Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bei dem Transfer stelle ich mir die Frage, ob uns nicht noch ein Torwart verlässt und Raeder als dritte Kraft dann bleibt. Ob es Angebote für Müller gibt? Ob Braune verliehen wird? Ich kann grad noch nicht glauben, dass unser Torwart-Paket so bleibt. :)

Das hatte ich auch im Kopf kann mir einen Wechsel von Müller aber kaum vorstellen. Er war ein guter Torwart hat aber nicht extrem überragt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich geh mal davon aus, dass man mit Smarch einen Vorgriff macht auf die nächste Saison. Das ist ja schon jemand dem man die dritte Liga als Stamm Torwart definitiv zutraut.

Bei dem Transfer stelle ich mir die Frage, ob uns nicht noch ein Torwart verlässt und Raeder als dritte Kraft dann bleibt. Ob es Angebote für Müller gibt? Ob Braune verliehen wird? Ich kann grad noch nicht glauben, dass unser Torwart-Paket so bleibt. :)

Das ist auch meine Einschätzung.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 3 guten Keepern in die Saison geht.
Vielleicht nimmt man eine Ablöse für Müller mit.

Wäre auch ein Grund, warum er keines der beiden Testspiele absolviert hat.

Aber dann nur bis 2024?

Denke mal je nach Müllers Zukunft wird man sich dann zusammensetzen. Ein Smarsch kommt doch mit seiner Vita nicht um sich auf die Bank zu setzen, der wird sich schon präsentieren wollen. Dann wird man erneut gucken denke ich.

Bzw bei TZ ist ja nix in Stein gemeißelt, würd mich nicht wundern wenn der auf einmal im Tor steht bei guter Leistung.

Er ging von Hertha u23 zu St pauli. Der dürfte demnach nicht so viel dort verdient haben .
Er hatte zum Zeitpunkt seines Wechsels bereits einen Profivertrag bei Hertha unterschrieben und St. Pauli hat immerhin auch 150K € für ihn als Ablöse bezahlt. Das werden gehaltstechnisch schon andere Gefilde sein als ein Ersatztorhüter eines Drittligisten.

Hat er dies genau so gesagt? Würde ja bedeuten, dass Reader nicht ambitioniert war. So eine Aussage wäre schon starker Tobak.
Warum? Ein Torhüter, der sich problemlos hinten anstellt und das auch unter den Voraussetzungen, dass ein 19jähriger von ihm steht, ist ein Top Typ und jeder Verein kann froh sein, so jemanden zu haben. Aber sich damit zufrieden zu geben, ist eben nicht übermäßig ambitioniert. Ich glaube, dass Ziegner das gar nicht abwertend gemeint hat sondern es nur Ausdruck der Neuausrichtung auf der Torhüterpositon ist: 3 Torhüter, die alle den Anspruch haben zu spielen und dafür alles geben werden. Ziegners Job wird es sein, mit eventuellen Unzufriedenheiten umzugehen, aber das wird er auch ohne mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die jetzige Torhüterkonstellation lautet also

1. Müller (Nummer 1 der Vorsaison)
2. Smarsch (der neue Herausforderer)
3. Braune (das Talent dahinter)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so in die neue Saison gehen werden. Smarsch wird niemals günstiger verdienen als Raeder also haben wir auf der Torwart-Position finanziell höhere Ausgaben.

Gibt es etwa ein Angebot für Müller ?

Oder soll Braune verliehen werden (Vertragsverlängerung zuvor vorausgesetzt) ?

Oder ist Ziegner tatsächlich nur unzufrieden über den letztjährigen Konkurrenzkampf gewesen und ist willens, lieber mehr Geld in 2 gute Torhüter zu stecken ?

Wird noch interessant, denke ich. :popcorn:

Meine Tendenz geht klar zu Abgang Müller.

Raeder wurde immer noch nicht verabschiedet und TZ hat nicht ohne Grund gesagt, dass seiner Verlängerung nicht viel im Wege stehe.

Dazu wurde Smarsch letzte Saison schon als Nr.1 angefragt und soll jetzt sich hinten anstellen?

Meiner Meinung nach wird Müller noch gehen und Raeder als 3. TW verlängern.

Raeder wurde immer noch nicht verabschiedet und TZ hat nicht ohne Grund gesagt, dass seiner Verlängerung nicht viel im Wege stehe.

