der zweiten Niederländischen Liga gut getroffen und auch eine Saison in der Eredivise gespielt. Daher dürfte er schon für höhere Ligen bestimmt sein. Kenne den Spieler aber sonst überhaupt nicht und weiß gar nicht ob der passen würde.
Würde man ihn aus Holland holen würde man Heskamp jedenfalls loben.

Nun hat aber auch in einigen Saisons in der zweiten Niederländischen Liga gut getroffen und auch eine Saison in der Eredivise gespielt. Daher dürfte er schon für höhere Ligen bestimmt sein. Kenne den Spieler aber sonst überhaupt nicht und weiß gar nicht ob der passen würde.
Würde man ihn aus Holland holen würde man Heskamp jedenfalls loben.

Ganz ehrlich: der kann sehr gerne in Exxen aufschlagen. Hat eine Saison vor 7 (!) Jahren in der Eredivisie gekickt, die letzten Jahre in der 2.Liga der Niederlande war er auch nicht sonderlich treffsicher.

Möchte mal wissen was hier los wäre, wenn Heskamp den verpflichtet hätte. Ich bin froh, wenn dieser Kelch an uns vorüber nach Exxen gehen sollte.

Und er hat letzte Saison in 12 Spielen gegen die Top-6 der Liga 6 Tore erzielt.
Die anderen 16 Treffer gegen die Teams darunter in der Tabelle.

upload_2023-6-28_12-47-50.png

Anhänge

• upload_2023-6-28_12-47-50.png
    upload_2023-6-28_12-47-50.png
    91.9 KB · Aufrufe: 2,680
https://www.reviersport.de/fussball...sv-6-000-zuschauer-beim-trainingsauftakt.html
Hach wer weiß noch wie schön das war! Große Namen zum Trainingsauftakt wie Fromlowitz und Domovchiyski. Später noch Shao und Jula und einige mehr! Euphorie allenthalben.
Und wer erinnert sich noch an die Saison die dann folgte? Frühes Aus im DFB-Pokal und Tristesse im Mittelmaß der Liga?
Nur so als Erinnerung, dass der emotionale Zustand der Fans zum Trainingsauftakt aber so rein gar nichts damit zu tun hat wie eine Saison läuft. [emoji6]

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Ganz ehrlich: der kann sehr gerne in Exxen aufschlagen. Hat eine Saison vor 7 (!) Jahren in der Eredivisie gekickt, die letzten Jahre in der 2.Liga der Niederlande war er auch nicht sonderlich treffsicher.

Möchte mal wissen was hier los wäre, wenn Heskamp den verpflichtet hätte. Ich bin froh, wenn dieser Kelch an uns vorüber nach Exxen gehen sollte.

Anhang anzeigen 41003
Das sind definitiv Fakten, die man nicht außen vor lassen darf…genauso wie die vielen Elfmetertore bei Hobsch! Daher sind Regionalliga Stürmer immer genau unter die Lupe zu nehmen!

Anhang anzeigen 41003

Eigentlich will ich das nicht und finde rein Statistiken eh nicht immer argumentativ (als Stürmer allerdings am ehesten) , aber rein von den Scorerdaten ist der Unterschied zu Vermeij auch nicht so groß, außer das der (nur) etwa smehr als doppelt soviel Eredivise und deutlich weniger Zweite Liga gespielt hat
https://www.transfermarkt.de/vincent-vermeij/detaillierteleistungsdaten/spieler/273054
Klar sehe ich VV als stärker an , aber solch ein Kaliber werden wir wohl nicht bekommen und man fordert hier Spieler aus den Niederlanden und wenn dann jemand vorgeschlagen wird, ist der wieder kacke weil er 1 1/2 Saisons in der Regionalliga gespielt hat (wo er aber Torschützenkönig ist). Ich schreibe selber das ich ihn nicht einschätzen kann, aber ihn jetzt wegen Spielen in der Regionalliga schlecht zu machen (was übrigens die Regionalliga ist wo wir von den Meister regelmäßig auf den Sack bekommen und die eine Liga höher immer oben mitspielen) halte ich auch für unpassend.

Eigentlich will ich das nicht und finde rein Statistiken eh nicht immer argumentativ (als Stürmer allerdings am ehesten) , aber rein von den Scorerdaten ist der Unterschied zu Vermeij auch nicht so groß, außer das der (nur) etwa smehr als doppelt soviel Eredivise und deutlich weniger Zweite Liga gespielt hat
https://www.transfermarkt.de/vincent-vermeij/detaillierteleistungsdaten/spieler/273054
Klar sehe ich VV als stärker an , aber solch ein Kaliber werden wir wohl nicht bekommen und man fordert hier Spieler aus den Niederlanden und wenn dann jemand vorgeschlagen wird, ist der wieder kacke weil er 1 1/2 Saisons in der Regionalliga gespielt hat (wo er aber Torschützenkönig ist). Ich schreibe selber das ich ihn nicht einschätzen kann, aber ihn jetzt wegen Spielen in der Regionalliga schlecht zu machen (was übrigens die Regionalliga ist wo wir von den Meister regelmäßig auf den Sack bekommen und die eine Liga höher immer oben mitspielen) halte ich auch für unpassend.

Ganz ehrlich, ich wollte Dich dafür ganz bestimmt nicht kritisieren, mir ging es einzig darum, dass der Spieler aus meiner Sicht unseren Ansprüchen nicht genügen wird.

Und die Regionalligen haben leider eine unfassbare Leistungsdifferenz, zum einen im Vergleich der verschiedenen Regionalligen an sich und dann nochmal teils krasse Leistungsunterschiede innerhalb der jeweiligen Ligen.
Die Südwest-Regionalliga ist sicherlich stärker als der Norden oder Nordosten und Bayern, ich würde die Liga dennoch schwächer als unsere West-Regionalliga einschätzen.
Sowohl von den Topteams als auch von der gesamten Liga her.

Dennoch sind 22 Tore eine Hausnummer, die ich nicht kleinreden möchte. Aber die Vita des Spielers lässt mich sicher sein, dass Heskamp den nicht verpflichten wird.

https://www.reviersport.de/fussball...sv-6-000-zuschauer-beim-trainingsauftakt.html
Hach wer weiß noch wie schön das war! Große Namen zum Trainingsauftakt wie Fromlowitz und Domovchiyski. Später noch Shao und Jula und einige mehr! Euphorie allenthalben.
Und wer erinnert sich noch an die Saison die dann folgte? Frühes Aus im DFB-Pokal und Tristesse im Mittelmaß der Liga?
Nur so als Erinnerung, dass der emotionale Zustand der Fans zum Trainingsauftakt aber so rein gar nichts damit zu tun hat wie eine Saison läuft. [emoji6]

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
Und gerade diese Neuzugänge entpuppten sich als Rohrkrepierer

Domo Chancentod,Stehgeiger Jula,Mr.Lustlos Shao und nach einigen Fehlern wurde der viel gehypte Fromlowitz Mitte der Hinrunde durch Wiedwald ersetzt.Einzig Wolze,Brosinski und mit Abstrichen Gjasula konnten von den Neuzugänge überzeugen.

Und die Mannschaft (eine Saison zuvor) mit YouTube Maierhofer,no Name Koch/Yilmaz und Schnecke Bajic kam ins Pokalfinale und spielte lange um den Aufstieg mit!

Verrückt....

Zuletzt bearbeitet:
Laut Ziegner in der heutigen Reviersport sind in den nächsten Stunden keine Neuzugänge zu erwarten.Bis Freitag kann ein neuer Spieler präsentiert werden,muss aber nicht zwingend sein. Ausserdem wäre man jetzt in der Phase,in der man die Augen offen hält....