Dazu wurde Smarsch letzte Saison schon als Nr.1 angefragt und soll jetzt sich hinten anstellen?

Halte ich tatsächlich auch für die naheliegendste Variante. Falls nicht hoffe ich darauf, dass wir den Vertrag mit Max Braune vorzeitig verlängern und ihn verleihen, sodass er zu regelmäßiger Spielpraxis kommt. In der aktuellen Konstellation halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass er bei einem Ausfall Müllers auf dem Platz stehen würde. Smarsch wird mit seinen 24 Jahren nicht hergekommen sein, um den anderen Torhütern seine Erfahrung weiterzugeben.

Dann passt das eine Jahr aber für mich nicht. Da würde ich dann Safe von 2 Jahren ausgehen, wenn er neuer Stamm Torwart werden sollte bzw schon Wunsch mal war.

denke der Gedanke ist einfach wirklich Konkurrenzkampf wie auch erwähnt und Vorgriff auf nächste Saison wo man sich dann zusammensetzen kann.

Müller wurde doch zuletzt noch als Nummer 1 betitelt oder ?

Ich weiß nicht warum wir nicht mit allen dreien ins Rennen gehen sollten.
Raeder kam von Plovdiv mehr oder weniger als Stammspieler und hat in der Saison den Kampf gegen Braune verloren.
Der wird mit Sicherheit auch kein schlechtes Geld hier verdient haben, da auch er Müller Feuer unterm Hintern machen sollte.

Bedeutet ja eigentlich Kohle für uns wenn Müller diese Phase geht oder?

Dann passt das eine Jahr aber für mich nicht. Da würde ich dann Safe von 2 Jahren ausgehen, wenn er neuer Stamm Torwart werden sollte.

denke der Gedanke ist einfach wirklich Konkurrenzkampf wie auch erwähnt und Vorgriff auf nächste Saison wo man sich dann zusammensetzen kann.

Müller wurde doch zuletzt noch als Nummer 1 betitelt oder ?

Puh weiß ich nicht…

Dafür haben wir im Endeffekt zu wenig Geld, um uns 2 vermeintliche Nr.1en zu leisten. Vor allem hält man große Stücke auf Braune und er könnte nächste Saison die neue Nr.1 werden.

Das ganze hin und her mit Raeder passt auch garnicht.

Auf Fb spekuliert man von einem Wechsel zu Freiburg ||. Ja es ist Fb und auf dieses Gerücht gebe ich erstmal nichts aber Sinn machen würde es schon.
Müller als Atubolu Ersatz.

Aber nach Müllers durchwachsener Rückrunde (wobei ich ihn da nicht so schlecht fand wie manch anderer) sehe ich eig wenig Sinn ihn aus den Vertrag herauszukaufen, da sein Vertrag auch im Sommer ausläuft. Zudem weiß ich nicht wer Interesse haben sollte. Saarbrücken braucht vllt noch nen Keeper, aber an die glaub ich nicht.

Auf Fb spekuliert man von einem Wechsel zu Freiburg ||. Ja es ist Fb und auf dieses Gerücht gebe ich erstmal nichts aber Sinn machen würde es schon.
Müller als Atubolu Ersatz.

Die haben aber bereits FLORIAN MÜLLER geholt und zudem noch Uphoff. Also entweder schreint da wie wahrscheinlich ist groben Unfug oder du hast das falsch verstanden. Und für die Zweite Mannschaft wird man den sicher nicht holen.

Aber nach Müllers durchwachsener Rückrunde (wobei ich ihn da nicht so schlecht fand wie manch anderer) sehe ich eig wenig Sinn ihn aus den Vertrag herauszukaufen, da sein Vertrag auch im Sommer ausläuft. Zudem weiß ich nicht wer Interesse haben sollte. Saarbrücken braucht vllt noch nen Keeper, aber an die glaub ich nicht.

Die haben aber bereits FLORIAN MÜLLER geholt und zudem noch Uphoff. Also entweder schreint da wie wahrscheinlich ist groben Unfug oder du hast das falsch verstanden. Und für die Zweite Mannschaft wird man den sicher nicht holen.

Warum nicht für die 2. Mannschaft? Müller ist ja auch noch jung und kann dort ein starker Rückhalt in deren 2.Mannschaft sein.