Nichts neues also ;-)

Ich bin weiß Gott nicht einer, der ungeduldig anfängt zu nörgeln über (nicht vorhandene) Neuzugänge…

Aber jedes Mal, wenn ich sehe, das der MSV bei insta eine neue Story gepostet hat & es dann wieder irgendwas belangloses und keine Spielerverkündung ist, nervt das schon langsam

Sinnfrei? Lies mal den Namen der Gruppe, dann merkst du, dass dein Kommentar sinnfrei ist
Jetzt zickt euch doch nicht direkt so an!Der Thread heisst zwar "Wunschspieler...",aber diese Wünsche sollten wenigstens halbwegs realistisch sein (zumal er ja mit Paderborn in Verbindung gebracht wird).

#Ich hätte auch gerne Mbappe und Haaland hier... ;-)

Man kann die Ungeduld hier verstehen, doch im Prinzip ist die Strategie des MSV doch nachvollziehbar.
Wir brauchen echte Verstärkungen und keine Tribünenhocker.
Doch wertvolle Spieler wecken logischerweise auch das Interesse der attraktiveren Konkurrenz.
Gottlob, müssen wir nicht in Panik verfallen, sondern verfügen endlich mal wieder über eine gesunde Basis mit jungen hungrigen Spielern.
Es ist also Qualität gefragt und nicht Quantität.
Üben wir uns also in Geduld, doch zum Wochenende sollte schon ein Juwel auftauchen, weil die Fans das einfach verdient haben.

Saarbrücken steht wohl vor der Verpflichtung von Patrick Schmidt von Ingolstadt. Das wäre schon ein dickes Ausrufezeichen. Immerhin war er mit 10 Toren der besten Ingolstädter Stürmer letzte Saison, die ja aktuell ihre Ambitionen untermauern.

Sontheimer, Schreiber, Brünker und Schmidt wären schon eine gute Antwort auf die zu verkraftenden Abgänge.

https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter deinen Zahlen im Großteil Spieler verbergen, die keine Verstärkung darstellen würden.

Wie schon dem User @Kiwi0025 geschrieben, sind das aber Alles Vorschläge der User hier :nunja: und somit liegt die jeweilige Beurteilung natürlich im Auge des Betrachters...
Am Ende des Tages wird man sehen ob Einer der Vorschläge überhaupt vom MSV verpflichtet würde... z.B. Ole Pohlmann mit 30 Nennungen der Top-Wunsch, der
lange mit Saarbrücken in Verbindung gebracht wurde... ist noch auf dem Markt. Auf Grund seiner Position ZM scheint er hier nicht (mehr?) im Fokus zu stehen...
insbesondere nach der Verlängerung von Pusch.

Dafür gibt Ingolstadt aber nach wie vor Sulejmani ab bzw. sein Vertrag läuft aus.

Als klassische 9 mit ansonsten auch spielerisch starken Fähigkeiten kann ich mir keinen besseren und realistischeren Kandidaten vorstellen.

bringt alles mit, Tempo ok, Technik sehr passabel, clever, mannschaftsdienlich, gute Schusstechnik, bestes Alter.

Wunschkandidat Nummer 1 für MS bei mir. (Wenn Asllani nicht kommt)

Wenn der bei der Konkurrenz unterkommt wäre ich traurig. Wäre für mich der perfekte Kandidat vom Status, als auch vom Spieler Typ her.

Klar sehe ich VV als stärker an , aber solch ein Kaliber werden wir wohl nicht bekommen und man fordert hier Spieler aus den Niederlanden und wenn dann jemand vorgeschlagen wird, ist der wieder kacke weil er 1 1/2 Saisons in der Regionalliga gespielt hat (wo er aber Torschützenkönig ist). Ich schreibe selber das ich ihn nicht einschätzen kann, aber ihn jetzt wegen Spielen in der Regionalliga schlecht zu machen (was übrigens die Regionalliga ist wo wir von den Meister regelmäßig auf den Sack bekommen und die eine Liga höher immer oben mitspielen) halte ich auch für unpassend.[/QUOTE

Ergänzend zu diesem sehr guten Beitrag:

Mal angenommen der geht tatsächlich nach Essen und trifft
in den beiden Derbys gegen uns 3, 4 mal, dann ist doch hier
die Hölle los von wegen wie konnte der nur nach Essen gehen
und nicht zu uns..!!