Warum nicht für die 2. Mannschaft? Müller ist ja auch noch jung und kann dort ein starker Rückhalt in deren 2.Mannschaft sein.

Bei Vermeij konnten viele Leute den Wechsel auch nicht verstehen, daher sehe ich das auch nicht als Unsinn.
Freiburg II kann ein starkes Sprungbrett sein und finanziell mit Sicherheit auch besser!

Finde es auch eher seltsam, dass Raeder nicht verabschiedet wurde.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich Braune gerne per Leihe als Stammkeeper in der Regionalliga (bspw. RWO) sehen. Da kann er dann eine ganze Saison Verantwortung tragen und jede Menge Erfahrung sammeln. Derweil macht unser Neuzugang dem moppeligen (ich darf das sagen, denn wer im Glashaus sitzt, darf auch mit Steinen werfen) Herrn Müller mal so richtig Dampf unterm Pöppes und als Ausgleich komplettiert der ruhige Herr Raeder.
Nächste Saison wird dann ganz entspannt entschieden, ob Herr Braune bereits soweit ist oder ob sich ggfs. einer der anderen beiden als Nr. 1 anbietet.

Aber wahrscheinlicher kommt es mal wieder ganz anders.

Ich weiß nicht warum wir nicht mit allen dreien ins Rennen gehen sollten.
Raeder kam von Plovdiv mehr oder weniger als Stammspieler und hat in der Saison den Kampf gegen Braune verloren.
Der wird mit Sicherheit auch kein schlechtes Geld hier verdient haben, da auch er Müller Feuer unterm Hintern machen sollte.
Reader hatte 2 Bundesligaspiele +Pokalspiel für Bayern und 35 Drittligaspiele für Lübeck als er kam

Smarsch 2 Bundesligaspiele für Berlin und 8 Zweitligaspiele für St.Pauli

Für mich hört sich das wirklich eher als 2./3.Torwart und Reader-Ersatz an....

Hmm, damit hatte ich nicht gerechnet. Man wird Braune niemanden vor die Nase setzen, wenn man ab der nächsten Saison mit ihm als Nummer 1 rechnen sollte. Smarsch für die Tribüne als Nummer 3 geholt? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Offener Dreikampf? Vielleicht. Vielleicht verlängert man auch mit Rader und Braune und verleiht Braune in die Regio, um regelmäßig Spielpraxis zu bekommen und ihn dann ihm nächsten Jahr als Nummer 1 zurückzuholen? Möglich. Möglich auch, dass großes, dickes Müller verkauft wird und wir dann die Dreierbande Braune, Smarsch und Raeder haben. Oder - womit bisher niemand rechnet, was ich aber auch für denkbar halte - Braune wird verkauft und bei einem Zweitligisten langfristig aufgebaut. Düsseldorf vielleicht, die werden noch jemanden suchen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Braune, der talentiert ist und alles für einen Top-Torwart mitbringt, bei dem einen oder anderen Verein bereits auf der Liste steht.

Hmm, damit hatte ich nicht gerechnet. Man wird Braune niemanden vor die Nase setzen, wenn man ab der nächsten Saison mit ihm als Nummer 1 rechnen sollte. Smarsch für die Tribüne als Nummer 3 geholt? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Offener Dreikampf? Vielleicht. Vielleicht verlängert man auch mit Rader und Braune und verleiht Braune in die Regio, um regelmäßig Spielpraxis zu bekommen und ihn dann ihm nächsten Jahr als Nummer 1 zurückzuholen? Möglich. Möglich auch, dass großes, dickes Müller verkauft wird und wir dann die Dreierbande Braune, Smarsch und Raeder haben. Oder - womit bisher niemand rechnet, was ich aber auch für denkbar halte - Braune wird verkauft und bei einem Zweitligisten langfristig aufgebaut. Düsseldorf vielleicht, die werden noch jemanden suchen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Braune, der talentiert ist und alles für einen Top-Torwart mitbringt, bei dem einen oder anderen Verein bereits auf der Liste steht.
Egal wie,bei allen Szenarien kommen wir (stand jetzt) gut weg

Aktuell 2 Torhüter mit gehobenen 3.Ligaformat+1 Junges Talent das seine Klasse schon beweisen konnte.

Selbst bei einen Braune oder Müller Abgang,wäre mir auf dieser Position nicht bange....

Zurück
Oben