Finde den Spieler gut und möchte ihn NICHT in Essen spielen sehen..!!

Laut Ziegner in der heutigen Reviersport sind in den nächsten Stunden keine Neuzugänge zu erwarten.Bis Freitag kann ein neuer Spieler präsentiert werden,muss aber nicht zwingend sein. Ausserdem wäre man jetzt in der Phase,in der man die Augen offen hält....

Interessant.Ich bin zwar nichtmal FIFA-Manager, aber ich dachte, die "Augen-offen-Phase" wäre das ganze Jahr? Und nach der "Gespräche-Phase" wäre man jetzt in der "Nägel-mit-Köpfen-Phase". Zumindest sieht das bei anderen Vereinen so aus.

Aber zumindest mal Dank an Ziege, das zu bestätigen, was viele hier befürchten. Nämlich, dass man mal wieder hinterher hinkt. Nebenbei erhöht das den Druck auf Heskamp, denn der wartet ja nur auf die Knaller.

Ich will gar nicht nörgeln, aber ein Backup für LA hätte man doch schon hinbekommen müssen oder? Was den 19-Scorer-Stoppel-Ersatz angeht bin ich eh gespannt wie ein Flitzebogen.

Platz 6 bis 10...

Der MSV sollte sich mal um Justin Njinmah bemühen und ihn versuchen auszuleihen.Hat heute bei Bremen seinen Vertrag verlängert.Glaube kaum,dass es für die 1.Bundesliga reicht.

Bestes Beispiel für einen Spieler, der eventuell am Ende der Transferphase auf den Markt kommt

Njinmah ist aktuell klar für die 1. Mannschaft eingeplant und wird die Vorbereitung mit denen absolvieren.

Sollte man dann merken, dass es nicht reicht, könnte er auf den Markt für eine Leihe kommen.

Dies wird aber definitiv nicht in 1/2 Wochen sein.

Also keine Option, da hier 90% jetzt die Spieler haben will

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bestes Beispiel für einen Spieler, der eventuell am Ende der Transferphase auf den Markt kommt

Njinmah ist aktuell klar für die 1. Mannschaft eingeplant und wird die Vorbereitung mit denen absolvieren.

Sollte man dann merken, dass es nicht reicht, könnte er auf den Markt für eine Leihe kommen.

Dies wird aber definitiv nicht in 1/2 Wochen sein.

Also keine Option, da hier 90% jetzt die Spieler haben will

Möchte dir ja nicht deine Hoffnung nehmen. Aber solche Spieler kommen für einen MSV niemals auf den Markt. Wir würden gegen viele Drittligisten schon den Kürzeren ziehen. Mit Zweitligisten können wir erst recht nicht mitbieten.

Möchte dir ja nicht deine Hoffnung nehmen. Aber solche Spieler kommen für einen MSV niemals auf den Markt. Wir würden gegen viele Drittligisten schon den Kürzeren ziehen. Mit Zweitligisten können wir erst recht nicht mitbieten.

Ja also Njinmah ist unrealistisch und nie im Leben machbar aber wollte auch nur mal aufzeigen, wie es ablaufen kann in so einer Transferphase.
Wird mit anderen Spielern auch so sein und die sind dann eventuell realistischer für uns

Werfe mal zwei Namen in den Ring, die jetzt verfügbar wären: Ahmet Kutucu..., lange hoch gehandeltes Talent aus dem Nachbar-Grenzort...( Habe damals sehr viel von ihm gehalten!) und Alexander Esswein...( leider nicht sehr konstant?!)! Viel Spaß damit

Zurück
Oben